Wales - Österreich


honnes

Recommended Posts

ASB-Legende

So schlecht hat unser Nationalteam im großen und ganzen ja nicht gespielt.

Vor allem in der ersten Hälfte bis zum Ausfall von Prödl ja nahezu toll und selbstbewusst.

Bei aller Toleranz zur Jugend, aber hatten wir wirklich keinen besseren Verteidiger im Talon, oder ist da die Kaderberücksichtigung da einfach zu mangelhaft und nicht objektiv überlegt worden.

Für Danso kam dieser Einsatz viel zu früh in einem so wichtigen Spiel, und genau das kritisiere ich da an dem Teamchef. Dieser Spieler hat es in letzter Zeit zu Regionalliga Einsätzen in Deutschland gebracht.  Es sind sicher mehr als eine Hand bessere Verteidiger da zu bekommen für unser Team für eine Endphase einer WM Quali , wo es um alles geht.

Natürlich hat nicht nur dieser junge Spieler Kritik verdient. Der Tormann Lindner in dieser Form ist ein Risiko Faktor, ist nun einmal so.

Die Chancen , die auch da waren wurden speziell in der ersten Hälfte nicht genützt.

In der 2 Hälfte ist Arnautovic nahezu verschwunden, oder war irgendwo.

Schade um diese Chance, es hätte in unserer Gruppe noch sehr spannend werden können.

Was bleibt nun, eine lustlose Mannschaft für das bedeutungslose Spiel gegen Georgien, die in keiner weise zu unterschätzen sind.

Marcel Koller hat sicherlich einiges bewirkt zum positiven im Team, hat eine erfolgreiche EM Quali geschafft, doch dann, ab dem ersten großen Ereignis seit langem kam der Rückschlag, der bis heute andauert.

Und wieder wird vom Aufbau gesprochen, dass kann ich schon überhaupt nicht hören, schließlich sind alle Teamspieler Profi Fußballer und keine Amateure.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patriot18 schrieb vor 41 Minuten:

Schon interresant, warum auf einmal die Einberufungspolitik von manchen in Frage gestellt wird.

Österreich hat gerade mal 14-18 Spieler die auf einem internationalen Niveau mithalten können.

Wenn dann halt ein paar Spieler verletzt ausfallen od gesperrt sind schauts halt traurig aus.

Wir haben halt nicht die breite im Kader wie manch andere Nation.

Mir fällt aktuell kein Spieler ein der UNBEDINGT in den Kader gehört der nicht auf einer abrufliste od bereits im Kader steht.

Die "Einberufungspolitik" habe ich zum Teil schon vor der EM angesprochen. Der Erfolg gab Koller dahingehend eben "Recht". Nach der EM jedoch hat es ihn damit leider aufgstellt!

Das wir nicht einen Pool wie die Deutschen oder Franzosen haben ist Fakt. Da wird dir jeder Recht geben.

Wenn es aber nur die "Verletzungen" und "Sperren" wären.... Aktuell hast du Spieler im Team, die seit geraumer Zeit völlig außer Form sind bzw. bei Ihren jeweiligen Vereinen keine Rolle spielen. Bei allem Respekt vor Danso, aber einen aktuellen RL-Spieler bei den Augsburg-Amateuren einzuberufen und ihn dann in so ein Spiel werfen hat schon was von Harakiri. Klar kann ich an diesen Spielern festhalten. Darf mich aber nicht wundern, wenn es in die Hose geht.

Wir hatten 2, in Worten zwei (!!) LV im Kader. Das Wimmer-Experiment will ich jetzt nicht zum x-ten Mal erläutern.

Dasselbe bei der Torwartfrage. Hier hat man sich aus meiner Sicht ohne Not das nächste Fass aufgemacht.

Der nächste Teamchef wird, gezwungenermaßen, einen Umbau vornehmen müssen. Denn das Koller noch weitermacht bzw. weitermachen darf halte ich für ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
michi87 schrieb vor 17 Stunden:

:facepalm::facepalm:

Dich hättens damals zur Expertenrunde beim ORF schicken sollen, als der Koller als Teamchef angekündigt wurde, ich wusste, da fehlt noch ein besonders wertvoller Ansatz.

Du stellst die Aussage des User's (Alaba = nicht Weltklasse im ZM) in einen zusammenhanglosen Kontext (ORF-Expertenrunde), um ihn zu diskreditieren!

Überzeugender wäre es wenn du Argumente liefern würdest, warum Alaba im ZM "Weltklasse" ist und so deinen Konterpart blank stellst.

So vermittelt dein Post lediglich das du ein miserabler Gesprächspartner bist der mit keinerlei Substanz aufwarten kann.

Dein Beitrag ist eine Beleidigung, sowohl für den User den du denunzierst, als auch für das Gesamte Forum.

Versuch dich doch lieber deiner für "gut befundenen" Beiträge zu erinnern. Die bekommst du nicht wenn du Meinungen anderer schäbigst und inhaltslos abkanzelst. 

Hierfür gibt's ein klares Dislike für Dich! :nope:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ganz ehrlich, ich bin mir recht sicher, dass die allermeisten User hier nicht mal annähernd soviel Ahnung von der Materie haben wie die Fußballexperten beim ORF. Von dem her kann man das wohl nur leidlich als abkanzeln und schwere Beleidigung auslegen. Und ja, es ist traurig, dass jetzt nach 6 Jahren, wo selbst die meisten der Experten längst ihren Irrtum eingestanden und ihre Meinung revidiert haben, so viele auf den längst entgleisten Zug aufspringen. Das ist schon viel mehr eine Enttäuschung für das gesamte Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Bei allem Respekt vor Danso, aber einen aktuellen RL-Spieler bei den Augsburg-Amateuren einzuberufen und ihn dann in so ein Spiel werfen hat schon was von Harakiri. Klar kann ich an diesen Spielern festhalten. Darf mich aber nicht wundern, wenn es in die Hose geht.

 

Was will man an Danso aussetzen? Ich hab zum Zeitpunkt der Einwechslung auch gesagt, dass das verrückt ist. Aber Danso hat das Vertrauen gerechtfertigt und eine gute Leistung abgerufen. Mich hat er beeindruckt. Die Kerze vor dem 0:1 war eine kleine Unsicherheit, nicht mehr. Und sie war im Grunde völlig belanglos, da der Ball direkt zum routinierten und unbedrängten Dragovic kam. nsonsten war er körperlich irrsinig stark, immer präsent, eröffnete auch das Spiel mit Ruhe und Abgeklärtheit. Gewann, ganz im Gegensatz zu Dragovic, so gut wie jedes Duell. Also, wegen Danso ist das sicher nicht in die Hose gegangen.
Entscheidend war viel mehr, dass die einen 17-jährigen einwechseln können der das Spiel entscheidet und wir gleichzeitig keinen einzigen Spieler haben der auf hohem Niveau regelmäßig ins tor trifft.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Danso waren noch Drago und Lindner da. Sicher passiert das einem abgezockten IV mit internationaler Klasse in so einem Spiel wahrscheinlich nicht, die Hauptschuld trifft auf jeden Fall Drago. Nein, das war schon ein erfolgsversprechendes Debüt. Wird wohl auch sein Standing im Club verbessert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was den Teamchef anbelangt, so kann man schon als Nichtfachmann sein stures Festhalten am Status Quo kritisieren. Auch wenn er mit Danso ein Risiko einging- nach vorne hin wurde da wie eh und je nichts riskiert. Das geht bei uns halt derzeit genauso schief. 

Sicher hat Koller & die ORF-Runde mehr Ahnung als wir, Betriebsblindheit kann da dennoch vorkommen. Eigeninteressen und persönliche Bindungen kommen dann oft noch dazu. Man muss von außen nicht der ganz große Fachmann sein, um solche Vorgänge zu erkennen- und auch zu kritisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Was den Teamchef anbelangt, so kann man schon als Nichtfachmann sein stures Festhalten am Status Quo kritisieren. Auch wenn er mit Danso ein Risiko einging- nach vorne hin wurde da wie eh und je nichts riskiert. Das geht bei uns halt derzeit genauso schief. 

Sicher hat Koller & die ORF-Runde mehr Ahnung als wir, Betriebsblindheit kann da dennoch vorkommen. Eigeninteressen und persönliche Bindungen kommen dann oft noch dazu. Man muss von außen nicht der ganz große Fachmann sein, um solche Vorgänge zu erkennen- und auch zu kritisieren. 

hat man über barisic bei rapid damals auch kritisiert und jetzt wollen sie ihn wieder zurück. :zzz: 

wenn man risiko will kann man sich ja gerne die spiele unter dico als nichtfachmann ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 32 Minuten:

hat man über barisic bei rapid damals auch kritisiert und jetzt wollen sie ihn wieder zurück. :zzz: 

wenn man risiko will kann man sich ja gerne die spiele unter dico als nichtfachmann ansehen.

Naja im Gegensatz zum ÖFB-Team wurde quasi aber bei Rapid schon "vorgegeben" wie gespielt werden soll. So verstehe ich ja ohnehin bis heute nicht, dass ihr Zoki geschasst - und stattdessen Canadi geholt habt :aufdrogen:

Außerdem ist Koller mittlerweile erheblich länger ÖFB-Coach als es Zoki bei euch war. Koller zeigt eindeutige Abnützungserscheinungen, bei Zoki lief es halt nicht so gut, es wurde von der Truppe generell zu viel erwartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Das passiert dir im Öfb-Nationalteam halt auch, wenn nicht sogar mehr als im Verein.

Hatte da aber schon einen besonderen Hintergrund. Derzeit bin ich übrigens sehr wohl auch der Meinung, dass man sich eine etwas bessere Punkteausbeute erwarten durfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Ja. Das Team ist besser als Rapid. Absolut und in der Relation :davinci:

 

Ja ohne Punkte kannst halt nix machen. Wir sollten Torhüter und Stürmer die mal gut waren und sind  in Kryostase versetzten oder einfach klonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Lustig..das man einen Danso als "negativ"- Beispiel hernimmt um Kollers Kaderpolitik zu hinterfragen.

Danso hat eine absolut tolle Partie abgeliefert. Körperlich präsent, von diesem Einsatz profitiert er ernorm und er konnte Erfahrung sammeln und hat im Gegensatz zu Wimmer od Suttner kein Gegentor verschuldet.

Das einzige , was wohl auch Koller selber wurmt, ist, dass er relativ spät in der Quali , Hinteregger als LV entdeckt hat.

Die Experimente mit Wimmer haben eine gewisse Unsicherheit reingebracht. Und ist man einmal in der "Negativspirale" ist es auch schwierig dort wieder rauszukommen.

Daher wäre ein Erfolgserlebnis gegen Irland od Wales so wichtig für die Mannschaft gewesen.

Es sagt wohl auch einiges über die Qualität die in der österr. Bundesliga vorherrscht wenn ein Danso den Vorzug vor einem anderen IV der ev mehr Erfahrung hat ,bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.