SKN St. Pölten - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Frag mich ja was der Plan vor dem 1:0 für St. Pölten war, das erinnert ein wenig an das 2:1 von Porto vs RBL.

Ein Teil der Mannschaft steht nicht zwischen Tor und Gegner, als wolle man auf Abseits spielen (was in der Szene eigentlich Schwachsinn wäre) und ein paar Spieler aber schon direkt am Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 2 Stunden:

Stankovic würde ich ja schonmal ganz anders sehen, wenn er auch die Ausstrahlung eines sicheren Rückhaltes hätte. Ich habe keine Ahnung, ob man sowas trainieren kann, aber ich fürchte nicht. 

So ein Tier im Tor, das seinen Vordermännern das Gefühl gibt, da zu sein, wenns brennt - um es theatralisch auszudrücken. 

Aber aktuell hab ich sogar vor dem Fernseher Angst, wenn ein Rückpass zu ihm gespielt wird.

Würde ich auch eher so sehen. Und deshalb kann ich der Forderung nach noch mehr Spielen für Stankovic null abgewinnen. Er hatte vier Spiele Zeit, um sich aufzudrängen und das hat er nicht geschafft. Vielmehr hat sich der Eindruck noch mehr vertieft, denn man vorher schon von ihm hatte: Ein Typ zwischen Genie und Wahnsinn. Und genau das braucht keine Mannschaft beim Torhüter. Da geht es um Konstanz, Konstanz, Konstanz.

Und da pfeife ich auch darauf, dass Walke die vermeintlich Hundertprozentigen angeblich nicht hält oder auch keinen Elfer hält. Das ist für mich die Kür, dafür hat Walke das Pflichtprogramm sehr gut drauf. Und genau das ist der Punkt. Denn die Tore, die Cican teilweise bekommt, sind eben einfach Teil des Torhüter-Pflichtprogramms. Wenn die Pflicht sch..... ist, dafür aber die Kür toll, bringt das einfach auf Sicht nichts. 

Stankovic hatte jetzt seine Chance, gefühlt eh schon seine Hundertste, irgendwann muss man sich selbst und der Verein auch eingestehen, dass es eben nicht reicht für Salzburg. Der Kerl ist ja jetzt auch keine 18 mehr, sondern 25 und mMn wird es Zeit, dass er sein Glück woanders versucht. Wenn er nach der LSP wieder auf die Bank muss, wovon ich fest ausgehe, wird er das hoffentlich selbst auch so sehen und vielleicht schon im Winter wechseln, um seine Karriere woanders wieder anzukurbeln.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Im Zielraum an der Abseitslinie stehen drei St. Pöltner jeweils manngedeckt, Lainer macht bei der Ausführung selbstbewusst einen Schritt raus, die anderen beiden nicht. Ausgerechnet der von ihm alleine gelassene Huber erreicht den Ball.

So oder so, auf jeden Fall schlecht abgestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
chrischinger86 schrieb vor 16 Stunden:

Also bitte, wollen wir bis zum St. Nimmerleinstag warten, bis Stankovic vielleicht mal so weit ist? Irgendwann muss man auch mal einen Strich drunter machen und sagen: So, es reicht leider nicht. 

Es ist einfach schon mühsam darüber zu streiten, ob Stanko der bessere TM als Walke ist! Beide haben ihre Stärken und Schwächen, Stanko ist leider viel zu früh damals von Zeidler aussortiert geworden, was sicherlich seinem Selbstvertrauen  nicht förderlich war!

Tatsache ist, dass er sich in letzter Zeit durch seine starke Leistung sowohl in Altach, als auch bei den letzten Spielen wieder gefangen hat!

Gestern war der gehaltene Elfer für unser Spiel sehr gut, sonst hätte es sich am Ende nicht so gut ausgesehen! Und was Elfer anlangt, hat er gegenüber Walke klar die Nase vorn!

Ultimate84 schrieb vor 15 Stunden:

So, mir reichen die ersten paar Seiten  des Threads ab Spielstart muss ich sagen....jeder 2. Kommentar gegen Cican für jeden Furz :facepalm:

Das 0:1 natürlich unglücklich, dafür war der gehaltene Elfer wohl die Schlüsselszene des Spiels und der Elfer war sogar richtig, richtig gut platziert. Viele Goalies halten den NICHT, nicht mal wenn sie im selben Eck sind.

Jetzt mal in aller Kürze: wir hätten ohne Cican wohl keine Punkte in Altach geholt und wir hätten ohne Cican wahrscheinlich heute nicht 3:1 gewonnen....welches Spiel hat uns Walke heuer schon gerettet? (Die ganzen Stankovic Basher und Walke Verehrer  brauchen bitte nicht darauf antworten, ich will damit Walke nicht schlecht machen. Aber mich kot** es einfach an was in puncto Stanko hier abgeht, der uns  ein Spiel alleine gewonnen hat und heute einen großen Teil beitragen hat mit dem gehaltenen Elfer! ) Wenn ich will kann ich auch zum x - ten Mal Walkes Eiertor gegen den WAC aufzählen und die Runde drauf ist ihm gegen den Lask ein hoher Ball durchgerutscht, der zum Glück über das Tor ging dann...) Aber er ist ja soo sicher....

Spontan fallen mir jetzt noch das 1:2 gegen Rapid ein wo er rauskommt (warum eigentlich) und von Schobersberger überlaufen wird der "empty net" hat, und letzte EL Saison das 1:1 in Krasnodar, als eine (abgerissene) Flanke über ihn geht (unglücklich, natürlich - genau wie heute bei Cican) - da wird aber nicht Seitenweise diskutiert dass er wohl einen Anteil an den Toren hat -  bei Cican aber sofort :facepalm:

Das musste jetzt mal raus....

Wichtiger Sieg auf jeden Fall, das 2:1 kann man getrost in die Kategorie Traumtor einordnen und heute zählen wohl sowieso nur die 3 Punkte, und die waren wohl in Summe verdient. Ordentlich regenerieren und dann gegen Sturm die Tabellenführung holen und hoffen dass der Lask Rapid biegt.....

 

Ich bin ganz Deiner Meinung was Stanko anlangt! Wir sollte diese Diskussion schön langsam zu Ende bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nuss47 schrieb vor 5 Minuten:

1.) Es ist einfach schon mühsam darüber zu streiten, ob Stanko der bessere TM als Walke ist! Beide haben ihre Stärken und Schwächen, Stanko ist leider viel zu früh damals von Zeidler aussortiert geworden, was sicherlich seinem Selbstvertrauen  nicht förderlich war!

2.) Tatsache ist, dass er sich in letzter Zeit durch seine starke Leistung sowohl in Altach, als auch bei den letzten Spielen wieder gefangen hat!

3.) Gestern war der gehaltene Elfer für unser Spiel sehr gut, sonst hätte es sich am Ende nicht so gut ausgesehen! Und was Elfer anlangt, hat er gegenüber Walke klar die Nase vorn!

1.) Das mag sein, ist aber jetzt auch schon fast zweieinhalb Jahre und mehrere Trainer her. Sollte also im Herbst 2017 kein Argument mehr sein.

2.) Tatsache ist, dass er in den letzten Spielen eben keine starken bzw. konstanten Leistungen gezeigt hat. Einzig das Altach-Spiel war ein einmaliger Ausreißer nach oben. 

3.) Soweit ich weiß, heißt unser Sport Fußball und das geht über 90 Minuten oder mehr und eben nicht Elfmeterschießen. Wie schon gesagt: Ich pfeife drauf, ob Stankovic bei Elfmetern besser ist als Walke, weil das sowieso Ausnahmesituationen sind. In den meisten Spielen geht es um ganz andere Qualitäten als das Parieren von Elfmetern und genau bei diesen Basics hat Stankovic nach wie vor große Schwächen. Dass sich einige User jetzt wieder an dem einen gehaltenen Elfmeter aufgeilen, sagt eh einiges aus. Denn das ist der halbe Teil der Wahrheit. Mit einem Torwart in Normalform wäre es vor dem Elfer nämlich sowieso noch 0:0 gestanden.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und so ein Ausrutscher kann man Stanko aber auch verzeihen! Tatsache ist, dass der Fehler schon beim Abspiel vom Freistoß  war und der Hauptschuldige eigentlich mit einem total schlechtem Abwehrverhalten bzw. Stellungsfehler von LAINER war! An diesem Treffer war er am allerwenigsten schuld! Fehlerhaft war natürlich  bei 2 Flanken, wo er sicherlich nicht gut ausgeschaut hat! Dafür in Hälfte 2 wieder viel sicherer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
onlyaroth schrieb vor 2 Stunden:

Ist bei Dir eigentlich alles Gebashe?

Meine ich nicht böse, aber das ist mir schon öfters aufgefallen.

Kritik ist ein wichtiger Teil, um etwas vorran zu bringen. Sonst hat man eines Tages eine Mannschaft, die bei tief stehenden Gegnern gar kein Mittel mehr findet und die Chancen die da sind, einfach liegen laesst. Und wenn die gegnerischen Stürmer dann auch noch Joachim oder Steinmetz heissen, hat man ein kleines Problem.

Konstruktive Kritik ist immer sinnvoll. Vieles hier herinnen (vor allem die Live Threads zu den Spielen selbst) hat mit konstruktiver Kritik aber absolut gar nichts zu tun. Das artet sehr häufig nur noch in Bashen und Beschimpfen der eigenen Spieler und Trainer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nuss47 schrieb vor 8 Minuten:

Und so ein Ausrutscher kann man Stanko aber auch verzeihen! Tatsache ist, dass der Fehler schon beim Abspiel vom Freistoß  war und der Hauptschuldige eigentlich mit einem total schlechtem Abwehrverhalten bzw. Stellungsfehler von LAINER war! An diesem Treffer war er am allerwenigsten schuld! Fehlerhaft war natürlich  bei 2 Flanken, wo er sicherlich nicht gut ausgeschaut hat! Dafür in Hälfte 2 wieder viel sicherer!

danke!

nicht stanko hat das tor verbockt sondern lainer! und wer sagt das walke den gehalten hätte?

meiner meinung nach hat stanko uns definitiv nicht geschadet, sondern durch den elfer eher zu unseren gunsten die partie gewonnen... 

und den elfer hat ja definitiv nicht er verschuldet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 31 Minuten:

1.) Tatsache ist, dass er in den letzten Spielen eben keine starken bzw. konstanten Leistungen gezeigt hat. Einzig das Altach-Spiel war ein einmaliger Ausreißer nach oben. 

3.) Mit einem Torwart in Normalform wäre es vor dem Elfer nämlich sowieso noch 0:0 gestanden.

1.) keine Tatsache, sondern maximal eine Meinung. Die Gegentore gegen Guimarães (da haben wir wieder die Nicht-Reaktion), den WAC oder Mattersburg waren alle haltbar.

2.) Da bricht der Rasenziegel bei der AUftaktbewegung weg, aber war ja klar, dass du den Fehler bei Stankovic siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein definitiv letzter Post zu diesem Schwan*längenvergleich:

Stanko hat bei vielen einfach keine Lobby, daher wird auch bei jeder kleinsten Situation ein Fehler gesehen oder gefunden, der bei Walke nicht einmal erwähnt werden würde.

Wenn Stanko einen Ball erst im 2. Anlauf sicher festhält kommt 20sec später der erste Kommentar dazu wie unsicher er ist ...unter Garantie!!! Bei Walke wird das erst gar nicht erwähnt, da geht es erst los wenn er ein Vollei wie gegen den WAC kassiert. Es gibt auch keine Seitenlange Diskussion über Walke, als ihm gegen den Lask ein hoher Ball durchrutscht und zum Glück halt über das Tor geht (in einem Testspiel gegen den Lask ist ihm das übrigens auch mal passiert, da war der Ball dann drin  - ja ich weiß, ein Testspiel, möchte aber sehen was bei Stanko da abgegangen wäre)

Sei´s drum, im Endeffekt hat er die 4 Spiele tadellos absolviert und genau 1(!) Tor erhalten, und das sehr unglücklich weil ausgerutscht. Mehr als gut gemacht mit dem gehaltenen Elfer würde ich sagen.

Es sollte sich halt jeder mal an der eigenen Nase nehmen ob er jeden Spieler gleich beurteilt (ich nehme mich da in keinster Weise aus übrigens!!) oder nicht seine Lieblinge hat wo gerne Mal was "übersehen" wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und va macht Euch keine Sorgen. Der Cican kann seine Fehler schon selber richtig einordnen :davinci:

Walke ist Kapitän, absoluter Ansprechpartner innerhalb der Mannschaft, Urgestein, sehr sympathisch und auch einer der besten TW der Liga. Da muss sich Stankovic schon ein bisschen mehr abheben, um sich durchzusetzen.

Spannend wäre ein neuer TW gewesen, den man jetzt schon seit zwei Jahren ankündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 15 Minuten:

Und va macht Euch keine Sorgen. Der Cican kann seine Fehler schon selber richtig einordnen :davinci:

Walke ist Kapitän, absoluter Ansprechpartner innerhalb der Mannschaft, Urgestein, sehr sympathisch und auch einer der besten TW der Liga. Da muss sich Stankovic schon ein bisschen mehr abheben, um sich durchzusetzen.

Spannend wäre ein neuer TW gewesen, den man jetzt schon seit zwei Jahren ankündigt.

Ein neuer Torwart wäre mMn unter zwei Voraussetzungen spannend:

1.) Er hebt sich von der Klasse her tatsächlich von Walke+Stankovic ab

2.) Walke oder Stankovic verlassen den Verein (denn wir brauchen mMn nicht Walke, Stankovic und noch einen dritten Torwart mit Einser-Ambitionen gleichzeitig bei uns)

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 55 Minuten:

1.) Er hebt sich von der Klasse her tatsächlich von Walke+Stankovic ab

Welche Namen könntest du dir da vorstellen, die sich Salzburg evtl. "antun" würden und unserer "neuen Investitionslinie bei externen Spielern" entsprechen würde?

Neben Esser würden mir da spontan keiner so recht einfallen...

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb vor 4 Minuten:

Welche Namen könntest du dir da vorstellen, die sich Salzburg evtl. "antun" würden und unserer "neuen Investitionslinie bei externen Spielern" enstprechen würde?

Neben Esser würden mir da spontan keiner so recht einfallen...

Gute Frage. Auf die Schnelle hätte ich da ehrlich gesagt keine Antwort. Ich denke aber schon, dass man für so ein bis zwei Millionen Euro Ablöse Torhüter finden KÖNNTE, die dem Anforderungsprofil entsprechen (also besser als Walke+Stankovic).

Ob wir diese aber tatsächlich finden würden, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ist sicher auch ein bisschen Glückssache, da dann dein einen Diamanten zu finden.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.