11mousa Postinho Geschrieben 28. November 2017 Nur eine generelle Bemerkung zu Zambrotta bzw. Ex-Kickern als Trainer. Ich bin ja der Meinung, dass sich in der Regel (die von Ausnahmen wie Zidane - wobei, da ist es auch nimmer so sicher) ehemalige Verteidiger besser zum Trainer eignen als ehemalige Primgeiger. Einfach weil erstere schon während der Spielerzeit lernen müssen, sich auf den Gegner einzustellen, während zweitere eher das agieren bzw. Instinkt-Kicken gewohnt sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 28. November 2017 11mousa schrieb vor 3 Minuten: Nur eine generelle Bemerkung zu Zambrotta bzw. Ex-Kickern als Trainer. Ich bin ja der Meinung, dass sich in der Regel (die von Ausnahmen wie Zidane - wobei, da ist es auch nimmer so sicher) ehemalige Verteidiger besser zum Trainer eignen als ehemalige Primgeiger. Einfach weil erstere schon während der Spielerzeit lernen müssen, sich auf den Gegner einzustellen, während zweitere eher das agieren bzw. Instinkt-Kicken gewohnt sind. Ivan Osim und Sir Alex Ferguson sagen dir aber schon was oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 28. November 2017 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Ivan Osim und Sir Alex Ferguson sagen dir aber schon was oder? Wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel (praktisch immer). Zudem waren besonders die beiden - wenn auch hervorragende Techniker - mmn nie die typischen Primgeiger sondern viel eher Regisseure, die schon als Kicker strukturiert eine Mannschaft geleitet haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 28. November 2017 OidaFoda schrieb vor 26 Minuten: Wird so ein Trapattoni Deutsch sein. Schuuulz, was erlauben Schuuulz?! Ein Trainer ist keine Idiot, ich habe fertig ihr hättet eh einen schulz, also könnte er das 1:1 wiederholen 11mousa schrieb vor 18 Minuten: Wobei natürlich jetzt bei Chiasso natürlich nicht unbedingt ein 2,Xer Schnitt zu erwarten ist. Was die Dehli Dynamos sind, kann ich eher nicht beantworten. in Indien gibt es seit einiger zeit eine neu geschaffene fußball-Liga (mit "fancy vereinsnamen"), die die us amerikanische Liga imitieren will und teures Geld in alterende stars investiert und sie in einer besseren Regionalliga auflaufen lässt; ist halt nicht mehr aktuell, da China der neue "heiße scheiß" ist und man dort mehr Geld bekommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 28. November 2017 Sp1n schrieb vor 3 Stunden: Vogel hat bei Basel gut gearbeitet, dass kann man nicht bestreiten. Aber ich kenne Ihn leider zuwenig. Würde mir einen Trainer wünschen der wirklich mal auf paar Amateurspieler zurückgreift und diese Zulechners nicht mit Einsatzzeit belohnt obwohl die eh keiner mehr braucht im Sommer. Ob Vogel das macht, weis ich nicht. Wenn ja, dann herzlich Willkommen Bei Basel gut zu arbeiten ist wie bei Red Bull Salzburg gut zu arbeiten. Das bringt jeder zam. Außerdem will ich nicht schon wieder einen Trainer aus der Pfalz. Die Jahre mit Foda haben mir gereicht. Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Ivan Osim und Sir Alex Ferguson sagen dir aber schon was oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 28. November 2017 11mousa schrieb vor 29 Minuten: Nur eine generelle Bemerkung zu Zambrotta bzw. Ex-Kickern als Trainer. Ich bin ja der Meinung, dass sich in der Regel (die von Ausnahmen wie Zidane - wobei, da ist es auch nimmer so sicher) ehemalige Verteidiger besser zum Trainer eignen als ehemalige Primgeiger. Einfach weil erstere schon während der Spielerzeit lernen müssen, sich auf den Gegner einzustellen, während zweitere eher das agieren bzw. Instinkt-Kicken gewohnt sind. ich glaub 8er sind die besten trainer. die müssen sowohl offensiv als auch defensiv denken 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) Zambrotta wäre halt eine Ansage einerseits und andererseits eine Möglichkeit den italienischen Spielermarkt, den ich für unterschätzt halte, zu erschließen. Allerdings wenn man sich so die Generation der frühen Nullerjahre ansieht, so ist das doch eher bedenklich. Einige beginnen jetzt erst ihre Karrieren in Europa ( die Leistungen von Nesta bei Miami bspw. oder Materazzi in Indien sind schwer zu bewerten ) und noch keiner hat sich hier ausgezeichnet, vielleicht noch Oddo am ehesten.. Man darf mich hier aber gerne eines Besseren belehren. Ebenso ist Zambrotta zwar ein schillernder Name, aber ob er fachlich weiterhelfen würde ist fraglich. Außerdem wäre ein sprachliche Barriere doch vorhanden, oder? Da würde ich doch einen Vogel, der mir sowieso ganz gut gefallen würde, vorziehen. bearbeitet 28. November 2017 von Sanjis Law 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 28. November 2017 humankapital schrieb vor 4 Minuten: ich glaub 8er sind die besten trainer. die müssen sowohl offensiv als auch defensiv denken Aussenverteidiger auch..... und eigentlich alle anderen auch. In Wahrheit spielt das halt überhaupt keine Rolle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 28. November 2017 DaWüde schrieb vor 1 Minute: Aussenverteidiger auch..... und eigentlich alle anderen auch. In Wahrheit spielt das halt überhaupt keine Rolle. jo eh. von den genannten find ich, ist vogel der interessanteste 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 28. November 2017 Tricker schrieb vor 52 Minuten: Vermutung, Wunsch oder gibts dazu eine Quelle? Zumindest könnte der Name heute durchrutschen. Quelle, nema. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 28. November 2017 Was soll an Vogel interessant sein? Dass er beim Selbstläufer Basel nur 10 Monate im Amt war? Bevor man so Typen wie Vogel, Letsch oder Zeidler holt, kann man gleich einen Ilzer nehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 28. November 2017 Sanjis Law schrieb vor 2 Stunden: Außerdem wäre ein sprachliche Barriere doch vorhanden, oder? Ja eh, die Verhandlungen laufen bis man ihm sagt, dass es sich ums Jahresgehalt und nicht ums Wochengehalt dreht Wegen der Kohle muss ers nicht machen, außer er die Kohle für Alkohol, Nutten ausgegeben und den Rest verprasst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) Alex011 schrieb vor 34 Minuten: Ja eh, die Verhandlungen laufen bis man ihm sagt, dass es sich ums Jahresgehalt und nicht ums Wochengehalt dreht Wegen der Kohle muss ers nicht machen, außer er die Kohle für Alkohol, Nutten ausgegeben und den Rest verprasst Signore Zambrotta, c'é l'annuale non la mensilità Wobei ich Gründe für uns sehen würde. Er würde beginnen sich bei uns einen Namen in Europa als Trainer zu machen. Ich glaube Übersee ist schön und gut, aber schwer um den Sprung in die Topligen zu schaffen. Wenn er was drauf hat, dann führt er Sturm in die EL, gewinnt dort ein wenig und schon wird man in Italien ihn sicher auf dem Radar haben bearbeitet 28. November 2017 von Sanjis Law 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 28. November 2017 Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten: Signore Zambrotta, c'é l'annuale non la mensilità Wobei ich Gründe für uns sehen würde. Er würde beginnen sich bei uns einen Namen in Europa als Trainer zu machen. Ich glaube Übersee ist schön und gut, aber schwer um den Sprung in die Topligen zu schaffen. Wenn er was drauf hat, dann führt er Sturm in die EL, gewinnt dort ein wenig und schon wird man in Italien ihn sicher auf dem Radar haben Nachdem er offenbar nicht bzw. kaum Deutsch kann, ist die Diskussion ja a priori komplett müßig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 28. November 2017 grazer09 schrieb vor 54 Minuten: Was soll an Vogel interessant sein? Dass er beim Selbstläufer Basel nur 10 Monate im Amt war? Bevor man so Typen wie Vogel, Letsch oder Zeidler holt, kann man gleich einen Ilzer nehmen. Bevor man hier zu einem Rundumschlag ansetzt, der ein ganzes, böses Polizeikorps in Angst und Schrecken versetzen würde könnte man auch die Diskussion aufmerksam verfolgen und dann feststellen, dass Ilzer aufgrund der Termine der Trainerkurse leider erst im März die Lizenz hätte, um Sturm trainieren zu können 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts