Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Montag um 10:19 Traunseelaskler schrieb Gerade eben: Doch - schon seit Beginn - und eigentlich auch schon in den letzten Jahren (nur ganz am Beginn nicht) Waren die letzte Woche schon drinnen - wäre mir nicht aufgefallen… Aber wenn es wer wissen muss dann du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Montag um 10:22 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten: Waren die letzte Woche schon drinnen - wäre mir nicht aufgefallen… Aber wenn es wer wissen muss dann du Ja, waren sie - wobei ich für die ersten 100 Minuten des Verkaufs nichts garantieren kann . Aber grundsätzlich wurden da wie gesagt schon in den letzten Saisonen Abos verkauft. Jetzt, wo N1/N11 bereits recht gut ausgelastet sind werden auch diese Plätze attraktiver. bearbeitet Montag um 10:22 von Traunseelaskler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 23:03 (bearbeitet) Ein kurzes Update zum Aboverkauf des Doublesiegers: Die Grafik ist relativ selbsterklärend, rechts sind die Änderungen im Vergleich zum Stand vom Samstag aufgelistet. Es zeigt sich: Die Kurven-Sitzplätze sind weiterhin sehr begehrt. 306 Abos gibt es in dieser Kategorie noch zu haben - nachdem alleine in den letzten 5 Tagen 89 Dauerkarten verkauft wurden und der Verkauf allgemein eigentlich gerade erst gestartet ist, kann man schon jetzt davon ausgehen, dass es in der kommenden Saison wohl nicht viele Tagestickets in diesem Bereich zu kaufen geben wird. Ich rechne hier auch gegen unattraktivere Gegner mit so gut wie ausverkauften Sektoren - wie sich die Möglichkeit der Ticketsweitergabe auswirkt, bleibt abzuwarten. Die Entwicklungen werden jedenfalls die günstigsten Tagestickets in O12 noch einmal attraktiver machen. Auf der Familientribüne sind aktuell 95 Plätze zu haben. Man könnte also wirklich überlegen, den Sektor O1 für den Aboverkauf zu öffen, schließlich ist dieser so oder so jedes Spiel in Verwendung. Zudem sind die hinteren Reihen hier möglicherweise für manche attraktiver als die vordersten Reihen in O2 (der letzte Bereich im Familiensektor, in dem aktuell noch ausreichend Abos zu haben sind). Auf der Längsseite geht es weiterhin gemächlicher zu. In N4 können derzeit keine Abos verkauft werden, in den anderen Sektoren (N2, N3, N5 und N6) waren es in den letzten 5 Tagen immerhin 25 Dauerkarten. Am Stehplatz dürfte es auch weiterhin konstante Zuwächse geben, zumindest, wenn man das voller werdende Tortendiagramm des Sektors "K" betrachtet. Zahlen kann ich hier wie bereits ausgeführt derzeit nicht liefern, das geht dann im Normalfall spätestens mit dem Verkaufsstart zum ersten Saisonspiel. Auffällig ist auch, dass in den Sektoren "A" und "S" das Tortendiagramm seit Tagen so gut wie voll aussieht, aber dennoch durchgehend Tickets zu haben sind - das ist ob der gleichzeitig offensichtlichen Zuwächse in "K" verwunderlich. Dafür gibt es aus meiner Sicht drei mögliche Erklärungen: 1. Ein paradoxes Kaufverhalten; 2. Fehlerhafte Grafiken; 3. Es werden in diesen Sektoren laufend zusätzliche "Mini"-Kontingente freigeschaltet. Insgesamt liegen wir jedenfalls klar auf Rekordkurs. Im Sitzplatzbereich befinden wir uns bereits mehr als 200 Abos über unserem bisherigen Höchststand, was vor allem auf große Zuwächse in den Sektoren N1, N11, W1 und W11 zurückzuführen ist. Und ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum Saisonstart - in den letzten beiden Jahren war man zu diesem Zeitpunkt durch die Kündigungswellen stark im Minus. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht. Grundsätzlich rechne ich damit, dass jetzt erst einmal eine gemütlichere Phase des Verkaufs beginnt, bis die neue Saison greifbarer wird. bearbeitet Mittwoch um 23:09 von Traunseelaskler 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar ASB-Messias Geschrieben Gestern um 06:02 Hätte persönlich eigentlich mit einem großen Ansturm auf Abos nach dem Meistertitel gerechnet. Komisch dass das anscheinend einigermaßen ausgeblieben ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Gestern um 06:13 Für mich persönlich läuft der Verkauf besser als erwartet. Ich wüsste auch nicht, wo ein solch großer Ansturm herkommen sollte, schließlich haben sich unsere Abozahlen bereits nach dem Umzug ins neue Stadion vervielfacht - zudem muss niemand wirklich bangen, ohne Abo an keine Tickets zu kommen. Zu diesem frühen Zeitpunkt des Verkaufs bin ich sogar positiv überrascht, dass wir bereits über dem Niveau des Frühjahrs 2024 liegen. Gerade bei den günstigeren Kurven-Sitzplatzabos ist das Wachstum groß, was schon auch den Stellenwert des Preises zeigt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben vor 22 Stunden abwarten auf die champions league auslosung dann gibts nochmal einen run auf abo karten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden wunderwuzzi schrieb vor 8 Minuten: abwarten auf die champions league auslosung dann gibts nochmal einen run auf abo karten Glaube ich auch nicht unbedingt - ein paar zusätzliche vielleicht, aber einen Run aus meiner Sicht eher nicht. Dafür ist unser Stadion aktuell noch einen Tick zu groß, würde ich sagen. Auch vor der Europa-Leauge-Gruppenphase mit Liverpool wurde keine nennenswerte Anzahl an Abos zusätzlich verkauft (obwohl manche Medien da die kurzfristige Überlastung des Ticketshops damit in Verbindung vermutet haben - was sich als nicht unbedingt zutreffend herausstellte). Davon abgesehen wird das Champions Leauge Playoff erst nach dem Saisonstart in der Bundesliga ausgetragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MitleserSW Teamspieler Geschrieben vor 21 Stunden Traunseelaskler schrieb vor 53 Minuten: Glaube ich auch nicht unbedingt - ein paar zusätzliche vielleicht, aber einen Run aus meiner Sicht eher nicht. Dafür ist unser Stadion aktuell noch einen Tick zu groß, würde ich sagen. Auch vor der Europa-Leauge-Gruppenphase mit Liverpool wurde keine nennenswerte Anzahl an Abos zusätzlich verkauft (obwohl manche Medien da die kurzfristige Überlastung des Ticketshops damit in Verbindung vermutet haben - was sich als nicht unbedingt zutreffend herausstellte). Davon abgesehen wird das Champions Leauge Playoff erst nach dem Saisonstart in der Bundesliga ausgetragen. Ich glaube schon, dass CL einiges noch an Abos bringt, wenn es mit Verkaufsrecht verbunden ist. Bei der EL mit Liverpool gab es m.W. keinen offenen Verkauf mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Weltklassecoach Geschrieben vor 21 Stunden Damals gabs ein Abo bzw Paket für die internationalen Spiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 21 Stunden Für die Liga sollte es trotz hoher Verkaufszahlen schon noch Tagestickets für die ASK Tribüne geben, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden Das_Zebra_vom_ASK schrieb Gerade eben: Für die Liga sollte es trotz hoher Verkaufszahlen schon noch Tagestickets für die ASK Tribüne geben, oder? Da werden bestimmt welche geblockt dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Minute: Für die Liga sollte es trotz hoher Verkaufszahlen schon noch Tagestickets für die ASK Tribüne geben, oder? In den Sektoren A und S wurde definitiv nur ein Teil der Plätze in den Verkauf gegeben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben vor 21 Stunden Nikolaus Doolittle schrieb vor 13 Minuten: Damals gabs ein Abo bzw Paket für die internationalen Spiele Und man wusste nicht, wer die Gegner sein werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASKmaniac Spitzenspieler Geschrieben vor 20 Stunden Traunseelaskler schrieb vor 5 Stunden: Für mich persönlich läuft der Verkauf besser als erwartet. Ich wüsste auch nicht, wo ein solch großer Ansturm herkommen sollte, schließlich haben sich unsere Abozahlen bereits nach dem Umzug ins neue Stadion vervielfacht - zudem muss niemand wirklich bangen, ohne Abo an keine Tickets zu kommen. Zu diesem frühen Zeitpunkt des Verkaufs bin ich sogar positiv überrascht, dass wir bereits über dem Niveau des Frühjahrs 2024 liegen. Gerade bei den günstigeren Kurven-Sitzplatzabos ist das Wachstum groß, was schon auch den Stellenwert des Preises zeigt. Ich bin heuer vom Stehplatz auf N1 gewechselt. Deshalb verstehe ich die steigende Beliebtheit der Kurvenplätze absolut. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht, warum ich 50% mehr für mein Abo bezahlen sollte, nur dass ich dann vielleicht in N2 eher rechts sitze, wo der Blick eigentlich nicht wirklich anders ist als in der Kurve. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa ASB-Messias Geschrieben vor 11 Stunden LASKmaniac schrieb vor 9 Stunden: Ich bin heuer vom Stehplatz auf N1 gewechselt. Deshalb verstehe ich die steigende Beliebtheit der Kurvenplätze absolut. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht, warum ich 50% mehr für mein Abo bezahlen sollte, nur dass ich dann vielleicht in N2 eher rechts sitze, wo der Blick eigentlich nicht wirklich anders ist als in der Kurve. Kurve ist ganz schlecht die Tickets sollten noch mind. 20% günstiger sein. Hoffe jemand von Verein liest mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts