Wintertransferfenster 17/18


Gast #11

Recommended Posts

Postinho
Mitchell schrieb vor 15 Minuten:

Ich würde mich freuen wenn Miranda bis Sommer bleibt. 

In Brasilien ist eh grad Sommer :davinci: 

In Form tut er uns echt sehr gut, wäre sicher top wenn er bis zum Ende der Saison bleibt. Man stelle sich einen Miranda Abgang im Winter vor und CC ist krank. Dann müssen gegen Sociedad Pongi (wenn pünktlich) / Onguene und der Neue / Igor ran. Oder unsere neuen IV Ulmer und Lainer :nervoes:

Ajo, die IV Position ist eh eher unter besetzt. Man erinnere sich an Kader mit den IV Vorsah, Rodnei, Schiemer, Hinteregger, Dibon, Sörensen. Am Ende hat Ramalho den 2. IV geben müssen. Sowas kann funktionieren, kann aber auch gewaltig in die Hose gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Plumbs schrieb vor 20 Minuten:

In Brasilien ist eh grad Sommer :davinci: 

In Form tut er uns echt sehr gut, wäre sicher top wenn er bis zum Ende der Saison bleibt. Man stelle sich einen Miranda Abgang im Winter vor und CC ist krank. Dann müssen gegen Sociedad Pongi (wenn pünktlich) / Onguene und der Neue / Igor ran. Oder unsere neuen IV Ulmer und Lainer :nervoes:

Ajo, die IV Position ist eh eher unter besetzt. Man erinnere sich an Kader mit den IV Vorsah, Rodnei, Schiemer, Hinteregger, Dibon, Sörensen. Am Ende hat Ramalho den 2. IV geben müssen. Sowas kann funktionieren, kann aber auch gewaltig in die Hose gehen.

Ich glaube, dass jeder eben großes Bedenken hat, wenn der dritte IV auf einmal Onguene ist und eben nicht wie jetzt der Pongi. Insofern teile ich das Bedenken auch, dass eben CC und Pongi mMn zu wenig sind für die weitere Dreifachbelastung. Sollte man aber jemanden Verpflichten, dann muss zumindest einer aus dem Duo Igor/Onguene gehen (auch mittels Leihe/nicht Verpflichtung). Es ist halt ein schmaler Grad und es kann durchaus gut gehen, aber Stand jetzt habe ich ein schlechtes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei allem respekt, aber gg salzburg kann glasgow was die lebensqualität angeht einpacken. kenn mich mit comppers familiensituation nicht aus. kann er auch ohne für 1, 2 jahre (also vor ort)? wenn nicht, dann wär das für die kinder halt doch ein kulturschock. schottisches englisch ist sogar für die meisten Englischsprachigen zu viel des Guten:D, wobei walisisch hier dem fass den boden ausschlägt. sollte miranda gehen, wäre compper einfach nur perfekt, und ich würd mich vor sociedad auch ein wenig ruhiger fühlen wenn die IV da hinten jemanden haben der auf/abseits des Spielfelds Ruhe ausstrahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Plumbs schrieb vor 8 Stunden:

Man stelle sich einen Miranda Abgang im Winter vor und CC ist krank. Dann müssen gegen Sociedad Pongi (wenn pünktlich) / Onguene und der Neue / Igor ran. Oder unsere neuen IV Ulmer und Lainer :nervoes:

Ajo, die IV Position ist eh eher unter besetzt. Man erinnere sich an Kader mit den IV Vorsah, Rodnei, Schiemer, Hinteregger, Dibon, Sörensen. Am Ende hat Ramalho den 2. IV geben müssen. Sowas kann funktionieren, kann aber auch gewaltig in die Hose gehen.

Dann wäre ich auch für zwei neue Torhüter: man stelle sich vor Stankovic geht und Walke wird dann krank oder hat Aua... :davinci:

Sorry, aber in der Kaderplanung macht es absolut keinen Sinn eine Position dreifach zu besetzen (im Sinne von Stammposition von drei Spielern, nicht "der kann das auch zur Not"), schon gar nicht die Innenverteidigung, wo im Normalfall wenig gewechselt werden sollte. Wie willst du die denn finanzieren und bei Laune halten, wenn - wie im Normalfall - alle halbwegs fit sind?

Wenn Igor und Pongracic solche Häusln sind wie man vermutet, dann darf man die gerne klein halten - und ggf. Meisl vorziehen. Vielleicht kommen sie dann zur Vernunft.

Wenn Miranda im Winter geht, sollte man Ersatz verpflichten, sonst nicht. Im Sommer ersetzt dann Sörensen Onguéné.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 31 Minuten:

Wenn Miranda im Winter geht, sollte man Ersatz verpflichten, sonst nicht. Im Sommer ersetzt dann Sörensen Onguéné.

Jo eh, so war's gemeint. Ohne Miranda Abgang brauchen wir keinen Neuen. Bei einem Miranda Abgang sollte mMn ein externer her. Hoffe aber, dass Miranda bis Sommer bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor einer Stunde:

Dann wäre ich auch für zwei neue Torhüter: man stelle sich vor Stankovic geht und Walke wird dann krank oder hat Aua... :davinci:

Sorry, aber in der Kaderplanung macht es absolut keinen Sinn eine Position dreifach zu besetzen (im Sinne von Stammposition von drei Spielern, nicht "der kann das auch zur Not"), schon gar nicht die Innenverteidigung, wo im Normalfall wenig gewechselt werden sollte. Wie willst du die denn finanzieren und bei Laune halten, wenn - wie im Normalfall - alle halbwegs fit sind?

Wenn Igor und Pongracic solche Häusln sind wie man vermutet, dann darf man die gerne klein halten - und ggf. Meisl vorziehen. Vielleicht kommen sie dann zur Vernunft.

Wenn Miranda im Winter geht, sollte man Ersatz verpflichten, sonst nicht. Im Sommer ersetzt dann Sörensen Onguéné.

Richtig und vor allem sollte die Kaderplanung nicht nur auf zwei EL-Spiele ausgerichtet sein, sondern schon mit mehr Weitblick vonstatten gehen. EL ist schön und gut, aber unser Haupt-Wettbewerb ist die Bundesliga. Und dafür wäre unser Kader selbst ohne Miranda und ohne einen Ersatz für ihn immer noch gut aufgestellt (vorausgesetzt natürlich, der eine IV kann die Uhr mittlerweile lesen und der andere IV zieht Schlafenszeit der NBA vor).

Mal schauen, wie Mirandas Pläne ausschauen, wenn er jetzt mutmaßlich über Weihnachten zu Hause bei der Familie ist. Will er dann lieber dort bleiben oder kann er sich ein weiteres Halbjahr Salzburg (ohne seine Familie) vorstellen?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
*KichertBeimKacken* schrieb vor 10 Stunden:

Der soll endlich zurück nach Brasilien. Dieses ewige Hinundher nervt schön langsam.

Rose hat ja bei Amtsantritt gemeint, dass er nur Spieler will die sich zu 100% "commiten". "Ich will gehen, ich will bleiben" ist alles andere als ein commitment und macht es für alle Beteiligten nur schwieriger.

Entweder er bleibt und gibt dann aber auch in der Bundesliga in jedem Spiel 100% oder er soll gehen und einem der Jungen Platz machen.

Du hast schon Recht, eine Lösung sollte gefunden werden.

Miranda braucht aber auch einen neuen Verein bzw. muss ein neuer Verein Ablöse an uns bezahlen - da kann also der Spieler weniger "dafür". 

Ich will jetzt auch einmal eine Lanze brechen für Miranda, weil er kommt mir hier in der Regel viiiiiel zu schlecht weg. Das geht sogar so weit, dass nach dem 1:1 gegen die Austria fast mehr über Miranda diskutiert wird als über CC, der einfach ein halbes Luftloch schlägt und dem Austrianer die Kugel am Silbertablett präsentiert. Das 3:2 gegen Rapid geht auch unter, da verliert CC das Kopfballduell gegen den Georgier. Wird da auf CC herumgehackt - NEIN! Man stelle sich vor, die Aktionen hätte Miranda geliefert, man müsste in jedem 2. Post "es mirandat" lesen.

Es ist mir schon klar, dass der Paolo ein wenig "polarisiert" aufgrund seiner oft lässig wirkenden Spielweise und ab und an übertreibt er es definitiv. Mir fällt jetzt trotzdem kein gravierender Fehler ein von ihm, der zu einem Gegentor geführt hätte in der jüngeren Vergangenheit, und nebenbei war er in den EL Spielen absolut TOP.

Und Fakt ist ganz einfach, dass wir sowohl unter OG als auch unter MS die beste Defensive der Liga stellen, wo Miranda (sofern fit) unumstrittener Stammspieler war und ist!

Abschließend möchte ich diesen Post nicht als Kritik an CC sehen, sondern wollte nur aufzeigen dass hier gerne bei manchen Spielern aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird und bei anderen aber nicht :)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Plumbs schrieb vor 43 Minuten:

Jo eh, so war's gemeint. Ohne Miranda Abgang brauchen wir keinen Neuen. Bei einem Miranda Abgang sollte mMn ein externer her. Hoffe aber, dass Miranda bis Sommer bleibt.

Wenn Rose die 3er Kette wirklich öfter spielen will, kann man mMn schon darüber nachdenken. Ulmer und Lainer sind definitiv keine LIV oder RIV, die Position gehört mit echten IV besetzt.(zumindest 2 aus 3 sollten mMn IV sein).

Dann bleiben Miranda, CC und Pongracic. Onguene ist zu schwach, bleiben Igor und Meisl. Und da wird es wohl auch einen Grund geben warum MS vor denen trotzdem auf Onguene setzt.

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
*KichertBeimKacken* schrieb vor 10 Stunden:

Der soll endlich zurück nach Brasilien. Dieses ewige Hinundher nervt schön langsam.

Rose hat ja bei Amtsantritt gemeint, dass er nur Spieler will die sich zu 100% "commiten". "Ich will gehen, ich will bleiben" ist alles andere als ein commitment und macht es für alle Beteiligten nur schwieriger.

Entweder er bleibt und gibt dann aber auch in der Bundesliga in jedem Spiel 100% oder er soll gehen und einem der Jungen Platz machen.

naja ist ja nicht so, dass er sportlich eine größere herazsforderung suchtals österreich! er hat heimweh zu seiner familie! das ist ein riesen unterschied...

weiß nicht was manche sich erwarten... kann jedem so gehen, der auswärts einen job annimmt und die familie zuhause bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Rose die 3er Kette wirklich öfter spielen will, kann man mMn schon darüber nachdenken. Ulmer und Lainer sind definitiv keine LIV oder RIV, die Position gehört mit echten IV besetzt.(zumindest 2 aus 3 sollten mMn IV sein).

Dann bleiben Miranda, CC und Pongracic. Onguene ist zu schwach, bleiben Igor und Meisl. Und da wird es wohl auch einen Grund geben warum MS vor denen trotzdem auf Onguene setzt.

 

Vielleicht hat man die Hoffnung bzgl Onguéné noch nicht aufgegeben. Schau ma mal wie er sich nach und während der Vorbereitung im Winter anstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor 1 Minute:

naja ist ja nicht so, dass er sportlich eine größere herazsforderung suchtals österreich! er hat heimweh zu seiner familie! das ist ein riesen unterschied...

weiß nicht was manche sich erwarten... kann jedem so gehen, der auswärts einen job annimmt und die familie zuhause bleibt...

Sehe ich wie du. Nur erwarte ich dann von einem Spieler auch, dass er eine klare Entscheidung trifft: Hält er es noch ein weiteres halbes Jahr in Österreich ohne Familie aus oder nicht? Das kann er dann eh über die Weihnachtstage zuhause überprüfen, wie sehr ihm die Familie abging bzw. abgehen würde. Danach ist noch genug Zeit, um einen möglichen Transfer einzufädeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.