Wintertransferfenster 17/18


Gast #11

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aneuling schrieb vor 19 Minuten:

na gut, bei den AV's kann's eng werden, aber auch da vertraue ich darauf, dass Rose einen Notfall-Plan im Hinterkopf hat. Lainer und Farkas haben beide schon links und rechts gespielt, zuletzt war auch Dembele auf der AV Position - und beim Test hat mir eigentlich auch Karic gut gefallen. 

Ansonsten halte ich nicht viel vom "aber einen erfahrenen Fuehrungsspieler ..." getue. Man braucht sich nur ansehen, wie lange es bei Dabbur gedauert hat, und andere die wir zuletzt mit dieser Begruendung geholt hatten, haben wir jetzt gerade verleihen koennen.

Somit gilt auch fuer mich: sehr langweilige Transferzeit, aber ich bin sehr zufrieden. 

Für mich genauso, wüsste auch nicht wo wir direkt Handlungsbedarf haben.

Ich meine ein zusätzlicher AV wäre nett, aber generell gilt wohl: unsere Jungen in der Liefering Pipeline  sind mittlerweile auf einem Niveau, das es schwer wird extern noch wirkliche Verstärkungen zu finden. Und qualitativ so gute Spieler, die dann tatsächlich das Niveau heben, findet man im Winter sowieso schwer. Dieser Kader hat immerhin eine tadellose EL Quali in einer nicht mal einfachen Gruppe gespielt und ist in der Liga für unsere Herbstverhältnisse voll auf Kurs!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Abwehrreihe sollte sich im Idealfall ja in einer Halbsaison kaum verändern. Daher ist es nur logisch und richtig, dass man nicht alles gleichwertig und doppelt besetzt.

Gerade Ulmer und Lainer sind noch dazu solche Vorzeigeathleten, die spulen in einer Saison ohne Probleme 50 Partien ab. Da reicht ein Farkas, der beide ab und zu entlastet völlig aus - und wenn alle Stricke reißen, wird jemand zweckentfremdet (kurzfristig, siehe Schlager) oder hochgezogen (langfristig, siehe weiland Hinteregger).

Ich habe ja mittlerweile akzeptiert, dass manche lieber alles doppelt und dreifach besetzt hätten, trainieren und entwickeln lässt sich ein kompakter Kader aber um einiges besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann und wird es gut gehen, aber einen LV und RV doppelt im Kader zu besetzen, ist jetzt auch kein Luxus. Bei zwei Ausfällen schon improvisieren zu müssen, ist eben spannend. Aber mir ist ehrlich Schlager oder wer auch immer sowieso lieber als Stangl zB :davinci:


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 35 Minuten:

Sicher kann und wird es gut gehen, aber einen LV und RV doppelt im Kader zu besetzen, ist jetzt auch kein Luxus. Bei zwei Ausfällen schon improvisieren zu müssen, ist eben spannend. Aber mir ist ehrlich Schlager oder wer auch immer sowieso lieber als Stangl zB :davinci:

 

So ein Spieler wie Schmitz wäre halt als i-Tüpfelchen noch ideal, der defensiv halt alles halbwegs solide spielen kann wenn notwendig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
barracuda schrieb vor 3 Minuten:

Früher oder später muss sowieso was passieren auf den AV-Positionen. Fürs Frühjahr werden die aktuellen Spieler schon reichen.

Und im Sommer kommt eh wieder Honsak, das würde dann eh passen

Ulmer/Honsak und Lainer/Farkas

das wäre völlig Okay und ausreichend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Und im Sommer kommt eh wieder Honsak, das würde dann eh passen

Ulmer/Honsak und Lainer/Farkas

das wäre völlig Okay und ausreichend 

stimmt, Honsak wäre auch für unseren Spielstil auf Sicht wohl die "Ideallösung"  weil recht offensiv, schnell und hat auch ein brauchbares 1 vs 1 - zumindest in den Spielen die ich von Altach verfolgt habe bzw. wie er bei Liefering gespielt hat (wenngleich er da öfter etwas zentraler agiert hat bzw. auf der Halbposition im MF).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb Gerade eben:

Und im Sommer kommt eh wieder Honsak, das würde dann eh passen

Ulmer/Honsak und Lainer/Farkas

das wäre völlig Okay und ausreichend 

Denk ich auch. Hoffentlich macht Honsak halt so weiter bzw. kann er sich dann auch bei uns durchsetzen. Ist ja nicht jedem geglückt, der wo anders gut gespielt hat. Ulmer, sofern er nicht noch mit 40 so drauf ist, wird mit den Jahren auch mal ersetzt werden müssen.

Aber daweil passt das schon so, wie es ist. Nur wird man irgendwann schon handeln müssen. Mit Ulmer bin ich mittlerweile sehr zufrieden, finds grad lustig, dass der vor gefühlt 10 Jahren noch zu meinen absoluten Problemstellen (mit Schwegler, also allgemein die AV) gegolten hat :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich halte es wie gesagt für ein Asset, wenn ein AV nicht nur AV gespielt hat. Dass Honsak also schon viele Rollen in der linken Spielhälfte bekleidet hat, sehe ich als einen Vorteil an.

Farkas hat sich ja auch bei seinen wenigen Einsätzen von Mal zu Mal gesteigert. Der hat verständlicherweise gebraucht, um sich an die veränderten Anforderungen zu gewöhnen (gelingt ja nicht jedem *hust* Stangl *hust*), aber gegen St. Pölten und vor allem den WAC war er leistungsmäßig voll dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 15 Minuten:

Ich halte es wie gesagt für ein Asset, wenn ein AV nicht nur AV gespielt hat. Dass Honsak also schon viele Rollen in der linken Spielhälfte bekleidet hat, sehe ich als einen Vorteil an.

Farkas hat sich ja auch bei seinen wenigen Einsätzen von Mal zu Mal gesteigert. Der hat verständlicherweise gebraucht, um sich an die veränderten Anforderungen zu gewöhnen (gelingt ja nicht jedem *hust* Stangl *hust*), aber gegen St. Pölten und vor allem den WAC war er leistungsmäßig voll dabei.

Gute Partien gegen St. Pölten und WAC sollten bei allem Respekt bei den Ansprüchen nicht alles sein. Was trotzdem nicht heißen soll, dass Farkas (oder in Zukunft eben auch Honsak) zu verdienstvollen Spielern auch in internationalen Partien werden könnten.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg-verpflichtet-malisches-talent-camara-ndash-zunachst-zu-liefering/view/news/299315

Malis Junioren-Nationalspieler Mohamed Camara wechselt wie erwartet von AS Real Bamako zu Red Bull Salzburg. Der 18-Jährige unterzeichnet bei den „Roten Bullen“ einen bis 2022 gültigen Vertrag, wie der österreichische Meister bekannt gegeben hat. Camara wird als Kooperationsspieler zunächst beim FC Liefering in der 2.Liga zum Einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.