E-Bundesliga


Decay26

Recommended Posts

Gast
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Was soll das für ein Argument sein? Weil wir eine Sache falsch machen, müssen wir möglichst viele andere auch verbocken? Außerdem sind Sportwetten wenigstens nicht das genau Gegenteil Fußball und die Werbung richtet sich (hoffentlich) nicht an Kinder.

Was heißt "weil wir eine Sache falsch machen". Die ganze Bundesliga hängt da drinnen. Solln wir Ehre beweisen und aussteigen? Oder ist es da dann doch wieder in Ordnung etwas falsch zu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber ein Sportverein hat einen Vereinszweck, nämlich Sport betreiben. Gazprom oder Red Bull laufen diesem Vereinszweck nicht diametral entgegen.

Dabei ist gerade unter Fußballern die Quote an Fifa-Zockern enorm hoch. Jedenfalls höher als im Blasmusikverein und bei der freiwilligen Feuerwehr und das auch mit weniger Alkohol und Gewalt. 

Man könnte auch behaupten, dass Konsolenspiele die Kinder zum Fussball bringen. Wäre wohl nicht falscher als umgekehrt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@brillantinbrutal Eines kann ich dir versprechen. Unsere Einstellung zu der digitalisierung der Jugend können wir uns leider sonst wohin stecken. Unsere Denkweise interessiert die Welt da draussen nicht im geringsten und sie wird darauf auch absolut keine Rücksicht nehmen. Nein viel mehr noch, die Welt da draussen scheisst sozusagen komplett auf unsere Ansicht und wir werden daran auch genau nichts ändern können.

Somit ist es sinnfrei das Thema weiter zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Castor schrieb vor 3 Minuten:

@brillantinbrutal Eines kann ich dir versprechen. Unsere Einstellung zu der digitalisierung der Jugend können wir uns leider sonst wohin stecken. Unsere Denkweise interessiert die Welt da draussen nicht im geringsten und sie wird darauf auch absolut keine Rücksicht nehmen. Nein viel mehr noch, die Welt da draussen scheisst sozusagen komplett auf unsere Ansicht und wir werden daran auch genau nichts ändern können.

Somit ist es sinnfrei das Thema weiter zu diskutieren.

Was wir diskutieren, ist wurscht. Was die internationalen Sportvereine machen, halte ich hingegen für relevant (sonst täte es ja umgekehrt auch keine Werbegelder geben). Würden wir (und natürlich auch andere) gegen die Computerindustrie arbeiten, könnte das was nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das Problem ist, dass wir in der echten E-Sports-Szene nicht vorhanden sind, weil FIFA da nur mäßig interessant ist und sowieso schon die Fußballinteressierten anspricht. In Spielen wie LoL, Dota 2, oder vergleichbaren Titeln könnte man schon eine enorme Werbewirkung für den Verein erzielen, bei Zielgruppen für die die Austria eine absolute Unbekannte ist.

Da Geld zu investieren, wenn es dem Verein sonst finanziell nicht gut geht, ist meiner Meinung nach entbehrlich. Aber wenn man sich die depperten Argumente hier gegen E-Sports anschaut, traut man sich ja gar nicht dagegen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
farii schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben einzelne Sponsoren nur für E-Sports

Den Gedanken habe ich nicht wirklich zu Ende formuliert. Ich bin der Meinung, dass der E-Sports-Bereich der Austria, der aktuell nur für FIFA existiert, zu wenig Relevanz in der E-Sports-Szene hat. Um diese Relevanz zu steigern, wären Investitionen notwendig, die ich aufgrund der finanziellen Situation als entbehrlich bezeichnet habe. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass es diesen Bereich gibt, solange er, wie du schreibst, selbst Sponsoren an Land zieht und sich selbst finanziert. Einen Mehrwert für den Verein sehe ich dadurch momentan allerdings auch nicht. Wahrscheinlich ist es aber auch sehr schnell eingestellt, sobald dies nicht mehr der Fall ist, also sehe ich ohnehin keine große Diskussionsgrundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Fanatischer Poster
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Der beste e-Sportler des Landes bekommt bei uns ein paar Netsch, ein VIP Abo und hat die Funktionäre des Vereins noch nie gesehen. Klingt traurig...

https://www.falter.at/zeitung/20220118/spiel-des-lebens

Habe ich auch gelesen. Lesenswerter Artikel in dem auch andere e-Sportler vorkommen. Der "Beste" e-Sportler ist er wohl nicht zumal die anderen mehr Geld mit anderen Spielen verdienen. 

Interessant auch, dass sämtliche Spiele an einem Wochenende ausgetragen wurden und jetzt so getan wird als würde es wöchentlich zu Spielen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.