Wintertransferfenster 17/18


Gast #11

Recommended Posts

Im Endeffekt muss man genau solche Leute wie den Russen holen, oder wie auch Hwang oder Daka davor. Kostet nicht viel und wenn es nicht klappt, geht die Welt nicht unter. Leute wie Bozok sind schon nicht mehr in Reichweite. Den hätte man holen müssen, als er noch Torschützenkönig in der dritten Liga war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei russischen Fußballer darf man sich jedoch allgemein fragen, ob die so eine tolle Export-Ware sind. Wie viele Russen haben sich den außerhalb der Heimat wirklich durchgesetzt?

Da fällt mir in jüngerer Vergangenheit eigentlich auf höchstem Niveau nur Arshavin ein (Arsenal), war aber auch nicht wirklich nachhaltig (nur mal als Denkanstoß, kann aber natürlich bei diesem Russen auch anders sein). Inwieweit dann die Integration eines Tschetschenen gelingt, muss man auch sehen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei russischen Fußballer darf man sich jedoch allgemein fragen, ob die so eine tolle Export-Ware sind. Wie viele Russen haben sich den außerhalb der Heimat wirklich durchgesetzt?

Da fällt mir in jüngerer Vergangenheit eigentlich auf höchstem Niveau nur Arshavin ein (Arsenal), war aber auch nicht wirklich nachhaltig (nur mal als Denkanstoß, kann aber natürlich bei diesem Russen auch anders sein). Inwieweit dann die Integration eines Tschetschenen gelingt, muss man auch sehen.

Wenn, dann müsste man ihm wahrscheinlich jemand zur Seite stellen.

Aber viele Spieler aus Sambia oder Uganda haben auch nichts gerissen, und bei uns hat es funktioniert.


Schau ma mal, ob er überhaupt zu uns kommen würde. Spielerisch und athletisch hat er mich auf jeden Fall komplett überzeugt und bei der Summe kann man nicht viel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Plumbs schrieb vor 25 Minuten:

Stand jetzt eine sehr gelungene Transferperiode :super:

Sehe ich sehr gegenteilig.

Tormannposition: nicht dringend, aber angesichts des Alters von Walke könnt man sich schon mal was einfallen lassen.

Verteidigung: haben wir jetzt mit Farkas nur mehr einen AV Backup? Und das Ramalho eine Verbesserung gegenüber Miranda ist...sicher nicht

Sturm: viele zukunftsträchtiges Junggemüse. Bräuchte halt einen guten Führungsspieler. Dabbur ist dieser sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich würde da ja erst resümieren, wenn das Fenster auch wirklich zu ist.

Ramalho statt Miranda, ein paar Problemkinder holen sich über Leihen hoffentlich Spielpraxis, ein paar Rohdiamanten durften die Vorbereitung mitmachen - und mehr ist ja noch nicht passiert. Muss aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer wird schon noch ein bisschen mehr passieren.

Bzgl Tormann und AV finde ich es ehrlich gesagt aber auch spannend. Wäre schon interessant, wer da bei zB zwei Ausfällen einspringen würde. Karic ist kein Kooperationsspieler (wird der noch nachgemeldet?), Mensah muss erst einmal bei Liefering wieder auf ein akzeptables Niveau kommen, etc. Eventuell wird dann mit Dembélé, Schlager, etc. experimentiert



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat man auf der AV-Position (zumindest links) und auf der TW-Position nicht die Gefahr, dass das aktuelle Stammpersonal abgeworben werden könnte. Bei Ulmer und Walke sehe aufgrund des Alters in dieser Hinsicht kein Problem (dafür aber natürlich, falls sie echt mal ausfallen sollten).

Für den Sommer wird man sich hoffentlich  was Schlaues überlegen für beide Positionen, aber aktuell sehe ich nicht unbedingt den ganz großen Bedarf (sofern uns nicht eine unglaubliche Verletzungsseuche erwischt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat man auf der AV-Position (zumindest links) und auf der TW-Position nicht die Gefahr, dass das aktuelle Stammpersonal abgeworben werden könnte. Bei Ulmer und Walke sehe aufgrund des Alters in dieser Hinsicht kein Problem (dafür aber natürlich, falls sie echt mal ausfallen sollten).

Für den Sommer wird man sich hoffentlich  was Schlaues überlegen für beide Positionen, aber aktuell sehe ich nicht unbedingt den ganz großen Bedarf (sofern uns nicht eine unglaubliche Verletzungsseuche erwischt).

Ja, wird schon schiefgehen. Gerüchte gibt es ja immer mal wieder, aber selbst bei Liefering drängt sich ja niemand auf und es werden kaum Talente gefunden. Die Brasilos haben nicht überzeugt, der Albaner auch nicht, etc.

Und zB Ingolitsch weint ja auch nicht wirklich niemand nach. Vielleicht wird ja einer der ZM zum AV gemacht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Hung like Hodor schrieb vor 3 Minuten:

Auf LV sollte ja ab Sommer Honsak als Option verfügbar sein, und die Geschichte mit Xaver auf einer AV Position finde ich ehrlich gesagt auch durchaus spannend.

Xaver hat das eh mal bei einem U19 Länderspiel Turnier gespielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schlager zur Not als AV ok, aber bitte nicht dauerhaft. Bringt in meinen Augen auch nicht unbedingt das Tempo mit, das man als moderner AV haben sollte.

Um die Pässe in die Schnittstellen aus dem Mittelfeld wäre es schade, weil genau das hebt ihn mMn von vielen Spielern ab. Und als AV nimmt man ihm diese Stärke dann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 34 Minuten:

Vielleicht wird ja einer der ZM zum AV gemacht :davinci:

Halte ich in der Theorie ohnehin für die optimale Lösung in der Ausbildung, weil eine zu frühe Fixierung auf die strategisch schwächste Position (und das sind die Außenverteidiger nunmal, gerade in einer Viererkette) die Entwicklung bremst.

Andererseits gibt es sicher leichteres als einen Spieler davon zu überzeugen, dass er jetzt Außenverteidiger soll.

 

Im Falle des Fall spielt man eben Dreierkette und dann gibt es ja einige, die man als Wingback zweckentfremden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut, bei den AV's kann's eng werden, aber auch da vertraue ich darauf, dass Rose einen Notfall-Plan im Hinterkopf hat. Lainer und Farkas haben beide schon links und rechts gespielt, zuletzt war auch Dembele auf der AV Position - und beim Test hat mir eigentlich auch Karic gut gefallen. 

Ansonsten halte ich nicht viel vom "aber einen erfahrenen Fuehrungsspieler ..." getue. Man braucht sich nur ansehen, wie lange es bei Dabbur gedauert hat, und andere die wir zuletzt mit dieser Begruendung geholt hatten, haben wir jetzt gerade verleihen koennen.

Somit gilt auch fuer mich: sehr langweilige Transferzeit, aber ich bin sehr zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.