6. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

ich denke, auch die mannschaft bekommt mit, dass da offenbar was doch besonderes im gange ist... so eine saison (so sie so weitergeht) lässt sich kein fußbller entgehen...

siehe auch leicester...

somit werds auch im winter keine gravierenden abgänge geben...

und wenn doch....werdens ersetzt....

der schmid ist ja auch noch niemand abgegangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde ja noch warten bevor man vom möglichen Titelkampf und einer "besonderen" Saison redet.Es ist genau Runde 7...

Ich persönlich werde mir bis vor der Winterpause jedes Fazit verkneifen auch wenn es zurzeit richtig gut läuft...

Oja, man muss warten. Weil ohne weiteres im Winter 1-3 Leistungsträger weg sein können. Dir bleibt keiner weil er österreichischer Meister werden will und hoffentlich in der EL zu spielen. 

Es gibt einige im Kader die noch die Kohle, ähm ich meine sportliche Herausforderung in der 2. Piefke Liga suchen.

Weil alles so geil ist hält dir niemanden im Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
grazer09 schrieb vor 12 Stunden:

Schade dass schon wieder so eine lästige Länderspielpause kommt, jetzt wo die Mannschaft in so einem Flow ist. 

Ich glaube, dass die Pause uns nicht so ungelegen kommt. Der Einsatz, mit dem wir die letzten Runden (und zwar national wie international) gespielt haben, fordert früher oder später seinen Tribut, und der würde (in Form von Verletzungen) definitiv kommen.

 

Schade ist nur, dass wir in den nächsten beiden Runden gegen Mannschaften spielen, die die Pause noch dringender brauchen als wir. Von da her wäre die Pause 2 Wochen später eventuell besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden:

Ich würde ja noch warten bevor man vom möglichen Titelkampf und einer "besonderen" Saison redet.Es ist genau Runde 7...

Ich persönlich werde mir bis vor der Winterpause jedes Fazit verkneifen auch wenn es zurzeit richtig gut läuft...

Komm, lass ein wenig Euphorie raus *-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Lobboo schrieb vor 4 Stunden:

genau! ich bin jetzt echt dafür dass man den "die konkurrenz imfokus fredl" in "die konkurrenz im lokus" umbenennt :D 

Die Konkurrenz im Lotus um die Finanzielle Überlegenheit der Wiener und Dosen zu zeigen ..

joesione schrieb vor 7 Stunden:

Komm, lass ein wenig Euphorie raus *-)

Dafür fehlt mir die Dobbel 6 zu sehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Hier nachträglich der Kleine-Spielbericht zum sechsten Sieg im sechsten Spiel:

85CFDB4A-39D6-4B5F-8F1E-43CAAA4E9B76.jpg194BEF57-5629-44E5-8529-C6096FB47300.jpg

 

Nach der Podgorica-Heimpleite im Europacup wurde bereits vieles in Frage gestellt. Wer hätte seitdem mit einer derartigen Entwicklung gerechnet? Ich schätze: Niemand.

Um nur einige Spieler zu nennen:

Maresic: Nach den bereits ausgezeichneten Leistungen am Ende der vergangen Saison, konnte er diese noch einmal toppen und stellt fast alles in den Schatten. Diese Coolness am Ball und Zweikampfstärke sucht seinesgleichen!

Potzmann: Sein Leistungssprung nach oben ist beachtlich. Hinten räumt er fast alles ab und nach vorne gelingen ihm teilweise Dribblings, als wäre er ein kleiner Messi. Top!

Hierländer: Er war schon letzte Saison ein ganz wichtiger Spieler, auch wenn er oftmals abtauchte, war er immer für eine geniale Aktion gut. Was er in dieser Saison abliefert, ist aber wirklich große Klasse! Die Teameinberufung ist der verdiente Lohn.

Lovric: Seine Präsenz(auch in den Zweikämpfen) und Übersicht ist imponierend! Jahrhunderttalent hin oder her, in dieser Form war jener Entwicklungsschub nie und nimmer vorhersehbar.

Zulj: Wahnsinn, er lässt sogar Matic vergessen. Er selbst zeigt sich über die (bislang) konstante Performance am meisten überrascht, das sagt wohl einiges aus. Bitte weiter so!

Röcher: Hat die Erwartungen nicht nur voll und ganz erfüllt, sondern sogar übertroffen. Ich frag mich wirklich, wie wir den bekommen konnten? Die Salzburger haben wohl den falschen Mattersburger geholt.

Auch beim Rest gibt es aktuell wenig auszusetzen, Luft nach oben besteht natürlich immer.

 

2 Dinge bereiten mir Sorgen:

1) Wir haben immer wieder unerklärliche Schwächephasen im Spiel. Es kann nicht sein, dass Salzburg aus dem Nichts heraus für 20 Minuten drückend überlegen wird. Oder dass wir eben nie den Sack zu machen und unnötige Anschlusstreffer bekommen, so immer bis zum Schluss zittern mussten. Es wäre traurig gewesen, sich für den betriebenen Aufwand am Ende nicht zu belohnen. Wir haben in der Vorsaison gegen Mattersburg schon erlebt, welch mentalen Knick ein Verschenken des sicher geglaubten Sieges bewirken kann.

2) Wir sind im Kollektiv zwar sehr gut unterwegs, aber einige Spieler sind mMn aktuell nicht ersetzbar: Ich sag nur Röcher, Hierländer(wird schon gegen den LASK schmerzlich vermisst werden), Zulj oder natürlich auch Maresic. Sollte es hier zu Verletzungen kommen, die länger andauern, haben wir ein echtes Problem.

 

Was erwarte ich mir vom weiteren Saisonverlauf? Sicher nicht den Meistertitel, aber Platz 2 ist definitiv drinnen! Und der hätte diesmal ja eine ganz besondere Bedeutung...

Spoiler

Bildergebnis für champions league

 

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.