WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Weltklassekicker
vozabal schrieb vor 3 Minuten:

Man ist eine AG, an der der Verein momentan 100% der Anteile hält.

Theoretisch kann der Verein diese Anteile abstoßen an wen auch immer. Das ist ein durchaus üblich und ein Grund für die Ausgliederung. ZB in De gehören Audi, Allianz und Adidas je 8,33% an Bayern, Daimler besitzt über 11% am VfB und Hertha hat mit 9,irgendwas % mit KKR sogar eine der größten Private-Equity Gesellschaften weltweit drin.

Bis 25% deswegen, weil man bei über 25% Anteile Beschlüsse verhindern kann für die es laut Aktiengesetz eine 75% Mehrheit bedarf (logischerweise). Das wären zum Beispiel Kapitalerhöhungen oder Satzungsänderungen. So einen großen Einfluss will man klarerweise keinem Investor lassen.

Soviel ich mich erinnern kann wurde doch kommunziert dass dieses Szenario erst in ein paar Jahren eintreten wird können?! ? Da war doch nicht die Rede von nächster Saison sondern von ein paar Jahren! ??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MeidlingerVeilchen schrieb vor 4 Minuten:

Soviel ich mich erinnern kann wurde doch kommunziert dass dieses Szenario erst in ein paar Jahren eintreten wird können?! ? Da war doch nicht die Rede von nächster Saison sondern von ein paar Jahren! ??‍♂️

Hätte nichts dagegen wenn es wirklich schon nächste Saison eintreten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
MeidlingerVeilchen schrieb vor 2 Minuten:

Soviel ich mich erinnern kann wurde doch kommunziert dass dieses Szenario erst in ein paar Jahren eintreten wird können?! ? Da war doch nicht die Rede von nächster Saison sondern von ein paar Jahren! ??‍♂️

Keine Ahnung, ich denke mal, wenn die Gelegenheit/das Angebot passt, kann das jederzeit passieren. Gezielt wird man vielleicht erst in ein paar Jahren suchen.

Aber ganz ehrlich es macht keinen Unterschied wann es passiert. Ich denke mal nicht, dass in Hausnummer 20 Jahren noch keine Anteile verkauft wurden. Man muss mit der Zeit gehen. Bis 25% haben Aktionäre keine nennenswerte Rechte und es kann wenig bis nichts "passieren", außer, dass der neue (Minderheits-)Eigentümer logischerweise mittel-bis langfristig Erfolg sehen will. Das ist ja nichts schlechtes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Nein, aber es schaut besser aus. Die Defensivprobleme werden nur gelöst bzw. geringer, wenn die ganze Mannschaft defensiv besser arbeitet. 

Das ist richtig, da sind wir uns einig...??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Man sieht wie gut beim lask gearbeitet wird gerade wostry ablösefrei für nächste saison verpflichtet wäre nach madl auch mein wunsch iv gewesen 

bei uns gäbs kritik, warum man sax oder madl oder wen auch immer nicht gleich holt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 4 Stunden:

Oh nein!!! Minunten pro Scorer ist die wichtigste Kennzahl bei Stürmern und da liegt Friesi bei 131 min und Monschi bei 163 min. Das ist ein großer Unterschied

Ist da der EC eingerechnet?

Leimi1911 schrieb vor 1 Stunde:

Man sieht wie gut beim lask gearbeitet wird gerade wostry ablösefrei für nächste saison verpflichtet wäre nach madl auch mein wunsch iv gewesen 

Das ist Rotpuller 2.0 nur noch dünner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 45 Minuten:

Na , des is so a schiacher Teifl ^^ 

Ich weiß zwar nicht wies dir geht, aber mir ist nix mehr wuascht wie ein Spieler ausschaut.
Von mir aus kann der so schiach sein dass der Stürmer sich nichtmal hingehen traut-Umso besser sogar :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 2 Stunden:

bei uns gäbs kritik, warum man sax oder madl oder wen auch immer nicht gleich holt

Guter Vergleich. Der Pask ist als Aufsteiger einen Punkt vor uns, weshalb sie bei ihrer sportlichen Zielerreichung ca. so sehr den A*** offen haben wie wir, um die Saison noch zu retten...

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Ich weiß zwar nicht wies dir geht, aber mir ist nix mehr wuascht wie ein Spieler ausschaut.
Von mir aus kann der so schiach sein dass der Stürmer sich nichtmal hingehen traut-Umso besser sogar :ratlos:

hast du rein zufällig im stadion leute neben dir sitzen/stehen?:D

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.