Zlatko Junuzovic beendet Nationalteam-Karriere


Flash

Recommended Posts

Gerade bei Junuzovic überrascht es mich. Aber bei ihm ist die Belastung aufgrund seiner vielen unglücklichen Verletzungen besonders hoch. Und es wird nicht weniger, wenn jetzt noch das neue Qualifikationsformat kommt...

Grundsätzlich ist jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Rücktritt. Sollte es Spieler geben die nicht mehr 100% bei der Sache sind, sollen auch diese Zurücktretten. Aber ich möchte niemanden etwas unterstellen und gehe davon aus das jeder noch mit 100% für Österreich spielen will!

Eine erfolgreiche EM Qualifikation wäre halt noch wirklich drinnen gewesen.

Dem neuen Teamchef wird dafür eine Entscheidung abgenommen ob Junuzovic oder Schöpf im zentralen Mittelfeld spielen soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade, schade. Aber: seine Entscheidung. Er ist keinem verpflichtet.

Bei ihm wars halt die letzten Jahre auch schon so, dass er mehr verletzt als fit war, und dann muss er halt irgendwo die Konsequenzen ziehen.

Er war in der Ära Koller und für das System Koller vermutlich der wichtigste Spieler, vielleicht in der öffentlichen Wahrnehmung auch ein bisschen underrated. Gesprochen wurde von Arnautovic, Alaba, Dragovic - aber ohne Juno gings gleich viel schlechter.

Allerdings: der neue Trainer wird neue Ideen haben, es werden andere Spieler vielleicht wichtigere Rollen übernehmen. Und wir sind im zentralen Mittelfeld trotzdem gut besetzt. Verzweifeln brauchen wir jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Grundsätzlich glaube ich aber wenn jemand ein Ziel vor Augen hat, zum Beispiel Erfolge mit der Österreichischen Fußballnationalmannschaft zu feiern, dann tut man Frauu&Kind keinen gefallen wenn man sich davon abhalten lässt.... Aber scheinbar hat das Team seinen Reiz verloren und es ist keine harte Entscheidung zurückzutreten. Ist zur Kenntnis zu nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es das eigentlich bei anderen NTs in der Form auch? 

Der Trend ist schon extrem komisch und die Begründungen (Verein, Familie, etc. sind wichtig) treffen dann halt schon auch bei den meisten Profi-Kickern zu. Natürlich muss man es zur Kenntnis nehmen, aber aus der Ferne betrachtet, sind das eben schon "seltsame" Entscheidungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Manuel20 schrieb vor einer Stunde:

Nur Österreichische Teamspieler denken an die Familie. Ws treten bei uns bald 25 Jährige zurück. Danke sag ich für aufs Team scheißen sicher nicht. 

 

Da sind paar Helden dabei...

Man darf ihm dafür danken, einen zentralen Part in einigen Partien übernommen, sein Bestes gegeben und teilweise sehr starke Leistungen erbracht zu haben. 

Wenn er künftig nicht mehr für das Nationalteam spielen möchte, dann ist das einfach seine Entscheidung und natürlich für einige Fans ernüchternd. Aber bei weitem kein Grund, ihm - oder irgendwelchen anderen zurückgetretenen Akteuren gegenüber - einen Groll zu hegen. 

In gewisser Weise hätte es sich aber gerade zum momentan Zeitpunkt als kräftigen Fingerzeig den Landesfürsten gegenüber herausgestellt, wenn Junuzovic bewusst diese im negativen Sinne herausgehoben und zudem die mangelhaften Strukturen im ÖFB angeprangert und als Hauptgrund für seinen Rücktritt genannt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Solche Teamrücktritte empfinde ich als ziemlich schwach, da merkt man, wer wirklich Nationalstolz hat (Janko zb), insofern, danke Zlatko, viel geleistet, aber gut, dass du weg bist!

Wir müssen bis ü60 Vollzeit arbeiten, haben nur an Wochenenden gscheit Zeit für die Familie, das Argument ist schwach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 8 Stunden:

Ein paar Spieler werden abwarten wer Teamchef wird,dann könnte es wohl weitere Rücktritte geben.

Juno ist zwar schade aber es sollte doch ein Neuanfang gemacht werden.

Das glaube ich auch und Alaba ist ein ganz heißer Tipp.

Auch der neue Teamchef wird ein paar Spieler aufs Abstellgleis stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 28 Minuten:

Das glaube ich auch und Alaba ist ein ganz heißer Tipp.

Auch der neue Teamchef wird ein paar Spieler aufs Abstellgleis stellen.

Geh bitte. Du glaubst des mit Alaba bitte ned ernsthaft wirklich?!? :lol:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Happelbua schrieb vor 42 Minuten:

Solche Teamrücktritte empfinde ich als ziemlich schwach, da merkt man, wer wirklich Nationalstolz hat (Janko zb), insofern, danke Zlatko, viel geleistet, aber gut, dass du weg bist!

Wir müssen bis ü60 Vollzeit arbeiten, haben nur an Wochenenden gscheit Zeit für die Familie, das Argument ist schwach...

Es gibt halt Leute die rechtzeitig den Schlussstrich finden und ned abgehalftert wie Hofmann oder Janko bei ihren letzten Einsätzen ein Trauerbild abgeben und nur noch von ihrer erfolgreichen Vergangenheit leben. 

Zudem ist er immer wieder verletzt. Mit dem Alter wird bestimmt nicht besser und er würde weder Verein noch Team Gutes tun wenn er trotzdem versucht alles niederzureißen.

Danke Juno und alles Gute! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Manuel20 schrieb vor 3 Stunden:

Nur Österreichische Teamspieler denken an die Familie.

Stimmt nicht. Hier ein kleiner Rundblick durch Europa zum Vergleich:

 

Lukas Podolski:

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-lukas-podolski-tritt-aus-nationalteam-zurueck/14013300.html:

Zitat

"Ich habe dem Bundestrainer gesagt, dass ich ab sofort nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen werde. Ich trete kürzer und widme mich mehr anderen Dingen. Am meisten natürlich meiner Familie."

 

Miroslav Klose:

http://www.gala.de/beauty-fashion/sport-fitness/miroslav-klose--nach-ruecktritt-mehr-zeit-mit-der-familie-20182506.html

Zitat

Miroslav Klose beendet seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft - auch um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

 

Antonio Cassano:

https://www.ran.de/fussball/italien/news/cassano-erklaert-zweiten-ruecktritt-binnen-sechs-tagen-111268

Zitat

"Das Wichtigste ist für mich, mehr Zeit mit meinen Kindern und meiner Frau zu verbringen."

 

Franck Ribéry:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-uefa-boss-michel-platini-droht-franck-ribery-mit-sperre-a-990287.html

Zitat

"Ich möchte mich mehr meiner Familie widmen, mich ganz auf die Aufgaben beim FC Bayern konzentrieren und auch den vielen tollen jungen Spielern in der Nationalmannschaft den Platz überlassen", sagte der Offensivstar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.