Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 27. Januar 2023 casual1908 schrieb vor 18 Minuten: Der Vergleich mit dem Kino zieht deshalb nicht, weil ein Stadionbesuch im Optimalfall ein wiederkehrendes Ereignis darstellt. Ins Kino geh ich weil den Film sehen möchte, ins Stadion wegen dem LASK, ganz gleich welcher Gegner. Ziel muss es sein mittelfristig eine emotionale Bindung aufzubauen und diese sehe ich bei einem Kinobesuch nicht gegeben! Der Vergleich sollte halt auch nicht so in die Tiefe gehen. Mir gings rein darum zu zeigen, dass die 25€ wie von @Traunseelaskler dargestellt, nicht so ein Batzen Geld sind, wie er da geschrieben hat. So genug gesagt von meiner Seite 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Januar 2023 Sehr interessant, was hier seit Tagen abgeht. Ich möchte nur kurz die Möglichkeit in den Raum werfen, dass es Gruber nicht egal ist, wenn das Stadion zur Eröffnung nicht voll ist. Ich glaube und hoffe, dass das Stadion voll wird. Ich finde, dass die Situation gar nicht so leicht besser gelöst hätte werden können. Man möchte einerseits viele Dauerkarten verkaufen, diese aber nur im Unterrang, weil damit bei Zuschauermangel der Oberrang trotzdem monetarisiert werden kann. Bietet man nun den Oberrang sofort an, verliert man vielleicht den einen oder anderen Dauerkartenkäufer, der lieber oben sitzen würde. Ich gehe nachwievor von einer vollen Hütte aus, bin aber auch der Ansicht, dass es jugendfreundlicheren Zugang geben sollte. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 6 Stunden: Ja für dich ist Fußball ein Allgemeingut. Für die Jugendlichen um die ihr euch so Sorgen macht und die man gewinnen will, ist es zuallererst nur eine mögliche Freizeitgestaltung. Die mit allen anderen Möglichkeiten in Konkurrenz steht. Und wenn man das vergleicht sieht man, dass man überall fast zwischen 20-40€ hinlegen muss, wenn’s gerade nicht irgendwas komplett billiges ist. Weil ein Kino ned 80 Millionen Euro Baukosten hat Ich hab jetzt nicht die Zeit, alle Facetten deiner unlogischen Argumentation zu kommentieren, aber das mit den Baukosten kann ich nicht so stehen lassen. Welcher Kinobetreiber bekommt bitte einen wesentlichen Anteil seines neuen Gebäudes von der öffentlichen Hand (oder nahestehenden Unternehmen) finanziert, und dazu eine jährliche "Spitzensportförderung" im 6-stelligen Bereich? Das ist dermaßen weit hergeholt und macht finde ich überhaupt keinen Sinn. Der LASK sollte sich mehr um seine Basis scheren, und zwar nicht in einer kurzfristigen Betrachtung, sondern über Generationen hinweg. Es stimmt schon, dass man nicht nur mit anderen Vereinen, sondern mit der Freizeitbranche an sich konkurriert, aber genau deshalb sollte man sich für die Jugend interessieren und attraktive Angebote machen, die eine solche Zielgruppe auch interessiert. Sorry, aber keine Sau interessiert sich im Teenager-Alter dafür, mit Mama und Papa auf die Familientribüne zu gehen, die wollen auf den Stehplatz - das war vor 50 Jahren schon so und wird sich nicht ändern. Wenn diese Basis nicht gelegt wird, wird es dem LASK wieder (komplett ohne Not) passieren, dass eine Generation verloren geht. Strafraumkobra schrieb vor 4 Stunden: Hier wird so getan, als ob der Mensch ein homo oeconomicus wäre und nur sinnvolle/wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen treffen würde. Wenn das so wäre, würde es zig Konsumausgaben (Fortgehen, Auto, Zigaretten,…) nicht geben. Klugscheißer Der homo oeconomicus maximiert seinen subjektiven Nutzen, das Modell erklärt nicht, ob es objektiv sinnvoll ist oder nicht. Du sagst ja selbst, dass du ein Black Wings Ticket nicht mal geschenkt nehmen würdest, während andere dafür auch 100 € zahlen würden. Bei Tschik, Fortgehen, etc. ist es nix anderes. Und wenn wir schon bei Preisbildung sind: ich glaub man überschätzt generell, dass sich der LASK hier komplett akademisch rein haut, das wird eher Pi x Daumen passieren. bearbeitet 27. Januar 2023 von ZeugenAntons 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) ZeugenAntons schrieb vor 16 Minuten: Ich hab jetzt nicht die Zeit, alle Facetten deiner unlogischen Argumentation zu kommentieren, Mein ganzer Punkt war, dass 25€ für einen 16 jährigen ned die Welt sind, wenn das für dich zu viel ist, macht das auch nix. Und nein ich hab nix gegen billigere Tickets aber man soll die Kirche ein wenig im Dorf lassen (!) bearbeitet 27. Januar 2023 von Der Athletiker 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Januar 2023 Das Argument, dass man Jugendliche mit ermäßigten Stehplatz-Tagestickets locken sollte, macht Sinn. Schauen wir ob da noch etwas kommt. Dass jemand Fan eines Vereins wird, weil dort die Tickets günstiger sind als beim Lokalrivalen, kann ich mit gar nicht vorstellen. Ich habe übrigens eine Dauerkarte seit Reichel diese (2004?) aufgrund absoluter Tristesse im Abstiegskampf in der zweiten Liga einmal um 40 EUR angeboten hat. Vorher habe ich mir wohl ca. 2/3 der Spiele angesehen - seither so gut wie alle. Die Stehplatz-Dauerkarte muss günstig sein - und das ist sie auch. Zu den Werbebannern noch kurz: Man wird keine Werbebanner aufhängen wenn man die Sektoren mit LASK-Fans und -Sympathisanten füllen kann. Wenn das nicht im ausreichenden Maß möglich ist habe ich nichts dagegen wenn die Plätze so abgedeckt werden. Mir ist es allerdings wichtig, dass das nicht „bunt“ sondern stilsicher mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund passiert - so wie das bei den Werbeplanen rund um die Trainingsplätze ist. Aber das wird wohl auch so sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Januar 2023 GH78 schrieb vor 4 Minuten: Das Argument, dass man Jugendliche mit ermäßigten Stehplatz-Tagestickets locken sollte, macht Sinn. Schauen wir ob da noch etwas kommt. Dass jemand Fan eines Vereins wird, weil dort die Tickets günstiger sind als beim Lokalrivalen, kann ich mit gar nicht vorstellen. Ich habe übrigens eine Dauerkarte seit Reichel diese (2004?) aufgrund absoluter Tristesse im Abstiegskampf in der zweiten Liga einmal um 40 EUR angeboten hat. Vorher habe ich mir wohl ca. 2/3 der Spiele angesehen - seither so gut wie alle. Die Stehplatz-Dauerkarte muss günstig sein - und das ist sie auch. Zu den Werbebannern noch kurz: Man wird keine Werbebanner aufhängen wenn man die Sektoren mit LASK-Fans und -Sympathisanten füllen kann. Wenn das nicht im ausreichenden Maß möglich ist habe ich nichts dagegen wenn die Plätze so abgedeckt werden. Mir ist es allerdings wichtig, dass das nicht „bunt“ sondern stilsicher mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund passiert - so wie das bei den Werbeplanen rund um die Trainingsplätze ist. Aber das wird wohl auch so sein. Optimist... Wenn ich mir das aktuelle Erscheinungsbild der bisherigen Raiffeisen-Arena vergegenwärtige, bekomme ich da doch meine Zweifel. Gut, wenn es im Falle des Falles so sein sollte, als gesetzt würde ich es jetzt nicht annehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 27. Januar 2023 Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde: Mein ganzer Punkt war, dass 25€ für einen 16 jährigen ned die Welt sind, wenn das für dich zu viel ist, macht das auch nix. Und nein ich hab nix gegen billigere Tickets aber man soll die Kirche ein wenig im Dorf lassen (!) Also ich hätts mir mit 16 als schüler damals nur schwer leisten können/wollen. Glaub damals (vor 13 jahren) kostete der spass in der bundesliga am steher 10€. Das war dann schon besser möglich mit dem bissl taschengeld & ferialarbeitsnetsch. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferchi Superstar Geschrieben 27. Januar 2023 GH78 schrieb vor 1 Stunde: Ich habe übrigens eine Dauerkarte seit Reichel diese (2004?) aufgrund absoluter Tristesse im Abstiegskampf in der zweiten Liga einmal um 40 EUR angeboten hat. Tolle Sache damals, aber dass dabei ein Jahresabo einer Tageszeitung aus dem Hause Fellner inkludiert war, werde ich mir moralisch nie verzeihen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) Ich hatte eine Schüler DK um 20€ glaube ich zu wissen, fast pervers - Reichel sei Dank! bearbeitet 27. Januar 2023 von casual1908 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2023 Mich würde ja interessieren, wie viele Kronen @Eldoret dazumals bezahlen musste? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 28. Januar 2023 Traunseelaskler schrieb vor 21 Minuten: Mich würde ja interessieren, wie viele Kronen @Eldoret dazumals bezahlen musste? eldoret bezahlt mit geflochtenen Hüten 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 28. Januar 2023 Stadion war auch damals schon teuer, mit dem Taschengeld allein wär das nicht gegangen (also schon, aber dafür sonst halt nix mehr). Bizarrerweise hat sich ja trotz der verschlechterten ökonomischen Situation insgesamt der Konsum von Jugendlichen in den letzten 20 Jahren stark erhöht. Vielleicht haben wir da einen falschen Eindruck vom Warenkorb eines heutigen Sechzehnjährigen. Wer zum LASK will, wird sich das schon leisten können. Abschrecken wird's aber sicher ein paar erwachsene Gelegenheitsbesucher. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laskler_1908 Europaklassespieler Geschrieben 28. Januar 2023 casual1908 schrieb vor 8 Stunden: Ich hatte eine Schüler DK um 20€ glaube ich zu wissen, fast pervers - Reichel sei Dank! Ja, 2€ waren das glaube ich damals für ein Kinderticket. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usaphilip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Januar 2023 2. HZ gratis eini, des hat an S** ghabt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2023 Traunseelaskler schrieb vor 9 Stunden: Mich würde ja interessieren, wie viele Kronen @Eldoret dazumals bezahlen musste? 10 Schilling eine Stehplatzkarte ferchi schrieb vor 11 Stunden: Tolle Sache damals, aber dass dabei ein Jahresabo einer Tageszeitung aus dem Hause Fellner inkludiert war, werde ich mir moralisch nie verzeihen können. Ende der 80er gab's für eine DK die Wochenzeitschrift News gratis dazu.... damals ebenfalls Fellner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts