Thomas Murg wechselt zu Paok!


mrneub

Recommended Posts

...creating history...
gruenes_blut schrieb vor 1 Stunde:

Schwachsinn - ab welcher Summe wärs denn kein Notverkauf? Woher weißt du wie hoch die Verkaufssumme (Ablöse inklusive eventueller Prämien) denn tatsächlich war? 

In einem anderen Thread schreibt Falke35 ja von geänderten Rahmenbedingungen. Die großen Transfers blieben heuer aus und was die Zukunft anbelangt wird man erst sehen wie weit es Dank der Situation noch nach unten geht. 

ganz klar größer 4 mio.

was ist das bitte für ein argument? wir haben nie die echten zahlen, folglich kann man immer nur über die kolportierten summen diskutieren.

den "schwachsinn" kannst dir am eigenen hut picken, gibt's ja nicht!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

ganz klar größer 4 mio.

was ist das bitte für ein argument? wir haben nie die echten zahlen, folglich kann man immer nur über die kolportierten summen diskutieren.

den "schwachsinn" kannst dir am eigenen hut picken, gibt's ja nicht!

was ist denn sonst wenn du 

a.) offizielle Aussagen der Verantwortlichen (Zoki: wir machen keine Notverkäufe) in Frage stellst

b.) diese eigene Behauptung (Notverkauf!!11!!!11) ohne jegliche Beweise untermauerst (ich kenne gar keine Zahlen) 

c.) mit irgendeiner Zahl (> 4Mio) daherkommst die du (!!!) für gerechtfertigt hälst. Erheitern kommt hinzu, dass das ca. das Doppelte der Fantasie-Zahlen von TM wäre.:laugh:

Wie viele Spiele hatte den Murg 2020 die eine Ablöse von höher als 4 Mio rechtfertigen würden? Das wäre nichtmal in VorCorona-Zeiten realistisch gewesen aber gerade jetzt wird das Spielen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 9 Minuten:

ganz klar größer 4 mio.

was ist das bitte für ein argument? wir haben nie die echten zahlen, folglich kann man immer nur über die kolportierten summen diskutieren.

Du hast natürlich Recht, dass man die genauen Zahlen nie kennt, aber wenn man bedenkt, dass Louis Schaub 2018 für kolpotierte 3,5mio als Nationalteamspieler zu Köln (Restvertrag bei Rapid damals 2 Jahre MW ca. 4mio) wechselte, man jetzt Cororna miteinbezieht, dann finde ich dass die 2-2,5mio + Bonizahlungen für Murg in Ordnung waren. Natürlich war es kein Wöbertranfer, aber ich sehe halt Corona wirklich als sehr großes Problem am internationalen Fussballmarkt, was man auch anhand der vielen Leihen sieht, die Vereine halten sich bei Ablösesummen doch ordentlich zurück. Murg wollte zu Paok, muss man so akzeptieren, das Geld können wir gut gebrauchen, ein sportlicher Verlust ist Murg natürlich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
gruenes_blut schrieb vor einer Stunde:

was ist denn sonst wenn du 

a.) offizielle Aussagen der Verantwortlichen (Zoki: wir machen keine Notverkäufe) in Frage stellst

b.) diese eigene Behauptung (Notverkauf!!11!!!11) ohne jegliche Beweise untermauerst (ich kenne gar keine Zahlen) 

c.) mit irgendeiner Zahl (> 4Mio) daherkommst die du (!!!) für gerechtfertigt hälst. Erheitern kommt hinzu, dass das ca. das Doppelte der Fantasie-Zahlen von TM wäre.:laugh:

Wie viele Spiele hatte den Murg 2020 die eine Ablöse von höher als 4 Mio rechtfertigen würden? Das wäre nichtmal in VorCorona-Zeiten realistisch gewesen aber gerade jetzt wird das Spielen... 

 

du kasperl hast mich gefragt, wo ich die grenze sehe. :facepalm:

danke, diskussion für mich beendet, geh woanders trollen.

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Du hast natürlich Recht, dass man die genauen Zahlen nie kennt, aber wenn man bedenkt, dass Louis Schaub 2018 für kolpotierte 3,5mio als Nationalteamspieler zu Köln (Restvertrag bei Rapid damals 2 Jahre MW ca. 4mio) wechselte, man jetzt Cororna miteinbezieht, dann finde ich dass die 2-2,5mio + Bonizahlungen für Murg in Ordnung waren. Natürlich war es kein Wöbertranfer, aber ich sehe halt Corona wirklich als sehr großes Problem am internationalen Fussballmarkt, was man auch anhand der vielen Leihen sieht, die Vereine halten sich bei Ablösesummen doch ordentlich zurück. Murg wollte zu Paok, muss man so akzeptieren, das Geld können wir gut gebrauchen, ein sportlicher Verlust ist Murg natürlich.

ich kritisiere zoki dies bzgl. auch gar nicht. vollkommen ok, wenn man ihn abgibt und niemanden direkt kauft, weil man das geld aktuell braucht. ist ja mehr als nachvollziehbar, dass wir aktuell in einer sehr schwierigen situation sind. aber eben das soll man klar benennen. hilft ja auch in richtung sportministerium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
gruenes_blut schrieb vor 1 Minute:

Wenn man sonst keine Argumente findet wechselt man auf die Gefühlsebene. 

Ist OK, wir finden keine Lösung 

Grünweiß trollende Grüße, 

Alles wird gut 

...und das nach einem post mit einem verhöhnenden smiley. machmal hilft es in den spiegel zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb am 6.10.2020 um 07:45 :

wieviele österreicher haben chance auf einen internationalen titel? das ist ja völlig unrealistisch für 99% aller fußballer aus Ö

warum geh ich dann zu so einem Pimperl-Verein?

Wenn es sich um einen Ersatzspieler von uns handelt, sag ich - gut, dort bekommt er eine neue Chance. Murg war ein guter Kicker, warum dann in ein Land wechseln, dass um nix besser ist als wir???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
capRapidler82 schrieb vor einer Stunde:

warum geh ich dann zu so einem Pimperl-Verein?

Wenn es sich um einen Ersatzspieler von uns handelt, sag ich - gut, dort bekommt er eine neue Chance. Murg war ein guter Kicker, warum dann in ein Land wechseln, dass um nix besser ist als wir???

Weil er mehr Geld verdienen will. Das ist der einzige Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Der Pimperlverein war vor ein oder zwei Jahren Meister glaub ich und hat gerade erst Besiktas und Benfica rausgeworfen. Dazu ein leiwandes Land am Meer, schönes Wetter, neue Leute und Erfahrungen, dazu mehr Geld. Das ist eine Summe an Argumenten, die ich nachvollziehen kann, und die dazu führt, dass man dann nach vier Jahren was Neues probieren will. Das ist für einen Profi auch das Normalste auf der Welt, ich weiß nicht, warum man da bei uns immer, wie auch schon bei Schwab, so beleidigt nachtreten muss. Auch unser aller SHFG ist damals als Kapitän zu einem komplett sinnlosen deutschen Zweitligisten gewechselt, das find ich fragwürdiger als PAOK. Und nicht bös sein, wenn du als Profi darauf Rücksicht nimmst, ob es im Jahre Schnee dort mal einen Wickel mit Rapidfans gegeben hat, musst ja einen Pecker haben.

Hab mich zwar oft über ihn geärgert, in Summe waren aber schon auch sehr viele leiwande Partien und wichtige Tore und Assists dabei. Wird uns abgehen, hat mit Taxi und Kara gut funktioniert, und in fast jedem zweiten Spiel einen Scorerpunkt muss erst ein anderer schaffen über diesen Zeitraum. Danke Murgi, und alles Gute für die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor einer Stunde:

warum geh ich dann zu so einem Pimperl-Verein?

Wenn es sich um einen Ersatzspieler von uns handelt, sag ich - gut, dort bekommt er eine neue Chance. Murg war ein guter Kicker, warum dann in ein Land wechseln, dass um nix besser ist als wir???

nur weil du eine ablehung gegen paok hast, heißt dass nicht dass sie ein pimperl-verein sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kyrael schrieb vor 10 Minuten:

Sorry, aber Tränen vergieße ich nicht... Murg ist ein guter Spieler, keine Frage, aber für mich nicht konstant genug, sodass für mich der Spieler unersetzbar wäre...

interessanterweise hatten wir keinen konstanteren scorer als murg in den letzten 3-4 jahren, ziemlich verwirrend da er doch so unfassbar unkonstant war. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich sag ja nicht, dass er ein schlechter Fußballer war, ich weiß schon, dass er mit den Scorern weit vorne war, trotzdem fand ich seine Leistung nicht konstant.

im Endeffekt erlebt doch jeder jeden Spieler subjektiv. 

ich weine nicht um ihn... Punkt...

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kyrael schrieb vor 2 Stunden:

Ich sag ja nicht, dass er ein schlechter Fußballer war, ich weiß schon, dass er mit den Scorern weit vorne war, trotzdem fand ich seine Leistung nicht konstant.

im Endeffekt erlebt doch jeder jeden Spieler subjektiv. 

ich weine nicht um ihn... Punkt...

Na dann zähl mal auf welcher Spieler bei Rapid (ausser evtl. Taxi) über eine längere Zeit konstante Leistung bringt. Sorry, aber wenns nach diesem Argument geht darfst keinem "nachweinen" wenn er mal Rapid verlässt.  Für unsere verhältnisse war das schon sehr gut was Murg in den 4 Jahren geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.