E-Bundesliga


Decay26

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ist zwar etwas off-topic, aber vielleicht kann mir hier wer einen Tipp geben:

Ich brauche für meine xbx ein Headset und tendiere zum Arctis 9X (SteelSeries) 

Hat jemand damit bereits Erfahrungen bzw kann mir wer ein gutes Headset für‘s Gaming aber auch für TV empfehlen?

ich bevorzuge eigentlich ein wireless headset weil ich‘s einfach praktischer find‘ ... gerne auch PNs damit der Thread nicht „verschandelt“ wird

bearbeitet von Captain DohDoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Wie funktioniert die eBL eigentlich, werden da die gleichen Spiele wie bei der KM gespielt, sprich jetzt ein Derby? Werden diese Spiele übertragen?

Sorry wegen der dummen Fragen

Es geht nun doch erst im Jänner los, dann spielt jedes Team gegen jedes andere einmal. Hat mit dem Bundesliga-Spielplan also nichts zu tun, lediglich der Modus ist gleich. :) 

Alle Infos hier: fak.at/ebundesliga, siehe Teambewerb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/01/austria-wien-esports-powered-by-acp/

Zitat

AUSTRIA WIEN ESPORTS POWERED BY ACP

Austria Wien intensiviert die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit ACP IT Solutions. Der IT-Provider tritt ab sofort auch als Hauptsponsor im eSports-Bereich auf und ziert das Trikot der violetten eSportler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

Interview vom Investor Siems von Innsbruck vom 15.42021 also relativ aktuell. Ich persönlich halte ja nicht so viel von Esport aber wenn man da "relativ leicht" Millionen generieren könnte wäre das natürlich recht hilfreich. Vielleicht sollten wir uns da mehr Einbringen oder sind wir da eh schon gut aufgestellt?

 

https://kurier.at/sport/fussball/die-ehrgeizigen-plaene-des-mysterioesen-wacker-investors/401351315

Wie können solche Geschäftsfelder aussehen?
Die Entwicklung geht klar in die Richtung E-Sports und Gaming. Wir sind uns alle bewusst, dass dieser Markt so schnell wächst wie kein anderer und dass er auch so profitabel ist wie kein anderer. Hier in Innsbruck wollen wir eine E-Sports-Akademie aufbauen, die professionellen Unterricht gibt, um ein professioneller Gamer zu werden. Ich glaube, dass e-Sports relativ einfach die Millionen akquirieren kann, die man für den Profibetrieb in der Bundesliga braucht. Und wenn wir hier in Innsbruck ein Pilotprojekt haben, das sich in drei, vier Jahren etabliert hat, dann können wir ein Franchise-Modell aufziehen. Das ist das Geschäftsmodell, das mir vorschwebt.

 

 

bearbeitet von Freeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.