SK Rapid Wien - Wolfsberger AC


-grünweiß-

Recommended Posts

Postinho
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

strebinger

pavelic - hofmann - galvao - boli

ljubicic - schwab

schaub - murg - schobesberger

prosenik

kurze erklärung: prosenik weil er körperlich extrem präsent ist und vorallem die position hält, zu chancen kommt und die richtige mentalität hat. kvilitaia war leider heute wiedermal nicht gut. joelinton ist ein sehr guter spieler, aber hält die position nicht so wie ich mir das vorstelle. mit den hinterleuten kann man sich durchaus den eher statischen prosenik leisten. ich denke er kann die tore erzielen. 

bin da ganz bei dir. gehe von berisha im sturm aus.

ich würde übrigens petsos statt ljubicic einwechseln bei einer führung und ein barisic hinten-herum gedenkspiel aufziehen. hat man schön im cup gesehen, dass er sich immer noch bei jeder gelegenheit, auch wenn 20 meter platz ist, bis zu den iv zurückfallen lässt um das spiel aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Die Argumentation "Kvilitaia muss spielen, irgendwann kommt er raus" verstehe ich nicht. Ein Goalgetter war er bei uns nie und im Moment bringt er uns eben sehr wenig. Wir können es uns nicht leisten, nur für eine abstrakte potenzielle Verbesserung jemanden mit der Brechstange aufs Feld zu schicken, der uns derzeit eben nicht weiterhilft. Gerade in der Scheissgassn, in der wir uns mit Platz 8 befinden. So etwas kann man gerne machen, wenn es darum geht, Platz 2 abzusichern.

Ansonsten kann ich gleich die Amateur-Mannschaft aufs Feld schicken mit dem Argument "irgendwann sind sie dann besser".

Wie gesagt, gestern gefiel mir Joe, auch ohne berauschende Leistung, um Einiges besser bzgl. Körpersprache und Dynamik. Es wäre unverständlich, jetzt immer Kvilitaia vorzuziehen. Berisha sollte auch weitere Chancen bekommen, sich mit der Mannschaft vertraut zu machen, sein Einsatz passt ja auch.

 

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kvilitaia ist zwar wirklich aktuell nicht in Form, aber wieso man einen Spieler nach nicht mal 300 Minuten in der Saison (und ohne Vorbereitung) so abschreibt, dass man schon von "man hätte ihn ziehen lassen sollen" redet, kann ich nicht verstehen.

Tor trifft kein Stürmer aktuell von uns regelmäßig, daher ist es mir prinzipiell egal welcher von denen spielt. Ich würde auch Prosenik die Chance geben, aber das wäre wohl ein wenig ein Gesichtsverlust für die Verantwortlichen, wenn er ohne Verletzungen wieder in die Mannschaft rutschen würde, obwohl man im Sommer ihn beinahe hinausgemobbt hat. 

Würde so aufstellen:

Strebinger

Pavelic - Hofmann - Galvao - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Schaub - Murg - Schobesberger

Joelinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
zidane001 schrieb vor 16 Minuten:

Begründung:

Trotz schwachen Leistungen von Wilhelm muss er spielen. Irgendwann kommt er wieder  raus. Ljubicic würde ich nicht raus nehmen. Pause für Schwab.

Bitte in meinem Zitat die Aufstellung nicht ändern. Bei mir würden aktuell Petsos, Ljubicic oder Auer (als 6er) eher spielen als Schwab. Mir sind 3 Punkte wichtiger als Schwab und die Meinung muss keiner gut finden. Aber mit der Stammplatzgarantie von Schwab ist man mittlerweile 8.

Im Sturm Prosenik als Stürmer, den man im Strafraum braucht in so einem Spiel und Berisha zusätzlich der auch Löcher für andere reißt und notfalls auch hinten mithelfen soll.

bearbeitet von WienerFan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Kvilitaia ist zwar wirklich aktuell nicht in Form, aber wieso man einen Spieler nach nicht mal 300 Minuten in der Saison (und ohne Vorbereitung) so abschreibt, dass man schon von "man hätte ihn ziehen lassen sollen" redet, kann ich nicht verstehen.

Tor trifft kein Stürmer aktuell von uns regelmäßig, daher ist es mir prinzipiell egal welcher von denen spielt. Ich würde auch Prosenik die Chance geben, aber das wäre wohl ein wenig ein Gesichtsverlust für die Verantwortlichen, wenn er ohne Verletzungen wieder in die Mannschaft rutschen würde, obwohl man im Sommer ihn beinahe hinausgemobbt hat. 

Würde so aufstellen:

Strebinger

Pavelic - Hofmann - Galvao - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Schaub - Murg - Schobesberger

Joelinton

Schobesberger hätten auch einige vor nicht allzu langer Zeit für 5 Mio. ziehen lassen. Generell ist hier ein Trend zu beobachten, dass man nach 2-3 schlechten Spielen sofort einen Spieler auf die Bank setzen möchte, um ihm eine "Nachdenkpause" zu geben. Halte ich für keine so gute Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

finde es schräg, dass jetzt alle Hoffnung auf prosenik gesetzt wird. die Perversität wäre - und das traue ich unserem verein zu - das er im frühjahr eine Verlängerung bekommt :facepalm:

Ha,Ha,das mit Prosenik ist echt schräg.

Gio ist nicht schlecht,denke das er Körperlich das neue Training noch nicht verkraftet hat,wirkt steifer und unbeweglicher als vor seiner Verletzung.

Denke wir werden die selbe  Elf wie in Altach von start weg sehen.

Die Kopfball schwäche in der Offensive wird man durch Pressing (Berisha) ausgleichen.

Sehe auch keinen Grund viel zu verändern wenn alle Fit sind.

Boli ist weit weit über Schrammel zu stellen,detto Pavelic.

Der Rest ist doch klar,die Offensive Dreierreihe ist mit die beste in AUT.

Die WAC IV sind Kopfball Stark aber eher steif,daher sollte man sowieso übers Flach spielen versuchen zum Erfolg zu kommen.

Wenn Joe in Form wäre ist er unser bester Stürmer (Berisha kann man noch nicht beurteilen) nur leider ist er derzeit irgendwie komisch drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wir haben ein offensichtliches Legionärsproblem, wenn man sich schon an diesen lächerlichen Ö-Topf halten will.

Kvilitaia ist komplett außer Form, mE noch mehr als ein SHFG, der zumindest zeitweise gewisse Akzente setzen kann. Anstatt dass ich ständig Steffen Hofmann auf die Tribüne schicke, würde ich es in den nächsten paar Spielen mit Kvilitaia machen. Wenn er beim Training und zB im Cup wieder überzeugen kann, kann er ja wieder hineinrücken.

Niemand hat bei uns eine Stammplatzgarantie und es ist absolut nichts persönliches gegen Kvilitaia. Ich weiß nicht, wer mit dem "ziehen lassen" daher gekommen ist, ist ein absoluter Schwachsinn.

Jedenfalls möchte ich die besten 18 im Kader haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Schobesberger hätten auch einige vor nicht allzu langer Zeit für 5 Mio. ziehen lassen. Generell ist hier ein Trend zu beobachten, dass man nach 2-3 schlechten Spielen sofort einen Spieler auf die Bank setzen möchte, um ihm eine "Nachdenkpause" zu geben. Halte ich für keine so gute Idee. 

Grundsätzlich bin ich da bei dir und @Silva, dass man Spieler nicht abschreiben muss wegen ein paar schlechten Spielen.

Bei Kvilitiaia bin ich aber ganz anderer Meinung (als ihr - nicht bezogen aufs "Abschreiben"). Denn da mangelt es aus meiner subjektiven Sicht nicht am Können, sondern am Wollen bzw. der mentalen Bereitschaft. Warum auch immer. Kann ja auch gute Gründe dafür geben. Nur wer mental nicht bereit ist Leistung zu bringen hat im Kader eines Profi Vereins nichts verloren. Ein Spieler in dieser Situation wird durch mehr Einsatzzeit wohl nicht bessere Leistungen bringen.

Das ist für mich z.B. ganz anders als es bei Schwab war. Da merkte man, dass er mit sich selbst hadert, unbedingt was leisten will. Bei Kvilitaia ist es das komplette Gegenteil.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich bin ich da bei dir und @Silva, dass man Spieler nicht abschreiben muss wegen ein paar schlechten Spielen.

Bei Kvilitiaia bin ich aber ganz anderer Meinung (als ihr - nicht bezogen aufs "Abschreiben"). Denn da mangelt es aus meiner subjektiven Sicht nicht am Können, sondern am Wollen bzw. der mentalen Bereitschaft. Warum auch immer. Kann ja auch gute Gründe dafür geben. Nur wer mental nicht bereit ist Leistung zu bringen hat im Kader eines Profi Vereins nichts verloren. Ein Spieler in dieser Situation wird durch mehr Einsatzzeit wohl nicht bessere Leistungen bringen.

Das ist für mich z.B. ganz anders als es bei Schwab war. Da merkte man, dass er mit sich selbst hadert, unbedingt was leisten will. Bei Kvilitaia ist es das komplette Gegenteil.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Schobesberger hätten auch einige vor nicht allzu langer Zeit für 5 Mio. ziehen lassen. Generell ist hier ein Trend zu beobachten, dass man nach 2-3 schlechten Spielen sofort einen Spieler auf die Bank setzen möchte, um ihm eine "Nachdenkpause" zu geben. Halte ich für keine so gute Idee. 

Vor allem das "Nachdenkpause" ist immer wieder lächerlich. Als wären es kleine Kinder, die gerade die Wand angemalt haben und jetzt mal auf dem Zimmer über ihre Fehler nachdenken sollen. :lol: 

Wenn Leistungen schlecht sind und neben sich stehen, dann kann man den Spieler natürlich auf die Bank setzen, aber nur um eine Lektion zu erteilen ist natürlich ein Blödsinn. Wer auch immer stattdessen spielt muss besser sein oder zumindest gleich gut (bzw. eben der Mannschaft entsprechend helfen.)

Oft ist es aber halt so, dass ein Spieler aus gutem Grund immer wieder spielt: Weil die anderen nicht besser sind. Siehe Pavelic, dem die 2 Spiele Sperre anscheinend beim Standing unter den Fans geholfen haben, weil weder Thurnwald noch Auer besonders überzeugt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich bin ich da bei dir und @Silva, dass man Spieler nicht abschreiben muss wegen ein paar schlechten Spielen.

Bei Kvilitiaia bin ich aber ganz anderer Meinung (als ihr - nicht bezogen aufs "Abschreiben"). Denn da mangelt es aus meiner subjektiven Sicht nicht am Können, sondern am Wollen bzw. der mentalen Bereitschaft. Warum auch immer. Kann ja auch gute Gründe dafür geben. Nur wer mental nicht bereit ist Leistung zu bringen hat im Kader eines Profi Vereins nichts verloren. Ein Spieler in dieser Situation wird durch mehr Einsatzzeit wohl nicht bessere Leistungen bringen.

Das ist für mich z.B. ganz anders als es bei Schwab war. Da merkte man, dass er mit sich selbst hadert, unbedingt was leisten will. Bei Kvilitaia ist es das komplette Gegenteil.

Kvilitaia hat aber auch schon eine ganz andere Seite von sich gezeigt. Letzte Saison war er oft einer der wenigen, der immer Vollgas gegeben hat und mit 100% in die Zweikämpfe gegangen ist. Ich weiß nicht, was derzeit mit ihm los ist, aber es ist sicher nicht so, als wäre er von Grund auf lustlos, wenn er am Platz steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Silva schrieb Gerade eben:

Oft ist es aber halt so, dass ein Spieler aus gutem Grund immer wieder spielt: Weil die anderen nicht besser sind. Siehe Pavelic, dem die 2 Spiele Sperre anscheinend beim Standing unter den Fans geholfen haben, weil weder Thurnwald noch Auer besonders überzeugt haben. 

Da gebe ich dir Recht. Das war leider sehr ernüchternd für mich, dass Pavelic trotz wiederholter Unleistungen noch immer unser bester RAV ist.

Bei Kvilitaia ist es aber mE eben nicht so, da er im Vergleich zu Joe und auch Berisha in Punkte Einsatz den Kürzeren zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich bin ich da bei dir und @Silva, dass man Spieler nicht abschreiben muss wegen ein paar schlechten Spielen.

Bei Kvilitiaia bin ich aber ganz anderer Meinung (als ihr - nicht bezogen aufs "Abschreiben"). Denn da mangelt es aus meiner subjektiven Sicht nicht am Können, sondern am Wollen bzw. der mentalen Bereitschaft. Warum auch immer. Kann ja auch gute Gründe dafür geben. Nur wer mental nicht bereit ist Leistung zu bringen hat im Kader eines Profi Vereins nichts verloren. Ein Spieler in dieser Situation wird durch mehr Einsatzzeit wohl nicht bessere Leistungen bringen.

Das ist für mich z.B. ganz anders als es bei Schwab war. Da merkte man, dass er mit sich selbst hadert, unbedingt was leisten will. Bei Kvilitaia ist es das komplette Gegenteil.

Das habe ich bislang nicht so gesehen, dass es Kvilitaia am "Wollen" mangelt. Denke auch nicht, dass man seitens Rapid so etwas durchgehen lassen würde. Daher wird es eher einfach eine schlechte Phase sein, soll es auch geben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Kvilitaia hat aber auch schon eine ganz andere Seite von sich gezeigt. Letzte Saison war er oft einer der wenigen, der immer Vollgas gegeben hat und mit 100% in die Zweikämpfe gegangen ist. Ich weiß nicht, was derzeit mit ihm los ist, aber es ist sicher nicht so, als wäre er von Grund auf lustlos, wenn er am Platz steht.

Es ist in meinen Augen auch keine Lustlosigkeit. Aber Spieler gehen mit schlechten Phasen anders um, manche rennen dann mehr, manche hadern ein wenig mit allem und jedem und andere wirken ein wenig teilnahmslos. Wie oben geschrieben würde man aber fehlendes "Wollen" seitens des Trainerteams auf jeden Fall bemerken und entsprechend reagieren. Daher weigere ich mich hier per Ferndiagnose ihm das zu unterstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Kvilitaia hat aber auch schon eine ganz andere Seite von sich gezeigt. Letzte Saison war er oft einer der wenigen, der immer Vollgas gegeben hat und mit 100% in die Zweikämpfe gegangen ist. Ich weiß nicht, was derzeit mit ihm los ist, aber es ist sicher nicht so, als wäre er von Grund auf lustlos, wenn er am Platz steht.

Natürlich. Wir wissen alle, was er kann wenn er dazu bereit ist. Ich unterstelle ihm auch keine Absicht - aber mein Eindruck ist eben, dass er nicht voll bei der Sache ist. 

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Das habe ich bislang nicht so gesehen, dass es Kvilitaia am "Wollen" mangelt. Denke auch nicht, dass man seitens Rapid so etwas durchgehen lassen würde.

Bitte nicht falsch verstehen - ich meine mit "Wollen" eben die volle mentale Bereitschaft. Und wenn man andere Dinge im Kopf hat als Fußball, dann muss das ja nicht verwerflich sein. Ganz im Gegenteil. Keiner kennt die Hintergründe und da gibt es ja viele Möglichkeiten die einem als Ablenkung vom Fußball dienen könnten und absolut nachvollziehbar wären (aus menschlicher Sicht). Angefangen bei Problemen im privaten Umfeld.

Nichtsdestotrotz sehe ich Kvilitaia eben nicht auf der Höhe - und da bringt aus meiner Sicht ein Einsatz für ihn eher mehr Frust als Lust.

Fußballerisch hat er alles was er braucht um bei Rapid Tore zu schießen. Das hat er ja auch schon gezeigt und wird er auch wieder tun - aber im Moment kann ich mir das aus den genannten Gründen nur schwer vorstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.