Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

C O Y G
-grünweiß- schrieb vor 31 Minuten:

Das ist völlig unrealistisch. Warum sollten die mit uns Tauschen?

Wenn dann müssen wir noch einiges drauflegen. Der Top-Stürmer aus der ersten Liga gegen einen Banklwärmer aus der Bundesliga. Keiner ist so dumm...

Meinte natürlich Tausch plus Aufzahlung. Aber Ried hätte zumindest gleich einen österreichischen Ersatz, der in der zweiten Liga wohl auch für einige Tore gut wäre plus ein paar 100k Euro. WENN wir wirklich an Chabbi interessiert sein sollten, könnte das für alle Beteiligten (Ried, Rapid und auch Prosenik) eine akzeptable Lösung sein (außer Ried hätte schon einen passenden Ersatz im Talon und daher lieber mehr Kohle). Aber aktuell eh alles nur Hirnwixerei und daher besser im Spekulationsthread aufgehoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

warum sollte prosenik so einem wechsel zustimmen? der geht ja nicht freiwillig eine klasse runter

Nach so langer Zeit ohne Spielpraxis ein paar Monate beim voraussichtlichen Fixaufsteiger in der zweiten Liga wieder in den Spielrythmus zu kommen und Selbstvertrauen zu holen und ab Sommer dann Bundesliga zu spielen, wäre mMn keine schlechte Lösung für ihn, auch wenn es auf den ersten Blick wie ein Rückschritt ausschaut. Aber wie gesagt, aktuell alles komplett unrealistisch, und wenn er tatsächlich deutlich bessere Angebote hat (z.B. Altach), wird er die auch annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

warum sollte prosenik so einem wechsel zustimmen? der geht ja nicht freiwillig eine klasse runter

So ganz unrealistisch finde ich dieses Szenario nicht. Er hat jetzt seit längerem wiedermal die Möglichkeit, wirklich regelmäßig zu spielen und die Aussicht auf Bundesliga ist auch gegeben. Muss jetzt nix heißen, aber unmöglich scheint es mir nicht. 

Ich weiß nur nicht, was ich von diesem Chabbi halten soll. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein junges Alter bei dieser Personalie nicht im Vordergrund stehen sollte. Das grenzt die Suche schon sehr ein, darüberhinaus haben wir bereits Stürmer mit Potential und nicht zu hohem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Die Einsatzminuten lassen sich nun aber gar nicht vergleichen !

Schwab hat doppelt so viele - und wenn man Joe falsch einsetzt, also im Mittelfeld, kann man nicht viele Scorer erwarten...

nochmal. scheiss auf die minuten, scheiss auf die position

joe bekam den ball aus 30cm nicht ins tor............... was soll man dazu noch großartig sagen. da hilft halt alles nix, wenn er es nicht bald schafft, solche bälle ins tor zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

§1: Man sollte Zeitungsberichte zu gedanklichen Überlegungen von Bickel nicht immer für bare Münze nehmen. Er hat immer mehrere Varianten im Auge um schnell auf Unvorhergesehenes reagieren zu können.

Die Verlängerung von Joe scheint unerwartet doch realistisch zu sein. Ich bin froh, dass er im Moment so einen "Topfen" zusammen spielt. Nach dem Ende der Verhandlungen kann er dann ja wieder zu gewohnter Stärke finden ;)
(PS: So ein Tor wie gegen MAT kann er pro Spiel 15x machen denn genau so oft kommt er in dieser Position zum Ball, will aber immer noch einen Haken oder noch einen Kurzpass anbringen - wie ich immer sage: Nicht denken - Schießen!, der kann das ja im Schlaf)

Was Sasa Kalajdzic (so schreibt man den, moerli) betrifft, denke ich, dass er im Moment der talentierteste Nachwuchsstürmer mit sehr großem Potential ist. Dieser Winter wird aber die letzte Möglichkeit sein, ihn zu verträglichen Summen zu verpflichten. Das ist einer auf den auch RBS spitzen könnte. Allerdings muss er dort mind. 1 Jahr wieder zu Leipzig III, das könnte unser Vorteil sein. Der FAK reißt ja im Moment niemanden vom Hocker. Und Sturm kann ihm nicht so viel zahlen wie wir.

Dass wir im Winter keinen erfahrenen MS bekommen, halte ich für ein so großes Risiko, dass ich es als SD nicht eingehen würde. Zumal die Führung schon ziemlich angefressen ist und wohl auch Geld locker machen würde.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

§1: Man sollte Zeitungsberichten zu gedanklichen Überlegungen von Bickel nicht immer für bare Münze nehmen. Er hat immer mehrere Varianten im Auge um schnell auf Unvorhergesehenes reagieren zu können.

Die Verlängerung von Joe scheint unerwartet doch realistisch zu sein. Ich bin froh, dass er im Moment so einen "Topfen" zusammen spielt. Nach dem Ende der Verhandlungen kann er dann ja wieder zu gewohnter Stärke finden ;)
(PS: So ein Tor wie gegen MAT kann er pro Spiel 15x machen denn genau so oft kommt er in dieser Position zum Ball, will aber immer noch einen Haken oder noch einen Kurzpass anbringen - wie ich immer sage: Nicht denken - Schießen!, der kann das ja im Schlaf)

Was Sasa Kalajdzic (so schreibt man den, moerli) betrifft, denke ich, dass er im Moment der talentierteste Nachwuchsstürmer mit sehr großem Potential ist. Dieser Winter wird aber die letzte Möglichkeit sein, ihn zu verträglichen Summen zu verpflichten. Das ist einer auf den auch RBS spitzen könnte. Allerdings muss er dort mind. 1 Jahr wieder zu Leipzig III, das könnte unser Vorteil sein. Der FAK reißt ja im Moment niemanden vom Hocker. Und Sturm kann ihm nicht so viel zahlen wie wir.

Dass wir im Winter keinen erfahrenen MS bekommen, halte ich für ein so großes Risiko, dass ich es als SD nicht eingehen würde. Zumal die Führung schon ziemlich angefressen ist und wohl auch Geld locker machen würde.

Die frage is halt ob wir schon einige gesichtet haben oder erst jz. Entscheiden und danns schauen? Man sollte sich halt bald entscheiden was man tut. In 2 1/2 wochen beginnt die transferzeit. Und in 4 wochen ws. Die vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mrneub schrieb Gerade eben:

Die frage is halt ob wir schon einige gesichtet haben oder erst jz. Entscheiden und danns schauen? Man sollte sich halt bald entscheiden was man tut. In 2 1/2 wochen beginnt die transferzeit. Und in 4 wochen ws. Die vorbereitung.

Bickel hat, wie jeder gute SD für jede Position 3, 4 Varianten unter Beobachtung (inkl. dem eigenen Nachwuchs). Ob es dann konkret etwas wird, hängt ja auch von den Überlegungen der Kandidaten bzw. dem aktuellen Personal ab (s. Prosenik). Kann aber immer auch sehr schnell gehen.
Trotz guter und gewissenhafter Vorarbeit brauchst du immer auch "Kommissar Zufall" für einen guten deal.
Man stellt sich das immer so geradlinig vor. Aber selbst in den obersten Regionen gibt es kurzfristige Entscheidungen, sofern du nicht jemanden mit Millionen erschlagen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
database schrieb vor 48 Minuten:

nochmal. scheiss auf die minuten, scheiss auf die position

joe bekam den ball aus 30cm nicht ins tor............... was soll man dazu noch großartig sagen. da hilft halt alles nix, wenn er es nicht bald schafft, solche bälle ins tor zu bringen

Solche 30cm Diskussionen haben wir schon über Krankl und Polster geführt - das ist sinnlos, denn die haben auch solche Chancen vergeben..Janko auch schon und wahrscheinlich sogar Messi...Wichtig ist das man weiter kämpft und dann ein Tor macht - das hat Joe gemacht und er ist nicht verantwortlich dafür das wir 2 Trotteltürln gegen schwache Mattersburger bekommen..! Joe hat ein Traumtor geschossen und 1 hat Prose gemacht - normal mußt 2:0 gewinnen und Ende der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

warum sollte prosenik so einem wechsel zustimmen? der geht ja nicht freiwillig eine klasse runter

Naja irgendwann muss er an seine Karriere auch denken!

Seine Chancen einen guten Verein zu finden, werden mit jedem Monat, dass er bei uns auf der Bank/Tribüne sitzt schwächer. Irgendwann wird er dann wechseln, wenn er kein Land sieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Solche 30cm Diskussionen haben wir schon über Krankl und Polster geführt - das ist sinnlos, denn die haben auch solche Chancen vergeben..Janko auch schon und wahrscheinlich sogar Messi...Wichtig ist das man weiter kämpft und dann ein Tor macht - das hat Joe gemacht und er ist nicht verantwortlich dafür das wir 2 Trotteltürln gegen schwache Mattersburger bekommen..! Joe hat ein Traumtor geschossen und 1 hat Prose gemacht - normal mußt 2:0 gewinnen und Ende der Diskussion.

wir haben solche diskussionen über krankl sicher nicht geführt, weil dafür bin ich zu jung, außerdem wars damals ein ganz anderer fußball als heute

und es kann auch sein, dass messi mal einen schlechten tag hatte, aber bei joe ist es kein tag, sondern karriere
wenn er solche chancen nicht öfter macht dann bringt alles nichts und man muss sich überlegen, obs ein anderer nicht besser könnte

außerdem gings die ganze zeit um chancenauswertung. joe hatte schon  genug chancen in dieser saison und nur 3 verwertet. ergo: sehr schlechte chancenauswertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 19 Minuten:

Naja irgendwann muss er an seine Karriere auch denken!

Seine Chancen einen guten Verein zu finden, werden mit jedem Monat, dass er bei uns auf der Bank/Tribüne sitzt schwächer. Irgendwann wird er dann wechseln, wenn er kein Land sieht!

aber er wird locker in der bundesliga unterkommen. er ist österreicher und er hat gezeigt dass er tore erzielen kann. es reicht nicht ganz für einen heimischen spitzenklub aber für alle dahinter reichts dann auf jeden fall. und österreichische stürmer, die auch tore erzielen können, sind immer gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
database schrieb vor 57 Minuten:

wir haben solche diskussionen über krankl sicher nicht geführt, weil dafür bin ich zu jung, außerdem wars damals ein ganz anderer fußball als heute

und es kann auch sein, dass messi mal einen schlechten tag hatte, aber bei joe ist es kein tag, sondern karriere
wenn er solche chancen nicht öfter macht dann bringt alles nichts und man muss sich überlegen, obs ein anderer nicht besser könnte

außerdem gings die ganze zeit um chancenauswertung. joe hatte schon  genug chancen in dieser saison und nur 3 verwertet. ergo: sehr schlechte chancenauswertung

Bist du noch ein Kind..?

Es geht um die Tore pro Spiel und Einsatzminuten und nicht um die Chancenverwertung - das ist dann etwas schwierig zu bemessen...(wer entscheidet was ein Tor sein muß oder nicht..?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor einer Stunde:

Bist du noch ein Kind..?

Es geht um die Tore pro Spiel und Einsatzminuten und nicht um die Chancenverwertung - das ist dann etwas schwierig zu bemessen...(wer entscheidet was ein Tor sein muß oder nicht..?)

krankls karriere ist seit 30 jahren vorbei. ist man noch ein kind, wenn man danach geboren wurde?

doch darum gehts die ganze zeit

joe hat viele chance und macht wenige. ob er 5min am feld ist, oder 90 ist egal. wenn er 10 chancen verhaut. es ist egal, ob er dafür 5 oder 90min braucht. er verhaut zu viele chancen und darum ist seine chancenauswertung schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.