Kapfenberger SV - SV Ried 1912


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Posting-Pate
Stradivari schrieb vor 11 Minuten:

Man muss sich nach dem 1. Saisonviertel in Summer schon fragen, wovon der Trainer bitte sprach, als er vor der Saison was von Ballbesitzfußball, schnellem Passspiel, Dominanz und so Zeugs geschwafelt hat. Nach einer Länderspielpause, wo man sich ganz detailliert auf einen Gegner vorbereiten könnte, scheint DAS taktische Mittel zu lauten, möglichst unkontrolliert, den Ball irgendwie Richtung Strafraum zu bringen, weil wenn's für uns unkontrolliert ist, dann ist's auch für die Verteidigung schwer zu kontrollieren, oder so...

Ich hatte bis hier hin Geduld, weil die Mannschaft neu zusammengestellt ist und man daher nicht zu schnell ein flüssiges Spiel erwarten konnte... die Punkteausbeute hat ja trotzdem halbwegs gepasst... Aber wennst nach einer Länderspielpause das erste Saisonviertel mit so einem Spielstiel abschließt, wo keinerlei Konzept zu erkennen ist und fast keine Gefahr erzeugt werden kann, da wirst mit dem Aufstieg (nicht mal heuer, wo die Top 3 eine Chance haben) definitiv nix am Hut haben... und das absolut verdient...

Schiemer wie auch Chabbi scheinen gescheitert... sie haben gemeinsam top Voraussetzungen (mit der Tabula Rasa vor der Saison) in einen nicht zusammenpassenden Kader und ein katastrophales Spielsystem verwandelt... bezeichnend, dass die besten Spieler heuer (bisher ganz klar Fröschl und Marcos) von einem gewissen Herrn Reiter verpflichtet wurden, während "Starverpflichtungen" wie Chabbi und Stankovic ebenso versagen wie die ehemalige Reservebank des Paschinger ASK und die Ex-Chabbi-Schützlinge aus Lustenau. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn da noch was positives rauskommt, heuer... schau ma mal, ob wir die Halbamateurliga, die da auf unsere SV wartet, überleben... mit den aktuell handelnden Personen (da ist freilich explizit auch Finanzkasperl Daxl zu erwähnen) tippe ich auf ein klares Nein :( ... schade drum

Das Versagen von Schiemer sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Er hat für unsere Verhältnisse sehr gute Spieler geholt, und konnte trotz Abstieg die meisten Sponsoren dazu bewegen den Verein weiterhin zu unterstützen (inwieweit das mit den Sponsoren ihm zuzuschreiben ist, kann ich zugegebenermaßen nicht sagen).
Im Falle Reiter darf ein bisschen Heldenverehrung natürlich sein, aber auch unter ihm war nicht jeder Transfer ein Goldgriff (gerade die von dir angesprochenen Fröschl und Marcos wurden früher auch schon verflucht).

Was Chabbi angeht, gebe ich dir allerdings recht. Bessere Voraussetzungen kannst du als Trainer eigentlich nicht haben. Einen Kader den du dir selber zusammengestellt hast, und der qualitativ wohl der Beste der Liga ist, müsste der feuchte Traum eines jeden Trainers sein. Allerdings scheint die Mannschaft taktisch wirklich nicht gut eingestellt zu sein, und das ist nun mal die Hauptaufgabe des Trainers.
Dass die Mannschaft nach 10 Pflichtspielen perfekt eingespielt ist, erwarte ich ja nicht mal. Aber es schaut auch nicht so aus, als ob sich langsam aber stetig etwas bessern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Stradivari schrieb vor 28 Minuten:

Man muss sich nach dem 1. Saisonviertel in Summer schon fragen, wovon der Trainer bitte sprach, als er vor der Saison was von Ballbesitzfußball, schnellem Passspiel, Dominanz und so Zeugs geschwafelt hat. Nach einer Länderspielpause, wo man sich ganz detailliert auf einen Gegner vorbereiten könnte, scheint DAS taktische Mittel zu lauten, möglichst unkontrolliert, den Ball irgendwie Richtung Strafraum zu bringen, weil wenn's für uns unkontrolliert ist, dann ist's auch für die Verteidigung schwer zu kontrollieren, oder so...

Ich hatte bis hier hin Geduld, weil die Mannschaft neu zusammengestellt ist und man daher nicht zu schnell ein flüssiges Spiel erwarten konnte... die Punkteausbeute hat ja trotzdem halbwegs gepasst... Aber wennst nach einer Länderspielpause das erste Saisonviertel mit so einem Spielstiel abschließt, wo keinerlei Konzept zu erkennen ist und fast keine Gefahr erzeugt werden kann, da wirst mit dem Aufstieg (nicht mal heuer, wo die Top 3 eine Chance haben) definitiv nix am Hut haben... und das absolut verdient...

Schiemer wie auch Chabbi scheinen gescheitert... sie haben gemeinsam top Voraussetzungen (mit der Tabula Rasa vor der Saison) in einen nicht zusammenpassenden Kader und ein katastrophales Spielsystem verwandelt... bezeichnend, dass die besten Spieler heuer (bisher ganz klar Fröschl und Marcos) von einem gewissen Herrn Reiter verpflichtet wurden, während "Starverpflichtungen" wie Chabbi und Stankovic ebenso versagen wie die ehemalige Reservebank des Paschinger ASK und die Ex-Chabbi-Schützlinge aus Lustenau. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn da noch was positives rauskommt, heuer... schau ma mal, ob wir die Halbamateurliga, die da auf unsere SV wartet, überleben... mit den aktuell handelnden Personen (da ist freilich explizit auch Finanzkasperl Daxl zu erwähnen) tippe ich auf ein klares Nein :( ... schade drum

es hat schon seine (guten) Gründe warum Reiter nicht Sportdirektor bei irgend einem Bundesligaclub sondern in Oedt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was meine Kritik an Schiemer betrifft, lasse ich gelten, dass da die Enttäuschung über das verpatzte erste Saisonviertel ein wenig mitschwingt, aber ehrlich gesagt sehe ich nicht, dass er so tolle Spieler geholt hat...

1. wurden teilweise rein die Namen verpflichtet (Stankovic, Chabbi), die aber schon lange keine guten Statistiken mehr aufweisen.

2. wurden sehr viele Spieler aus Lustenau (wohl auf Anraten des Herrn Trainers) und aus Pasching geholt... Speziell die Paschinger waren beim Aufstieg letzte Saison eher auf der Ersatzbank gesetzt, als in der Startelf.

3. ist es nicht gelungen, eine hungrige Perspektivelf zu verpflichten. Das Gros der Spieler ist 24-25 Jahre alt (also meinetwegen im "besten Fußballeralter", aber keine Spieler die perspektivisch - Stichwort gewinnbringende Transfers - Verwendung finden könnten; dafür sind die einfach schon zu alt und/oder auf dem Erste Liga Niveau zu festgefahren) und nicht umsonst in dem Alter noch nirgends außer in der Ersten Liga aufgeschlagen...

 

Für mich scheint es so, als hätten wir Spieler aus Vorarlberg sowie Trainersöhne (Chabbi Connection), ein paar LASK-Ersatzspieler (OÖ-Connection) und einen verzweifelten Altstar, der einen antiquierten Stiel pflegt, verpflichtet. Der Herr Schiemer hingegen hat keinerlei Connections/Netzwerke aufzeigen können, die ihn als (findigen - und einen solchen braucht die SV Ried) Manager/Sportdirektor ausweisen. 

Es mag ja auch eindimensional und naiv sein, aber ich bin schon fix davon ausgegangen, dass ein paar, die uns mit Liefering weggeschossen haben, über die Schiemer-Connection vielleicht bei uns den nächsten Schritt machen wollen... 

 

Naja - vielleicht messe ich Schiemer bei der Kadergestaltung auch zu viel Gewicht bei, aber IMO hat er den Kader (den sich meinetwegen Chabbi gewünscht hat) zu verantworten... und als guter Griff haben sich mit Abstrichen vlt. Grbic und Durmus (wobei der auch unerklärliche Aussetzer hat) hervor getan... der Rest ist, gelinde gesagt, keine Verstärkung sondern füllt halt den Kader auf. Dieser Eindruck kann aber - natürlich - auch durch die Unfähigkeit des Trainers geprägt sein...

 

Summa summarum - mi zipfts a weng au ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke das kann man so und so sehen.
Wir haben hald gute etablierte Zweitligaspieler verpflichtet, von denen man wusste, dass sie Fußballspielen können. Das ist ja prinzipiell nicht verkehrt, wenn man mal ein solides Fundament haben will. Zusammen mit etablierten Erstligaspielern (Ziegl, Walch, Reifeltshammer, Fröschl, Gebauer usw.) und ein paar Jungen, ist das eigentlich schon ein guter Mix.

Eine hungrige Perspektivenelf wie du schreibst, muss man auch erst mal finden. Und dann ist das auch noch mit einer ordentlichen Portion Risiko verknüpft. Nur weil jemand jung ist, und irgendwo in der Regionalliga ein paar gute Spiele abliefert, muss er noch lange nicht in der Bundesliga groß aufzeigen.

Nur fehlt mir hald die taktische Linie. Das schaut mir bei uns alles zu sehr nach Zufall aus.
Ich würde sogar sagen, wenn die Spieler nicht individuell (für diese Liga) soviel Klasse hätten, würde es bei unserer taktischen Ausrichtung noch wesentlich finsterer ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
IIngobert schrieb vor 13 Minuten:

Nur fehlt mir hald die taktische Linie. Das schaut mir bei uns alles zu sehr nach Zufall aus.
Ich würde sogar sagen, wenn die Spieler nicht individuell (für diese Liga) soviel Klasse hätten, würde es bei unserer taktischen Ausrichtung noch wesentlich finsterer ausschauen.

Da magst du recht haben und da sind wir definitiv einer Meinung, dass es taktisch nicht gut aussieht, was wir auf den Platz bringen... das kann am Trainer, der mannschaftl. Qualität oder beidem liegen... werma segn, werma sogn... auf jeden Fall kann man schon gut erkennen, wie viel schwieriger es ist, die hohen Erwartungen eines Aufstiegsfavoriten zu erfüllen, anstatt gelegentliche Überraschungen als Team aus dem hinteren Tabellendrittel zu liefern... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
elend schrieb vor 11 Stunden:

Schau dir an, was Boateng vor dem Eckball zum 1:2 aufführt - das ist bezeichnend für seine allgemeine Leistung und führt unmittelbar zu einem vermeidbaren Eckball, mit dem wir typischerweise nicht zurecht kommen. Haring köpft direkt zum Torschützen. Da passt alles.

Also die Ecke zum Ausgleich geht ganz klar auf die Kappe von Haring, aber vor dem 2. Tor sehe ich die Schuld eigentlich nur an der Art und Weise wie Ecken bei uns verteidigt werden. Übertrieben gesagt: 10 Spieler in eigenen 16er und draußen die Gegner frei lassen. Es darf doch nie und nimma passieren, dass der Kapfenberger sich nach einem Eckball den Ball so frei annehmen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stradivari schrieb vor 19 Stunden:

Schiemer wie auch Chabbi scheinen gescheitert... sie haben gemeinsam top Voraussetzungen (mit der Tabula Rasa vor der Saison) in einen nicht zusammenpassenden Kader und ein katastrophales Spielsystem verwandelt... bezeichnend, dass die besten Spieler heuer (bisher ganz klar Fröschl und Marcos) von einem gewissen Herrn Reiter verpflichtet wurden, während "Starverpflichtungen" wie Chabbi und Stankovic ebenso versagen wie die ehemalige Reservebank des Paschinger ASK und die Ex-Chabbi-Schützlinge aus Lustenau. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn da noch was positives rauskommt, heuer... schau ma mal, ob wir die Halbamateurliga, die da auf unsere SV wartet, überleben... mit den aktuell handelnden Personen (da ist freilich explizit auch Finanzkasperl Daxl zu erwähnen) tippe ich auf ein klares Nein :( ... schade drum

Marcos und Fröschl die besten Spieler? Gotts wuin, das meinst aber nicht wirklich ernst oder? Ich mein, es hat sich eh niemand hervorgetan, aber Marcos find ich richtig schwach, Fröschl hat bis auf den Hattrick keineswegs bessere Spiele als Chabbi gezeigt. Generell finde ich dass hier wegen diesem Spiel eine bisschen zuviel negativ geschrieben wird. Ich bin auch kein Fan vom Chabbi senior, aber gewinnen wir das Spiel (und normal gewinnst so eins eben, wenn nicht wie am Freitag der Gegner alles Glück der Welt hat) und dann ist alles Eitel Wonne. Und verdient wäre ein Sieg auch noch gewesen, und das sogar absolut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

das ist jetzt schon mindestens das dritte spiel, das wir "normalerweise" gewinnen hätten müssen, wenn nicht "blablabla". 

 

wir wollen aufsteigen - wir müssen die spiele gewinnen, die wir eigentlich gewinnen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elend schrieb vor 2 Stunden:

das ist jetzt schon mindestens das dritte spiel, das wir "normalerweise" gewinnen hätten müssen, wenn nicht "blablabla". 

 

wir wollen aufsteigen - wir müssen die spiele gewinnen, die wir eigentlich gewinnen müssen.

Natürlich auch richtig. Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zugegeben ich hab noch nicht wirklich viele spiele gesehen diese saison, genauer gesagt nur das spiel gegen innsbruck im stadion, der rest waren zusammenfassungen  im internet.
dementsprechend hat meine meinung etwas weniger gewicht, aber dennoch konnte ich zumindest schon mal ganz gut erkennen, dass haring vll einer der fürchterlichsten innenverteidiger ist, der in einer rieder startformation jemals zu finden war. wie gesagt, bei highlights sieht man nicht alles, aber was er alleine gegen wacker gezeigt hat, war einfach nur unter aller kritik. marcos ist zwar vll auch nicht der sicherste mann, aber er muss auch extrem oft die patzer von haring ausbessern und dementsprechend viel laufen und fighten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
forvert schrieb vor 7 Minuten:

zugegeben ich hab noch nicht wirklich viele spiele gesehen diese saison, genauer gesagt nur das spiel gegen innsbruck im stadion, der rest waren zusammenfassungen  im internet.
dementsprechend hat meine meinung etwas weniger gewicht, aber dennoch konnte ich zumindest schon mal ganz gut erkennen, dass haring vll einer der fürchterlichsten innenverteidiger ist, der in einer rieder startformation jemals zu finden war. wie gesagt, bei highlights sieht man nicht alles, aber was er alleine gegen wacker gezeigt hat, war einfach nur unter aller kritik. marcos ist zwar vll auch nicht der sicherste mann, aber er muss auch extrem oft die patzer von haring ausbessern und dementsprechend viel laufen und fighten.

im cup war haring extrem souverän und abgeklärt, danach hatte ich entsprechend hohe erwartungen an ihn und hatte schon angst, dass wir den nicht mehr lange bei uns haben werden. aber leider wird er mit jedem spiel schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

im cup war haring extrem souverän und abgeklärt, danach hatte ich entsprechend hohe erwartungen an ihn und hatte schon angst, dass wir den nicht mehr lange bei uns haben werden. aber leider wird er mit jedem spiel schlechter.

Spricht auch nicht so wirklich für den Lassad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Sollten wir am Montag bei Wr Neustadt ähnlich wie damals gegen Liefering auswärts unter die Räder kommen (was ich momentan nicht ausschließen möchte), dann könnte es für Chabbi schön langsam ungemütlich werden..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

35 min. waren absolut in Ordnung. Leider sind die einzelnen Spieler in einzelnen Aktionen nicht fokussiert, nicht konzentriert genug. Siehe Entstehung erster Eckball, siehe sonstige Verstolperer, siehe schlechtere Zweikampfquote. 

Mir gefällt die Einstellung und Herangehensweise seit nunmehr min. 2-3 Jahren ned, vielleicht schon länger.

Normal müsste neben dem Trainer und Manager auch ein Kapitän hier mal durchdrehen und eingreifen und zwar auch am Platz. Gebauer, falls du hier mitliest: Rede, schreie, bau dich ins Spiel ein! Wir sind einfach nicht wach genug. 

Und holt euch endlich einen Mentaltrainer bzw. Psychologen. Jedes Prozent wird uns weiterbringen.

Wenn ein Surdanovic, ein junger Bua, der vielleicht eine Zukunft, aber no keine Vergangenheit hat, vor dem Spiel Floskeln raushaut, wie " wir dürfen keinen Gegner unterschätzen", dann heißt das für mich nix anderes, wie: wir tun es, aber wir wissen, wir sollten nicht. 

Nochmals, falls hier tatsächlich Verantwortliche mitlesen:

Es geht ned, dass wir nur an das Ziel Aufstieg denken. Wenn wir aufsteigen wollen, sollten wir nicht mal Spiel für Spiel spielen, sondern sogar Aktion für Aktion. Bitte! 

Hauts euch rein, Burschen, reißts einfach mal wieder das Publikum auf eure Seite mit Leidenschaft und einer stabilen Partie über 90 Minuten. Dann gehen wahrscheinlich auch die 1000 Guldenschüsse der Gegner wieder 5 cm drüber, statt rein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

im cup war haring extrem souverän und abgeklärt, danach hatte ich entsprechend hohe erwartungen an ihn und hatte schon angst, dass wir den nicht mehr lange bei uns haben werden. aber leider wird er mit jedem spiel schlechter.

Leider stimmt das. Haring hat aber in Lustenau über 1 1/2 Jahre am Niveau vom Cupspiel gespielt. Keine Ahnung was das Problem ist. Ähnlich bei Wiesmeier - hatte in 2 Jahren Lustenau nur eine schwächere Phase direkt nach seiner Verletzung ansonsten war er immer extrem torgefährlich und präsent. Diese beiden sind für mich exemplarisch (weil ich beide aus Lustenau kenne) für die Verunsicherung in der Mannschaft. Ich sehe es ein bisschen anderes als viele hier.  Die Mannschaft hat bis auf den fehlenden Topstürmer echt Qualität (zu Mindest für die 2. Liga) - die Verunsicherung in Kombination mit dem nicht zur Mannschaft passenden Spielsystem macht mir eher Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.