Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 8. April 2023 Rektor schrieb vor 6 Minuten: Sehe ich das richtig: obwohl nicht ausverkauft gibt es keine Tageskassa? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. April 2023 Rektor schrieb vor 4 Stunden: Sehe ich das richtig: obwohl nicht ausverkauft gibt es keine Tageskassa? Wie kommst du darauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 8. April 2023 Koenig schrieb vor 11 Minuten: Wie kommst du darauf? Steht in den Fan-Infos zum Spiel. Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum der Ticket-Point ab 14 Uhr geöffnet ist, aber trotzdem keine Tagestickets verkauft werden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackboy98 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. April 2023 Kann mir das nur dadurch erklären, dass bei unerwartetem Ansturm auf die Abendkassa nicht spontan Sektoren geöffnet bzw. leute nach Hause geschickt werden müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. April 2023 Traunseelaskler schrieb vor 5 Stunden: Steht in den Fan-Infos zum Spiel. Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum der Ticket-Point ab 14 Uhr geöffnet ist, aber trotzdem keine Tagestickets verkauft werden ... Auf der PK wurde gesagt, dass man sich bis 17:00h sein Online-Ticket holen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2023 Koenig schrieb vor einer Stunde: Auf der PK wurde gesagt, dass man sich bis 17:00h sein Online-Ticket holen kann. Ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt - meinte die Tageskassa vor dem Stadion, die es nicht gibt - online geht eh bis Spielbeginn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 9. April 2023 Blackboy98 schrieb vor 6 Stunden: Kann mir das nur dadurch erklären, dass bei unerwartetem Ansturm auf die Abendkassa nicht spontan Sektoren geöffnet bzw. leute nach Hause geschickt werden müssen Diese These macht halt nur dann Sinn, wenn nur mehr wenige Tickets in den bereits geöffneten Sektoren erhältlich sind. Aber es gibt ja noch genügend Tickets. Ich find es schade, dass man nur mehr auf Online Verkauf setzt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton1908 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. April 2023 (bearbeitet) Falscher Thread bearbeitet 9. April 2023 von Burton1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. April 2023 LASK1965 schrieb vor 2 Stunden: Diese These macht halt nur dann Sinn, wenn nur mehr wenige Tickets in den bereits geöffneten Sektoren erhältlich sind. Aber es gibt ja noch genügend Tickets. Ich find es schade, dass man nur mehr auf Online Verkauf setzt. Konkret Online Verkauf plus Old School Ticket Sales for Teachers & Old People, die zu Banköffnungszeiten in den LASK Hypo Corner oder die Geschäftsstelle kommen können. Der Grund warum man keine Tageskassen öffnet erschließt sich mir auch nicht wirklich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2023 Der Grund dafür kann nur der sein, dass man sich die 3 oder 4 Mitarbeiter am Feiertag sparen möchte. Und das traue ich dem Sigi auch 100%ig zu. Schade um die ganzen Menschen, die keinen Internetzugang haben, auch sowas solls heutzutage noch geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. April 2023 (bearbeitet) Zu den Zuschauerzahlen noch kurz: Ich glaube, dass da 5 EUR mehr oder weniger im Moment weniger eine Rolle spielen als die inflationsgeplagten Haushaltskassen. Sturm Graz wird heute den Auswärtssektor nicht füllen. Sie haben im Vorverkauf 1.300 Tickets verkauft. Im Rapid Thread wird auch bereits geklagt, dass der Vorverkauf für LASK away nicht gut läuft - wohlgemerkt jeweils für reglementierte 18 EUR pro Ticket, wobei natürlich das Ticket bei einer Auswärtsfahrt budgetär eine eher untergeordnete Rolle spielt. Die 80 EUR Tagestickets im N4 sind für heute fast alle weg. Dafür sind noch viele Tickets in den Kurven um 35 EUR (ermäßigt 30 EUR) verfügbar. Die Leute überlegen sich meiner Einschätzung nach immer öfter „gehe ich zum Match oder nicht“. Wenn ja dann kostet es was es kostet. Aber die Leute werden selektiver ob bzw. wann sie zum Match gehen, weil sie sich das nicht mehr so oft leisten können oder wollen. Ich habe gerade kürzlich mit jemandem aus dem Lebensmittelhandel gesprochen. Letztes Jahr hat sich die Mittelschicht noch Premium Lebensmittel gegönnt. Seit Jahresbeginn gibt es eine klare Verschiebung in Richtung preisgünstigere Angebote. Da dürften auch die inflationsbedingten Mietanpassungen zu Jahresbeginn eine Rolle spielen. Und beim Fußball geht es - für die allermeisten - um Freizeitkonsum und nicht um ein Grundbedürfnis. Der LASK hat die Preise gegenüber den Auftaktspielen etwas angepasst und die Sektoren B1 und B7 auf der Haupttribüne geöffnet. Selbst kritische Geister wie @LASK1965 haben das positiv bewertet. Die Tagestickets sind trotzdem noch keineswegs günstig. Aber wir sollten nicht vergessen dass für den LASK wie für alle anderen gilt: die Kosten steigen und wenn du die Kostensteigerungen nicht auf der Umsatzseite (Sponsoring, Hospitality, Spieltag, …) weitergeben kannst verlierst du entweder eklatant an Wettbewerbsfähigkeit oder wirst zu einem wirtschaftlichen Zombie wie Austria Wien. Beides wollen wir mit Sicherheit nicht. bearbeitet 9. April 2023 von GH78 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 9. April 2023 neunzehnhundertacht schrieb vor 34 Minuten: Der Grund dafür kann nur der sein, dass man sich die 3 oder 4 Mitarbeiter am Feiertag sparen möchte. Und das traue ich dem Sigi auch 100%ig zu. Schade um die ganzen Menschen, die keinen Internetzugang haben, auch sowas solls heutzutage noch geben. die 5 leute können fix vorm stadion einfach wen fragen ob er ihnen schnell die karte kauft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 9. April 2023 (bearbeitet) GH78 schrieb vor 47 Minuten: Zu den Zuschauerzahlen noch kurz: Ich glaube, dass da 5 EUR mehr oder weniger im Moment weniger eine Rolle spielen als die inflationsgeplagten Haushaltskassen. Sturm Graz wird heute den Auswärtssektor nicht füllen. Sie haben im Vorverkauf 1.300 Tickets verkauft. Im Rapid Thread wird auch bereits geklagt, dass der Vorverkauf für LASK away nicht gut läuft - wohlgemerkt jeweils für reglementierte 18 EUR pro Ticket, wobei natürlich das Ticket bei einer Auswärtsfahrt budgetär eine eher untergeordnete Rolle spielt. Die 80 EUR Tagestickets im N4 sind für heute fast alle weg. Dafür sind noch viele Tickets in den Kurven um 35 EUR (ermäßigt 30 EUR) verfügbar. Die Leute überlegen sich meiner Einschätzung nach immer öfter „gehe ich zum Match oder nicht“. Wenn ja dann kostet es was es kostet. Aber die Leute werden selektiver ob bzw. wann sie zum Match gehen, weil sie sich das nicht mehr so oft leisten können oder wollen. Ich habe gerade kürzlich mit jemandem aus dem Lebensmittelhandel gesprochen. Letztes Jahr hat sich die Mittelschicht noch Premium Lebensmittel gegönnt. Seit Jahresbeginn gibt es eine klare Verschiebung in Richtung preisgünstigere Angebote. Da dürften auch die inflationsbedingten Mietanpassungen zu Jahresbeginn eine Rolle spielen. Und beim Fußball geht es - für die allermeisten - um Freizeitkonsum und nicht um ein Grundbedürfnis. Der LASK hat die Preise gegenüber den Auftaktspielen etwas angepasst und die Sektoren B1 und B7 auf der Haupttribüne geöffnet. Selbst kritische Geister wie @LASK1965 haben das positiv bewertet. Die Tagestickets sind trotzdem noch keineswegs günstig. Aber wir sollten nicht vergessen dass für den LASK wie für alle anderen gilt: die Kosten steigen und wenn du die Kostensteigerungen nicht auf der Umsatzseite (Sponsoring, Hospitality, Spieltag, …) weitergeben kannst verlierst du entweder eklatant an Wettbewerbsfähigkeit oder wirst zu einem wirtschaftlichen Zombie wie Austria Wien. Beides wollen wir mit Sicherheit nicht. Naja, wir reden in Randsektoren teilweise von 50€ oder 40€ auf der Familientribüne für ein einziges Spiel, was bei mehreren Besuchern ordentlich ins Geld gehen kann. Ich würde sagen, dass der Spielraum nach unten in diesen Bereichen größer als 5€ ist. Ich kenne zwei Herren, die nach 1978 () geboren wurden und eigentlich zum typischen Sitzer-Publikum zählen. Ihr Gehalt würde ein derartiges Abo locker hergeben, aber sie erachten es als zu teuer. Folglich sind sie wenig happy am Steher gelandet. Es geht also oft auch um das Wollen und nicht nur um das Können. Wenn ich mir die Auslastung in den Kinos und Restaurants anschaue, dann merke ich wenig Inflationsleid. Hier steht vermutlich auch das Wollen an erster Stelle. Zudem regen sich die Leute tendenziell eher wegen der teuren Hendlfilets im Spar auf und weniger über den überteuerten Caesars Salad im Restaurant XY. Ist beim Grillen übrigens ähnlich. Wenn die Steaks um 2€ teurer werden, dann ist das für viele frech, aber der wohlfeile Weber-Grill ist kein Problem, weil Qualität eben kostet. Prioritäten und so. bearbeitet 9. April 2023 von Strafraumkobra 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2023 wunderwuzzi schrieb vor 15 Minuten: die 5 leute können fix vorm stadion einfach wen fragen ob er ihnen schnell die karte kauft Also auf so eine wunderwuzzi Idee musst erst mal kommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. April 2023 Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten: Naja, wir reden in Randsektoren teilweise von 50€ oder 40€ auf der Familientribüne für ein einziges Spiel, was bei mehreren Besuchern ordentlich ins Geld gehen kann. Ich würde sagen, dass der Spielraum nach unten in diesen Bereichen größer als 5€ ist. Ich kenne zwei Herren, die nach 1978 () geboren wurden und eigentlich zum typischen Sitzer-Publikum zählen. Ihr Gehalt würde ein derartiges Abo locker hergeben, aber sie erachten es als zu teuer. Folglich sind sie wenig happy am Steher gelandet. Es geht als oft auch um das Wollen und nicht nur um das Können. Wenn ich mir die Auslastung in den Kinos und Restaurants anschaue, dann merke ich wenig Inflationsleid. Hier steht vermutlich auch das Wollen an erster Stelle. Zudem regen sich die Leute tendenziell eher wegen der teuren Hendlfilets im Spar auf und weniger über den überteuerten Caesars Salad im Restaurant XY. Es geht natürlich auch darum was es einem Wert ist. Wenn ich am Steher „wenig happy“ bin und mir das Sitzplatz-Abo in den Sektoren N2-N6 zu teuer ist kaufe ich mir ein Abo für einen N oder W Sektor. Tolle Stimmung wegen der Fanblock-Nähe. Und wesentlich günstiger war der Sitzplatz im Provisorium Pasching auch nicht. Die Sicht auf das Spielfeld ist im neuen Stadion top. Es geht mir mehr um die Leute, die sich etwas nicht (mehr) leisten können als jene die sich etwas nicht leisten wollen und einfach gerne sudern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts