7. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Dass der LASK (solange vernünftig geführt - und danach sieht es ja momentan von außen aus) definitiv in die vorderen Regionen der BuLi (also in den Bereich von Sturm, Austria und Rapid) gehört, sollte wohl kaum jemand anzweifeln. Großes Fanpotential, große Stadt, Stadion fehlt noch (sollte aber auch kommen) und Tradition sprechen da für sich. Das selbe würde ja eigentlich auch für Wacker gelten, aber die haben eben seit Jahrzehnten keine vernünftige Führung mehr.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
joesione schrieb vor 22 Stunden:

Aber wir waren dort :-). Ihr fast mit gar nichts auf der Vita *gg+

Nur zur Erinnerung:2012 Zwangsabstieg in den Amateurbereich und abgewendeter Konkurs
Am 30. April 2012 wurde dem Verein von der österreichischen Bundesliga die Lizenz für die Saison 2012/13 verweigert.

würde da aufpassen, ist euch auch fast passiert. Mit eurem Konkurs wart ihr knapp am Zwangsabstieg, den GAK hat die Bundesliga dann nicht mehr geschützt und fallen gelassen. der Zwangsabstieg vom LASK war eine Schweinerei da es nicht um das Budget ging, aber da kennst dich wohl zu wenig aus. im nachhinein für den LASK ein Segen, sonst hätten wir wohl noch immer PMR am Hals.

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
raphael79 schrieb vor 45 Minuten:

würde da aufpassen, ist euch auch fast passiert. Mit eurem Konkurs wart ihr knapp am Zwangsabstieg, den GAK hat die Bundesliga dann nicht mehr geschützt und fallen gelassen. der Zwangsabstieg vom LASK war eine Schweinerei da es nicht um das Budget ging, aber da kennst dich wohl zu wenig aus. im nachhinein für den LASK ein Segen, sonst hätten wir wohl noch immer PMR am Hals.

  

Ich sage immer das ich ein komplettes Fussballnudelaug bin *-).
Aber gscheit reden kann ich super :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
raphael79 schrieb vor 3 Stunden:

würde da aufpassen, ist euch auch fast passiert. Mit eurem Konkurs wart ihr knapp am Zwangsabstieg, den GAK hat die Bundesliga dann nicht mehr geschützt und fallen gelassen. der Zwangsabstieg vom LASK war eine Schweinerei da es nicht um das Budget ging, aber da kennst dich wohl zu wenig aus. im nachhinein für den LASK ein Segen, sonst hätten wir wohl noch immer PMR am Hals.

  

Jaja Bundesliga hat uns geschützt usw. Glaubst selbst den Schwachsinn den du schreibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
raphael79 schrieb vor 3 Stunden:

würde da aufpassen, ist euch auch fast passiert. Mit eurem Konkurs wart ihr knapp am Zwangsabstieg, den GAK hat die Bundesliga dann nicht mehr geschützt und fallen gelassen. der Zwangsabstieg vom LASK war eine Schweinerei da es nicht um das Budget ging, aber da kennst dich wohl zu wenig aus. im nachhinein für den LASK ein Segen, sonst hätten wir wohl noch immer PMR am Hals.

  

"Geschützt" finde ich in diesem Zusammenhang falsch. "Unser" Ex - Präse ist für die "zweifelhafte Buchhaltung" gesessen. Wie auch die Innsbrucker Partie, die noch fahrlässiger agierten,  wenn ich mich nicht irre. Fischl, Roth, Svetits nicht. 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raphael79 schrieb vor 6 Stunden:

würde da aufpassen, ist euch auch fast passiert. Mit eurem Konkurs wart ihr knapp am Zwangsabstieg, den GAK hat die Bundesliga dann nicht mehr geschützt und fallen gelassen. der Zwangsabstieg vom LASK war eine Schweinerei da es nicht um das Budget ging, aber da kennst dich wohl zu wenig aus. im nachhinein für den LASK ein Segen, sonst hätten wir wohl noch immer PMR am Hals.

  

Die Bundesliga hat sich einfach für den geileren Verein in Graz entschieden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Fleurquin schrieb vor 19 Stunden:

"Geschützt" finde ich in diesem Zusammenhang falsch. "Unser" Ex - Präse ist für die "zweifelhafte Buchhaltung" gesessen. Wie auch die Innsbrucker Partie, die noch fahrlässiger agierten,  wenn ich mich nicht irre. Fischl, Roth, Svetits nicht. 

was hat das Strafrecht mit der Lizenz zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
raphael79 schrieb vor 7 Minuten:

was hat das Strafrecht mit der Lizenz zu tun.

Ging darum, dass Sturm angeblich "geschützt" wurde was Lizenz betrifft. Einige steckten damals Geld in den Verein um Spielbetrieb zu gewährleisten. Kartnig zog trotzdem die Haftungsklausel. Beim Gak blieb alles beim Verein hängen (3x Konkurs, keine privaten Haftungen ??), soweit ich weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich hab mir das "Mittelfeldgeplänkel" zwischen ASKlern und Schworzn gegeben und bin zur Erkenntnis gekommen, dass es sich doch um alte Kamellen handelt und die Vergangenheitsbewältigung doch schon einigermaßen abgeschlossen sein sollte.

auch wir Sturm Fans sollten im Grunde doch heilfroh sein, dass in Linz-Pasching auch wieder top gearbeitet wird und der Verein auf solide Beine gestellt wurde. Wir haben uns doch alle beklagt, als Grödig in der Liga gespielt hat - die LIga braucht einen gut geführten LASK als ein weiteres attraktives Mitglied der Bundesliga - bitte weiter so. Altach ist ebenfalls auf einem sehr guten Weg den Klub sportlich und infrastrukturell auf einen sehr guten Level zu stellen - und obendrein auch ein sehr sympathischer Klub.

Jetzt stellen wir uns noch vor, in Innsbruck (eventuell unterstützt durch ein paar Swarovski Millionen, Wattens als Satellitenklub a la Liefering) würde sich dem Beispiel von LASK, Altach oder unseren Schworzn annehmen - und wieder wäre ein gute Adresse mehr

In Klagenfurt wären jetzt durch das Verlegen des Beachvolleyballturniers vom Jagerhofer mit einem Schlag zwischen 5 und 7 Millionen, die in den letzten Jahren vom Land und Stadt gezahlt wurden auch frei - ja, ich weiß schon Kärnten und Pleite usw. aber ich denke ein Drittel dieser Summer für Profifußball im Wörthersee-Stadion -  mit einer soliden neuen Führungsetage - und auch hier könnte mittelfristig wieder etwas entstehen. Bei Rieglers Pellets weiß man das ja nicht mehr ganz so genau, die fahren gerade ja ziemlich das Budget runter.

Generell bin ich eben für eine attraktivere Liga mit zuvor genannten Klubs und dann kann man auch gerne zukünftig wieder das "Mittelfeldgeplänkel" weiterführen mit den ASKlern. Und zwar vielleicht so: Wir ASKler haben gegen euch bei unserer Stadioneröffnung vor 20.000 Leute mit 3:2 gewonnen. Ja und: Wir Schworze haben euch dafür in der renovierten Merkurarena  mit 3:0 nachhause geschickt - übrigens waren bei uns auch fast 15.000 da. Dies alles muss kein Märchen bleiben - mit ein bisschen Willen aller Beteiligten sogar bald Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

In Klagenfurt wären jetzt durch das Verlegen des Beachvolleyballturniers vom Jagerhofer mit einem Schlag zwischen 5 und 7 Millionen, die in den letzten Jahren vom Land und Stadt gezahlt wurden auch frei - ja, ich weiß schon Kärnten und Pleite usw. aber ich denke ein Drittel dieser Summer für Profifußball im Wörthersee-Stadion -  mit einer soliden neuen Führungsetage - und auch hier könnte mittelfristig wieder etwas entstehen. Bei Rieglers Pellets weiß man das ja nicht mehr ganz so genau, die fahren gerade ja ziemlich das Budget runter.

Klagenfurt war nie eine Fußballstadt. Selbst die alte Austria von dort war (abgesehen vom Standort) ein Witzverein a la SC Eisenstadt (damals) und Mattersburg (heute). Und selbst von diesem niedrigen Niveau ging es stetig bergab  (Kelag Kärnten, SKAK). Da würde ich selbst einem vernünftig geführten SKN mehr Chancen auf einen vernünftigen Status geben,

Vereine, die ich als Mittelschicht bzw. Fahrstuhl einschätzen würde (wenn alle ideal Arbeiten): Vorwärts Steyr, Austria Lustenau, die unaussprechlichen, Vienna, Sportklub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.