SK Rapid Wien 1:2 SK Sturm Graz


schleicha

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wir bleiben halt weiterhin der Punktelieferant. Verdienter Sieg von Sturm, denn es hätte den Maxl Elfer geben müssen, null Chance auf den Ball im Strafraum.

Gogo raus, und zwar schleunigst, das wird einfach nichts. Jeder Blinde sieht doch wie wir zu knacken sind: Sobald einer unserer Spieler den Ball hat voll drauf zu laufen, möglichst viele eigene Verteidiger im Strafraum und anschließend schnelle Konter setzen. Und das dem Gogo dagegen nichts einfällt schockiert mich einfach. Das abgefu...te 4-2-3-1 kann er sich laden. Da brauchst einen Topstürmer und wieselflinke Flügel, die wir nicht  haben. Ich kappiere auch nicht, dass wenn gefühlte 20 Flanken nichts bringen, man weiter flankt. Joe hats mit seiner Aktion vorgezeigt wie man ein Tor vorbereitet. Das machten wir unter Zoki fast immer so - Durchbruch bei der Torlinie, Stangelpass und Goal.

Kader:

Kein Freistoßschütze, kein Eckballspezialist, keiner der von weit draufhaut und trifft, keine Kopfballspieler die Bälle gut sichern - hier fehlt es hinten und vorne. Von der Bank kommt quasi auch nichts. Es spricht Bände wer gegen uns Tore schießt - Alar, Starkl, Grouzurek, etc. alles Leute, die man aussortiert hat da zu schlecht.

Einzig Schobi hat noch den alten Geist in sich. Nur alleine wirds halt auch schwer.

Generell kommt mir vor, dass man in den letzten Jahres das neue Stadion so forcierte, dass mittlerweile im Verein wohl alle überzeugt waren, dass sich die Spiele dort von alleine gewinnen. Das aber sämtliche Gegner noch motivierter sind, uns dort reinzuhauen war nicht auf der Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ipoua #24 schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich glaube es hat viel mit mangelndem Selbstbewusstsein, Nervosität usw zu tun - kommen Erfolge spielt es sich auch leichter, so eine Saison wie die letzte kann man nicht einfach komplett aus dem Kopf streichen, speziell dann nicht wenn man sich wieder nicht belohnt hat in den Runden zuvor.

Es fehlen auch die Anspielstationen.. beim heutigen Tempo kannst dir ein, zwei Stehgeiger nimma leisten. Die Zeit vom Steffen is vorbei, die vom Schwab ist auch enden wollend wenn er so weiter steht..ahem... spielt..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 5 Minuten:

Schobesberger macht über 9 Monate kein Bundesligaspiel und ist bei seinem Comeback gleich mal der aktivste Offensivspieler.

Schwab und Schaub befinden sich wieder einmal in einem unfassbaren Formloch. Die hätten beide so viel Qualität, bringen es aber einfach nicht auf den Platz. Auf der anderen Seite befinden sich Röcher, Huspek und Zulj in der Form ihres Lebens. Der Vergleich Huspek/Schaub, bzw. Schwab/Zulj zeigt, dass die Form eines Spielers und seiner Mannschaft ausschlaggebender als die Grundqualität ist. Niemand kann mir erzählen, dass Huspek und Zulj mehr Qualität als Schaub und Schwab haben. Trotzdem sind sie derzeit eine Klasse stärker, von Röcher ganz zu schweigen.

Steffen war heute sehr blass. Hatte sehr viele Ballfehler und ist definitiv keiner für die Startelf mehr. Bolingoli auch mit sehr vielen Fehler. Die Startaufstellung heute war generell ein Katastrophe. Ich verstehe nicht, warum Djuricin so viel rotiert hat. Dadurch hat im Spiel gegen den Ball gar nichts mehr funktioniert. Boli auf links und Kvilitaia im Sturmzentrum hätte man sich sparen können.

Was bislang noch gar nicht angesprochen wurde: ich sehe die Personalie Auer als  sehr problematisch an. Er ist zwar regelmäßig einer unserer besten Spieler, allerdings ist er im Spiel nach vorne sehr beschränkt. Kombiniert mit einem extrem formschwachen Schwab ergibt das eine sehr harmlose Zentrale. Auer muss eigentlich spielen, weil er von den Leistungen her einer der besten ist, andererseits bräuchte man statt ihm einen, der im Spiel nach vorne mehr Akzente setzen kann. Da man diesen Spieler aber aufgrund der Ausfälle von Malicsek, Szanto und Mocinic sowieso nicht hat, wird auch weiterhin Auer spielen. Da muss man dann allerdings die Spielanlage ändern und z.B. zu einem 4-4-2 mit zwei spielmachenden Flügeln wechseln.

sehr gut geschrieben.

Einzig die beiden Avs hast du vergessen. Pavelic von Minute 1 bis Minute 95 unter jeder Kritik. Das war null, gar nichts. Schrammel detto. Zuhause muss man den offensiveren Boli ranlassen. Da war er dann auch wesentlich auffälliger und besser. 

Alles andere deckt zu 100% meine Meinug. Vor allem die Sachlage im Zentrum hast du perfekt erläuert. Das ist wahnsinn was dort abgeht bzw. eben nicht abgeht.

Die Umstellungen waren großteils einfach nur irre. M. Hofmann, ja wunderbar, die Sturm-Kicker haben sich eins gelacht. Joe raus ist auch irgendwas.

Das Traurigste an der Sache: Bei mir kehrt Wurstigkeit ein. Hab mich bei den Gegentoren wenig bis gar nicht geärgert. Die Niederlage ist mir fast egal. Unsere Kicker sind einfach zu schlecht. Gepaart mit einem Trainerteam, dass dort sitzt damit eben ein Team vorhanden ist, kommt dann sowas raus. In Wirklichkeit reichen uns auch 3 neue Spieler nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es tut mir leid, dass schreiben zu müssen.

Aber dieser Mannschaft fehlt es hinten und vorne an Qualität!

Rapid ist zu einer Durchschnittsmanschaft verkommen. Wir stehen dort wo wir hingehören.

Ein Top 3 Platz ist ein riesiger Erfolg. Denn in dieser Mannschaft steckt nicht das Potenizial für die ersten 3.

Das hat nichts mit fehlenden Selbstvertrauen zu tun, wie lange sollen wir uns das noch anhören?

Diese Mannschaft ist einer Rapid nicht würdig.  Biederer Durchschnitt  unfassbar was aus Rapid geworden ist.

 

Wenn ein Spieler wie Auer einer der BEsten ist, sollte man ernsthaft über den Kader nachdenken!!

 

bearbeitet von flanagan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Qualität ist auf dem Platz und in der Gegenwart. Sturm hat seine Hausaufgaben gemacht und sich gut verstärkt, wir haben uns im Vergleich zur letzten Saison eigentlich nur geschwächt. Bin gespannt, welche Superhelden das jetzt als Neuzugänge retten sollen. Deren Druck will ich auch nicht haben. Nur so viel: Kategorie Luckeneder ist es sicher nicht.

Du verwechselst Qualität mit Form. Nur weil jemand mal einen guten Tag hat, hat er nicht gleich mehr Qualität als ein Nationalspieler. Wenn Huspek, Röcher und Zulj ihre Leistungen über Wochen und Monate (und vor allem auch international) bestätigen können, dann kann man ihnen eine gewisse Qualität zuschreiben. Momentan sind sie in Topform. Man wird sehen, wie lange das noch so bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

Der Ex-Rapidler selbst verzichtete auf den Torjubel. Beschimpft wurde Sturms Goalgetter vom „Block West“ später trotzdem.

 

?

Das Gschichtl, dass dort nur ein par Vollkoffer drin sind, glaub ich schon lang nimmer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
marmux schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube Alfred Tatar hat das in der Analyse leider treffend auf den Punkt gebracht:

Wir haben eine Seuchensaison mit Ach und Krach zu Ende gebracht, und die Verantwortlichen waren der irrigen Meinung, nach der Sommerpause wird alles besser. Warum in Herrgottsnamen sollte irgendetwas besser werden, wenn ich mit den gleichen Kickern in die Saison starte? Hat es vielleicht doch weniger mit den Trainern zu tun gehabt, die man ja gerne als Schuldige ausgemacht hat? Hat es vielleicht weniger mit dem psychischen Verfassung der Burschen zu tun?

Eine sehr mutige Theorie von mir: Es hat nahezu ausschließlich mit dem Spielermaterial zu tun! Nur irgendwie will man das Kind nicht beim Namen nennen, weil man die Situation aus monetären Gründen nicht ändern kann. Also schwafeln die Verantwortlichen weiter vom "fehlenden Spielglück, das hoffentlich bald zurückkommt", der Verunsicherung als einzig Schuldige und und und....

Man muss es so sehen wie Alfred Tatar und auch offen dazu stehen: Wir sind eine Durchschnitttruppe geworden. Qualitativ heruntergewirtschaftet von unglaublich mieser Spielerpolitik. Anspruch auf mehr als Mittelfeld ist vermessen und entbehrt jeglicher Grundlage.

barisic hat mit der durchschnittstruppe den zweiten platz geholt und auch djuricin hat nach seiner übernahme rasch in die erfolgspur gefunden. die mannschaft  ist nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

Was war?

Naja wenn Alar nicht jubelt und trotzdem beschimpft wird, dann heute das Plakat gegen die Medien, hehe wir haben Meinungsfreiheit in Österreich, dass sollte man den Experten vielleicht auch sagen, alle wissen das vielleicht nicht.

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

barisic hat mit der durchschnittstruppe den zweiten platz geholt und auch djuricin hat nach seiner übernahme rasch in die erfolgspur gefunden. die mannschaft  ist nicht so schlecht.

Genau der Meinung bin ich auch, ABER warum schafft es Djuricin nicht die Mannschaft endlich zu stabilisieren, bzw weiterzuentwickeln ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.