Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Naja ihr seit halt nicht nur nicht billiger als Sturm sondern eine ganze Ecke teurer

Ist natürlich richtig. Die Preise müssen steigen, anders geht es natürlich nicht eh klar. Nur ist das halt ein Drahtseilakt. Leute die grundsätzlich Interesse an einem Abo haben, hast du im Normalfall eh schon in der Tasche. Ihr werdet aber ein Haufen neues Klientel brauchen um auf die angepeilten 8 bis 10 000 zu kommen. Und die kriegst du halt zuerst mal über Tagestickets näher zum LASK

Wenn ich die Frühjahr Abos vergleiche: Fansektor: 98€ zu 85€ und Längsseite: 224€ zu 215€. Alles in allem find ich die Unterschiede im Hinblick auf den Neubau nachvollziehbar. Tagestickets werden natürlich ein anderes Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
neunzehnhundertacht schrieb vor 30 Minuten:

Ich habe soeben erfahren, dass man von Spiel zu Spiel entscheiden kann, ob man den Oberrang öffnet oder nicht. Dann würde ich auch noch zuwarten und wenn die Nachfrage da ist, den Oberrang öffnen. Wobei es rein wirtschaftlich wohl besser wäre, den Oberrang mit Planen auf denen Sponsoren zu sehen sind abzudecken und Geld von den Sponsoren zu lukrieren.

Ja häng ma alles zu, noch gscheiter.
Reicht die Nachfrage jetzt noch nicht?
90% der Sitzplatzkarten sind weg. Die Plätze die es jetzt noch gibt sind halt auch nicht die attraktivsten. die Längsseite zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
neunzehnhundertacht schrieb vor 34 Minuten:

Ich habe soeben erfahren, dass man von Spiel zu Spiel entscheiden kann, ob man den Oberrang öffnet oder nicht. Dann würde ich auch noch zuwarten und wenn die Nachfrage da ist, den Oberrang öffnen. Wobei es rein wirtschaftlich wohl besser wäre, den Oberrang mit Planen auf denen Sponsoren zu sehen sind abzudecken und Geld von den Sponsoren zu lukrieren.

Mir wurde das von Protil auch vor einigen Wochen so kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

die doppelpack tickets sind doch nur jetzt mal auf den "schlechten" plätzen freigegeben worden... ansonsten machts ja 0 sinn, dass ich nachwievor in den längsseiten sektoren (bessere plätze) dauerkarten kaufen kann

oder soll ich dann gegen lustenau und salzburg den doppelpacker auf den schoß nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das mit dem Zuwarten ist halt auch riskant und kann in die Hose gehen.
Evtl. scheidest im Cup aus oder wir 'schütten' uns eine Woche davor im Derby gegen Ried an....meiner Meinung nach sollte man JETZT öffnen, und wenns nur die mittleren 3 Sektoren sind.

wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

die doppelpack tickets sind doch nur jetzt mal auf den "schlechten" plätzen freigegeben worden... ansonsten machts ja 0 sinn, dass ich nachwievor in den längsseiten sektoren (bessere plätze) dauerkarten kaufen kann

oder soll ich dann gegen lustenau und salzburg den doppelpacker auf den schoß nehmen?

Wo gibt es denn auf der Längsseite noch DK? Im N6 ca 20 Stück und der N4 wird noch nicht freigegeben dafür weil der natürlich 'Light-VIP' ist.
Es gibt keine LängsseitenPlätze mehr wenn ich 2 oder 3 KArten brauche um nebeneinander zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

N2 - fast voll

N3 - voll

N4 - total überteurtes Abo, da trauen sie sich nichtmal eine Tageskarte anzubieten

N5 - voll

Also da bleibt eigentlich nix wo du noch nur ein Abo kaufen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Der Lehrer schrieb vor 7 Minuten:

N2 - fast voll

N3 - voll

N4 - total überteurtes Abo, da trauen sie sich nichtmal eine Tageskarte anzubieten

N5 - voll

Also da bleibt eigentlich nix wo du noch nur ein Abo kaufen kannst.

doch...stehplatz. noch dazu kannst wählen wie weit oben du dich platzieren willst. und obendrein kostets an dünnef!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Pepi_Gonzales schrieb vor 50 Minuten:

Ja aber müsste man nicht gerade für diese Neugier zu Beginn gut bepreiste Tagestickets verkaufen? Um eben die Leute enger an den Verein zu binden und für ein Abo zu interessieren? 

Riskante Strategie die ihr fahrt.

Und den Oberrang im ersten Spiel nicht zu öffnen macht halt auch eher kein gutes Bild 

Jein, gerade in den ersten Wochen gibt es mehr Schaulustige und Interessierte als Fans. Da werden unabhängig vom Preis nicht alle DK-Besitzer. Ein Bündelung wäre vielleicht smart gewesen. Lustenau ziemlich günstig und Salzburg relativ teuer.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Wellington schrieb vor 6 Minuten:

Das mit dem Zuwarten ist halt auch riskant und kann in die Hose gehen.
Evtl. scheidest im Cup aus oder wir 'schütten' uns eine Woche davor im Derby gegen Ried an....meiner Meinung nach sollte man JETZT öffnen, und wenns nur die mittleren 3 Sektoren sind.

Wo gibt es denn auf der Längsseite noch DK? Im N6 ca 20 Stück und der N4 wird noch nicht freigegeben dafür weil der natürlich 'Light-VIP' ist.
Es gibt keine LängsseitenPlätze mehr wenn ich 2 oder 3 KArten brauche um nebeneinander zu sitzen.

Egal wie sie es jetzt machen, das mit dem Oberrang ist sowieso schon verpfuscht.

Öffnest ihn jetzt sind alle sauer die früh dran waren und sich schlechtere Plätze gekauft haben. Außerdem musst den N14 eigentlich auch wie den N4 als ViP light verkaufen. Dafür könnte man eben jetzt vielleicht mehr Tickets anbringen.

Öffnest den Oberrang später, sind auch sicher viele angefressen aber die verantwortlichen wollen halt erstmal unten voll haben.

Was bleibt ist wohl die Hoffnung das noch viele auf das Abo umsteigen. Den Unterrang mit den Abos gut zu füllen und bei den Topspielen den Oberrang mit  den "teuren" Tagestickets zu öffnen.

singingtank schrieb vor 1 Minute:

doch...stehplatz. noch dazu kannst wählen wie weit oben du dich platzieren willst. und obendrein kostets an dünnef!

hier war doch von der Längsseite die rede.

Stehplatz ist doch klar, aber gibt halt viele die Sitzen wollen und dann eben möglichst mittig auf der Längsseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 48 Minuten:

Naja ihr seit halt nicht nur nicht billiger als Sturm sondern eine ganze Ecke teurer

Ist natürlich richtig. Die Preise müssen steigen, anders geht es natürlich nicht eh klar. Nur ist das halt ein Drahtseilakt. Leute die grundsätzlich Interesse an einem Abo haben, hast du im Normalfall eh schon in der Tasche. Ihr werdet aber ein Haufen neues Klientel brauchen um auf die angepeilten 8 bis 10 000 zu kommen. Und die kriegst du halt zuerst mal über Tagestickets näher zum LASK

Nicht nur neues Klientel. Es geht auch darum, verloren gegangene Fans zu reaktivieren. Potential ist genügend vorhanden! 

Die DK-Preise für den Steher und die Familientribüne sind sehr löblich und fair gestaltet. Die Preise auf der Längsseite um eine Spur zu hoch. Hier wären meiner Ansicht nach 400€ perfekt gewesen, verzerrt doch der Preis für das Frühjahrsabo die anfallenden Kosten für die kommende Spielzeit ein wenig.

Den Doppelpack hätte ich persönlich um 20€ angeboten bzw. um 22€ für das Tagesticket. Damit wäre der Preisunterschied zu den gedeckelten Awaytickets nur minimal gewesen und darüber hinaus verlieren Abo-Besitzer nicht ihren Preisvorteil.

Ein Stadionbesuch kostet ja über die Tickets hinaus noch so einiges, vor allem für fußballbegeisterte Väter, mit noch fußballverrückteren Kindern!

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Der Lehrer schrieb vor 5 Minuten:

Egal wie sie es jetzt machen, das mit dem Oberrang ist sowieso schon verpfuscht.

Öffnest ihn jetzt sind alle sauer die früh dran waren und sich schlechtere Plätze gekauft haben. Außerdem musst den N14 eigentlich auch wie den N4 als ViP light verkaufen. Dafür könnte man eben jetzt vielleicht mehr Tickets anbringen.

Öffnest den Oberrang später, sind auch sicher viele angefressen aber die verantwortlichen wollen halt erstmal unten voll haben.

Was bleibt ist wohl die Hoffnung das noch viele auf das Abo umsteigen. Den Unterrang mit den Abos gut zu füllen und bei den Topspielen den Oberrang mit  den "teuren" Tagestickets zu öffnen.

hier war doch von der Längsseite die rede.

Stehplatz ist doch klar, aber gibt halt viele die Sitzen wollen und dann eben möglichst mittig auf der Längsseite.

:huldigung:"Ich finde es trotzdem absolut normal das man 5 Wochen vor Rückrundenstart noch keine Tagestickets kaufen kann" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Linz hat auch ein großes "Event" Publikum 

Wenn im OPO Salzburg, Rapid und Sturm bei milderen Wetter kommen lockt das auch viele Gelegenheitsfans ins Stadion da glaub ich schon das der Sigi oben aufsperrt.

Weiters hat der LASK 3 Pflichtspiele vor der Eröffnung. Wenn die ordentlich bestritten werden kurbelt das auch nochmals den Ticketverkauf an.

In erster Linie gehts auch darum nachhaltig ABO Käufer für die neue Saison zu gewinnen 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarcoRuud schrieb vor 1 Minute:

Linz hat auch ein großes "Event" Publikum 

Wenn im OPO Salzburg, Rapid und Sturm bei milderen Wetter kommen lockt das auch viele Gelegenheitsfans ins Stadion da glaub ich schon das der Sigi oben aufsperrt.

Weiters hat der LASK 3 Pflichtspiele vor der Eröffnung. Wenn die ordentlich bestritten werden kurbelt das auch nochmals den Ticketverkauf an.

In erster Linie gehts auch darum nachhaltig ABO Käufer für die neue Saison zu gewinnen 

die gewinnst durch eine EC-Teilnahme mit vernünftigen Gegnern. Denn alle die ausschließlich wegen dem LASK kommen, sind bereits versorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Der Athletiker schrieb vor 38 Minuten:

Wenn ich die Frühjahr Abos vergleiche: Fansektor: 98€ zu 85€ und Längsseite: 224€ zu 215€. Alles in allem find ich die Unterschiede im Hinblick auf den Neubau nachvollziehbar. Tagestickets werden natürlich ein anderes Thema. 

Schon nur sind bei uns die Frühjahrsabos eh schon teurer als ein Standard Abo. Man muss sich da ja auch bei den Vollabonenten erkenntlich zeigen. Einzig dass die Preise wohl auf die nächste Saison auch schon umzulegen sind bei euch könnte ob der momentanen Inflation dann dafür sorgen dass sich die Preise wieder angleichen verglichen mit zum Beispiel Sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Lehrer schrieb vor 15 Minuten:

Jene, die also kein Interesse an einer Dauerkarte haben und trotzdem von guten Plätzen (Ansichtssache) die Insta Stories füllen. Genau jene schreien jetzt auf diversen Kanälen „Oberrang öffnen“!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag