Kapfenberger SV - SV Ried 1912


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Das Problem ist das ewige "wir müssen". Und das zieht sich vom obersten Boss bis zum 18 jährigen Surdanovic durch. Dazu muss man kein Mentalcoach oder Psychologe sein, es würde schon reichen, wenn man ein bisserl Gespür für Menschen hat. Und dieses bemerke ich, ohne die Herrschaften privat zu kennen, vom obersten Boss bis zum Trainer nicht so unbedingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich sehe das "ewige wir müssen" eigentlich eher als Tatsache an. So zu tun, als ob das anders wäre (was glaub ich intern zur Beruhigung leider eh getan wird, zumindest sieht es so aus), führt nur zu noch mehr Verunsicherung, weil das ohnehin keiner glaubt. Vermutlich.

Es wäre meiner Einschätzung nach eher sinnvoll dieses "Müssen" zur Tugend, zum Motor zu machen. Dazu reicht aber ein bissi Menschenkenntnis ned aus. Es gibt durchaus Methoden, auch diese Bereiche zu trainieren....Das Zauberwort ist trainieren...Es reicht ned, ab und zu mal was in die Richtung zu tun. Genausowenig wie es reicht ab und zu die Physis zu trainieren, sich ab und zu gesund zu ernähren, oder auf Funktionärsebene, ab und zu mal eine richtige Entscheidung zu treffen.

Aber natürlich brauchts ned zwangsläufig Profis im Mentalbereich , um erfolgreich zu sein. Eventuell gings aber (zumal in Relation billig) etwas leichter. Und Zeit hätten die Spieler auch genug, um täglich 30 min dahingehend zu investieren. 

Zum Thema Gespür im allgemeinen, da glaub ich auch, dass das fehlt.  Ich denk durchaus, dass viele im Vorstand und am Platz, viel Wissen haben. Aber spüren tun sie leider sehr wenig, zumindest spürt es sich so an :-)

Da bin ich wieder beim Punkt: Zu wissen, dass man keinen unterschätzen darf oder dass man der Favorit ist, reicht ned aus, man sollte es auch spüren und glauben. Tut aber aktuell weder das Publikum, noch die Akteure.

Die SV Ried, Ried und das Innviertel zu spüren, wäre eventuell mal ein Anfang für unsere zusammengewürfelte Truppe. Auch das würde helfen. 

Die SV Ried sollte zumindest für ein paar Spieler wieder mehr sein, als ein Sprungbrett, dass es eh anscheinend sogar bei Mißerfolg ist, wie man sieht.

Hat nicht mehr viel mit Kapfenberg zu tun, tut mir leid.

 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.