Wales - Österreich


honnes

Recommended Posts

Gast
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

 

Ganz genau!

Und der Rest war einfach zu passiv, zu selbstgefaellig und das betrifft eben so Kicker wie z B. Baumgartlinger die einfach begreifen muessen dass sie fuer unsere besseren Kicker laufen muessen und das disziplinierte Gefuege bilden. Nur mit einer solchen Basis koennen wir funktionieren, vielleicht ein bissl so wie Schweden wo das Kollektiv funktioniert und Ibra halt dann an einen guten Tag den Unterschied macht. Wenn nicht dann spielen sie halt Unentschieden weil sie sich dann richtig einschaetzen koennen. So oder so aehnlich koennts funktionieren. 

ich hab jetzt nix gegen Baumgartlinger an sich aber er steht fuer mich so symbolisch fuer einen bestimmten Typ Kicker hierzulande der aufgrund der wahnwitzigen Summen und Einkaufstouren der CL Vereine einfach eine Kategorie zu hoch gehandelt wird. Er war Leistungstraeger bei Mainz aber fuer Leverkusen reichts dann nimmer ganz zum Stammspieler und das trifft eigentlich auf unseren gesamten Kader mit ein paar Ausnahmen wie Alaba, Arnautovic zu.

Der Rest muss lernen sich realistischer einschaetzen, der Sabitzer hat eine Arroganz und einen Egoismus in seinem Spiel das ist unglaublich, wenn der abspielt vor der Chance klingelts auch aber das ist so typisch, da ist in der Einstellung bei vielen einfach der Wurm drin. Alle verkaufen sich unglaublich gut, wirken serioes und selbstkritisch aber leider steckt da nur gutes P.R. Training dahinter und net mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Es gibt halt kein "Alabaproblem". Solche Probleme wünschen sich die Fans hierzulande seit Jahrzehnten immer und immer wieder und reden es herbei, damit sie etwas einfaches haben worauf sie alle Schuld abwälzen können (Strasser, Krankl, Polster, Herzog, Ivanschitz, Arnautovic, Alaba - Fortsetzung folgt).
Ok, der Alaba war nicht so überragend, dass er uns zur WM gebracht hat. Und? Das ist ein Teamsport! Er war bei weitem nicht der schlechteste, hat uns keine Punkte gekostet und mit Hinteregger hat man sogar eine gute Lösung für die LV-Position gefunden.

Die Realitätsverweigerung hier herinnen ist doch nur mehr lustig. Wir haben doch ganz andere Baustellen als die Position von einem unserer 2 Topguys im Team. Eben das ist schon eines der Hauptprobleme -> wir haben genau 2 Weltklassekicker, 60 Legionäre sind im heutigen Fußballgeschäft nichtssagend. Abseits von Arnautovic und Alaba spielen alle auf durchschnittlichem Level, oder gar nicht. Leistungsträger der letzten Jahre haben ihre Form verloren, ihre Stammplätze beim Klub verloren, haben sich verletzt, etc.. Unser einziger Stürmer auf internationalem Topniveau hat seinen Zenit überschritten - ein anderer ist nicht in Sicht, unser überraschend starker Tormann hat sich schwer verletzt - ein zweiter ist nicht in Sicht. Eine so großartige Quali wie die für die EM ist eben nur drinnen, wenn die Leistungsträger funktionieren. Da waren Arnautovic, Alaba, Junuzovic, Janko in Topform, Almer eine Bank im Tor, Fuchs am Höhepunkt seiner Laufbahn, ein Baumgartlinger, Okotie, Dragovic haben sich da hochziehen können und in eine Topform gesteigert. Der Rest des Teams profitierte von den tollen Mitspielern und fügte sich in das Kollektiv ein. Was blieb davon? Almer verletzt, Fuchs weg, Junuzovic verletzt und in Formkrisen, Janko im Ausgedinge, Okotie am anderen Ende der Welt, Dragovic jenseits von gut und böse, Prödl wird auch nimmer jünger und besser. Ok, Baumgartlinger setzt seine positive Entwicklung fort, Hinteregger entwickelt sich gerade zum verlässlichen Leistungsträger, aber sonst? Abgesehen von Arnautovic und Alaba haben wir nichts, aber auch gar nichts vor dem sich ein Gegner fürchten müsste. Und 2 Spieler rauszudecken ist eben für kaum eine Abwehr eine besonders schwere Aufgabe, wenn die anderen Spieler mit dem gebotenen Raum und ihren Chancen nichts anzufangen wissen. Dabei ist die Position der beiden Spieler doch völlig egal. In einer modernen Fußballmannschaft übernimmt die Deckung doch sofort der nächste, wenn ein Schlüsselspieler des Gegners die Position wechselt, das hat auch unsere Mannschaft mit Bale bis auf ein, zwei Situationen locker zusammengebracht - da ist es völlig egal, wo der Arnautovic oder der Alaba gerade am Feld herumlaufen. Was wir brauchen sind Leute die den sich ergebenden Raum ausnutzen, wenn wieder 3 Gegner am Arnautovic oder am Alaba draufpicken und ein oder zwei Stürmer die dann auch mal eine Chance verwerten, von diesen hatten wir nämlich in jedem Spiel wahrlich ausreichend und fast immer mehr wie der Gegner. Unsere Mannschaft erzielt die Tore nicht und mit der aktuellen Abwehr und dem aktuellen Tormann bekommt man dann halt auch schnell mal das ein oder andere Gegentor von Gegnern auf Augenhöhe. Wir erarbeiten uns in fast jedem Spiel ein Chancenplus und verlieren trotzdem die Spiele. Da liegt das Problem, nicht an der Position eines von zwei Klassespielern im Team.

 

 

Perfekt auf den Punkt gebracht. Und zwar wie man alles schönredet. Respekt.

Ausreden, Ausreden, nix als Ausreden. Du beschreibst gerade perfekt warum bei uns nix mehr weitergeht. "Bääh - wir haben zu wenig Qualität im Kader". 

So ein Schwachsinn. Ja, Weltklassekicker haben wir nur 2. Aber Spieler auf hohen Niveau haben wir genug. Nur wird das Niveau einfach nicht abgechöpft.

Allein schon die Tatsache dass wir einen der besten LV der Welt hätten, dort aber lieber ein Experiment ums andere starten und damit lieber eine Baustelle aufzureissen anstatt ihn einfach dort aufzustellen zeigt vieles auf.

Warum ist ein Fuchs von heute auf morgen zurückgetreten? Hmmm?

Und dann hat Koller noch die restlichen LV verarscht bis sie drauf gekotet haben.

Und da gäbs noch sooo viel.

Koller hatte eine gute Zeit. Die ist aber seit 2 Jahren vorbei. Unsere Mannschaft ist einfach stehengeblieben. 

Eines darf man aber auch nicht vergessen. Verletzungspech und die Stürmer-Problematik. Die setzten ihm natürlich auch zu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Johnny Cut schrieb vor 3 Minuten:

 

Eines darf man aber auch nicht vergessen. Verletzungspech und die Stürmer-Problematik. Die setzten ihm natürlich auch zu.

 

 

Da pöbelst du 7 Absätze lang herum wie ein typischer Facebookuser und der dann haust so einen raus, der alles noch wesentlich vereinfachter darstellt als mein Posting. Manchmal frag ich mich schon auch, was das soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Da pöbelst du 7 Absätze lang herum wie ein typischer Facebookuser und der dann haust so einen raus, der alles noch wesentlich vereinfachter darstellt als mein Posting. Manchmal frag ich mich schon auch, was das soll. 

Schau dir mal an was seit der erfolgreichen Quali passiert ist. Da hatte man noch einen treffenden Janko und wenig Verletzungspech. Aber auch hier hat schon nix funktioniert.

Allein schon das Spiel gg. Island spricht mehr als 1000 Worte. Es passt einfach nix mehr zusammen. Auch wenn das gestern wiedermal ein besseres Spiel war.

So. Aus. I mog nimma. Guate Nocht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 23 Stunden:

Einen Stürmer, der in Prag kein Land sieht und einen 18-Jährigen, der heuer nur 4. Liga gespielt hat. Das ist dann schon ein ziemlicher Unterschied.

Stimmt, der Unterschied ist nämlich, dass derartige Spieler in anderen Ländern erst garnicht einberufen werden. :D

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 19 Stunden:

aber er hat auch durchaus seine Stärken, komplett umsonst war er nicht bester Torhüter der Liga, Meister und Champions League Teilnehmer.

Wann war das? Und die Betonung liegt auf "war"? 2013 vielleicht? Was hat er nach seinem Abgang von der Austria "herausragendes" geleistet? Hat er überhaupt gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 18 Stunden:

2. Pech bei Personalentscheidungen

Ich bin mir recht sicher dass, wenn Hinteregger von Anfang der Quali an als Linksverteidiger begonnen haette, wir jetzt punktemaessig besser dastehen wuerden. Das Wimmer Experiment war zum falschen Zeitpunkt ein zu grosses Risiko und das geht eindeutig auf die Kappe von Koller obwohl die Entscheidung damals auch jetzt nicht sooo falsch war von der Ueberlegung dahinter. Aber er hat ihm im Training gesehen, er muss das Risiko einschaetzen koennen und da ist er leider ziemlich falsch gelegen.

Pech? Wir hatten nach dem Abgang von Fuchs eigentlich einen LV (wenn mans genau nimmt sogar 2). Aus bisher nicht näher genannten Gründen hat man aber dort einen ungelenken IV hingestellt, der uns in 2 Partien 4 Punkte gekostet hat.

Ich nenne das nicht "Pech", sondern eher "Eigenverschulden" bzw. "Trainerverschulden". Das Wimmer-Experiment kann ich in Testspielen "versuchen", aber nicht in einer Quali zur WM! Da fängt das Dilemma schon an. Und wenn du schon nach Spieltag 2 der Musik hinterherläufst, wird der Druck schlicht zu viel. Und daran ist dieses Team am Ende zu einem großen Teil auch gescheitert.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jaisinho schrieb vor 15 Minuten:

Und? :ratlos:

Les dir den Beitrag durch, den er zitiert hat, dann weißt was er damit meint. Pervan mag ein Guter sein, aber "jünger" als Lindner wird er wohl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatar als Sprachrohr für Austria und Rapid :lol:

Nur mal zur Erinnerung: Diese starke Fokussierung Kollers auf Spieler aus dem Ausland hat uns unter anderem auch die EM-Quali in Frankreich beschert. Man kann natürlich über einzelne Nominierungen diskutieren, wie bei jedem anderen Trainer auch. Aber pauschal zu sagen, ein Spieler von Austria bzw. Rapid muss dabei sein, ist so typisch Österreich und Hawara-Style.

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich freu mich schon drauf, was hier passieren wird, wenn der neue Trainer - wer der auch immer sein mag - dann wirklich auf die Idee kommen sollte, Alaba nicht als LV aufzustellen. Die Chancen dafür schätze ich derzeit bei ca. 50-50 im Normalfall. Bei Voraussetzungen wie am Samstag in Wales (Junuzovic und Schöpf verletzt, Grillitsch erst kürzlich von langer Verletzungspause zurück) wesentlich höher. Das schlichte Weltbild (Alaba auf LV und alle Probleme sind gelöst) so mancher user wäre wohl mit einem Schlag zerstört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ach, aber wieso denn? Die meisten user hier drinnen sind doch völlig beratungsresistent. Dann ist eben der nächste Trainer auch ein Trottel, genau wie Koller. Solange man mit Argument der Art: "Koller stellt Wimmer auf und wir verlieren deshalb (und nur deshalb) 4 Punkte" kommen kann, ist natürlich alles sehr sehr einfach. 

Interessant in dem Zusammenhang ist ja auch, dass Alaba anscheinend die mehr als Hälfte seiner fussballerischen Fähigkeiten verliert wenn er nicht als LV aufläuft. Ich frag mich ob das auch passiert, wenn er mal unter dem Spiel von der LV in eine MF Position driftet... sieht man ihm dann direkt an, wie er plötzlich schlechter wird, oder wie ist das genau?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 54 Minuten:

Man kann natürlich über einzelne Nominierungen diskutieren, wie bei jedem anderen Trainer auch. Aber pauschal zu sagen, ein Spieler von Austria bzw. Rapid muss dabei sein, ist so typisch Österreich und Hawara-Style.

 

Naja, aber pauschal nur Spieler mit "Legionärsstatus" einzuberufen, wie es Koller vorgelebt hat ist eben im Grunde der gleiche Mumpitz. Der Tatar Fredl ist zuweilen halt auch mal lustig wenn er bei Sky hochtrabende Reden schwingt. Aber mehr auch nicht. Zu Polster ist jedes Wort zu viel. Also Pausenclown ja, aber ansonsten bitte weit weg von irgendwelchen Positionen beim ÖFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jaisinho schrieb vor 1 Stunde:

Pech? Wir hatten nach dem Abgang von Fuchs eigentlich einen LV (wenn mans genau nimmt sogar 2). Aus bisher nicht näher genannten Gründen hat man aber dort einen ungelenken IV hingestellt, der uns in 2 Partien 4 Punkte gekostet hat.

Ich nenne das nicht "Pech", sondern eher "Eigenverschulden" bzw. "Trainerverschulden". Das Wimmer-Experiment kann ich in Testspielen "versuchen", aber nicht in einer Quali zur WM! Da fängt das Dilemma schon an. Und wenn du schon nach Spieltag 2 der Musik hinterherläufst, wird der Druck schlicht zu viel. Und daran ist dieses Team am Ende zu einem großen Teil auch gescheitert.

Ich hab ja geschrieben dass es Trainerverschulden war, wennst dir den ganzen Absatz durchliest. Mit Pech mein ich dass solche Experimente auch gut gehen können, in diesem Fall eben nicht, vor allem deshalb weil es sicher nicht der alleinige Grund war für die Viehlzahl an Toren die wir in der Quali bekommen haben, dazu war die Verteidigungsleistung der ganzen Mannschaft einfach zu undiszipliniert,  Sündenböcke rauspicken ist zuwenig, da würd sich nix ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schon interresant, warum auf einmal die Einberufungspolitik von manchen in Frage gestellt wird.

Österreich hat gerade mal 14-18 Spieler die auf einem internationalen Niveau mithalten können.

Wenn dann halt ein paar Spieler verletzt ausfallen od gesperrt sind schauts halt traurig aus.

Wir haben halt nicht die breite im Kader wie manch andere Nation.

Mir fällt aktuell kein Spieler ein der UNBEDINGT in den Kader gehört der nicht auf einer abrufliste od bereits im Kader steht.

Das ist die Realität. Aus diesem Spierpool muss Koller das optimale herausholen und das hat er gegen die Waliser (wo österreich über lange Zeit spielbestimmend war und man nur aufgrund mangelhafter Chancenauswertung verloren hat) hervorragend gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.