EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 20. September 2023 Preisvergleich: Eh fast wie erwartet, der LASK ist am teuersten. https://initiative-sw.at/el-gruppenphase-lask-bei-ticketpreisen-erneut-fuehrend Danke für die Recherche an die Initiative Schwarz-Weiß 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2023 MEISTER1965 schrieb vor einer Stunde: Wer sagt, dass die BL Angaben stimmen? Hat die BL wirklich Zugriff auf die Drehkreuze? Oder wird nur geschätzt? Ich frag mich auch wo die Differenz herkommt. Vielleicht gibt der Verein die verkauften Tickets an!? Ich habe eine DK und habe mir trotzdem schon zusätzlich eine Karte gekauft, weil ich mit meinen Verwandten beisammen sein wollte. Andererseits bin ich trotz DK, aus diversen Gründen, nicht immer im Stadion. Wenn ich mir die Zahlen ansehe, dann könne sie bei einigen Vereinen bei weitem nicht stimmen. Zumindest wenn man im Fernsehen die leeren Ränge sieht. Speziell ein Verein fällt mir da auf. Also die Zahlen der Bundesliga sind auf jeden Fall deutlich plausibler und passen eigentlich immer ziemlich gut zu meiner Wahrnehmung im Stadion. Bestes Beispiel natürlich das Derby, dass das nicht 19 080 Zuschauer waren wie vom Verein durchgesagt ist da ja nicht schwer nachzuvollziehen. Auch bei anderen Vereinen kommen mir die Bundesligazahlen durchaus plausibel vor - siehe zum Beispiel Sturm, wo im Sturm-Channcel eh häufig debattiert wird, dass die durchgesagten Zahlen immer zu niedrig sind (und nicht zum optischen Eindruck passen) - auch dort stimmen die Bundesligazahlen anscheinend gut mit der Wahrnehmung zusammen. Bei Blau Weiß sind die Zahlen der ersten beiden Spiele aus meiner Sicht ebenso gut nachvollziehbar. Diese Zahlen sind meines Wissens die offiziellen Zahlen, die auch bei den Prämien etc. eine Rolle spielen - man muss ja auch oft ein paar Wochen warten, bis die Zahlen einsehbar sind, weil man hier die Vereine offenbar wirklich genaue Zahlen melden muss. Man kann davon ausgehen, dass die tatsächlich anwesenden Zuschauer gemeint sind, wie sie die zählen weiß ich nicht, die Anzahl der Drehkreuzdurchgänge bzw. gescannten Tickets scheint aber sehr realistisch. Das bei uns die durchgesagten Zahlen nicht stimmen ist aber recht offensichtlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. September 2023 Traunseelaskler schrieb vor 11 Minuten: Also die Zahlen der Bundesliga sind auf jeden Fall deutlich plausibler und passen eigentlich immer ziemlich gut zu meiner Wahrnehmung im Stadion. Bestes Beispiel natürlich das Derby, dass das nicht 19 080 Zuschauer waren wie vom Verein durchgesagt ist da ja nicht schwer nachzuvollziehen. Auch bei anderen Vereinen kommen mir die Bundesligazahlen durchaus plausibel vor - siehe zum Beispiel Sturm, wo im Sturm-Channcel eh häufig debattiert wird, dass die durchgesagten Zahlen immer zu niedrig sind (und nicht zum optischen Eindruck passen) - auch dort stimmen die Bundesligazahlen anscheinend gut mit der Wahrnehmung zusammen. Bei Blau Weiß sind die Zahlen der ersten beiden Spiele aus meiner Sicht ebenso gut nachvollziehbar. Diese Zahlen sind meines Wissens die offiziellen Zahlen, die auch bei den Prämien etc. eine Rolle spielen - man muss ja auch oft ein paar Wochen warten, bis die Zahlen einsehbar sind, weil man hier die Vereine offenbar wirklich genaue Zahlen melden muss. Man kann davon ausgehen, dass die tatsächlich anwesenden Zuschauer gemeint sind, wie sie die zählen weiß ich nicht, die Anzahl der Drehkreuzdurchgänge bzw. gescannten Tickets scheint aber sehr realistisch. Das bei uns die durchgesagten Zahlen nicht stimmen ist aber recht offensichtlich. Verkaufte Plätze sind jedoch nicht gleichzusetzen mit besetzten Plätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2023 blwhask schrieb vor 12 Minuten: Verkaufte Plätze sind jedoch nicht gleichzusetzen mit besetzten Plätzen. Aber die LASK-Zahlen stimmen halt auch nicht mit den insgesamt verkauften Plätzen überein. Wie gesagt: die Stadiondurchsagen bieten meiner Meinung nach keinen guten Anhaltspunkt für Vergleiche, die Bundesligazahlen machen hingegen einen objektiven Eindruck, weswegen ich diese als viel sinnvoller für Vergleiche erachte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 20. September 2023 Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde: Also die Zahlen der Bundesliga sind auf jeden Fall deutlich plausibler und passen eigentlich immer ziemlich gut zu meiner Wahrnehmung im Stadion. Bestes Beispiel natürlich das Derby, dass das nicht 19 080 Zuschauer waren wie vom Verein durchgesagt ist da ja nicht schwer nachzuvollziehen. Auch bei anderen Vereinen kommen mir die Bundesligazahlen durchaus plausibel vor - siehe zum Beispiel Sturm, wo im Sturm-Channcel eh häufig debattiert wird, dass die durchgesagten Zahlen immer zu niedrig sind (und nicht zum optischen Eindruck passen) - auch dort stimmen die Bundesligazahlen anscheinend gut mit der Wahrnehmung zusammen. Bei Blau Weiß sind die Zahlen der ersten beiden Spiele aus meiner Sicht ebenso gut nachvollziehbar. Diese Zahlen sind meines Wissens die offiziellen Zahlen, die auch bei den Prämien etc. eine Rolle spielen - man muss ja auch oft ein paar Wochen warten, bis die Zahlen einsehbar sind, weil man hier die Vereine offenbar wirklich genaue Zahlen melden muss. Man kann davon ausgehen, dass die tatsächlich anwesenden Zuschauer gemeint sind, wie sie die zählen weiß ich nicht, die Anzahl der Drehkreuzdurchgänge bzw. gescannten Tickets scheint aber sehr realistisch. Das bei uns die durchgesagten Zahlen nicht stimmen ist aber recht offensichtlich. Dass die Zuschauerzahlen gerne etwas "geschönt" werden, ist nicht neu. Aber weniger anzugeben, halte ich für ein Märchen. Persönliche Wahrnehmungen, speziell bei einem neuen Stadion - ohne Erfahrungswerte, sind halt auch nicht ganz seriös. bw ist mir so oder so egal, inkl. ihrer verschenkten Karten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 20. September 2023 MEISTER1965 schrieb Gerade eben: Dass die Zuschauerzahlen gerne etwas "geschönt" werden, ist nicht neu. Aber weniger anzugeben, halte ich für ein Märchen. Persönliche Wahrnehmungen, speziell bei einem neuen Stadion - ohne Erfahrungswerte, sind halt auch nicht ganz seriös. bw ist mir so oder so egal, inkl. ihrer verschenkten Karten. Oida...3 Widersprüche in 1 1/2 Absätzen schaffst auch nur du..bzgl.. verschenkte Karten solltest mal bei deinem "Dr" nachfragen...und nicht von Micheldorf aus hier uns anscheissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 20. September 2023 (bearbeitet) ----- bearbeitet 20. September 2023 von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Surft nur im ASB Geschrieben 20. September 2023 blauweiss78 schrieb vor 15 Minuten: Oida...3 Widersprüche in 1 1/2 Absätzen schaffst auch nur du..bzgl.. verschenkte Karten solltest mal bei deinem "Dr" nachfragen...und nicht von Micheldorf aus hier uns anscheissen Also ich war am Sa. bei euch und hab mit Altach live angesehen. Fotos min 20 PS am WC oder Bierstand war auch nix los aber 100%? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 20. September 2023 das musst verstehen... die stehen alle im Stehplatz und im schatten.... aber ja unsere zahlen sind unrealistisch 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2023 MEISTER1965 schrieb vor 2 Stunden: Dass die Zuschauerzahlen gerne etwas "geschönt" werden, ist nicht neu. Aber weniger anzugeben, halte ich für ein Märchen. Persönliche Wahrnehmungen, speziell bei einem neuen Stadion - ohne Erfahrungswerte, sind halt auch nicht ganz seriös. Also von einem Märchen kann man nun wirklich nicht sprechen, es ist eigentlich sogar recht gut nachrechenbar, dass das nicht stimmen kann. Einfachstes Beispiel das Derby - da können die durchgesagten 19 080 alleine schon aufgrund der nicht verkauften sichtbehinderten + Pufferplätzen nicht stimmen (geschweige denn von weiteten Bereichen) - es ist aus meiner Sicht also auch absolut sinnlos, mit dieser Zahl irgendwelche Vergleiche anzustellen, weil sie mit der Realität nicht im Geringsten etwas zu tun haben kann. wunderwuzzi schrieb vor einer Stunde: das musst verstehen... die stehen alle im Stehplatz und im schatten.... aber ja unsere zahlen sind unrealistisch 🤣 Die offiziellen Zahlen der Bundesliga zum Blau Weiß Spiel gegen Altach fehlen halt noch - und ja, auch bei Blau Weiß sind die durchgesagten Zahlen höher als die tatsächlich Anwesenden. Bei Sturm hingegen ist es beispielsweise meist umgekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September 2023 aaaeskaaa schrieb vor 7 Stunden: Also ich war am Sa. bei euch und hab mit Altach live angesehen. Fotos min 20 PS am WC oder Bierstand war auch nix los aber 100%? Dieses Spiel war nicht ausverkauft, solltest du wissen, wenn du wirklich dort warst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Surft nur im ASB Geschrieben 21. September 2023 (bearbeitet) oldschool schrieb vor 14 Minuten: Dieses Spiel war nicht ausverkauft, solltest du wissen, wenn du wirklich dort warst. Ich war dort und ja es war offensichtlich nicht ausverkauft. Deshalb verstehe ich die 100% für 3 Spiele (also inkl Altach) Auslastung (siehe kicker Tabelle) nicht. PS davon abgesehen nette Kiste bearbeitet 21. September 2023 von aaaeskaaa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September 2023 Ja, es war vielleicht 70-80% ausgelastet, versteh ich bei dem Gegner aber auch ehrlicherweise. Nichts für ungut. Der vom Kicker angegebene Schnitt von 5,1k ist unter der Kapazität von 5,5k - keine Ahnung wie oder wieso die auf 100% kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
--12-- Wichtiger Spieler Geschrieben 21. September 2023 Gerade zugesandt bekommen... Peter Giesel sieht dem Präsi schon zum Verwechseln ähnlich 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. September 2023 Mister Moneymaker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts