aurinko V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2018 Irgendwo hatte ich mal eine Liste mit 10 dämlichen Ausreden. Genial fand ich auch den Fall mit dem Kanadier oder Amerikaner, der seine positive Probe auf Kokain auf ungeschützten Oralsex mit einer Prostituieren zurückführte. Und das Gericht hat es ihm sogar noch geglaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2018 bertl80 schrieb vor 50 Minuten: In Wahrheit wars eh die Kollegin / Gattin. Weil er immer so schreit mit ihr beim Wischen. Selber schuld. Er hat das Mittel gebraucht, damit ihm beim schreien nicht die Luft ausgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2018 Meldonium/Mildronat ist interessanterweise in Russland oder den baltischen Staaten rezeptfrei erhältlich. Also so wie z.B. Aspirin bei uns. Auf der Anti-Doping Liste der WADA steht es auch erst seit 2016. Gegen ein Nicht-Wissen spricht aber der Fall Sharapova. Spätestens ab da wars in aller Munde. Bzw. auch die Aussagen von ihm selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Februar 2018 Flana schrieb vor 4 Stunden: Habe jetzt ein bisserl nachgeschaut, was dieses Meldonium eigentlich tut/tun soll. Dürfte ein ausdauersteigerndes Präparat sein ... Das ist beim Curling schon eine witzige Geschichte, hätte eigentlich auf Betablocker fürs ruhige Händchen oder so getippt ... Curling ist schon sehr fordernd für die Ausdauer und das Mixed nochmal mehr, da man nur zu zweit ist und bei nahezu jedem Stein vorlaufen und wischen muß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 19. Februar 2018 halbe südfront schrieb vor 7 Stunden: Wie fällt man beim Mixed Doppel aus der Mannschaft? Gibt halt mehrere Kandidaten für einen Platz pro Geschlecht. Vielleicht gabs 2 Männer die in Frage gekommen sind und nachdem sich seine Frau in der Quali durchgesetzt hat, haben sie einfach ihn genommen und der andere ist "aus der Mannschaft geflogen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2018 Gorer schrieb vor 9 Stunden: Welche Tinder Geschichten? http://m.sport.oe24.at/olympia-2018/Flirt-Alarm-Tinder-boomt-in-Pyeongchang/321897856 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 20. Februar 2018 http://mobil.nachrichten.at/sport/olympia/Olympia-Ehemaliger-EBEL-Spieler-positiv-auf-Doping-getestet;art126826,2821142 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 20. Februar 2018 Lemmy K schrieb vor 14 Minuten: http://mobil.nachrichten.at/sport/olympia/Olympia-Ehemaliger-EBEL-Spieler-positiv-auf-Doping-getestet;art126826,2821142 wieder mal asthma - wieder mal vergessen zu melden - jajaja... mal davon abgesehen wie sehr witzlos ich diese pseudo-asthmatiker ansich schon finde, kann mir doch keiner erzählen dass in zeiten wie diesen jemand zu irgendeinem medikament greift ohne das abzusprechen oder geschweige denn das nicht zu melden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. Februar 2018 Fezza schrieb vor 43 Minuten: wieder mal asthma - wieder mal vergessen zu melden - jajaja... mal davon abgesehen wie sehr witzlos ich diese pseudo-asthmatiker ansich schon finde, kann mir doch keiner erzählen dass in zeiten wie diesen jemand zu irgendeinem medikament greift ohne das abzusprechen oder geschweige denn das nicht zu melden. Im Profibereich hast du natürlich völlig recht. Und da handelt es sich auch definitiv um schwache Ausreden. Aber im semiprofessionellen Bereich und beim Amateursport kommt das schon vor. Ich selbst spiele z.B. keine Turniere mehr wo die Nada Zugriff hat. Die Melderei, Attest besorgen, Gebühren zahlen, etc. steht da einfach nicht dafür, wenn man bedenkt, dass man zu 99,9% eh nicht getestet wird. Bei überraschenden Tests könnts mich dann auch schnell mal erwischen. Die Sperre wär mir ja noch egal, blöd ist halt, dass der Test sauteuer ist und man diesen bezahlen muss, wenn man positiv ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 21. Februar 2018 Zwar nicht "Doping", aber es passt am ehesten in diesen Thread herein ... Die Norwegische Delegation mit 121 Sportlern, hat(te) in Südkorea 6000 (!!!) Asthmasprays im Gepäck. https://www.focus.de/sport/olympia-2018/6000-sprays-fuer-121-sportler-olympia-2018-norweger-ueberraschen-mit-unmengen-an-asthma-mittel_id_8457228.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Februar 2018 Da kann man dann gern auch mal einen kleinen Skandal draus machen, so wie seinerzeit in Salt Lake oder Turin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 21. Februar 2018 halbe südfront schrieb vor 20 Minuten: Da kann man dann gern auch mal einen kleinen Skandal draus machen, so wie seinerzeit in Salt Lake oder Turin. Kleiner Skandal?!?! 6.000 Sprays für 121 Sportler... Das sind 50 pro Sportler und JEDER Sportler hätte für JEDEN Tag der Spiele mehr als 3 Asthmasprays zur Verfügung. https://medikamio.com/de-at/medikamente/sultanol-dosieraerosol/pil Wieviel ist anzuwenden? Wenden Sie Sultanol - Dosieraerosol immer genau nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker an. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind. Die empfohlene Dosis beträgt: Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren Zur Behandlung von Asthma Beschwerden: 1-2 Sprühstöße Zur Vorbeugung von Asthma Beschwerden: 2 Sprühstöße 15 Minuten vor der Belastung oder Kontakt mit einem Auslöser. Zur Dauertherapie: 1-2 Sprühstöße bis zu 4mal täglich. Die maximale Dosis sind 8 Sprühstöße innerhalb von 24 Stunden. Wenden Sie nicht mehr als 8 Sprühstöße in 24 Stunden an. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn das Arzneimittel nicht mehr so gut wie üblich wirkt. Ihr Asthma könnte sich verschlechtert haben und Sie könnten eine Anpassung der Therapie benötigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 21. Februar 2018 Heffridge schrieb vor 5 Minuten: Kleiner Skandal?!?! 6.000 Sprays für 121 Sportler... Das sind 50 pro Sportler und JEDER Sportler hätte für JEDEN Tag der Spiele mehr als 3 Asthmasprays zur Verfügung. https://medikamio.com/de-at/medikamente/sultanol-dosieraerosol/pil Wieviel ist anzuwenden? Wenden Sie Sultanol - Dosieraerosol immer genau nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker an. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind. Die empfohlene Dosis beträgt: Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren Zur Behandlung von Asthma Beschwerden: 1-2 Sprühstöße Zur Vorbeugung von Asthma Beschwerden: 2 Sprühstöße 15 Minuten vor der Belastung oder Kontakt mit einem Auslöser. Zur Dauertherapie: 1-2 Sprühstöße bis zu 4mal täglich. Die maximale Dosis sind 8 Sprühstöße innerhalb von 24 Stunden. Wenden Sie nicht mehr als 8 Sprühstöße in 24 Stunden an. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn das Arzneimittel nicht mehr so gut wie üblich wirkt. Ihr Asthma könnte sich verschlechtert haben und Sie könnten eine Anpassung der Therapie benötigen. Weil ich jetzt nochmals nachgeschaut habe ... Lt Wiki sinds 109 Sportler (inkl. Snowboarder, Curler und Freestyle-Skier) ... https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2018/Teilnehmer_(Norwegen)#Teilnehmer_nach_Sportarten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Februar 2018 Der Witz ist ja, dass sich IOC und Wada diese unfassbare Verarschung einfach so gefallen lassen, während sie die Russen (zurecht) ausschließen. Dann sollen sie das halt frei geben und gut ists. Das ist doch sinnlos so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2018 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 17 Minuten: Der Witz ist ja, dass sich IOC und Wada diese unfassbare Verarschung einfach so gefallen lassen, während sie die Russen (zurecht) ausschließen. Dann sollen sie das halt frei geben und gut ists. Das ist doch sinnlos so. Ich würde sogar behaupten, die schauen bewusst weg bzw. sind bei den Norwegern (aber auch bei den Schweden - kann mich eigentlich an keinen schwedischen Dopingfall irgendeines Weltklasseathleten irgendeiner Sportart erinnern) etwas nachsichtiger. bearbeitet 21. Februar 2018 von aurinko 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts