SK Rapid Wien - SKN St. Pölten 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
Ernesto schrieb Gerade eben:

nicht weil er schlecht gespielt hat sondern vermutlich weil er mit dem nationalteam auswärts unterwegs war

auf mich hat er in keinster weise müde gewirkt. ich kann es einfach nicht verstehen. unser derzeit mit abstand effektivste spieler. und auch heute bei nahezu jeder gefährlichen aktion seine füße im spiel... aber bitte soll so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Ein Zittersieg aber 3 Punkte. Immerhin alle 3 kleinen mal besiegt, das ist nicht selbstverständlich. Auch heute hat man wieder gesehen, was die vermeintlichen Absteiger alles rausholen.

Dennoch haben wir viele Baustellen. Mir gefällt unsere Raumaufteilung nicht, und die Offensive stagniert seit dem Abgang von Zoki. Jetzt war Länderspielpause aber es hat sich vorne nichts verbessert. Einzig die Defensive ein wenig besser, aber auch alles andere als souverän. Der verschossene Elfer von Murg wäre auch noch beinahe ins Auge gegangen.

Die nächsten 2 Spiele werden zeigen wo wir wirklich stehen. Als Meisterschaftskandidat sehe ich uns derzeit nicht.

Einer der obersten Regeln als Rapid Fan ist es dass du von einer Länderspielpause keine positive Entwicklung der Mannschaft erwarten darfst, wir können sogar froh sein wenigstens das die Form von vor zwei Wochen mitgenommen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Zuckerhut schrieb vor 4 Minuten:

Selten so angefressen gewesen nach einem Sieg. Zu deppert für das 2 Tor. Gegen einige Teams geht das nach hinten los. 

Kannst du auch mal was konstruktives oder realistisches schreiben? Sry, aber dein ewiger Pessimismus ist für mich mindestens so nervig wie die Tatsache, dass man das Spiel nicht souveräner gewonnen hat.

Zum Spiel: Teilweise sehr gut kombiniert, auch im Strafraum. Die Chancenverwertung war sicher suboptimal, auch ein Murg, der einen Elfer schießt, ist ein hohes Risiko, da ich ihn nicht als Mentalitätsmonster einschätze. Belisha wirkte immer noch wie ein Fremdkörper, und auch eher wie ein Mittelfeldspieler als ein Stürmer. Insofern war das nach der Einwechslung von Kvilitaia besser, aber auch der hat an seiner Form zu kiefeln mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb Gerade eben:

insgesamt war ich mit dem spiel zufrieden, ich finde spielerisch war da viel positives dabei. wenn wir die tore noch erzielt hätten, wäre das der kantersieg geworden den sich viele erhofft haben. mich freuts fürn joelinton dass er heute wieder getroffen und auch eine gute leistung gebracht hat. abgefallen ist eigentlich niemand, wenn man von dem relativ kurz eingesetzten kvilitaia absieht. aber eventuell hätte der mehr zeit benötigtund für die stürmer ist es nachwievor sehr schwierig.

Sehe ich im Prinzip ähnlich, wobei mir Schobi mit Boli heute zusammen nicht so gut gefallen hat wie Berisha in Kombination mit Boli. Schaub leider auch nicht in Nationalteam Laune ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 1 Minute:

auf mich hat er in keinster weise müde gewirkt. ich kann es einfach nicht verstehen. unser derzeit mit abstand effektivste spieler. und auch heute bei nahezu jeder gefährlichen aktion seine füße im spiel... aber bitte soll so sein.

das ist für mich die einzige begrüdnung die denkbar ist. denn auch für mich war er deutlich besser als schobesberger und murg. zwar nicht mit sovielen ballkontakten (gefühlt) aber mit viel mehr effektivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Sehe ich im Prinzip ähnlich, wobei mir Schobi mit Boli heute zusammen nicht so gut gefallen hat wie Berisha in Kombination mit Boli. Schaub leider auch nicht in Nationalteam Laune ! 

bei berisha gebe ich dir recht. aber schaub war in moldavien jetzt nicht so besonders, da fand ich ihn heute eigentlich besser. und ob tor oder torvorlage ist dann auch schon egal.

RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Warum hat Schwab den Elfer nicht geschossen?
1 Hz hatte er wieder seine üblichen Probleme mit den Ball verlieren dieses ewige eindrehen Heikkinen like ich werds nie verstehen 2 Hz gings dann besser....

 

das eindrehen dient halt in drucksituationen der ballsicherung. die vorstellung dass  man immer nach vorne ziehen kann, ist halt in der realität nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also über das Spiel kann ich mich Ärgern aber gewonnen das kann so weitergehen :-) Wenn wir immer 1:0 gewinnen nach mäßigen Spiel kann mir das Recht sein. Und Sieg trotz Spiel des Jahres Leistung von Riegler... klassische Dorfclub Torwartleistung gegen uns ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb Gerade eben:

 

das eindrehen dient halt in drucksituationen der ballsicherung. die vorstellung dass  man immer nach vorne ziehen kann, ist halt in der realität nicht möglich.

Wenn man in Pressingsituationen gegen 2+ Gegenspieler gerät macht man sowas nicht ganz einfach....
Man kann den Ball auch mit einem schnellen Pass zum Mitspieler sichern oder wenns gar nicht anders geht den Ball wegdreschen aber nicht den Ball verlieren und in einen Gegenstoß in Unterzahl laufen weil Boli und Co schon aufrücken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

bei berisha gebe ich dir recht. aber schaub war in moldavien jetzt nicht so besonders, da fand ich ihn heute eigentlich besser. und ob tor oder torvorlage ist dann auch schon egal.

das eindrehen dient halt in drucksituationen der ballsicherung. die vorstellung dass  man immer nach vorne ziehen kann, ist halt in der realität nicht möglich.

Stimmt, wobei man den Kopfball reinmachen muss. Schobi auf jeden Fall schwächer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
marl95 schrieb vor 1 Minute:

Im unterschied zu  dir im stadion live gesehen

viel hast nicht gessehen wie es scheint

mrneub schrieb Gerade eben:

Warum schießen wir so selten aus der 2ten reihe? Skn hats paar mal gemacht und war gefährlich.

Warum schießen wir so selten aus der 2ten reihe? Skn hats paar mal gemacht und war gefährlich.

wir haben durchaus etliche male aus der zweiten reihe geschossen nur waren die versuche schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im grunde hätte das spiel 5:1 ausgehen können. aber dennoch haben wir uns extrem schwer getan. unsere linke seite heute in summe schwach. defensiv war das solide. in der 2. hz hat mir das spiel von hinten heraus leider auch nicht wirklich gefallen (trotz der chancen).

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.