[Nachbesprechung] 0:0 FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


aXXit

Recommended Posts

Alpen-Maradona

Vielleicht sollten viele von uns (ich nehme mich gar nicht aus) generell über Kritik bezgl. unserer jungen Spieler mal nachdenken. Es geht hier um junge Menschen, die sicher nicht absichtlich schlecht spielen. Die meisten geben ihr Bestes um sich im Profifußball zu etablieren. Da ist natürlich auch sehr viel Druck dabei.

Man kann sich ja mal selbst in die Lage versetzen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten viele von uns (ich nehme mich gar nicht aus) generell über Kritik bezgl. unserer jungen Spieler mal nachdenken. Es geht hier um junge Menschen, die sicher nicht absichtlich schlecht spielen. Die meisten geben ihr Bestes um sich im Profifußball zu etablieren. Da ist natürlich auch sehr viel Druck dabei.

Man kann sich ja mal selbst in die Lage versetzen ... 



Also mMn betrifft das nicht nur die jungen Spieler.

Auf jeden Fall gefällt mir die Entwicklung hier im Channel nicht, dass man eigene Spieler als Idioten und Flaschen bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mücke schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht sollten viele von uns (ich nehme mich gar nicht aus) generell über Kritik bezgl. unserer jungen Spieler mal nachdenken. Es geht hier um junge Menschen, die sicher nicht absichtlich schlecht spielen. Die meisten geben ihr Bestes um sich im Profifußball zu etablieren. Da ist natürlich auch sehr viel Druck dabei.

Man kann sich ja mal selbst in die Lage versetzen ... 

Mit Maß und Ziel halt. Man muss sicher niemanden beleidigen, aber ob hier jemand seitenlang von Spieler X schwärmt oder auf Spieler Y permanent hintritt ist in Wirklichkeit egal. Zum Meinungsaustausch ist ein Forum ja da.

Genau so mühsam wie die Leute die bekriteln "dass mit so einer Einstellung das Spiel schon verloren ist", oder man "bescheiden bleiben soll, auch gegen schwache Gegner Konzentration angesagt ist", etc.
Es steht hier keiner auf dem Platz und was hier getippselt wird hat keinerlei Auswirkung auf die Leistung der Mannschaft.

Die heißen ja nicht alle Blumenschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 9 Stunden:

Reiss Dich bitte ein wenig zusammen. Als dämliche Flasche muss man niemanden bezeichnen.

Ein paar Sachen zur Klarstellung:

1) Niemand wird hier beleidigt. Hier wird- meistens zumindest- sachlich über unseren Fussballclub und seine Vertreter diskutiert.

2) Sogenannte Beleidigungen- da sind wir uns hoffentlich einig- stellen keine ad hominem Aussagen dar. Wenn ich CC als dämliche Flasche bezeichne, dann weiss wohl jeder, dass ich damit meine, dass er ständig nur den Begleitservice macht, zu wenig trainiert oder sonstwas macht, sodass er offensichtlich unfähig ist, einen Kopfball auch nur ansatzweise zu setzen, obwohl er völlig unbedrängt fünf Meter vorm Tor steht.

3) Daraus abgeleitet darf man sich schon etwas mehr Fingerspitzengefühl der Mods hier erwarten, denn CC ist- ich kenne ihn nicht- vl ein gschmoher Typ, er ist vl sogar ein guter IV. Aber er ist unbestritten, vor allem in den letzten Spielen bei uns, fussballerisch zur Zeit eine dämliche Flasche. Wenn ihr da nicht differenzieren könnt und gleich mit der Sense rein müsst, dann akzeptier ich das selbstverständlich und lass es. Es wär halt schon sehr traurig, wenn man in diesem Land überhaupt keine Meinung mehr äussern darf, ohne Angst haben zu müssen, dass man abgestraft wird, weil sich jeder wie eine- ich sag es jetzt politisch überkorrekt- eine sehr zart besaitete Person aufführt und man um Gottes Willen auf keinen Fall jemanden schlecht machen darf in der Sache.

Abschliessend: wenn du wirklich glaubst, dass ich CC persönlich so bezeichnet habe, dann sry, aber dann solltest du drin Radar neu einstellen.

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fußball kann manchmal echt grausam sein. Da will eine Mannschaft Fußball spielen und spielt den sogar phasenweise nicht so schlecht, zumindest besser als in den vorangegangenen Spielen und auf der anderen Seite spielt eine destruktive Austria, die sich ja eher als Spielstätte sieht. im Herumsudern und Fallen waren sie ja gestern bärenstark. Gefühlt jeder zweite Zweikampf wurde vom Schiri unterbunden und der Austria spielte das in die Karten.  Die haben halt alles versucht an der Uhr zu drehen. Das war dann phasenweise schon ziemlich auffällig, aber anscheinend hat's der Schiri nicht gemerkt. 

Die Schiedsrichterleistung war ziemlich ausbaufähig. Das sollte nicht aber als Ausrede dienen.

Ich bin der Meinung, dass man gestern eines der besseren Spiele absolviert hat. in Anbetracht der Umstände war das schon ok. Leider hat sich die Mannschaft nicht belonhnt.  Es wäre mehr drinnen gewesen.

Holzhauser ist ja live ein noch größerer Ungustl ( um diplomatisch zu bleiben) als im TV. Was der sich herausnimmt ist schon wild.

Zu einzelne Spieler wurde eh schon genug geschrieben. ;)

Einsteiger schrieb vor 10 Minuten:

könnte man den gegnerischen Jungtormann ein wenig beobachten??

 

Ein guter österreichischer Tormann bei uns zwischen den Pfosten hätte schon mal wieder was....

Den hatten wir eh schon mal bei uns. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 28 Minuten:

mehr Fingerspitzengefühl der Mods hier erwarten

 

Oder Du schaffst es eventuell, die Leistungen der Spieler anders zu beschreiben. Da kannst Du auch noch so lange erklären, dass es nicht "ad hominem" sei, aber mehr ad hominem als "CC ist eine dämliche Flasche" geht eigentlich nicht. Das müsstest Du eigentlich schon auch so sehen.

Also ja, ich würde mir wünschen, dass man das in diesem Channel unterlässt. Man kann gerne die Leistung als schlecht oder was auch immer beschreiben, den Spieler selbst als Idiot, Flasche, Pfosten, etc. zu bezeichnen, muss einfach nicht sein. Und das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit korrekten Umgangsformen im Alltagsleben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Einsteiger schrieb vor 43 Minuten:

könnte man den gegnerischen Jungtormann ein wenig beobachten??

 

Ein guter österreichischer Tormann bei uns zwischen den Pfosten hätte schon mal wieder was....

so wie Stankovic?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moonsson schrieb vor 9 Stunden:

Das Ding bei Valon ist einfach, dass er nicht nur fast immer zu den besten Spielern gehören muss, sondern dass er noch viel weiter sein müsste. Bei ihm merkt man, dass das bei uns seine Grenze is, mehr geht nicht, that's all we get. Bei Spielern wie Schlager, Haidara oder Mwepu weiss man aber, dass selbst nach einer guten Leistung noch viel Luft nach oben ist. Da weiss man: da kommen noch Spiele, wo sie explodieren. Und sry, aber das ist erstens unser Konzept, Spieler zu entwickeln und zweitens seh ich lieber zu, wie die Jungs immer stärker werden, als den hundertsten Grottenfersler von Berisha. Bitte versteht mich nicht falsch, der kann wirklich kicken und haut sich saugeil rein. Aber er bleibt einfach stehen uns wirkt immer mehr wie ein Fremdkörper. Vor allem sein Vertikalspiel kotzt mich einfach an.

Wieso man bei einem Onguene oder Meisl noch immer CC diese dämliche Flasche aufstellen kann, frag ich mich auch. Der wird immer schlechter und hat die letzten vier Spiele jedesmal mindestens eine 100%ige vergeigt, heute sogar vier. Kann man den bitte eintüten und hoffen, jemand nimmt ihn mit?! 

Bei Berisha stimme ich dir größtenteils zu, allerdings glaube ich schon, dass er sich mit stärkerer Konkurrenz auch steigern könnte. Das Problem ist, dass er keine Spieler mehr im Kader hat, die "weiter" sind als er (außer Leiti, aber der ist ja schon lange nicht mehr bei 100%).

Ich hoffe für dich, dass die Kritik an CC dem Frust geschuldet ist! Wenn du ein bisschen nachdenkst, wirst du selbst draufkommen, dass es zwar Topchancen waren, aber man nicht von 100%igen sprechen kann. Der Kopfball in HZ 2, der am langen Eck vorbeigegangen ist, war mMn sogar sehr gut gesetzt, da benötigt man halt auch mal ein wenig Glück, dass der genau passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb Gerade eben:

so wie Stankovic?

Finde ich auch, dass man das Ganze langsam angehen sollte. Ja, Pentz hat gestern ein gutes Spiel gemacht, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. 

Die nächste Torwartlösung sollte dann nämlich wirklich perfekt passen und da gehört schon mehr dazu, als sich nur durch ein gutes Spiel zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 17 Minuten:

Und das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit korrekten Umgangsformen im Alltagsleben.  

Wäre Meinungsfreiheit die Freiheit, sachliche, nicht beleidigende Aussagen zu machen, wäre es keine Meinungsfreiheit. Vielleicht solltest du da mal den Grundkurs Staatsrecht nachholen. Aber gut, das alles hier ist privat und nicht staatlich, also gut, accepted. Dann bleib bei deiner kommunistischen Einstellung, ich sage nichts mehr, was euer Ehren zu hart ist. 

Wie du ernsthaft behaupten kannst, dass eine Aussage wie dämliche Flasche bei einem Thread über ein Fussballspiel (!) so gemeint sein kann, dass CC als Mensch eine dämliche Flasche ist, weisst auch nur du. 

Das wars von mir zur Sache, ich hab keine Lust, mir als Erwachsener von einem dahergelaufenen Mod. in einem Fussballforum persönliche Verletzungen und Ahnungslosigkeit bezüglich der StGG 1867 eingeführten Meinungsfreiheit vorwerfen zu lassen. 

Spiderman schrieb vor 8 Minuten:

Bei Berisha stimme ich dir größtenteils zu, allerdings glaube ich schon, dass er sich mit stärkerer Konkurrenz auch steigern könnte. Das Problem ist, dass er keine Spieler mehr im Kader hat, die "weiter" sind als er (außer Leiti, aber der ist ja schon lange nicht mehr bei 100%).

Ich hoffe für dich, dass die Kritik an CC dem Frust geschuldet ist! Wenn du ein bisschen nachdenkst, wirst du selbst draufkommen, dass es zwar Topchancen waren, aber man nicht von 100%igen sprechen kann. Der Kopfball in HZ 2, der am langen Eck vorbeigegangen ist, war mMn sogar sehr gut gesetzt, da benötigt man halt auch mal ein wenig Glück, dass der genau passt.

Und was war in den ersten 20 Minuten, als er nach einem Eckball unbedrängt den Ball vom Fünfer aus übers Tor setzte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 4 Minuten:

Das wars von mir zur Sache, ich hab keine Lust, mir als Erwachsener von einem dahergelaufenen Mod. in einem Fussballforum persönliche Verletzungen und Ahnungslosigkeit bezüglich der StGG 1867 eingeführten Meinungsfreiheit vorwerfen zu lassen. 

 

Vielen Dank

Mfg dein dahergelaufener Mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Vielen Dank

Mfg dein dahergelaufener Mod

Ja traurig, dass du die Meinungsfreiheit als dahergelaufenen Witz abstempelst, den man mit einer lakonischen Bemerkung abhaken kann. Weit haben wirs gebracht in diesem Land :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.