Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MEISTER1965 schrieb vor einer Stunde:

Wer sagt, dass die BL Angaben stimmen? Hat die BL wirklich Zugriff auf die Drehkreuze? Oder wird nur geschätzt?

Ich frag mich auch wo die Differenz herkommt. Vielleicht gibt der Verein die verkauften Tickets an!?

Ich habe eine DK und habe mir trotzdem schon zusätzlich eine Karte gekauft, weil ich mit meinen Verwandten beisammen sein wollte. Andererseits bin ich trotz DK, aus diversen Gründen, nicht immer im Stadion.

Wenn ich mir die Zahlen ansehe, dann könne  sie bei einigen Vereinen bei weitem nicht stimmen. Zumindest wenn man im Fernsehen die leeren Ränge sieht. Speziell ein Verein fällt mir da auf. 

Also die Zahlen der Bundesliga sind auf jeden Fall deutlich plausibler und passen eigentlich immer ziemlich gut zu meiner Wahrnehmung im Stadion. Bestes Beispiel natürlich das Derby, dass das nicht 19 080 Zuschauer waren wie vom Verein durchgesagt ist da ja nicht schwer nachzuvollziehen.

Auch bei anderen Vereinen kommen mir die Bundesligazahlen durchaus plausibel vor - siehe zum Beispiel Sturm, wo im Sturm-Channcel eh häufig debattiert wird, dass die durchgesagten Zahlen immer zu niedrig sind (und nicht zum optischen Eindruck passen) - auch dort stimmen die Bundesligazahlen anscheinend gut mit der Wahrnehmung zusammen. Bei Blau Weiß sind die Zahlen der ersten beiden Spiele aus meiner Sicht ebenso gut nachvollziehbar.

Diese Zahlen sind meines Wissens die offiziellen Zahlen, die auch bei den Prämien etc. eine Rolle spielen - man muss ja auch oft ein paar Wochen warten, bis die Zahlen einsehbar sind, weil man hier die Vereine offenbar wirklich genaue Zahlen melden muss. Man kann davon ausgehen, dass die tatsächlich anwesenden Zuschauer gemeint sind, wie sie die zählen weiß ich nicht, die Anzahl der Drehkreuzdurchgänge bzw. gescannten Tickets scheint aber sehr realistisch.

Das bei uns die durchgesagten Zahlen nicht stimmen ist aber recht offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Traunseelaskler schrieb vor 11 Minuten:

Also die Zahlen der Bundesliga sind auf jeden Fall deutlich plausibler und passen eigentlich immer ziemlich gut zu meiner Wahrnehmung im Stadion. Bestes Beispiel natürlich das Derby, dass das nicht 19 080 Zuschauer waren wie vom Verein durchgesagt ist da ja nicht schwer nachzuvollziehen.

Auch bei anderen Vereinen kommen mir die Bundesligazahlen durchaus plausibel vor - siehe zum Beispiel Sturm, wo im Sturm-Channcel eh häufig debattiert wird, dass die durchgesagten Zahlen immer zu niedrig sind (und nicht zum optischen Eindruck passen) - auch dort stimmen die Bundesligazahlen anscheinend gut mit der Wahrnehmung zusammen. Bei Blau Weiß sind die Zahlen der ersten beiden Spiele aus meiner Sicht ebenso gut nachvollziehbar.

Diese Zahlen sind meines Wissens die offiziellen Zahlen, die auch bei den Prämien etc. eine Rolle spielen - man muss ja auch oft ein paar Wochen warten, bis die Zahlen einsehbar sind, weil man hier die Vereine offenbar wirklich genaue Zahlen melden muss. Man kann davon ausgehen, dass die tatsächlich anwesenden Zuschauer gemeint sind, wie sie die zählen weiß ich nicht, die Anzahl der Drehkreuzdurchgänge bzw. gescannten Tickets scheint aber sehr realistisch.

Das bei uns die durchgesagten Zahlen nicht stimmen ist aber recht offensichtlich.

Verkaufte Plätze sind jedoch nicht gleichzusetzen mit besetzten Plätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
blwhask schrieb vor 12 Minuten:

Verkaufte Plätze sind jedoch nicht gleichzusetzen mit besetzten Plätzen.

Aber die LASK-Zahlen stimmen halt auch nicht mit den insgesamt verkauften Plätzen überein. Wie gesagt: die Stadiondurchsagen bieten meiner Meinung nach keinen guten Anhaltspunkt für Vergleiche, die Bundesligazahlen machen hingegen einen objektiven Eindruck, weswegen ich diese als viel sinnvoller für Vergleiche erachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde:

Dass  die Zuschauerzahlen gerne etwas "geschönt" werden, ist nicht neu. Aber weniger anzugeben, halte ich für ein Märchen. Persönliche Wahrnehmungen, speziell bei einem neuen Stadion - ohne Erfahrungswerte, sind halt auch nicht ganz seriös.

bw ist mir so oder so egal, inkl. ihrer verschenkten Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MEISTER1965 schrieb Gerade eben:

Dass  die Zuschauerzahlen gerne etwas "geschönt" werden, ist nicht neu. Aber weniger anzugeben, halte ich für ein Märchen. Persönliche Wahrnehmungen, speziell bei einem neuen Stadion - ohne Erfahrungswerte, sind halt auch nicht ganz seriös.

bw ist mir so oder so egal, inkl. ihrer verschenkten Karten.

Oida...3 Widersprüche in 1 1/2 Absätzen schaffst auch nur du..bzgl.. verschenkte Karten solltest mal bei deinem "Dr" nachfragen...und nicht von Micheldorf aus hier uns anscheissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
blauweiss78 schrieb vor 15 Minuten:

Oida...3 Widersprüche in 1 1/2 Absätzen schaffst auch nur du..bzgl.. verschenkte Karten solltest mal bei deinem "Dr" nachfragen...und nicht von Micheldorf aus hier uns anscheissen

Also ich war am Sa. bei euch und hab mit Altach live angesehen.

Fotos min 20

PS am WC oder Bierstand war auch nix los aber 100%? :confused:

20230916_172333.jpg

20230916_172318.jpg

20230916_172313.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MEISTER1965 schrieb vor 2 Stunden:

Also von einem Märchen kann man nun wirklich nicht sprechen, es ist eigentlich sogar recht gut nachrechenbar, dass das nicht stimmen kann.

Einfachstes Beispiel das Derby - da können die durchgesagten 19 080 alleine schon aufgrund der nicht verkauften sichtbehinderten + Pufferplätzen nicht stimmen (geschweige denn von weiteten Bereichen) - es ist aus meiner Sicht also auch absolut sinnlos, mit dieser Zahl irgendwelche Vergleiche anzustellen, weil sie mit der Realität nicht im Geringsten etwas zu tun haben kann.

wunderwuzzi schrieb vor einer Stunde:

das musst verstehen... die stehen alle im Stehplatz und im schatten....

aber ja unsere zahlen sind unrealistisch 🤣

Die offiziellen Zahlen der Bundesliga zum Blau Weiß Spiel gegen Altach fehlen halt noch - und ja, auch bei Blau Weiß sind die durchgesagten Zahlen höher als die tatsächlich Anwesenden.  Bei Sturm hingegen ist es beispielsweise meist umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aaaeskaaa schrieb vor 7 Stunden:

Also ich war am Sa. bei euch und hab mit Altach live angesehen.

Fotos min 20

PS am WC oder Bierstand war auch nix los aber 100%? :confused:

20230916_172333.jpg

20230916_172318.jpg

20230916_172313.jpg

Dieses Spiel war nicht ausverkauft, solltest du wissen, wenn du wirklich dort warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
oldschool schrieb vor 14 Minuten:

Dieses Spiel war nicht ausverkauft, solltest du wissen, wenn du wirklich dort warst.

Ich war dort und ja es war offensichtlich nicht ausverkauft.

Deshalb verstehe ich die 100% für 3 Spiele (also inkl Altach) Auslastung (siehe kicker Tabelle) nicht.

PS davon abgesehen nette Kiste 

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ja, es war vielleicht 70-80% ausgelastet, versteh ich bei dem Gegner aber auch ehrlicherweise. Nichts für ungut.

Der vom Kicker angegebene Schnitt von 5,1k ist unter der Kapazität von 5,5k - keine Ahnung wie oder wieso die auf 100% kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag