Republik Moldau vs Österreich


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Eldoret schrieb vor 14 Stunden:

Was hat den der Wimmer verbrochen dass er überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird? Hat er jetzt zuviel Spielpraxis?

Er wird wohl beim nächsten Teamchef wieder spielen, und zwar in der Innverteidigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.transfermarkt.at/ofb-team-gegen-moldawien-um-versohnlichen-wm-quali-abschluss/view/news/289839

Leichtes OT; In der Vorschau wird von einem Test am 14. November gegen Uruguay in Wien gesprochen, die hatten wir eh schon über drei Jahre nicht mehr als Gegner. :=

Außerdem gibt es nach wie vor die theoretische Chance, dass wir in League A der Nations League (also bei den allerbesten) dabei wären. Dies würde wohl dann eintreten, wenn vier Partien für uns laufen:

  • Wir gegen Moldawien gewinnen
  • Wales gegen Irland verliert
  • Niederlande - Schweden Remis ausgeht
  • Ukraine nicht gegen Kroatien gewinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Moatl_19 schrieb vor 25 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/ofb-team-gegen-moldawien-um-versohnlichen-wm-quali-abschluss/view/news/289839

Leichtes OT; In der Vorschau wird von einem Test am 14. November gegen Uruguay in Wien gesprochen, die hatten wir eh schon über drei Jahre nicht mehr als Gegner. :=

Außerdem gibt es nach wie vor die theoretische Chance, dass wir in League A der Nations League (also bei den allerbesten) dabei wären. Dies würde wohl dann eintreten, wenn vier Partien für uns laufen:

  • Wir gegen Moldawien gewinnen
  • Wales gegen Irland verliert
  • Niederlande - Schweden Remis ausgeht
  • Ukraine nicht gegen Kroatien gewinnt

Bisschen viel was da eintreten muss. Trotzdem interessant dass es überhaupt noch möglich wäre.

 

Ich freu mich jedenfalls aufs Spiel, hoffentlich schießen sie sich ein wenig den Frust der letzten Monate von der Seele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Moatl_19 schrieb vor 4 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/ofb-team-gegen-moldawien-um-versohnlichen-wm-quali-abschluss/view/news/289839

Leichtes OT; In der Vorschau wird von einem Test am 14. November gegen Uruguay in Wien gesprochen, die hatten wir eh schon über drei Jahre nicht mehr als Gegner. :=

Außerdem gibt es nach wie vor die theoretische Chance, dass wir in League A der Nations League (also bei den allerbesten) dabei wären. Dies würde wohl dann eintreten, wenn vier Partien für uns laufen:

  • Wir gegen Moldawien gewinnen
  • Wales gegen Irland verliert
  • Niederlande - Schweden Remis ausgeht
  • Ukraine nicht gegen Kroatien gewinnt

ok, bei den unteren zwei Partien kann es sich ausgehen, aber schon alleine Partie 1 und 2 wird schwer werden, dass dies so Eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Moatl_19 schrieb vor 6 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/ofb-team-gegen-moldawien-um-versohnlichen-wm-quali-abschluss/view/news/289839

Leichtes OT; In der Vorschau wird von einem Test am 14. November gegen Uruguay in Wien gesprochen, die hatten wir eh schon über drei Jahre nicht mehr als Gegner. :=

Außerdem gibt es nach wie vor die theoretische Chance, dass wir in League A der Nations League (also bei den allerbesten) dabei wären. Dies würde wohl dann eintreten, wenn vier Partien für uns laufen:

  • Wir gegen Moldawien gewinnen
  • Wales gegen Irland verliert
  • Niederlande - Schweden Remis ausgeht
  • Ukraine nicht gegen Kroatien gewinnt

Danke ! Habs auch gerade gesehen und jetzt schmerzt das Xerl gegen Georgien erst recht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
EinSalzburger schrieb vor 12 Minuten:

wenn man die Nations League als bessere Freundschaftsspiele sieht, wäre die A-Division natürlich super, wenn man sie hingegen als zusätzliche Chance zur EM-Quali sieht, passt's mit dem B-Pool doch sowieso besser... 

Da hast du nicht ganz unrecht, ewas man jedoch noch beachten sollte, ist die Tatsache, dass die Ergebnisse der Nations League zur Lostopf-Einteilung für die "klassische" EM-Quali genutzt werden. Selbst wenn wir in der League A alles verlieren sollten, wären wir noch in Topf 2 gesetzt, bzw. wäre da sogar Topf 1 gar nicht mal komplett unrealistisch.

Aber mal genug der Theorien, hoffe trotz der Situation auf motivierte und hungrige Jungs, die sich da als reif für das Nationalteam präsentieren wollen. Rechne außerdem mit dem ein oder anderen Debütanten, abgesehen von Lienhart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
EinSalzburger schrieb vor 17 Minuten:

wenn man die Nations League als bessere Freundschaftsspiele sieht, wäre die A-Division natürlich super, wenn man sie hingegen als zusätzliche Chance zur EM-Quali sieht, passt's mit dem B-Pool doch sowieso besser... 

wieso, es bekommen doch nur die 4 Sieger des A Pools einen fixen Platz für die EM, sofern sie den benötigen, sonst wird er weitergereicht,  die 4 letzten steigen ab und die 4 ersten der Division B steigen in A auf, oder hab ich da war falsch verstanden. Es wäre ein gewaltiger Vorteil in Division A zu sein und der Gedanke, dass man das eventuell in Georgien verspielt hat, lässt Zweifel aufkommen, dass beim ÖFB wer wusste um was es da geht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
derfalke35 schrieb Gerade eben:

wieso, es bekommen doch nur die 4 Sieger des A Pools einen Platz,. die 4 letzten steigen ab und die 4 ersten der Division B steigen in A auf, oder hab ich da war falsch verstanden. Es wäre ein gewaltiger Vorteil in Division A zu sein und der Gedanke, dass man das eventuell in Georgien verspielt hat, lässt Zweifel aufkommen, dass beim ÖFB wer wusste um was es da geht.

So wie ich das verstanden hab, bekommt der Sieger jedes Pools einen Platz. Hab mich mit der Nations League aber noch überhaupt nicht auseinandergesetzt, und das ist nur irgendwas, das ich irgendwo einmal aufgeschnappt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die 4 Sieger des A-Pools spielen einen Platz aus, jedoch auch die 4 Sieger des B-, C- und D-Pools, damit somit auch Färöer und Co. die Chance auf die EM haben. Das Argument mit der Topf-Einteilung ist aber auch nicht von der Hand zu weisen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

So wie ich das verstanden hab, bekommt der Sieger jedes Pools einen Platz. Hab mich mit der Nations League aber noch überhaupt nicht auseinandergesetzt, und das ist nur irgendwas, das ich irgendwo einmal aufgeschnappt habe.

Dann hätte man doch zuviele Fixplätze ?

EinSalzburger schrieb vor 1 Minute:

Die 4 Sieger des A-Pools spielen einen Platz aus, jedoch auch die 4 Sieger des B-, C- und D-Pools, damit somit auch Färöer und Co. die Chance auf die EM haben. Das Argument mit der Topf-Einteilung ist aber auch nicht von der Hand zu weisen... 

Ok, in letzter Zeit verpass ich scheinbar einiges :-) Danke ! Dann würde nur mehr die Topfeiteilung und die attraktiven Gegner ein Vorteil sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ist sowieso alles ein Blick in die Glaskugel, was die Nations League betrifft - es kommt ja dazu, dass wenn ein Pool-Sieger sich auch über die reguläre Quali durchsetzt, dann der nächste nachrückt, allerdings wird ja die Nations League früher ausgespielt als die EM-Quali...  

also was tun sie, wenn sich die 4 Sieger von Pool A alle auch regulär qualifizieren, was ja recht wahrscheinlich ist? Nichts Genaues weiß man nicht

 

bearbeitet von EinSalzburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.