Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Weltklassecoach

Schön langsam fährt der Eskalationsmodus in mir hoch :angry:

Unbegreiflich wie man das mit den Tickets so verhunzen kann, ein paar Damen/Herren würde ich am liebsten die Fristlose auf ihren Schreibtisch klatschen. Vl. sollte der LASK ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und fähige Leute einstellen. Knapp über Mindestlohn bekommt man halt auch kein Fachpersonal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Der beim WAC hat den Klub wirklich im Herzen.

Bei uns arbeiten, den Ergebnissen ihrer Arbeit zufolge, mehrheitlich 0815 Büromenschen, die ihre Arbeit erledigen aber wenig Identifikation mit den Fans und dem Klub haben. 

Solche Aktionen wie die beiden heute erwecken tatsächlich den Anschein, dass es ihnen völlig wurscht ist, ob jemand 40 Jahre ins Stadion geht oder noch nie da war. Wo anders gibt es oft Treuerabatte oder ähnliches und wenn es mal was geschenkt gibt, dann kriegen das halt bspw die ersten 1000, da regt sich auch keiner auf. Das ist alles gut und schön, funktioniert sicher in der Wirtschaft, aber man kanns halt nicht (und das scheint der Fehlglaube im Büro zu sein) 1:1 auf den Fußball übertragen. 

Aktionen für hoffentlich zukünftige Fans sind ja richtig und wichtig, aber ein Ausgleich sollte ebenfalls vorhanden sein. 

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
cw95 schrieb vor 8 Minuten:

Solche Aktionen wie die beiden heute erwecken tatsächlich den Anschein, dass es ihnen völlig wurscht ist, ob jemand 40 Jahre ins Stadion geht oder noch nie da war. Wo anders gibt es oft Treuerabatte oder ähnliches und wenn es mal was geschenkt gibt, dann kriegen das halt bspw die ersten 1000, da regt sich auch keiner auf. Das ist alles gut und schön, funktioniert sicher in der Wirtschaft, aber man kanns halt nicht (und das scheint der Fehlglaube im Büro zu sein) 1:1 auf den Fußball übertragen. 

Aktionen für hoffentlich zukünftige Fans sind ja richtig und wichtig, aber ein Ausgleich sollte ebenfalls vorhanden sein. 

Dauerkarten und Trikots (über das Design lässt sich streiten) sind sehr günstig bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Safran schrieb Gerade eben:

Dauerkarten und Trikots (über das Design lässt sich streiten) sind sehr günstig bei uns...

aufgrunddessen hat man aber keinen freibrief auf alles andere, das sich administrativ irgendwie verbocken lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
cw95 schrieb vor 8 Minuten:

Solche Aktionen wie die beiden heute erwecken tatsächlich den Anschein, dass es ihnen völlig wurscht ist, ob jemand 40 Jahre ins Stadion geht oder noch nie da war. Wo anders gibt es oft Treuerabatte oder ähnliches und wenn es mal was geschenkt gibt, dann kriegen das halt bspw die ersten 1000, da regt sich auch keiner auf. Das ist alles gut und schön, funktioniert sicher in der Wirtschaft, aber man kanns halt nicht (und das scheint der Fehlglaube im Büro zu sein) 1:1 auf den Fußball übertragen. 

Aktionen für hoffentlich zukünftige Fans sind ja richtig und wichtig, aber ein Ausgleich sollte ebenfalls vorhanden sein. 

Den Vergleich Privatwirtschaft & Fußball find ich übrigens hier sehr gut!

Stammkunden einer Firma sind in der Regel das Äquivalent wie Fans für einen Verein. In der Privatwirtschaft kannst du es dir aber nicht erlauben einen marketingstrategischen Bock nach dem anderen zu schießen. Man stelle sich vor:

Eine Firma besitzt eine Menge Stammkunden, die sich gerade das neueste Produkt gekauft haben. Da es ein limitiertes Produkt ist, gibt es die Möglichkeit eine Art Abo mit einem fixem Preis abzuschließen um ein Vorkaufsrecht zu erhalten und sonst diverse "kleinere" Produkte gelegentlich kostenlos zu bekommen (im Fußball halt die BuLi Spiele). Weil sich die Verkaufszahlen (übertragen als Zuschaueranzahl) nicht so gut vermarkten lassen - weil zu niedrig - beginnt man Aktionen für Marketingzwecke zu starten. So weit so gut.

Was bei uns allerdings passiert lässt sich auf diese Firma wie folgt übertragen: man verschenkt mehr oder weniger dieses neue Produkt an Kunden, die mit dieser Firma wenig bis gar nichts bisher zu tun hatten und scheißt auf die Stammkundschaft und erwartet sich dann, dass diese Stammkundschaft das erstens (am besten die Goschn haltend) akzeptiert und für das nächste Produkt auch wieder schön zahlt und wieder ein Abo abschließt. Würde das funktionieren? Nein! Solche Ansätze versteht ein Eichhörnchen besser als unser Büro.

Klar, der Beitrag ist sehr populistisch (zumal Kunden für eine Firma finanziell weitaus wichtiger sind als Fans für einen Verein, der ja Sponsoren etc. hat), zeigt aber, dass solche Aktionen, wie jene von unserem Büro, in der Privatwirtschaft nicht funktionieren würden. Selbst wenn also "0815-Bürobobos" bei uns arbeiten, kann man erwarten, dass man solche Gedanken zumindestens durchdenkt.

Aber leider haben unsere Verantwortlichen schon oft bewiesen, dass ihnen die Stimmung bzw. die Bindung zu den Fans richtig wuascht ist... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 1.600 netto würde ich auf einiges verzichten und den Job machen :D Alles was Ticketing und Merch angeht.

Der momentan für das Merchandising zuständig ist, war vorher in meiner Firma in der Instandhaltung. Wie soll der Ahnung von so etwas haben. und was ich mitbekommen habe, darf er auch beim Stadion seinen Senf dazugeben, dann können wir uns aber gratulieren.

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
neunzehnhundertacht schrieb vor 4 Minuten:

Für 1.600 netto würde ich auf einiges verzichten und den Job machen :D Alles was Ticketing und Merch angeht.

Der momentan für das Merchandising zuständig ist, war vorher in meiner Firma in der Instandhaltung. Wie soll der Ahnung von so etwas haben. und was ich mitbekommen habe, darf er auch beim Stadion seinen Senf dazugeben, dann können wir uns aber gratulieren.

wenigstens werden wir dann hoffentlich wartungsfreundliche heisln, beleuchtungen und schaltkästen haben :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Machsport nimmt die Aktion mit den Cuptickets auf FB auf seine Kappe. Darf bezweifelt werden, denn welchen Mehrwert hat Machsport von mehr verkauften Karten für die morgige Partie und warum sollten sie der Wiener Viktoria das dadurch fehlende Geld selbst ersetzen? :ratlos:

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Das mit den Cup-Tickets ist sehr fragwürdig. Da manchmal mitgelesen wird, muss ich aber auch positiv festhalten, dass das Office-Team einen ihrer Fehler ausfindig machen konnte und dann auch entsprechend gehandelt hat. Das war professionell.

Hoffentlich haben sie die kürzlich ausgeschriebenen Posten mit Leuten besetzt, die es nicht nur als reinen Job bei einem Sportverein sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kann es sein dass Machsport die Karten schon fix gekauft hat? Und bevor Sie auf den Karten komplett sitzenbleiben versuchen Sie jetzt mit irgendwelchen "Zuckerl" die Karten noch an den Mann zu bringen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online