Republik Moldau vs Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Nach einem überaus wohltuhendem Spiel gegen Serbien steht nun das letzte WM-Quali Spiel gegen die Moldauer auf dem Programm.

Die Moldauer haben in Dublin 2:0 verloren und sollten bei einer ähnlich starken Leistung zu biegen sein. Mit sechs Punkten aus den letzten 2 Spielen würde sich das ÖFB-Team in eine gute Ausgangsposition für die Nations League bringen.

Dragovic (gelbgesperrt) und Ilsanker (Zehenprellung) sind nicht dabei, nachnomminiert wurde mit Mittelfeldmann Dominik Wydra nur ein Spieler. Warum angesichts des IV Schwunds Kevin Wimmer nicht nachnomminiert wird, bleibt wohl ein Geheimnis.

Gegen devensive Gegner könnte an einer 3-4-3 oder 3-5-2 Aufstellung gefeilt werden, sofern diese beim Heimsieg eingesetzte Aufstellung weiterverfolgt wird. Nötig wäre eine Umstellung wohl nicht, da das erste mal seit Längerem wieder viel Torgefahr ausgestrahlt und eine Vielzahl an Chancen herausgespielt wurde.

 

Ich würde den gestern als 10er aufgebotenen Grillitsch als 6er neben Baumgartlinger bringen, und Wolf oder Knasmüllner in das OM/HS werfen. Statt Dragovic muss wohl Phillip Lienhart ran. Lindner hat mich gestern zum ersten Mal richtig überzeugt, gerne wieder. 4-4-2 oder eben 4-4-1-1

--------------------------Burgstaller--------------------

----------------------Wolf/Knasmüllner----------------

Arnautovic--------Baumi----Grillitsch---------Kainz

Wöber------------Danso-----Lienhart----------Bauer

---------------------------Lindner---------------------------

 

Eure Gedanken dazu?

hawidere

euer Teamchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Lindner

Bauer - Danso - Lienhart - Wöber

Grillitsch - Baumgartlinger

Kainz - Schaub - Arnautovic

Burgstaller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hoffe auf einen versöhnlichen Abschluss und eine nicht ganz so hektische Partie wie das letzte Mal in Chisinau. Zwei Ausfälle mehr, für die Partie wirds aber hoffentlich egal sein, auch wenn Moldawien kein Kanonenfutter ist. Topf 2 in der Nations League dürfte übrigens fix sein!

Kann mir zwei Varianten vorstellen; eine als Fortführung der gelungenen Partie gegen Serbien, die andere eher wie bei einer Test-/Abschiedspartie... gemma, 3 Punkte!

Lindner
Bauer - Danso - Lienhart - Wöber
Kainz - Baumgartlinger - Grillitsch - Schaub
Burgstaller - Arnautovic

Bachmann
Lainer - Danso - Lienhart - Wöber
Baumgartlinger - Grillitsch
Kainz - Wolf - Arnautovic
Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Moatl_19 schrieb vor 40 Minuten:

Lindner
Bauer - Danso - Lienhart - Wöber
Kainz - Baumgartlinger - Grillitsch - Schaub
Burgstaller - Arnautovic

+1, Genau so! Wobei ich Kainz und Schaub auf ihren starken Seiten spielen lassen würde, ergo Schaub rechts und Kainz links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrbonheur schrieb vor 4 Stunden:

Wydra wurde nachnominiert? Laimer und Wimmer mal wieder nicht berücksichtigt? Naja, wurst, ist ja das letzte Spiel

Hat sich Wydra so gesteigert oder wieso ist der überhaupt in der Nähe vom NT? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 39 Minuten:

Hat sich Wydra so gesteigert oder wieso ist der überhaupt in der Nähe vom NT? 

Mit ihm als IV )arge Sache, wenn ich daran denke, dass er damals gegen Leverkusen den Spielmacher gegeben hat) in einer 5er-Kette hat sich Aue bislang in dieser Saison eig ganz gut präsentiert, der neue Trainer scheint auch viel von ihm zu halten. War aber in den letzten Jahren auch nicht ganz so am Schirm, vlt kann er diese Saison mal wirklich mehr aus den guten Ansätzen, die zweifellos vorhanden sind, herausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also vor wydra MÜSSTE man Wimmer nominieren. Maresic nach den letzten Monaten auch, aber der wird halt in der u21 gebraucht. Auch Spendlhofer würd ich über Wydra stellen, aber gut, der kommt von einer längeren Verletzung zurück. Zech ist halt ein paar Jahre älter. Auf der anderen Seite... wenn man jemanden im Team auf wettbewerbsniveau testen will, wenn nicht jetzt wann dann? Vlt in der Nations League...

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Koller ist halt ein sturer Hund, und Wimmer hat ausgeschissen (vlt hat er sich ja intern zur LV-Farce geäußert..). 

Evtl. liegt es daran:

Zitat

Ebenfalls bemerkenswert: Kevin Wimmer stand laut Aussagen von Teamchef Koller beim Pressetermin seiner Kadernominierung verletzt nicht zur Verfügung. Beim 2:1-Sieg von Stoke City gegen Southampton war der Oberösterreicher aber über die volle Spieldauer im Einsatz und erfreute sich bester Gesundheit.

http://www.weltfussball.at/news/_n2920346_/prominentes-trio-sagt-koller-ab/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.