WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht hat der neue einen besseren Zugang zu MK um die Notwendigkeit in der einen oder anderen Personalsituation näher zu bringen. FW hat dies in den letzten Jahren leider wohl nicht geschafft ohne in kreuzigen zu wollen, dann muss es eben ein anderer versuchen.

Es war auch vor FW schon so, hat man auch bei so manchen Transfer in der Daxbacher-Zeit gesehen und noch mehr nach Daxbacher.

Die nächste Frage ist, wenn man sich von FW trennt, gibt es schon einen Nachfolgekandidaten oder zumindest eine Liste von den Topkandidaten? Brauchen wir wieder ein Task-Force? Wer wird dort drinnen sitzen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Wenn das so rüber gekommen ist, so wars nicht gemeint. Aber der Druck auf MK muss zwangsläufig steigen, wenn es ja angeblich nur an dem Budget liegt. Wenn der nächste mit seinem Budget besser performt als FW, wird's wohl nicht an MK liegen. 

Ich denke nicht dass MK alleinverantwortlich für das Transferbudget ist, sondern dass  dies im Aufsichtsrat entschieden wird. Schließt mit ein, was mit/bei Transferüberschuss zu passieren hat. 

Des weiteren gehe ich einmal davon aus, dass wir trotz der momentanen tristen Tabellensituation , schon für Sommer ein höheres Transferbudget angedacht/einberechnet ist.

Natürlich kann man jetzt sagen wir könnten situationsbedingt  eventuell darauf vorgreifen.

Nur macht das wirklich Sinn wo bekannterweise das Angebot an guten Spielern im Sommer grösser ist, und uns dann das notwendige Budget dafür fehlt ?? 

Dieses saloppe: mach ma halt kurzfristig mehr Geld locker klingt ja ganz nett, hat aber mit längerfristiger und vorausschauender Budgetplanung  (wo von ich mal ausgehe) nichts zu tun.

Oder glaubt wirklich ein einziger hier, dass man nicht jetzt schon im Verein weiss, mit welcher Transferbudget Grössenordnung man im Sommer zumindest rechnen kann ??

Und auch dass schlägt sich auf das MOMENTAN verfügbare Transferbudget nieder.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, das es allein an FW liegt. Ich mache FW einen Vorwurf-er schafft es bisher nicht einen richtigen 6er zu finden. Mehr Vorwürfe mache ich da schon TF. Unser spielsystem ist einzig allein auf RH aufgebaut. Wir sind berechenbar, unser spiel ist zu eindimensional. Kaum überraschungseffekte im spiel nach vor.Letzte saison hatten wie noch das Glück das Kayode noch da war, der mit seiner schnelligkeit vieles kaschieren konnte. Aber jetzt wo Kayode weg ist, wied noch immer, derselbe schmarrn fabriziert, obwohl der Stürmer dafür fehlt. Unser spielsystem wurde  nicht geändert,obwohl wir ganz andere stürmertypen haben. 

Was noch dazu kommt, ist eben das verletzungspech-soll jetzt net als alleinige ausrede gelten, aber es nunmal so, das kein verein phasenweise ausfälle von 12 spielern verkraften kann. 

MK stellt das budget für die Mannschaft zur verfügung, ob da mehr möglich wäre für die kampfmannschaft, weiss ich nicht.Aber aller anschein nach wird hier für die kampfmannschaft zu sehr gespart.

Was macht eigentlich Katzian? Sollte er net auch was zu sagen haben? Bei ihm glaube ich er führt die rolle des Präsidenten nur aus,damit jemand das Amt bekleidet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer48 schrieb vor 29 Minuten:

Weißt du was meine Befürchtung ist, dass sich bei einem neuen Sportdirektor nichts ändert. Er bekommt keine zusätzlichen Mittel und kann sowohl bei Transfers und beim Trainerteam nichts bzw. nur wenig ändern.

Willst du damit sagen, dass MK die Tragweite der derzeitigen Misere unterschätzt und deswegen keine weiteren Mittel bereitstellt? Kann ich mir persönlich schwer vorstellen...

Wie sieht Präs Katzian die Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stinsus schrieb vor 4 Minuten:

Willst du damit sagen, dass MK die Tragweite der derzeitigen Misere unterschätzt und deswegen keine weiteren Mittel bereitstellt? Kann ich mir persönlich schwer vorstellen...

Wir hatten im Sommer sehr hohe Transfereinnahmen, wie gizmo schon erwähnt hat, sowohl im Sommertransferfenster als auch im aktuellen Transferfenster, sieht man nichts davon, dass dieses Geld in die Mannschaft gesteckt wird bzw. wurde.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Wir hatten im Sommer sehr hohe Transfereinnahmen, wie gizmo schon erwähnt hat, sowohl im Sommertransferfenster als auch im aktuellen Transferfenster, sieht man nichts davon, dass dieses Geld in die Mannschaft gesteckt wird bzw. wurde.

Jetzt klingst aber schon a wengerl wie Wohlfahrt himself der darüber jammert dass er keine spektukalären Transfers über die Bühne bringt, weil er dass dafür notwendige Knedl nicht bekommt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wir hatten im Sommer sehr hohe Transfereinnahmen, wie gizmo schon erwähnt hat, sowohl im Sommertransferfenster als auch im aktuellen Transferfenster, sieht man nichts davon, dass dieses Geld in die Mannschaft gesteckt wird bzw. wurde.

Lee, Westermann, Alhassan, Klein, Friesenbichler, Monschein, Ruan, Demaku.... 8 Spieler wurden im Sommer geholt. Ablösen und Gehälter kann man also als "Transferbudget" sehen.

Abgegeben: Kayode, Larsen, Rotpuller, Filipovic, Casali, Vukojevic, Kvasina. 

Finde den Fehler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Wir hatten im Sommer sehr hohe Transfereinnahmen, wie gizmo schon erwähnt hat, sowohl im Sommertransferfenster als auch im aktuellen Transferfenster, sieht man nichts davon, dass dieses Geld in die Mannschaft gesteckt wird bzw. wurde.

Ich glaube, das „Problem“ heuer ist, dass vermutlich sogar ein 5.(!!!!!) Platz für die EL Teilnahme reicht.

Mir kommt langsam vor, dass man intern meint, diesen Platz egal wie so uns so zu erreichen.

Im neuen Stadion wird es dann schon irgendwie besser werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JJU schrieb Gerade eben:

Ich glaube, das „Problem“ heuer ist, dass vermutlich sogar ein 5.(!!!!!) Platz für die EL Teilnahme reicht.

Mir kommt langsam vor, dass man intern meint, diesen Platz egal wie so uns so zu erreichen.

Im neuen Stadion wird es dann schon irgendwie besser werden...

Der Vedacht liegt nahe... 

So wie ich uns kenne, liegen wir dann 3 Runden vor Schluss 4 Punkte hinter dem 5. Platz und haben dann in der letzten Runde ein Endspiel. ???‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balle der Gerät schrieb vor 6 Minuten:

Lee, Westermann, Alhassan, Klein, Friesenbichler, Monschein, Ruan, Demaku.... 8 Spieler wurden im Sommer geholt. Ablösen und Gehälter kann man also als "Transferbudget" sehen.

Abgegeben: Kayode, Larsen, Rotpuller, Filipovic, Casali, Vukojevic, Kvasina. 

Finde den Fehler....

Du kannst mir gerne den Fehler genau erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 27 Minuten:

Was macht eigentlich Katzian? Sollte er net auch was zu sagen haben?

Für das Tagesgeschäft gibt es in einer AG den Vorstand. Der Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender ("Präsident') Katzian ist, kontrolliert den Vorstand und gibt die die grundlegende Richtung vor. Dazu bedürfen gewisse Geschäfte, z.B. Trainerbestellung und Trainerentlassung, der Zustimmung des Aufsichtsrates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Balle der Gerät schrieb vor 9 Minuten:

Lee, Westermann, Alhassan, Klein, Friesenbichler, Monschein, Ruan, Demaku.... 8 Spieler wurden im Sommer geholt. Ablösen und Gehälter kann man also als "Transferbudget" sehen.

Abgegeben: Kayode, Larsen, Rotpuller, Filipovic, Casali, Vukojevic, Kvasina. 

Finde den Fehler....

Ist Rotpuller, Casali, Vukojevic und Kvasina ernsthaft gemeint ??

Filipovic und Larsen wurden adäquat ersetzt,  Kayode (der auch ein Glücksgriff war der nicht jedesmal gelingt) leider nicht.

Ergo ist dein Vergleich ein Schuss ins Knie.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.