SK Rapid Wien 1:2 SK Sturm Graz


schleicha

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wahnsinn, die Zweikampfquote ist eine Frechheit.
Alleine die "Leistung" von Schrammel & Pavelic lässt einen aufheulen. Detto Schwab, ein Kapitän der nie einer sein dürfte.
Der Trainer unerfahren, alleine mit Joelinton unseren einzigen Kicker im Kader draußen lassen ist Selbstmord mit Anlauf.
Ansonsten nur die Schobi-Rückkehr ein Lichtblick.

Es ist ja eh jede Woche das selbe Fazit:
Der Kader ist einfach nicht gut genug, unausgewogen und ohne gute Alternativen auf div. Positionen, nicht bereit 100% zu kämpfen und im Kopf noch immer komplett erledigt.
Der Trainer ist unerfahren und kommt mit der Situation genau so wenig zurecht wie die Mannschaft. Es gibt einfach NULL Weiterentwicklung.
Dieser Kader gehört nächsten Sommer massiv ausgemistet und umgestellt...
Wenn man (wie heute auf SKY zu hören) Wöber quasi schon fix weg ist wird mir schlecht wenn ich an dir Verteidigung denke wo auch ein Dibon noch ewig nicht dabei ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
hags schrieb vor 14 Minuten:

Wäre der Ausraster nicht gewesen, wäre ich wohl einer von jenen gewesen, die ihm gerne noch etwas Zeit geben würden.

Wenn wir zuhause gegen den Lask auch verlieren, kommt die Länderspiepause....,eine zweite Saison ohne EC wäre nicht tragbar auch nicht für das Präsidium, ich weiss das sind scharfe Worte, aber wir sind Rapid und nicht irgendein Verein, haben das zweithöchste Budget in Österreich, insofern gibt es entsprechende Erwartungshaltungen und das absolute Minimum ist das Erreichen eines internationalen Bewerbs.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schobesberger macht über 9 Monate kein Bundesligaspiel und ist bei seinem Comeback gleich mal der aktivste Offensivspieler.

Schwab und Schaub befinden sich wieder einmal in einem unfassbaren Formloch. Die hätten beide so viel Qualität, bringen es aber einfach nicht auf den Platz. Auf der anderen Seite befinden sich Röcher, Huspek und Zulj in der Form ihres Lebens. Der Vergleich Huspek/Schaub, bzw. Schwab/Zulj zeigt, dass die Form eines Spielers und seiner Mannschaft ausschlaggebender als die Grundqualität ist. Niemand kann mir erzählen, dass Huspek und Zulj mehr Qualität als Schaub und Schwab haben. Trotzdem sind sie derzeit eine Klasse stärker, von Röcher ganz zu schweigen.

Steffen war heute sehr blass. Hatte sehr viele Ballfehler und ist definitiv keiner für die Startelf mehr. Bolingoli auch mit sehr vielen Fehler. Die Startaufstellung heute war generell ein Katastrophe. Ich verstehe nicht, warum Djuricin so viel rotiert hat. Dadurch hat im Spiel gegen den Ball gar nichts mehr funktioniert. Boli auf links und Kvilitaia im Sturmzentrum hätte man sich sparen können.

Was bislang noch gar nicht angesprochen wurde: ich sehe die Personalie Auer als  sehr problematisch an. Er ist zwar regelmäßig einer unserer besten Spieler, allerdings ist er im Spiel nach vorne sehr beschränkt. Kombiniert mit einem extrem formschwachen Schwab ergibt das eine sehr harmlose Zentrale. Auer muss eigentlich spielen, weil er von den Leistungen her einer der besten ist, andererseits bräuchte man statt ihm einen, der im Spiel nach vorne mehr Akzente setzen kann. Da man diesen Spieler aber aufgrund der Ausfälle von Malicsek, Szanto und Mocinic sowieso nicht hat, wird auch weiterhin Auer spielen. Da muss man dann allerdings die Spielanlage ändern und z.B. zu einem 4-4-2 mit zwei spielmachenden Flügeln wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schobi ist wieder da!!

Vl würden wirklich 1-2 frische Spieler der ganzen Mannschaft ganz gut tun, die nicht vom Vorjahr belastet sind - ich glaube dann kann es sehr schnell wieder in die richtige Richtung gehen?

Wöber würde ich es auf jeden Fall zutrauen sich bei Ajax durchzusetzen - der wird mal ein ganz ganz guter Kicker und würde uns sehr fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

Rapid macht Druck auf den ausgleich, und aufeinmal stimmt euer Anhang "Rapid Wien Lebenssinn" an? Dannach ging nix mehr bei euch

Auf unserem Wohnzimmertisch lag heute ein Gummiringerl. Ich sagte zu meiner Frau, dass das ein magisches Gummiringerl sei, dass uns vor einem Tigerangriff schützt. Sie meinte: "Blödsinn." Ich drauf: "Siehst du irgendwo einen Tiger?" Mit Korrelationen, Kausalzusammenhängen und Co ist das so eine Sache. Aber vielleicht könnt ihr das ja im Austria-Channel, die ja gerne ihre geistige Überlegenheit betonen, diskutieren und uns hier damit verschonen.

Sorry für das Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich glaube Alfred Tatar hat das in der Analyse leider treffend auf den Punkt gebracht:

Wir haben eine Seuchensaison mit Ach und Krach zu Ende gebracht, und die Verantwortlichen waren der irrigen Meinung, nach der Sommerpause wird alles besser. Warum in Herrgottsnamen sollte irgendetwas besser werden, wenn ich mit den gleichen Kickern in die Saison starte? Hat es vielleicht doch weniger mit den Trainern zu tun gehabt, die man ja gerne als Schuldige ausgemacht hat? Hat es vielleicht weniger mit dem psychischen Verfassung der Burschen zu tun?

Eine sehr mutige Theorie von mir: Es hat nahezu ausschließlich mit dem Spielermaterial zu tun! Nur irgendwie will man das Kind nicht beim Namen nennen, weil man die Situation aus monetären Gründen nicht ändern kann. Also schwafeln die Verantwortlichen weiter vom "fehlenden Spielglück, das hoffentlich bald zurückkommt", der Verunsicherung als einzig Schuldige und und und....

Man muss es so sehen wie Alfred Tatar und auch offen dazu stehen: Wir sind eine Durchschnitttruppe geworden. Qualitativ heruntergewirtschaftet von unglaublich mieser Spielerpolitik. Anspruch auf mehr als Mittelfeld ist vermessen und entbehrt jeglicher Grundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Fehlpässe auf ein paar Meter, ein Zweikampfverhalten das unterirdisch ist, Stoppfehler hoch 10. Nein, das sind keine Kleinigkeiten! Und dabei spreche ich noch nicht einmal von Aufstellungen, Chancenauswertungen, usw.

 

Ich glaube es hat viel mit mangelndem Selbstbewusstsein, Nervosität usw zu tun - kommen Erfolge spielt es sich auch leichter, so eine Saison wie die letzte kann man nicht einfach komplett aus dem Kopf streichen, speziell dann nicht wenn man sich wieder nicht belohnt hat in den Runden zuvor.

 

Niemand freut sich über die Art und Weise wie wir Punkte liegenlassen, aber es gilt hier einen Hebel anzusetzen und da sehe ich die sportliche Leitung in der Pflicht hier den Turnaround zu schaffen - ich traue ihnen das zu - deswegen versuche ich nicht alles gleich schlecht zu sehen und in Panik zu verfallen, mir wär es ja auch lieber wir wären 1ter und hätten keine Sorgen, aber wer weiss, wozu es gut ist, dass man jetzt diesen Neustart / Lernprozess hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bitter. Wie so oft, vorne ohne echten Plan und vorallem ohne Speed und direktem Spiel. Erst mit Schobi und Joelinton sind wir etwas besser und gefährlicher geworden. Die Zentrale mit unserem Neo-Kapitän einfach zu schwach, ein braver Auer kann das nicht kompensieren. Schwab leider seit geraumer Zeit mit mäßigen oder schwachen Leistungen und auf der OM Position muss laufend rotiert werden, sodaß hier die Abstimmung, Laufwege und Tempowechsel einfach nicht funktionieren. Pavelic gibt seinen Kritikern heute reichlich Futter und M.Hofmann schließt nahtlos an seinen Unleistungen der letzten Saison an. Wenn wir Wöber tatsächlich verkaufen dann haben wir zumindest über einen gewissen Zeitraum das Horrorszenario einer Sonni/M.Hofmann IV, das ist in der momentanen mentalen Verfassung der Mannschaft schon kritisch. Wenn man bedenkt  das Pavelic und Schrammel auch ohne Form spielen, dann ist das echt gefährlich. Die vielen Gegentore die wir kassieren sind natürlich kein Zufall, ebensowenig die mentale Schwäche und die Verunsicherung nach Gegentoren.

Trotzdem, auch wenns schwer fällt, aber Ruhe bewahren ist jetzt das Wichtigste. Bickel ist jetzt auch gefragt, mehr als je zuvor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Unglaublich,DAS ist doch keine Mannschaft

ich will endlich wieder Rapid sehen,wo sich jeder für jeden den Arsch aufreisst und zumindest kämpft wenns spielerisch schon nicht läuft.

Danke für NIX

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Deth N´ Maiden schrieb vor 27 Minuten:

Was es bringt es zu tun, haben wir von Wechsel zu Wechsel gesehen, nichts.

Ganz im Gegenteil, von Barisic zu Büskens und von Büskens zu Canadi wurde es gefühlt schlimmer und Djuricin ist ja ohnehin ein Canadi Überbleibsel mit den es zumindest mal kurzfristig besser wurde... das Problem ist der Kader und va. die Mentalität/Psyche der Spieler.

Nicht vergessen , Djuricin ist gekommen um Hüttchen auf zu stellen und Leiberln herzugeben.

Kann nie und nimmer ein Rapid Trainer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Schobesberger macht über 9 Monate kein Bundesligaspiel und ist bei seinem Comeback gleich mal der aktivste Offensivspieler.

Schwab und Schaub befinden sich wieder einmal in einem unfassbaren Formloch. Die hätten beide so viel Qualität, bringen es aber einfach nicht auf den Platz. Auf der anderen Seite befinden sich Röcher, Huspek und Zulj in der Form ihres Lebens. Der Vergleich Huspek/Schaub, bzw. Schwab/Zulj zeigt, dass die Form eines Spielers und seiner Mannschaft ausschlaggebender als die Grundqualität ist. Niemand kann mir erzählen, dass Huspek und Zulj mehr Qualität als Schaub und Schwab haben. Trotzdem sind sie derzeit eine Klasse stärker, von Röcher ganz zu schweigen.

Steffen war heute sehr blass. Hatte sehr viele Ballfehler und ist definitiv keiner für die Startelf mehr. Bolingoli auch mit sehr vielen Fehler. Die Startaufstellung heute war generell ein Katastrophe. Ich verstehe nicht, warum Djuricin so viel rotiert hat. Dadurch hat im Spiel gegen den Ball gar nichts mehr funktioniert. Boli auf links und Kvilitaia im Sturmzentrum hätte man sich sparen können.

Was bislang noch gar nicht angesprochen wurde: ich sehe die Personalie Auer als  sehr problematisch an. Er ist zwar regelmäßig einer unserer besten Spieler, allerdings ist er im Spiel nach vorne sehr beschränkt. Kombiniert mit einem extrem formschwachen Schwab ergibt das eine sehr harmlose Zentrale. Auer muss eigentlich spielen, weil er von den Leistungen her einer der besten ist, andererseits bräuchte man statt ihm einen, der im Spiel nach vorne mehr Akzente setzen kann. Da man diesen Spieler aber aufgrund der Ausfälle von Malicsek, Szanto und Mocinic sowieso nicht hat, wird auch weiterhin Auer spielen. Da muss man dann allerdings die Spielanlage ändern und z.B. zu einem 4-4-2 mit zwei spielmachenden Flügeln wechseln.

Qualität ist auf dem Platz und in der Gegenwart. Sturm hat seine Hausaufgaben gemacht und sich gut verstärkt, wir haben uns im Vergleich zur letzten Saison eigentlich nur geschwächt. Bin gespannt, welche Superhelden das jetzt als Neuzugänge retten sollen. Deren Druck will ich auch nicht haben. Nur so viel: Kategorie Luckeneder ist es sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.