Recommended Posts

Naturbua
L_nzer ASK schrieb vor einer Stunde:

Und sie haben in Schottland die gleiche Ticketdiskussion. Aber halt bei anderen Preisen.

Ist aber auch verständlich - UK ist mittlerweile eines der Armenhäuser Europas. 22% der Menschen leben unter der Armutsgrenze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also wer jetzt noch ein Ticket für das Heimspiel gegen Celtic kaufen möchte muss wirklich schnell sein und halbwegs tief ins Börserl greifen.

Der LASK hat sich mit den Ticketpreisen Unkenrufen zum Trotz jedenfalls nicht verspekuliert - wenn man marktwirtschaftliche Maßstäbe ansetzt. Ob es moralisch vertretbar ist die Preise zu verlangen, die man offensichtlich verlangen kann, wird immer umstritten bleiben.

In einigen Kategorien sind die Preise sehr okay, in anderen Kategorien geschmalzen teuer. Mir wären günstigere Preise auch sympathischer. Aber ich muss keinen Fußballklub finanzieren und sitze auch nicht auf einem Schuldenberg > 70 MEUR.

Einige tun so als wäre der Profifußball ein öffentliches Gut und vergleichen die Ticketpreise quasi mit der Steuerlast. Das ist allerdings eine Illusion, die mit der harten Realität nichts zu tun hat. Insofern bin ich als LASK-Fan im Sinne der nachhaltigen Entwicklung schon froh wenn der LASK bei einem Spiel wie diesem richtig Kasse macht - genauso wie ich mich über einen Spielerverkauf mit einer richtig hohen Ablöse freue.

Und eines muss man schon auch sagen - man darf sich nicht über sündhaft teure Ticketpreise beschweren und gleichzeitig auf eine Rückkehr von Sasa Kalajdzic hoffen. Das ist dann wie der Traum vom berühmten warmen Eislutscher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
GH78 schrieb vor 3 Minuten:

Aber ich muss keinen Fußballklub finanzieren und sitze auch nicht auf einem Schuldenberg > 70 MEUR.

Einige tun so als wäre der Profifußball ein öffentliches Gut und vergleichen die Ticketpreise quasi mit der Steuerlas

Die 70 Mio Schulden sind aber selbstverschuldet. Man hätte auch kleiner Bauen können oder auf einiges verzichten können.

Zu Punkt 2. wurde viel Steuergeld hingeingdbuttert. Da kann man schon auch etwas zurückgeben.

An so einem Tag wird genügend durch die Gastro eingenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hörschinger schrieb vor 46 Minuten:

Die 70 Mio Schulden sind aber selbstverschuldet. Man hätte auch kleiner Bauen können oder auf einiges verzichten können.

Zu Punkt 2. wurde viel Steuergeld hingeingdbuttert. Da kann man schon auch etwas zurückgeben.

Die darfst halt nicht vergessen, dass rund um so eine Europacupspiel hunderte Leute stundenlang beschäftigt sind die alle bezahlt werden müssen. Ich schätze mal so gut 400-500 Leute, wenn nicht mehr.

Gastro Personal, Security, Polizei, Rettung, Feuerwehr, Personal für VIP, für die Logen, internes Personal für die Organisation und, und und....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
111ASK schrieb vor 9 Minuten:

Man kann aktuell keine Karte mehr kaufen.

Müsste halt mal wieder ein befugter Mitarbeiter die ganzen geblockten Tickets freischalten - das Problem haben wir auch schon seit der Stadioneröffnung, es scheint aber offensichtlich nicht lösbar zu sein.

Und sichteingeschränkte Plätze hätte man auch schon längst freigeben können, ebenso wie die Stehplatz-Ecksektoren gegen den GAK und Ried erst sehr spät aufgemacht wurden. Es ist schade, dass aktuell hier so viel Trägheit vorhanden ist, ebenso wie beim Social-Media-Auftritt etc. - hoffentlich nur urlaubsbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Hörschinger schrieb vor einer Stunde:

ja, da geb ich dir Recht. 11,5% des Ticketpreises 👍

bearbeitet von Spü_o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Traunseelaskler schrieb vor 16 Minuten:

Müsste halt mal wieder ein befugter Mitarbeiter die ganzen geblockten Tickets freischalten - das Problem haben wir auch schon seit der Stadioneröffnung, es scheint aber offensichtlich nicht lösbar zu sein.

Und sichteingeschränkte Plätze hätte man auch schon längst freigeben können, ebenso wie die Stehplatz-Ecksektoren gegen den GAK und Ried erst sehr spät aufgemacht wurden. Es ist schade, dass aktuell hier so viel Trägheit vorhanden ist, ebenso wie beim Social-Media-Auftritt etc. - hoffentlich nur urlaubsbedingt.

Denk nicht, dass da noch großartig wer auf Urlaub ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Hörschinger schrieb vor 1 Stunde:

Dann wäre auch erst recht wieder gesudert worden, warum man als LASK nur ein Stadion für 12k hinstellt und man nicht alle abholen kann bzw oft gerne mehr Leute kommen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
GH78 schrieb vor 1 Stunde:

Also wer jetzt noch ein Ticket für das Heimspiel gegen Celtic kaufen möchte muss wirklich schnell sein und halbwegs tief ins Börserl greifen.

Der LASK hat sich mit den Ticketpreisen Unkenrufen zum Trotz jedenfalls nicht verspekuliert - wenn man marktwirtschaftliche Maßstäbe ansetzt. Ob es moralisch vertretbar ist die Preise zu verlangen, die man offensichtlich verlangen kann, wird immer umstritten bleiben.

In einigen Kategorien sind die Preise sehr okay, in anderen Kategorien geschmalzen teuer. Mir wären günstigere Preise auch sympathischer. Aber ich muss keinen Fußballklub finanzieren und sitze auch nicht auf einem Schuldenberg > 70 MEUR.

Einige tun so als wäre der Profifußball ein öffentliches Gut und vergleichen die Ticketpreise quasi mit der Steuerlast. Das ist allerdings eine Illusion, die mit der harten Realität nichts zu tun hat. Insofern bin ich als LASK-Fan im Sinne der nachhaltigen Entwicklung schon froh wenn der LASK bei einem Spiel wie diesem richtig Kasse macht - genauso wie ich mich über einen Spielerverkauf mit einer richtig hohen Ablöse freue.

Und eines muss man schon auch sagen - man darf sich nicht über sündhaft teure Ticketpreise beschweren und gleichzeitig auf eine Rückkehr von Sasa Kalajdzic hoffen. Das ist dann wie der Traum vom berühmten warmen Eislutscher. 

Boah ich schätze dich privat wirklich sehr, aber dazu kann ich dir leider absolut nicht zustimmen. Vorallem aus Fansicht (welche wir ja auch alle sind).

Bin etwas enttäuscht von deiner Stellungnahme dazu.

Aber jeder soll seine Meinung dazu haben dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 24 Minuten:

Dann wäre auch erst recht wieder gesudert worden, warum man als LASK nur ein Stadion für 12k hinstellt und man nicht alle abholen kann bzw oft gerne mehr Leute kommen würden.

Vor Allem hätte ein Stadion für 12k aus betriebswirtschaftlicher Sicht einfach null Sinn gemacht. Auf Dauer wird uns das Stadion so wie es eben jetzt da steht, einfach in andere wirtschaftliche Sphären bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
KING-LASK schrieb vor 1 Minute:

Boah ich schätze dich privat wirklich sehr, aber dazu kann ich dir leider absolut nicht zustimmen. Vorallem aus Fansicht (welche wir ja auch alle sind).

Bin etwas enttäuscht von deiner Stellungnahme dazu.

Aber jeder soll seine Meinung dazu haben dürfen.

Das ist okay wenn wir da unterschiedliche Meinungen haben. Ich habe da ja auch keine starke Meinung dazu und habe versucht das ausgewogen zu argumentieren.

Am Ende des Tages ist es so, dass bei einem österreichischen Fußballklub wie dem LASK (oder Sturm Graz oder Rapid Wien) am Ende des Jahres wenn überhaupt nicht viel übrig bleibt - auch wenn man mit guten Europacup- oder Transfererlösen anderes erwarten würde.

Und ich habe oft das Gefühl, dass die Herausforderung unter diesen Rahmenbedingungen (d.h. im Wesentlichen mit dem geringen Fernsehgeld in Österreich) konkurrenzfähig zu wirtschaften von vielen krass unterschätzt wird.

Viele ignorieren die wirtschaftlichen Notwendigkeiten einfach was meiner Meinung nach rational nicht nachvollziehbar ist. Denn wenn der Verein einmal in wirtschaftlicher Notlage ist setzt eine Abwärtsspirale ein und es passieren Dinge die sehr dauerhaft für einen Fan großer Anlass zur Sorge sind (siehe Austria Wien).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Strafraumkobra schrieb vor 37 Minuten:

Wollte grade ähnliches schreiben. Kleiner bauen wär eine Schnapsidee gwesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag