Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
laskler89 schrieb vor 3 Minuten:

vom gefühl her divergieren der sportliche erfolg und der zuspruch der fans in graz ohnehin – aufgrund der leistungen in den letzten 2, 3 jahren müssten die ob der geringeren stadiongröße jedes spiel ausverkauft sein.

Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. 2015/16 hatten sie einen Zuschauerschnitt von 8495, in den folgenden Jahren dann zumeist Schnitte zwischen 10 000 und 11 000 (das Maximum waren 11 226 in der Saison 2018/19). In der ersten Saison ohne Corona-Beschränkungen (2021/22) haben sie daran mit 11.150 daran angeknüpft. Mit dem sportlichen Erfolg, der darauf folgte. waren es dann in der letzten Saison 13 282. Diese Saison stehen sie aktuell bei im Schnitt 14 753 Zuschauern, wobei meines Wissens nach die meisten Spiele bis auf den Auswärtssektor ausverkauft waren (die ersten Saisonspiele ausgenommen) und das Stadion somit einen limitierenden Faktor darstellt. Das zeigt auch die höchste Zuschauerzahl von 15 660 gegen Salzburg, die nicht allzu weit über dem Schnitt liegt. Mit einem großen Stadion wäre man möglicherweise gar nicht mal so weit hinter Rapid (aktuell ein Schnitt von 17 876). Und nicht einmal wir hatten zur Zeit unseres sportlichen Höhenfluges alle Spiele im kleinen Paschinger Stadion ausverkauft (auch nicht abseits des Auswärtssektors).

Ich persönlich habe schon den Eindruck, dass in Graz in den letzten beiden Saisonen das Interesse deutlich zugenommen hat, weswegen mich der schleppende Verkauf für das Spiel gegen die Austria überrascht. Ich persönlich würde nämlich eigentlich damit rechnen, dass so eine Begegnung normalerweise mehr Besucher als beispielsweise ein Spiel gegen die WSG anlocken würde. Nach aktuellem Stand werden es aber wohl deutlich weniger (trotz ausverkauftem Auswärtssektor).

Aber das ist hier ohnehin OT :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Traunseelaskler schrieb vor 23 Minuten:

Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. 2015/16 hatten sie einen Zuschauerschnitt von 8495, in den folgenden Jahren dann zumeist Schnitte zwischen 10 000 und 11 000 (das Maximum waren 11 226 in der Saison 2018/19). In der ersten Saison ohne Corona-Beschränkungen (2021/22) haben sie daran mit 11.150 daran angeknüpft. Mit dem sportlichen Erfolg, der darauf folgte. waren es dann in der letzten Saison 13 282. Diese Saison stehen sie aktuell bei im Schnitt 14 753 Zuschauern, wobei meines Wissens nach die meisten Spiele bis auf den Auswärtssektor ausverkauft waren (die ersten Saisonspiele ausgenommen) und das Stadion somit einen limitierenden Faktor darstellt. Das zeigt auch die höchste Zuschauerzahl von 15 660 gegen Salzburg, die nicht allzu weit über dem Schnitt liegt. Mit einem großen Stadion wäre man möglicherweise gar nicht mal so weit hinter Rapid (aktuell ein Schnitt von 17 876). Und nicht einmal wir hatten zur Zeit unseres sportlichen Höhenfluges alle Spiele im kleinen Paschinger Stadion ausverkauft (auch nicht abseits des Auswärtssektors).

Ich persönlich habe schon den Eindruck, dass in Graz in den letzten beiden Saisonen das Interesse deutlich zugenommen hat, weswegen mich der schleppende Verkauf für das Spiel gegen die Austria überrascht. Ich persönlich würde nämlich eigentlich damit rechnen, dass so eine Begegnung normalerweise mehr Besucher als beispielsweise ein Spiel gegen die WSG anlocken würde. Nach aktuellem Stand werden es aber wohl deutlich weniger (trotz ausverkauftem Auswärtssektor).

Aber das ist hier ohnehin OT :D

du hast natürlich vollkommen recht. mit 15600 bist schnell am ende der fahnenstange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bezüglich Sturm

gehts da nicht eher darum das der Ticketverkauf wegen diverser Sicherheitsbedenken gestoppt wurde und bisher? nur mehr für Mitglieder möglich war...

So irgendwie hab ich da was im Kopf.

bei unserem Spiel rechne ich auch mit rund um 13.5Tsd

Livespiel und das kalte Wetter lässt gewisse Gloryhunter halt noch zögern.

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich zieht der Verkauf noch an, bisher geht das alles doch sehr schleppend voran. Rechnet man mit 1000 Gästefans und 1500 Personen im Businessclub, dann komme ich nach aktuellem Zwischenstand auf eine Zuschauerzahl von knapp über 11 000. Pro Tag gehen derzeit zumeist zwischen 100 und 200 Tickets weg. Seit Verkaufsstart wurden den Berechnungen zufolge ca. 2700 Tickets zu den bereits an Plus-Abonnenten vergebenen verkauft. Anzumerken ist auch, dass mehrere hundert Tickets in N6 bisher nicht in den Verkauf gingen (ich habe sie hier aber als verkauft gerechnet) - womöglich werden diese anderwertig vergeben (wobei dies in der Vergangenheit eigentlich nur in anderen Sektoren der Fall war).

Ich gebe jetzt einmal die vorsichtige Prognose ab, dass sich die Zuschauerzahl zwischen 13 000 und 14 000 einpendeln wird (näher bei 13 000), hoffe aber klarerweise, dass gerade in den Tagen vor dem Spiel noch einmal Schwung in den Verkauf kommt. Persönlich denke ich aber, dass es aus aktueller Sicht schwierig mit dem Weltrekord wird, schließlich kann man auch nicht davon ausgehen, dass sich 20 Minuten vor dem Spielbeginn bereits so gut wie alle auf ihren Plätzen befinden - insofern sollte man dafür wohl die 12 000 verkauften Tickets schon deutlich überschreiten. Nichtsdestotrotz kann die Aktion natürlich auch ohne Weltrekord eine gelungene werden!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

grafik.png

Auch in Graz scheint das Viertelfinale gegen die Austria (am selben Tag direkt nach unserem Spiel) interessanterweise kaum zu ziehen. Soweit ich das mitbekomme wird dort womöglich sogar die niedrigste Liga-Zuschauerzahl dieser Saison unterschritten (wobei die in dieser Saison nicht sonderlich niedrig ist).

Ab Mittwoch wird's wärmer. Das wird dann auch den Ticketverkauf noch etwas pushen. Nichts desto trotz finde ich 13-14.000 auch vollkommen okay. 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaDDog90 schrieb vor 35 Minuten:

Bezüglich Sturm

gehts da nicht eher darum das der Ticketverkauf wegen diverser Sicherheitsbedenken gestoppt wurde und bisher? nur mehr für Mitglieder möglich war...

So irgendwie hab ich da was im Kopf.

bei unserem Spiel rechne ich auch mit rund um 13.5Tsd

Livespiel und das kalte Wetter lässt gewisse Gloryhunter halt noch zögern.

Die Austrianer hatten den Auswärtssektor relativ schnell ausverkauft und für das restliche Stadion verlief der Verkauf anscheindend eher schleppend. Dann haben sich offenbar einige Wiener Tickets neben dem Auswärtssektor gekauft, woraufhin der Onlineverkauf gestoppt wurde und alle bis dahin online verkauften Tickets aus Sicherheitsbedenken storniert wurden (wenn ich richtig informiert bin). Jetzt kann man offenbar nur noch in Graz Tickets kaufen. Inwieweit das Vorgabe der Behörden etc. war, weiß ich nicht, ich halte das aber für keine gute Entwicklung, wenn wie bereits beim Viertelfinale des Vorjahres (Salzburg-Sturm) Plätze freibleiben, anstatt sie in den freien Verkauf wandern zu lassen (um zu viele Gästefans im Stadion zu verhindern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Traunseelaskler schrieb vor 36 Minuten:

Die Austrianer hatten den Auswärtssektor relativ schnell ausverkauft und für das restliche Stadion verlief der Verkauf anscheindend eher schleppend. Dann haben sich offenbar einige Wiener Tickets neben dem Auswärtssektor gekauft, woraufhin der Onlineverkauf gestoppt wurde und alle bis dahin online verkauften Tickets aus Sicherheitsbedenken storniert wurden (wenn ich richtig informiert bin). Jetzt kann man offenbar nur noch in Graz Tickets kaufen. Inwieweit das Vorgabe der Behörden etc. war, weiß ich nicht, ich halte das aber für keine gute Entwicklung, wenn wie bereits beim Viertelfinale des Vorjahres (Salzburg-Sturm) Plätze freibleiben, anstatt sie in den freien Verkauf wandern zu lassen (um zu viele Gästefans im Stadion zu verhindern).

Diese Entwicklung ist wirklich besorgniserregend. Aber irgendwie lustig, dass das nun ausgerechnet Sturm macht, die den Vorgang in Salzburg noch als skandalös empfanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Athletiker schrieb am 22.1.2024 um 13:25 :

O13 hinter dem Tor wurde jetzt neu aufgemacht. Denke das bis zum Match noch zwei auf der Längs aufgemacht werden, dann hat man eine top Kulisse für das Spiel 

Se Sektor N13 is opening now. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem mein Arbeitgeber es gut mir meint und mich heute  in den VIP schickt hätte ich eine Sitzplatzkarte N11 B reihe 25 Platz 22 abzugeben.

Preis statt 35 um 20 Euro.

Einfach PN

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mein Beileid! Auch wir haben mehrere VIP Karten und ich weigere mich oft erfolgreich für diese "Pflichtaufgabe". Natürlich muss man manchmal... und dadurch kann ich eines aus voller Überzeugung sagen!

PÖBEL > Vip Tribüne.

bearbeitet von Matzn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.