Österreich vs. Serbien


Admira Fan

Recommended Posts

Postaholic

Lindner: hatte 3 wirklich gute Paraden, wo er sich auszeichnen konnte, über seine Abschläge mit dem Fuß hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens, weil davon kannst 90% in die Tonne treten. Insgesamt DARF das niemals Österreichs 1er TW sein.

Bauer: sehr dynamisch, viel Laufbereitschaft, schlägt wirklich gute Flanken, an seinem Stellungsspiel in der Defenisve muss er noch arbeiten, das ist teilweise abenteuerlich. Insgesamt hoffe ich, dass er auch in Zukunft gesetzt sein wird.  

Danso: stark in den Zweikämpfen, sensationeller Chip auf Burgi, man kann ihm keinen Vorwurf machen. Jedoch glaube ich dass wir mit Wöber, Lienhart und Drago einfach bessere, vor allem konstantere IVer haben.

Drago: sehr stabil in den Zweikämpfen, auf seiner ungeliebten LIV Position hat er seine Stärken in der Spieleröffnung nicht so sehr entfalten können.

Wöber: sehr brav, hat das staubig runter gespielt, den Kopfball vor dem 0:1 muss er seitlicher klären oder wenn das Kommando vom dahinterstehenden Kainz kommt, sogar mit der Brust auf Lindner abtropfen lassen. 

Baumi: man sieht ihm die mangelnde Spielpraxis an, rackert enorm viel, gewinnt viele Zweikämpfe, aber seine Ballverluste haben beide Male unsere Gegentore eingeleitet. Wer hätte je gedacht, dass Ilsanker der ball- und passsicherere Spieler der beiden sein wird. Dennoch verhilft uns das Duo Baumi und Ilsanker zu wichtiger Stabilität. 

Ilsanker: klasse, teilweise riskante Zweikampfführung nachdem er mit Gelb vorbelastet war, aber wie der im Zentrum die Bälle erobert hat und auch immer anschließend einen sauberen Pass zum Mitspieler angebracht hat - richtig beeindruckt von Ilsanker.

Kainz: hatte das frühe 1:0 am Fuß, ein Zuckerpass auf Arnie, sehr laufstark und half Wöber in der Defensive immer gut aus. Solide Leistung, auch wenn er mehr kann.

Grillitsch: seine Hybridrolle als OM/RM hat anfangs gut geklappt, hatte viele Ballkontakte, spielte gute Pässe, sein Schuss aufs Kreuzeck war genial, sonst solide - weil er wenige Fehler gemacht hat.

Burgstaller: anfangs bissl unsauber in der Ballverarbeitung, starker Laufwege zum 1:1, danach immer besser, super Auge beim 2:1, insgesamt sehr ordentlich und für mich in der Zukunft gesetzt. 

Arnautovic: er wollte anfangs zu viel, wollte unbedingt das Spiel zerreißen und hat deshalb ungewohnt viele Fehler gemacht. Nichtsdestotrotz ist er Österreichs Star. Wie der die Bälle behauptet, verteilt und eigentlich immer eine gute Idee hat, das ist wirklich Weltklasse. Seit Koller ist er ein Mentalitätsmonster und ewig schade, dass er sein Potenzial nicht schon mit Anfang 20 abgerufen hat. Chapeau auch an Koller, ihn diesmal als Stürmer zu bringen, dadurch hat er defensiv weniger rackern müssen und so mehr Kraft für die Offensivszenen gehabt. 

Schaub: hatte meine Zweifel weil Schaub als LA leider normal verschenkt ist, weil man ihm seiner Stärken beraubt, aber seine Freiheiten hat er danach perfekt genutzt und einen starken Assist-Assist vor dem 2:1 und eine Klasse Direktflanke zum 3:2 geschlagen. 

Lazaro: kaum in Erscheinung getreten.

Gregoritsch: Koller halt, seine Wechsel sind weiterhin verbesserungswürdig. Wenn ich da in der 82. Minute Schobesberger als Konterstürmer bringe, gegen die inferiore und vor allem behebige Defensive der Serben, dann geht die Post ab. Ist halt auch unfair meinerseits, weil ich Gregoritsch einfach für zu schwach empfinde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

PS: schon erstaunlich, dass in Spielen ohne Alaba seine Präsenz niemals vermisst wird, vor allem nicht im ZM oder OM. Ewig schade, dass unser Kika nicht einsehen will, wie stark und wichtig er als LV wäre und dadurch auch weitaus weniger in der Kritik stehen würde, weil seine Leistungen automatisch um 2 Klassen stärker wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor 2 Minuten:

PS: schon erstaunlich, dass in Spielen ohne Alaba seine Präsenz niemals vermisst wird, vor allem nicht im ZM oder OM. Ewig schade, dass unser Kika nicht einsehen will, wie stark und wichtig er als LV wäre und dadurch auch weitaus weniger in der Kritik stehen würde, weil seine Leistungen automatisch um 2 Klassen stärker wären. 

Ist das tatsächlich so das er das nicht einsehen will, stand das mal wo so?

burli1101 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn ich da in der 82. Minute Schobesberger als Konterstürmer bringe, gegen die inferiore und vor allem behebige Defensive der Serben, dann geht die Post ab.

Das ist halt schon sehr viel Glaskugel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Ist das tatsächlich so das er das nicht einsehen will, stand das mal wo so?

Das ist halt schon sehr viel Glaskugel ;)

Zu Alaba: man munkelt sehr, dass er unbedingt im Mittelfeld spielen will. Aber wohlmöglich oder hoffentlich sieht er es bald selbst ein.

Zu Glaskugel: 100% Glaskugel, klingt aber zumindest in der Theorie sehr einleuchtend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

starke Partie, dieses Nal endlich auch mit dem notwendigen Glückund einer Entschlossenheit nach dem 2:2. Vlt hat das Team mal so ein Pflichtspiel ohne den großen Druck gebraucht, seit der Irland-Niederlage im Vorjahr wurde ja nahezu jede Partie aks Finale bezeichnet.

Sehe auch keine gravierende Unterschiede zu den letzten Matches gegen Wales & Irland, was dem ganzen einen faden Beigeschmack gibt. Nichtsdestotrotz bin ich stolz auf die Jungs.

MotM Arnautovic; auch Bauer, Grillitsch & Schaub haben mich überzeugt. Burgstaller, Danso, Lindner & Ilsanker natürlich auch nicht schlecht. Habe außerdem den Eindruck, dass eine Doppelspitze Burgstaller - Arnautovic in Zukunft sehr gut klappen könnte.

Hoffe, dass wir die Quali jetzt auch gegen Moldawien gut zu Ende bringen & denke, dass die Partie gezeigt hat, dass der Verband auf einen totalen Personal-Kahlschlag verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
burli1101 schrieb vor 37 Minuten:

Zu Alaba: man munkelt sehr, dass er unbedingt im Mittelfeld spielen will. Aber wohlmöglich oder hoffentlich sieht er es bald selbst ein.

Was es aber meiner Meinung gar nicht braucht. Ein Teamchef der ihm sagt, dass er in der LV zu spielen hat und gut is. Sollte er einen auf Diva machen, spielt er halt einfach nicht. Im Mittelfeld geht ihm keiner ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Danke für das geile Abschiedsheimspiel......3:2 :love:, leider sind wir danach erst um 5Uhr heimgekommen....:support:und ich hab keine Stimme mehr ! Geil wars ! Alaba, Sabitzer und Harnik haben definitiv nicht gefehlt, ich habe die Aufstellung von Danso nicht verstanden und wurde eines besseren belehrt ! Danke Marcel Koller, Danke für alles !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Bitte was, eigentich das genaue Gegenteil. 2 depperte Tore völlig gegen den Spielverlauf kassiert. Der Sieg war erzwungen trotz fehlenden Spielglück.

naja, die serben hatte doch ein paar Stangen und Lattenschüssen, und ein paar hochkaräter liegen gelassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

stimmt, hatten wir aber auch,,,,,,

stimmt  allerdings... 

wollte damit nur sagen das in den anderen Partien wo wir als verlierer vom Platz gegangen sind, der Gegner aus einer halb CHANCE das entscheidende Tor geschossen hat.

Gestern hätte man sich nicht beschweren dürfen wenns 3:3 ausgeht, daher war aus meiner sicht das Spielglück diesmal etwas auf unserer Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Also mit Bauer haben wir wirklich einen guten RAV. Wenn man noch Alaba dazu nimmt hätten wir 2 gute offensive AV. 

Denke mit einem 3-5-2 System wäre man auf einen guten Weg. 

 ----------------------------Tor-------------------------

-------Danso------Dragovic------Wöber------

Bauer---------Baumgartlinger---------Alaba

-------------Junuzovic------------Schöpf---------

---------Arnautovic---------Schobesberger---

So in etwa würde ich aufstellen. 

Dazu haben wir noch Lienhart, Lainer, Lazaro, Prödl, Burgstaller, Schaub, Kainz, Grillitsch, Grogoritsch

 

Dann kommen auch noch talentierte kicker wie Maresic, Prokop, Ljubicic, Pentz, Romano Schmidt nach. 

Ich sehe da schon sehr viel Qualität in der Mannschaft. 

Auf Spieler wie Harnik, Hinteregger oder Sabitzer würde ich nur dann zurückgreifen, wenn not am Mann herrscht. 

Danso macht das ordentlich, ja! Ich verstehe aber nicht warum er Lienhard (von Koller und Dir) vorgezogen wird. Der eine spielt Bundesliga der andere Regionalliga.

Warum ist jetzt Hinteregger so in Ungnade gefallen und was ist mit Prödl? Habe ich da etwas nicht mitbekommen (kann ja sein)?

Baumgartlinger ist Kapitän, von seinem Leistungspensum, was er seit geraumer Zeit anbietet, dürfte er allerdings nicht gesetzt sein.

Kommt Schöpf nicht eher über rechts?

Würde nach der gestrigen Vorstellung wohl eher Burgstaller neben Arnautovic setzen, als Schobesberger.

 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Dr.Potenta schrieb vor 3 Minuten:

Danso macht das ordentlich, ja! Ich verstehe aber nicht warum er Lienhard (von Koller und Dir) vorgezogen wird. Der eine spielt Bundesliga der andere Regionalliga.

Warum ist jetzt Hinteregger so in Ungnade gefallen und was ist mit Prödl? Habe ich da etwas nicht mitbekommen (kann ja sein)?

Kommt Schöpf nicht eher über rechts?

Würde nach der gestrigen Vorstellung wohl eher Burgstaller neben Arnautovic setzen, als Schobesberger.

 

Hinteregger ist verletzt aus dem Teamcamp abgereist und Prödl wenn ich mich nicht irre ist auch verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dr.Potenta schrieb vor 6 Minuten:

Danso macht das ordentlich, ja! Ich verstehe aber nicht warum er Lienhard (von Koller und Dir) vorgezogen wird. Der eine spielt Bundesliga der andere Regionalliga.

Warum ist jetzt Hinteregger so in Ungnade gefallen und was ist mit Prödl? Habe ich da etwas nicht mitbekommen (kann ja sein)?

Kommt Schöpf nicht eher über rechts?

Würde nach der gestrigen Vorstellung wohl eher Burgstaller neben Arnautovic setzen, als Schobesberger.

 

Hinteregger ist nicht in Ungnade gefallen, der ist ins Teamcamp angereist war aber leider verletzt, Prödl ist auch verletzt, hätte auch Lienhard den Vorzug gegeben, aber nach dem gestrigen Auftritt von Danso wird das schwer werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hashtag schrieb vor 4 Minuten:

Hinteregger ist verletzt aus dem Teamcamp abgereist und Prödl wenn ich mich nicht irre ist auch verletzt.

OK danke, ich denke aber das der von mir zitierte User von der Aufstellung aus geht wenn alle Spieler zur Verfügung stehen (siehe Hinteregger's Bewertung und Alaba in der Start11).

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.