Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai 2023 hariASK schrieb vor 2 Minuten: Würde für mich sehr stark wundern, wenn man das wirklich immer manuell machen würde. Das wird sicher automatisch von der Software anhand hinterlegter Regeln gemacht. Das müssten aber abstrakte Regeln sein, nachdem ich kein System erkennen kann. Für jedes Spiel werden zu verschiedenen Zeitpunkten unterschiedliche Sektoren aufgesperrt. Gegen Salzburg (Vergangenheit) war es beim ersten Spiel im Oberrang von links nach rechts (beginnen mit O12), gegen Rapid waren es zuerst N12 und N16, gegen Salzburg (Zukunft) begann man mit N13 und N14. Teilweise gibt es keine Tickets mehr in Kategorien und es dauert Tage, bis weitere Sektoren aufgesperrt werden, so zum Beispiel vor der Öffnung von N13 und N14 für das kommende Spiel - da waren über einen relativ langen Zeitraum quasi keine Tickets mehr im Unterrang verfügbar. N15 hat man dann aber interessanterweise relativ bald darauf geöffnet, obwohl in N13 zu diesem Zeitpunkt noch viele Tickets verfügbar waren. Jetzt hingegen gibt es schon wieder keine Tickets für eine bestimmte Kategorie, ohne, dass sich automatisch ein weiterer Sektor öffnet. Insofern könnte ich mir das nur erklären, wenn die Software auf Basis des Zufalls Sektoren öffnet, was ich dann doch nicht glaube 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 8. Mai 2023 so läufts und nicht anders! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 8. Mai 2023 Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde: Das müssten aber abstrakte Regeln sein, nachdem ich kein System erkennen kann. Für jedes Spiel werden zu verschiedenen Zeitpunkten unterschiedliche Sektoren aufgesperrt. Gegen Salzburg (Vergangenheit) war es beim ersten Spiel im Oberrang von links nach rechts (beginnen mit O12), gegen Rapid waren es zuerst N12 und N16, gegen Salzburg (Zukunft) begann man mit N13 und N14. Teilweise gibt es keine Tickets mehr in Kategorien und es dauert Tage, bis weitere Sektoren aufgesperrt werden, so zum Beispiel vor der Öffnung von N13 und N14 für das kommende Spiel - da waren über einen relativ langen Zeitraum quasi keine Tickets mehr im Unterrang verfügbar. N15 hat man dann aber interessanterweise relativ bald darauf geöffnet, obwohl in N13 zu diesem Zeitpunkt noch viele Tickets verfügbar waren. Jetzt hingegen gibt es schon wieder keine Tickets für eine bestimmte Kategorie, ohne, dass sich automatisch ein weiterer Sektor öffnet. Insofern könnte ich mir das nur erklären, wenn die Software auf Basis des Zufalls Sektoren öffnet, was ich dann doch nicht glaube Der progressive ASK lässt das von einer KI machen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2023 (bearbeitet) Jetzt wurde N12 geöffnet, die weiteren Ecksektoren sind aber weiterhin zu, obwohl es in der Kategorie keine Tickets mehr gibt. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie das zu interpretieren ist, spätestens am Sonntag wissen wir es: Möglichkeit 1: Ein Missverständnis o. Ä. - wäre dann halt erneut eher ungeschickt, gerade in der einzigen Kategorie, in der es (wenig nennenswerte) Ermäßigungen gibt bzw. die noch vergleichsweise "billigsten" Tickets. Möglichkeit 2: Die Tickets sind alle geblockt - im Bereich von O4 war das ja bereits die letzten Spiele immer so, gemeinsam mit W11 beträfe das knapp 1300 Plätze in den noch nicht geöffneten Ecksektoren. Wenn man die alle mit Aktionen für Vereine etc. füllt, dann wäre das aus meiner Sicht durchaus positiv und zumindest eine plausible Erklärung für das aktuelle Vorgehen. Möglichkeit 3: Man möchte zuerst die teuren Tickets auf der Nordtribüne verkaufen, bevor man die billigere Kategorie freigibt. Aber an diese Möglichkeit möchte ich erst gar nicht denken, denn das wäre aus meiner Sicht eine Farce. Gegen diese Theorie sprechen die Sponsorenbanner, außer man rechnet damit, dass diese Sektoren sowieso noch geöffnet werden müssen und möchte sie dementsprechend zumindest füllen. Ich hoffe einfach, dass Möglichkeit 2 zutrifft (ofer Möglichkeit 1 und noch heute W11 geöffnet wird) - sollte das der Fall sein, ist es auch gut möglich, dass manche Kontingente dann doch noch in den freien Verkauf gehen. Ungünstig wäre das aber trotzdem - gegen Rapid erfolgte die Öffnung von O14 ja soweit ich mich erinnern kann am Spieltag (oder kurz davor). bearbeitet 9. Mai 2023 von Traunseelaskler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2023 Eigentlich ganz geschickt gemacht von den Verantwortlichen. Beim Spiel, das wohl die meisten Zuschauer im TV anlockt, bleiben die zwei Sektoren mit den 2 wichtigsten Sponsorenbannern einfach geschlossen. Somit hat man hier die Sponsoren sehr oft im Blick. Sei es im TV, Zeitungen, Social media, etc. Meiner Meinung nach richtet sich das Öffnen der Sektoren, zumindest die mit den Bannern, leider nach der Wirtschaftlichkeit. Ist es nicht so, dass der Sektor mit dem Banner vom Sponsor direkt für das Spiel gekauft wird!? Und ein gekaufter Sektor bringt natürlich mehr ein als ein Sektor wo dann im Endeffekt nur 70% der Sitze verkauft werden. Ich bezweifle, dass das Spiel gegen SBG ausverkauft sein wird, das liegt (leider) an den Ticketspreisen, an der wohl weltweit einmaligen Sektorenöffnung und an der weltweit wohl einzigartigen Lösung, keine Resttickets am Spieltag zu verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 9. Mai 2023 neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Minuten: Eigentlich ganz geschickt gemacht von den Verantwortlichen. Beim Spiel, das wohl die meisten Zuschauer im TV anlockt, bleiben die zwei Sektoren mit den 2 wichtigsten Sponsorenbannern einfach geschlossen. Somit hat man hier die Sponsoren sehr oft im Blick. Sei es im TV, Zeitungen, Social media, etc. Meiner Meinung nach richtet sich das Öffnen der Sektoren, zumindest die mit den Bannern, leider nach der Wirtschaftlichkeit. Ist es nicht so, dass der Sektor mit dem Banner vom Sponsor direkt für das Spiel gekauft wird!? Und ein gekaufter Sektor bringt natürlich mehr ein als ein Sektor wo dann im Endeffekt nur 70% der Sitze verkauft werden. Was schreibst du? Lt. Saalplan ist genau noch der N16 zu. Und wenn man sich die letzten Spiele anschaut, richtet sich das öffnen der Sektoren rein nach der Höhe der Nachfrage. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meat Tribünenzierde Geschrieben 9. Mai 2023 Es sind eh alle Sektoren offen? Zumindest jetzt wo ich grade geschaut habe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Mai 2023 Bei mir nicht. Keine Ecksektoren offen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 12. Mai 2023 Sektor O11 wurde jetzt geöffnet. Somit sind für das Spiel gegen die Dosen die Sektoren N16, O4, O14, W11A und W11B noch nicht im Verkauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 12. Mai 2023 Nach welcher Strategie man da öffnet bleibt mir immer noch schleierhaft … 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2023 Sollten W11 und O4/O14 am Sonntag nicht sehr gut gefüllt sein, wäre das ein weiterer negativer Mosaikstein der Ticketpolitik - es geht immerhin um knapp 1300 Plätze, da bin ich gespannt, ob diese alle offenbar durch Aktionen, Angehörige etc. gefüllt werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 12. Mai 2023 Traunseelaskler schrieb vor 9 Minuten: Sollten W11 und O4/O14 am Sonntag nicht sehr gut gefüllt sein, wäre das ein weiterer negativer Mosaikstein der Ticketpolitik - es geht immerhin um knapp 1300 Plätze, da bin ich gespannt, ob diese alle offenbar durch Aktionen, Angehörige etc. gefüllt werden. Gibt es eine PK heute? Da wird ja normal auch über den Ticketverkauf gesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2023 LASK08 schrieb vor 4 Minuten: Gibt es eine PK heute? Da wird ja normal auch über den Ticketverkauf gesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Mai 2023 Santuzzo schrieb vor 1 Stunde: Sektor O11 wurde jetzt geöffnet. Somit sind für das Spiel gegen die Dosen die Sektoren N16, O4, O14, W11A und W11B noch nicht im Verkauf. Ich kann mir mittlerweile wirklich vorstellen, dass die Sektoren geblockt sind. Die Werberbanner wurden bereits alle entfernt - da wärs ja schräg, wenn N16 erst jetzt in den Verkauf gehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 12. Mai 2023 Alle Mütter der Office Angestellten sind am So in den VIP Club des LASK eingeladen… schöne Geste ❤️ 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts