[Nachbesprechung] 0:2 Konyaspor - FC Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Elessar
Sochindani schrieb vor 10 Stunden:

orge kulisse für die europa league. wahnsinn wie wir in so einer starken gruppe schon wieder auftreten. und: international noch immer unbesiegt.

Sooo stark ist die Gruppe auch nicht wenn man sie mit dem Vorjahr vergleicht:

Krasnodar>Guimares, Nizza>Konyaspor, Schalke>Marseille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/europa-league--rb-salzburg-schreibt-europacup-geschichte/

Es war der erste ÖFB-Sieg in der Türkei seit 35 Jahren.

Auch Andreas Ulmer, der das 50. Saisontor Salzburgs auflegte (erster internationaler Assist seit 2006), bleibt auf der Bremse: "Es sind noch drei Spiele zu machen, da sind wichtige Punkte zu holen. Das sind alles ganz knappe Ergebnisse, die Gruppe ist eigentlich ausgeglichen. Wir können nicht sagen, dass wir durch sind. Aber es ist angenehm."

Ganz und gar nicht auf der Bremse stehen Salzburgs Stürmer: Gemeinsam haben Munas Dabbur (13) und Fredrik Gulbrandsen (8) 21 der 51 Tore in dieser Saison erzielt. Salzburg kassierte in 22 Spielen nur eine Niederlage und kassierte in der Europa League die wenigsten Gegentore (1).

Kurzum: Es läuft für Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das war jetzt zum dritten Mal souveräner als erwartet. Und kein, der im Vorfeld mit einem Punkt zufrieden war, kann jetzt im Nachhinein ernsthaft jammern.

Mir ist eigentlich keine internationale Partie in Erinnerung, bei der wir nach einer Führung die Zeit so trocken heruntergespielt haben. Den Wechsel zwischen hohem Pressing und zeitfressendem Ballbesitz hat noch kein Trainer (bei uns) geschafft, das ist dem Team sehr hoch anzurechnen.

Auch das 2:0 ist für mich übrigens kein Glück. Dass wir in letzter Zeit öfter auch gegen die Torhüter aussichtsreiche Pressingsituationen haben, ist harte Arbeit. Da muss im Timing, bei den Laufwegen und dem Positionsspiel der ganzen Mannaschft schon sehr viel passen.

Ich habe nur mal wieder einen Wunsch an die Kommentatoren: die Umstellung auf das 4-4-2 könnte man schon bemerken und erwähnen. Bei der nächstbesten Gelegenheit wird ja ohnehin wieder über die unflexible Raute gejammert. Denn durch die Umstellung auf zwei Viererketten wurde die ohnehin zahnlose Offensive noch weiter vom Tor fern gehalten. Sehr, sehr souverän das alles. Gefällt mir! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Moonsson schrieb vor 13 Stunden:

Miranda klärt freistehend zur Mitte, CC fliegt an Bällen vorbei, Spieleröffnung gruselig, kaum bedrängt und trotzdem knallen sie den Ball ins Aus etc.

Das ist aber schon extremes Jammern auf hohem Niveau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
CornO schrieb vor 2 Stunden:

Das war jetzt zum dritten Mal souveräner als erwartet. Und kein, der im Vorfeld mit einem Punkt zufrieden war, kann jetzt im Nachhinein ernsthaft jammern.

Mir ist eigentlich keine internationale Partie in Erinnerung, bei der wir nach einer Führung die Zeit so trocken heruntergespielt haben. Den Wechsel zwischen hohem Pressing und zeitfressendem Ballbesitz hat noch kein Trainer (bei uns) geschafft, das ist dem Team sehr hoch anzurechnen.

Auch das 2:0 ist für mich übrigens kein Glück. Dass wir in letzter Zeit öfter auch gegen die Torhüter aussichtsreiche Pressingsituationen haben, ist harte Arbeit. Da muss im Timing, bei den Laufwegen und dem Positionsspiel der ganzen Mannaschft schon sehr viel passen.

Ich habe nur mal wieder einen Wunsch an die Kommentatoren: die Umstellung auf das 4-4-2 könnte man schon bemerken und erwähnen. Bei der nächstbesten Gelegenheit wird ja ohnehin wieder über die unflexible Raute gejammert. Denn durch die Umstellung auf zwei Viererketten wurde die ohnehin zahnlose Offensive noch weiter vom Tor fern gehalten. Sehr, sehr souverän das alles. Gefällt mir! :super:

Taktisch war das gestern ja auch wirklich top. Aber wenn Miranda und CC den Ball haben, stellen sich mir trotzdem die Nackenhaare auf, sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.