Wintertransferthread 17/18

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

nein - das ist nicht richtig. es gibt einfach noch keine rückmeldung von hoffenheim. das angebot liegt denen vor. ich nehme an dass sie es im laufe der nächsten woche bearbeiten werden.

Wie würdest du reagiern wenn man joelinton über den sommer hinaus nicht halten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuck forever schrieb vor 7 Minuten:

Hab ich was nicht mitbekommen? Man war jetzt im Winter an Beric dran und der hat abgesagt???

Angeblich haben wir bereits im Sommer schon angefragt, aber er sei finanziell einfach nicht machbar. Danach gabs wieder einen Clickbait-Artikel, wo Beric sich eine Rückkehr doch vorstellen könnte blabla. 

Also nix spektakuläres ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Wie würdest du reagiern wenn man joelinton über den sommer hinaus nicht halten kann?

das frühjahr nutzen um den markt zu sondieren und um eventuelle kandidaten genau zu beobachten und dann im sommer rasch zuschlagen. unabhängig davon ob man im winter mit hoffenheim einigung findet, denn die kann kurz vor dem ablauf des vertrags genauso noch erfolgen. da gilt es beide möglichkeiten zu beachten und parallel daran zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oggy4tw schrieb am 3.1.2018 um 15:39 :

kommt dann im Gegenzug chabbi zu euch ?

war jetzt einige Zeit nicht da, komme erst jetzt dazu auch das zu beantworten. Meine Quelle, von der ich vorzeitig vom Proserl Abgang erfuhr steckte mir weiters die Info, dass an dem Chabbi ausländische Vereine dran sind, aber nicht Rapid (weil das war dann auch meine Frage an ihn). Ich habe aber jetzt echt vergessen, wer da dran war, ich glaub aber dass er mir den Namen sagte. Also falls das was werden würde, dann hättens mit Prosenik schon mal die Position besetzt. Auch wenn das im Kurier Artikel von den Riedern anders dargestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
oli93 schrieb vor 1 Stunde:

Bei Beric wurde im Sommer angefragt nicht im Winter. Einen weiteren Ausländer wird Bickel nicht holen. Für den abgewanderten Prosenik wollte er Bickel den Salzbuger haben. Wenn also einer kommen sollte dann ein junger Österreicher bis auf Kalajdzic würde mir keiner einfallen. 

Hatte das so im Kopf, dass man erstmals im Sommer in Kontakt war und seither immer wieder. Keine Ahnung warum. 

Kalajdzic gefällt mir auch sehr gut jedoch würde ich den persönlich erst ab Sommer verpflichten. Bei der Admira spielt er wenigstens regelmäßig - und gegen Joelinton kommt er im Frühjahr meiner Meinung nach eher nicht vorbei. Und sollte sich Kvilitaia etwas fangen, auch an dem nicht ganz einfach. Das wäre dann so eine Art Malicsek 2 Situation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb am 5.1.2018 um 10:02 :

https://www.90minuten.at/de/red/tagebuch/leseempfehlungen/2018/jaenner/konkrete-anfragen-fuer-lask-kicker/

Hoffentlich sind wir zumindest bei ullmann dran.

- michorl wär auch kein schlechter

Der Lask will Michorl unbedingt verlängern, aber der wartet noch ab. Soweit ich gehört habe, rufen die täglich seinen Berater an. Nachdem aber die Familie Michorl durch und durch violett ist, wäre ein Transfer für mich zum einen nicht frei von Konfliktpotential für unsere Spezialisten, zum anderen tendenziell eher nicht so leicht vorstellbar (aber sag niemals nie).

Ahja, und der Vertrag vom Wohlfahrt Franzl wird mit jedem Gespräch schlechter. Am Anfang sollte er noch Geschäftsführer Sport werden, dann habens da was weggezwickt und dort, angeblich sollen beim jetzigen Entwurf die Letztentscheidungen über Kretschmar laufen. Was ich gehört habe. Bickel hat übrigens auch bei den Beratern ein gutes Standing, kommt als Typ gut rüber, hat echte Kompetenz, ich durfte da mal mit jemanden ein bisserl plaudern der da ziemlich nah dran ist, da hab ich das erfahren.

Alle Angaben ohne Gewähr, weil ich dezidiert KEIN Insider bin. Gebe hier nur weiter, was ich so hin und wieder aufschnappe. (bin ein neugieriger Mensch und halte bei Fußballplatzbesuchen stets Augen und Ohren offen ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor einer Stunde:

Der Lask will Michorl unbedingt verlängern, aber der wartet noch ab. Soweit ich gehört habe, rufen die täglich seinen Berater an. Nachdem aber die Familie Michorl durch und durch violett ist, wäre ein Transfer für mich zum einen nicht frei von Konfliktpotential für unsere Spezialisten, zum anderen tendenziell eher nicht so leicht vorstellbar (aber sag niemals nie).

Ahja, und der Vertrag vom Wohlfahrt Franzl wird mit jedem Gespräch schlechter. Am Anfang sollte er noch Geschäftsführer Sport werden, dann habens da was weggezwickt und dort, angeblich sollen beim jetzigen Entwurf die Letztentscheidungen über Kretschmar laufen. Was ich gehört habe. Bickel hat übrigens auch bei den Beratern ein gutes Standing, kommt als Typ gut rüber, hat echte Kompetenz, ich durfte da mal mit jemanden ein bisserl plaudern der da ziemlich nah dran ist, da hab ich das erfahren.

Alle Angaben ohne Gewähr, weil ich dezidiert KEIN Insider bin. Gebe hier nur weiter, was ich so hin und wieder aufschnappe. (bin ein neugieriger Mensch und halte bei Fußballplatzbesuchen stets Augen und Ohren offen ;) )

Das mit Michorl hab ich auch gehört, aber ist er auch ein Violetter ? (mal nachfrag ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

Das mit Michorl hab ich auch gehört, aber ist er auch ein Violetter ? (mal nachfrag ;)).

Ist der Neffe von Josef Michorl; soweit ich mich entsinne hat der bei Austria gespielt, auch Admira, Eisenstadt, war dann lange im Austria Nachwuchs tätig, auch AKA Trainer und lange Co vom Daxbacher, hat u.a. auch Alaba unter seinen Fittichen gehabt und jetzt noch guten Kontakt. Lask Michorl war bzw., kommt auch aus der Austria AKA. Die ganze Familie ist höchst Viola Affin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

es wird immer Ausnahmen geben und Galvao kam aus der eigenen Liga und war bei Altach ein Leistungsträger, so what ? Wer im Winter massiv nachrüsten muss hat im Sommer was falsch gemacht oder hatte großes Verletzungspech.

Ich würde einfach sagen, dass es keine Regel gibt. Wenn jemand genug Qualität hat, dann kann er immer schnell der Mannschaft helfen, wenn er nicht ausreichend Qualität hat oder andere Probleme hat, dann wird er auch nach zwei Jahren nicht helfen können. Bei Jelic war ja selbst nach der zweiten vollen Vorbereitung keine Verbesserung zu sehen, das ist lächerlich das am späten Transfer festzumachen. Und auch nicht jeder späte Transfer ist eben zwangsläufig unpassen.

Aber man kann halt jetzt bei jedem Transfer sicher irgendeinen vergleichbaren Spieler aus der Vergangenheit suchen, mit dem man quasi das Scheitern vorhersagen will. Oder aber man erkennt, dass jeder ein eigener Mensch ist und es keine "Regeln" gibt, die allgemeingültig sind. (Auch wenn es natürlich immer Gründe gibt, Spieler früher zu, aus näheren Kulturkreisen oder gar aus der gleichen Liga zu holen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Michorl ist bei uns im Gespräch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

es wird immer Ausnahmen geben und Galvao kam aus der eigenen Liga und war bei Altach ein Leistungsträger, so what ? Wer im Winter massiv nachrüsten muss hat im Sommer was falsch gemacht oder hatte großes Verletzungspech.

derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Vorallem wäre es unklug jetzt einen Stürmer fix zu kaufen und im Sommer hätte man vielleicht die Chance auf Beric, ist natürlich spektulativ, aber man weiß es nicht und scheinbar bemühen wir uns ja wirklich um ihn, zudem wir mMn nicht in großer Stürmernot sind. Ich kann auch nachvollziehen, dass sich viele Transfers wünschen, bei der Konkurrenz gehts quasi rund, aber wie schon erwähnt, mMn ein Zeichen, dass bei machen im Sommer nicht alles bestens gelöst wurde.

oder man hat sich einfach verschätzt und so wies aussieht ist das bei gio der fall

außerdem ist joes zeit bald abgelaufen. hoffenheim lässt sich zu viel zeit, dann würde ich mir von denen nicht auf der nase rumtanzen lassen und schon fix sagen, dass wir ihn eben nicht über den sommer hinaus verpflichten.

wie lange ist das jetzt her, dass bickel gesagt hat, dass man mit hoffenheim redet? ein paar  wochen? irgendwann reichts dann auch, selbst wenns mir um joe leid tut, aber wir müssen auf uns selbst schaun

wenn joe nicht fix verpflichtet werden kann in den nächsten 2-3 tagen, dann würde ich die gespräche abbrechen und einen holen, der dann auch wirklich uns gehört

ja wir haben eine starke offensive TROTZ der schwachen stürmer. warum sollte man das also nicht versuchen zu verbessern

und warum bist du jetzt plötzlich so positiv bei einem beric transfer. vorgestern wars noch unmöglich, dass er auch nur über rapid nachdenkt, weil er viel zu viel kostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz sicher, wobei es ihm heute noch weh tut, dass man ihm nie eine Chance in der ersten Mannschaft gegeben hat. Und ob die Austria im Sommer eine siebenstellige Summe (vorausgesetzt, er spielt annähernd so weiter wie im Herbst) für einen ehemaligen Nachwuchsspieler ausgeben würde, sei dahingestellt. Bei Rapid würde man es vermutlich auch nicht in Erwägung ziehen, so viel für Michorl zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 3 Stunden:

Ist der Neffe von Josef Michorl; soweit ich mich entsinne hat der bei Austria gespielt, auch Admira, Eisenstadt, war dann lange im Austria Nachwuchs tätig, auch AKA Trainer und lange Co vom Daxbacher, hat u.a. auch Alaba unter seinen Fittichen gehabt und jetzt noch guten Kontakt. Lask Michorl war bzw., kommt auch aus der Austria AKA. Die ganze Familie ist höchst Viola Affin.

Ok, Danke war mir nicht sicher, ein Bekannter ist mit seinen Eltern befreundet, dass die Violette sind wusste ich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten