Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

ASKlation
columbomaho schrieb vor einer Stunde:

In Form von Spenden der Fans oder als Anlageform mit Zinsen?

Da sollte es verschiedene Optionen geben, gibt ja auch verschieden Motivationen, der Fan der einen kleinen Beitrag leisten will (also durchaus eher Sympolisch, da dies die Verbindung zum Verein stärkt). Fans die es sich leisten können auch mehr zu geben und das auch wollen. Firmen die investieren wollen und auch Firmen die schon lange den Verein unterstützen und sich sicher auch am Stadion beteiligen möchten. 

Dass muss/sollte sich der Verein überlegen und eine Aktion ausarbeiten, was dem Verein auch hilft (da habe ich zu wenig Einblick). Hier heißt es kreative Lösungen zu finden. 

Am schönsten wäre es natürlich aus, ließe sich da eine Möglichkeit zBsp. für die Namensgebung finden.

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

Wenn man schon von Finanzierungsmodellen spricht, sollte man unbedingt, völlig unabhängig von Sponsoren, über eine Bausteinaktion fürs Stadion nachdenken.

Mit mehreren Paketen zu verschiedenen Preisen können Fans symbolisch das Stadion mitfinanzieren (und tatsächlich einen kleinen Beitrag leisten) und erhalten auch ein Dankeschön/eine Gegenleistung.

Stell mir das in etwa so vor:

- 50€ - Eintrittskarte zum Eröffnungsspiel

- 200€ - Eintrittskarte, Stadionführung

- 500€ - Eintrittskarte, Stadionführung, Name auf einer "Wand der LASK-Bausteine" (oder wie auch immer man das nennen möchte.)

- 1000€ - Eintrittskarte, Stadionführung, Name, exklusives Fest mit Mannschaft, Legenden, prominenten LASK-Fans etc und Sterne-Bewirtung

etc etc. 

Wär mmn eine win-win-Situation, der LASK hat für wenig Aufwand nette Zusatzeinnahmen (selbst ich als Student würd schaun, das 500€ Paket zu finanzieren, ob des Namens am Stadion) und die Fans haben das Gefühl, etwas beigetragen zu haben. Man würde das Rad damit natürlich nicht neu erfinden aber dafür hat sich diese Idee auch schon mehrfach bewährt.

Habs im Stadionthreadl (wo das eigentlich auch hinghört :=) schon mal näher ausgeführt, wie das aussehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sivo schrieb vor 11 Minuten:

Hast im vorhinein schon ihnen geschrieben das du das Geld nicht retour willst.

Weil sonst ist ja noch nichts bekannt wegen der Rückerstattung 

Mail direkt an Frau Lindorfer - und schreiben, dass du auf die Rückerstattung für das Manchester Spiel verzichtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

keep calm, in einem kommentar schreiben sie, dass es in der ticket plattform einen button mit "spende" geben wird. wenn jetzt jeder mails schreibt, habens wieder unnötig viel arbeit im office. spätestens am 27. soll das ganze ja online gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 1 Minute:

keep calm, in einem kommentar schreiben sie, dass es in der ticket plattform einen button mit "spende" geben wird. wenn jetzt jeder mails schreibt, habens wieder unnötig viel arbeit im office. spätestens am 27. soll das ganze ja online gehen.

Richtig. Bringt ja nix wenn zb. 6.000 eine Mail schreiben. @boomer

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

Richtig. Bringt ja nix wenn zb. 6.000 eine Mail schreiben. @boomer

Du hast keine Ahnung. Der bekennende boomer geht in einer 10 Mann starken Gruppe hin, und sagt ihnen das persönlich. Um dann noch ein Zeiterl auf ein Plauscherl zu bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

https://www.lask.at/alle-infos-zur-ticket-rueckerstattung/?fbclid=IwAR3s6GVEAjE-7yWpt_W6PrbE111SmCjBqe_Q-0ZHvI52bnZeju8ll8Uo5cs

was ich nicht ganz verstehe ist warum man bei einer spende überhaupt was machen muss..in einem facebook kommentar hat der LASK bestätigt, dass man die spende ebenso über die ticketrückerstattung machen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Captain_Spaulding schrieb vor 18 Minuten:

https://www.lask.at/alle-infos-zur-ticket-rueckerstattung/?fbclid=IwAR3s6GVEAjE-7yWpt_W6PrbE111SmCjBqe_Q-0ZHvI52bnZeju8ll8Uo5cs

was ich nicht ganz verstehe ist warum man bei einer spende überhaupt was machen muss..in einem facebook kommentar hat der LASK bestätigt, dass man die spende ebenso über die ticketrückerstattung machen soll...

Weil der Wille dazu sonst nicht klar ersichtlich ist. Wenn man das anders löst, entstehen mehr Missverständnisse als so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Captain_Spaulding schrieb vor 35 Minuten:

https://www.lask.at/alle-infos-zur-ticket-rueckerstattung/?fbclid=IwAR3s6GVEAjE-7yWpt_W6PrbE111SmCjBqe_Q-0ZHvI52bnZeju8ll8Uo5cs

was ich nicht ganz verstehe ist warum man bei einer spende überhaupt was machen muss..in einem facebook kommentar hat der LASK bestätigt, dass man die spende ebenso über die ticketrückerstattung machen soll...

Weils genug Deppen gibt, die so Lücken rechtlich ausnützen wollen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.