Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:2 (0:0)


Silva

Recommended Posts

Knows how to post...
Drifter schrieb Gerade eben:

Ljubicic war als RV definitiv besser als Auer. Die Lösung wäre wohl inGame gewesen, die beiden nach 15, 20 Minuten die Plätze tauschen zu lassen. Auer fühlt sich im DM wesentlich wohler.

dejan war - besonders neben dem zusehends abbauenden Schwab - im dm aber unabkömmlich mmn. der hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir in der mitte so kompakt und organisiert waren. er hat auch viele kluge pässe gespielt, also auch "nach vorne" etwas gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Drifter schrieb Gerade eben:

Ljubicic war als RV definitiv besser als Auer.

Das er bis zur Pause seine Sache relativ gut gemacht hat, wird kaum jemand bestreiten. Die Argumentation das Auer im DM besser ist, gilt allerdings auch für Ljubicic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ich muss sagen, dass ich von der gestrigen Leistung sehr angetan war. Ich hätte mir nicht wirklich erwartet, dass wir etwas mitnehmen.

Dass wir den Ausgleich kassiert haben ist zwar sehr ärgerlich in der Nachspielzeit, allerdings steht unterm Strich ein X in Salzburg und damit kann man immer leben.

Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass sich unsere "neuen" Galvao, Berisha, Ljubicic, Schobesberger und mit Abstrichen auch Bolingoli gut bis sehr stark präsentiert haben.
Eine nicht unwesentliche Komponente bei diesen Spielern ist auch, dass sie das letzte Jahr nicht oder nicht im kompletten Umfang miterlebt haben und mental somit eine frische reinbringen.

Im Endeffekt haben wir gezeigt, dass wir immer noch überall mithalten und auch gewinnen können (dazu hats gestern dann nur knapp nicht gereicht). Das sollten wir aus dieser Partie mitnehmen.

Weiters gefällt mir, dass wir durch Boli, Berisha und Schobi auch wieder Speed in der Mannschaft haben. Da merkt man gleich einen großen Unterschied und das macht uns variabler. Vorallem bei Schobesberger bin ich sehr froh, dass er immer noch schnell ist. Diesbezüglich muss ich zugeben, hatte ich leichte bedenken nach seiner langen Verletzungspause.

Alles in allem war das gestern ein Auftritt wie ich ihn von Rapid sehen möchte und der Lust auf mehr macht. Ich bin schon sehr gespannt wie wir uns in Altach präsentieren werden. Die Richtung zeigt nach oben. Sollte man es schaffen in Altach voll zu punkten, dann hätte man aus den Spielen gegen LASK und RB, Altach auswärts 7 Punkte. Dies könnte sich sehen lassen.

 

Achja: Ljubicic muss bleiben. Wieder eine tolle Partie und wenn er dies so weiterführen kann, dann wird er auch bei uns zu genug Einsätzen kommen. Ganz, ganz toll. Ich bin entzückt.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb vor 59 Minuten:

 

@Silva Bitte um Stellungnahme aufgrund dieser Statistik und deinen gestrigen Angriffen gegen mich.

Auer war offensichtlich wenig im Spiel involviert, aber daraus kann man noch immer nicht ableiten, dass er nie richtig positioniert war, so wie du es ihm unterstellt hast. Es spricht aber auch nicht dafür, dass jeder Angriff über seine Seite gelaufen ist. 

Ich habe auch nie mit einem Wort von einer guten Leistung gesprochen, aber bei dir hat es ja den Anschein, dass er alleine Schuld ist, dass man gestern nur 2:2 gespielt hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Granada schrieb vor 2 Minuten:

dejan war - besonders neben dem zusehends abbauenden Schwab - im dm aber unabkömmlich mmn. der hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir in der mitte so kompakt und organisiert waren. er hat auch viele kluge pässe gespielt, also auch "nach vorne" etwas gemacht.

 

Adversus schrieb vor 1 Minute:

Das er bis zur Pause seine Sache relativ gut gemacht hat, wird kaum jemand bestreiten. Die Argumentation das Auer im DM besser ist, gilt allerdings auch für Ljubicic.

Ich seh das so: Ljubicic war enorm stark als DM, von Auer weiß man aber, dass er da nicht viel nachsteht, v.a. wenn es um Defensive geht.

Als RV ist Auer eine Katastrophe, Ljubicic hat sich gut angestellt. Das hätte funktionieren können.

 

Bin mal gespannt, wer gegen Altach RV beginnt. Ich hoffe nicht Auer, logisch wäre Thurnwald, aber auch Schrammel kann es.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Picard schrieb vor 39 Minuten:

Als DM kann man ihn gerne mal bringen, wenn wir gegen eine Mannschaft mauern müssen, ist ok.

Im AV hat er noch NIE eine brauchbare Leistung im grünen Dress gebracht und ich habe gestern kritisiert, dass auch Djuricin so etwas hätte auffallen sollen, selbst wenn es unter seinen Vorgängern war. Das hat uns gestern in der Verteidigung das Genick gebrochen. Mir tut er persönlich weniger leid, von einem Profi erwarte ich mir mehr.

Auch beim Ausgleich stand er zu weit von Dabbur weg,er hat ihn doch im Blick gehabt und der Fünfer war eh durch einige Rapid Spieler wegen eines Stanglpass abgesichert.

Sowie ist er immer zu weit eingerückt,Stellungsfehler waren auch einige dabei.

Würde gegen Altach Schrammel spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb Gerade eben:

Auch beim Ausgleich stand er zu weit von Dabbur weg,er hat ihn doch im Blick gehabt und der Fünfer war eh durch einige Rapid Spieler wegen eines Stanglpass abgesichert.

Da war halt auch noch nebenbei ein zweiter Salzburger, also musste Auer zwischen zwei Spielern sich entscheiden und hat am Ende gar keinen gedeckt. Da regt mich mehr auf, wie man mit so vielen Spielern es im und um den Strafraum nicht verhindern kann, dass die in der 93. Minute sich so hineinkombinieren und auch noch flanken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Da war halt auch noch nebenbei ein zweiter Salzburger, also musste Auer zwischen zwei Spielern sich entscheiden und hat am Ende gar keinen gedeckt. Da regt mich mehr auf, wie man mit so vielen Spielern es im und um den Strafraum nicht verhindern kann, dass die in der 93. Minute sich so hineinkombinieren und auch noch flanken können.

auer war in der situation im stich gelassen. geht er voll auf den dabbur und der ball geht durch zu dem anderen Salzburger macht der das tor und hier keifen dann wieder alle, wie auer den alleine lassen kann. man sollte ihn echt nicht zum Sündenbock machen. die Mannschaft hat sich geschlossen super präsentiert. wenn man 80 min. mit 1 weniger so in die mangel genommen wird, passieren zwangsläufig irgendwann fehler...

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Auer war offensichtlich wenig im Spiel involviert, aber daraus kann man noch immer nicht ableiten, dass er nie richtig positioniert war, so wie du es ihm unterstellt hast. Es spricht aber auch nicht dafür, dass jeder Angriff über seine Seite gelaufen ist. 

Ich habe auch nie mit einem Wort von einer guten Leistung gesprochen, aber bei dir hat es ja den Anschein, dass er alleine Schuld ist, dass man gestern nur 2:2 gespielt hat.

Wie gesagt, ich habe da genau hingeschaut und die Statistik bestätigt den Eindruck.

Er ist nicht alleine an den zwei Toren schuld, hat aber hohen Anteil daran bzw. hat er mE die gesamte Abwehr in der Schlussphase aufgrund seiner Abstinenz destabilisiert.

Was mich halt ärgert, ist, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht notwendig war und hinten das Werkl bis dahin sehr gut gelaufen ist. Sollte man ihn gegen Altach gleich wieder auf dieser Position aufstellen, spricht das nicht unbedingt für die Lernfähigkeit aus Fehlern. Wir haben ja mit Schrammel, Thurnwald und allenfalls Petsos und Ljubicic genügend Alternativen, die hier einspringen könnten. Dass man sich in den nächsten Transferfenstern um ein Backup bzw. sogar einen Nachfolger vom durchwachsenen Pavelic umschauen sollte, liegt mE auch auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was mir am meisten freude macht ist das wir endlich von der Bank nachlegen können ohne uns zu schwächen.

Im gegenteil,man kann einiges ändern was Taktik und Ausrichtung betrifft.

Das Muckenhammer einfach ein schlechter Spielleiter ist hab ich schon im Vorfeld geschrieben,das der so ein Spiel leiten darf sagt alles über die BL aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ton1z schrieb vor 31 Minuten:

Kann man das irgendwo sehn?

Sorry, hab jetzt noch keine Zusammenfassung gefunden, die diese Szene enthält. Werd mir die Wiederholung morgen Nachmittag aufzeichnen und die Szene nochmal anschauen...vielleicht täusch ich mich ja auch, nachdem hier herinnen nur wenige ihren Senf dazu abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, ich habe da genau hingeschaut und die Statistik bestätigt den Eindruck.

Die Statistik ist keine Gute, aber da sind so wenig Zahlen, dass es schon auch wieder schwer wird überhaupt etwas zu sagen. Man müsste sich im Detail anschauen, wieso er in 45 Minuten nur 3 Zweikämpfe geführt hat, wenn angeblich viel/alles über seine Seite gelaufen ist. 

Picard schrieb vor 1 Minute:

Er ist nicht alleine an den zwei Toren schuld, hat aber hohen Anteil daran bzw. hat er mE die gesamte Abwehr in der Schlussphase aufgrund seiner Abstinenz destabilisiert.

Erstes Tor kann man zustimmen, beim zweiten hat er als RV sicher nicht die linke Seite destabilisiert, über die der gesamte Angriff lief. 

Picard schrieb vor 2 Minuten:

Was mich halt ärgert, ist, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht notwendig war und hinten das Werkl bis dahin sehr gut gelaufen ist. Sollte man ihn gegen Altach gleich wieder auf dieser Position aufstellen, spricht das nicht unbedingt für die Lernfähigkeit aus Fehlern. Wir haben ja mit Schrammel, Thurnwald und allenfalls Petsos und Ljubicic genügend Alternativen, die hier einspringen könnten. Dass man sich in den nächsten Transferfenstern um ein Backup bzw. sogar einen Nachfolger vom durchwachsenen Pavelic umschauen sollte, liegt mE auch auf der Hand.

Hättiwari. Stellt man nicht um, bindet man Ljubicic hinten und ist im Zentrum vielleicht anfälliger bzw. schießt er kein Tor. Die Intention war richtig, dass man Auer auf die Position stellt. Und gefühlt sind auch wenig Angriffe (bzw. die wenigsten gefährlichen) der Salzburger über rechts gelaufen, was nicht gegen Auer spricht.

Thurnwald sollte das Backup sein, Pavelic soll in Form kommen und verlängern. Ich hoffe, dass man nicht auf Ö-Topf scheißt und dann wird es schwer sich zu verbessern. (Der viel geforderte Farkas war gestern auch ordentlich schwach, beste Aktion war als er mit dem Kopf auf einen Ball in Brusthöhe ging...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Zum Ausgleich möchte ich eigentlich erwähnen, dass es auch wirklich stark gemacht war von Dabbur. 9 von 10 Spielern unserer Liga rutscht der Ball da über den Rist.

Die Entstehungsgeschichte schmerzt da weit mehr, kann aber leider auch passieren.

lx99 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, hab jetzt noch keine Zusammenfassung gefunden, die diese Szene enthält. Werd mir die Wiederholung morgen Nachmittag aufzeichnen und die Szene nochmal anschauen...vielleicht täusch ich mich ja auch, nachdem hier herinnen nur wenige ihren Senf dazu abgeben.

Hab mir als Murg liegen geblieben ist auch gedacht, dass es was ärgeres war. Aber in der Zeitlupe sieht man, dass es einfach nur Pech war.

Mit dem rechten Bein, mit welchem er eigentlich Murg attackiert hat, trifft er ihn gar nicht, sondern nur mit dem linken Bein, welches er im Schritt halt nachzieht.
Tut weh, war ein Foul, aber das wars auch schon wieder meiner Meinung nach. Fürs ankeiffen nachher kann man aber natürlich Gelb geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.