Romano Schmid (Werder Bremen)


aXXit

Recommended Posts

Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Der dürfte genau wissen wo er mal hin will, sofern wir keine Option auf Vertragsverlängerung haben ist bis 2020 relativ "kurz".....17/18 über Liefering an unsere Philosophie gewöhnen und in der KM schnuppern, 18/19 volle Saison KM und dann müsste man ihn sofern man Geld machen will fast schon verkaufen sonst ist er im letzten Jahr ablösefrei im Sommer :ratlos:

Es geht rechtlich nicht länger als bis 2020, weil man Spielern unter 18 maximal einen Dreijahres-Vertrag geben darf. Ich kann mir aber vorstellen, dass schon eine Vertragsverlängerung abgemacht wurde, sobald er 18 ist (das ist ja so üblich bei solchen Deals).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

 

chrischinger86 schrieb vor 23 Minuten:

Es geht rechtlich nicht länger als bis 2020, weil man Spielern unter 18 maximal einen Dreijahres-Vertrag geben darf. Ich kann mir aber vorstellen, dass schon eine Vertragsverlängerung abgemacht wurde, sobald er 18 ist (das ist ja so üblich bei solchen Deals).

Laut Kurier nicht:

Einen Anschlussvertrag soll es laut KURIER-Informationen nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
chrischinger86 schrieb vor 29 Minuten:

Ich kann mir aber vorstellen, dass schon eine Vertragsverlängerung abgemacht wurde, sobald er 18 ist (das ist ja so üblich bei solchen Deals).

Wie meinst du das genau? Hat so eine "abgemachte Vertragsverlängerung ab dem 18. Lebensalter" einen juristischen Wert oder vertraut man da nur auf das Wort des z.B. 16-jährigen Spielers? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerrybe schrieb vor 17 Minuten:

 

Laut Kurier nicht:

Einen Anschlussvertrag soll es laut KURIER-Informationen nicht geben.

Ein Anschlussvertrag ist ja ohnehin nur relevant, wenn er sich bei uns durchsetzt, sonst kann er nach drei Jahren sowieso gehen, weil wir ihn nicht brauchen.

Außerdem: Bei Oberlin gab es zunächst auch keinen Anschlussvertrag, aktuell ist er aber an Basel verliehen, somit haben wir den Erstvertrag auch irgendwann mal unter der Zeit verlängert - das ist bei Schmid ja genauso möglich.

 

Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Wie meinst du das genau? Hat so eine "abgemachte Vertragsverlängerung ab dem 18. Lebensalter" einen juristischen Wert oder vertraut man da nur auf das Wort des z.B. 16-jährigen Spielers? 

Das ist so gemeint, dass man mit dem Spieler/Eltern/Beratern ja schon vor dem 18. Geburtstag sprechen kann, eine Vertragsverlängerung aushandeln kann und diese dann formal vollzieht, sobald der Spieler tatsächlich 18 ist. Bei Schmid wäre das dann im Januar 2018 der Fall.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Der dürfte genau wissen wo er mal hin will, sofern wir keine Option auf Vertragsverlängerung haben ist bis 2020 relativ "kurz".....17/18 über Liefering an unsere Philosophie gewöhnen und in der KM schnuppern, 18/19 volle Saison KM und dann müsste man ihn sofern man Geld machen will fast schon verkaufen sonst ist er im letzten Jahr ablösefrei im Sommer :ratlos:

Na ja ist noch unter 18 da ist keine längere Laufzeit möglich.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
Patz026 schrieb vor 4 Stunden:

Ist der wirklich so ein großes Talent? Wo hat der denn das gezeigt? Bzw wird der nicht einfach nur mega gehyped?

Ich beschäftige mich doch sehr viel mit Jugendfußball,hab aber von dem bis vor 1-2monaten nix gehört.

Und nein das ist kein provozierender Beitrag sondern eine ernstgemeinte Frage!

Wenn man sich auch nur ein bisschen mit den österreichischen Nachwuchsnationalmannschaften auseinander setzt, ist einem der Junge schon länger ein Begriff... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass der interne Konkurrenzkampf das Um und Auf bei einem Ausbildungsverein ist. So ist gewährleistet, dass wirklich nur die Allerbesten überhaupt ins Profi-Team kommen. Wenn man sich bei den sogenannten Ausbildungsklubs in Europa umschaut, gibt es da überall eher zu viele als zu wenige Talente, weil es ohnehin nicht alle bis nach ganz oben schaffen.

Deshalb ist es wichtig, dass die Pipeline immer brutal voll ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es ist einfach nur ein Stich ins Herz jedes Sturmfans Romano im Liefering-Dress zu sehen. Sehr fragwürdige Entscheidung, aber im Sinne des österreichischen Fußballs hoffe ich, dass er seinen Weg macht. 

Wie man Familiensilber nur so verschleudern kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Meine Güte nochmal, das sind keine Leibeigenen, sondern Söldner. Denen geht der Verein letztlich völlig am A**** vorbei, wenn sie woanders bessere Chancen für Karriere und/oder Verdienst sehen. Tradition gibt es doch nur im Wunschdenken der Fans, an den Spielern ist diese Mär schon lange vorbeigezogen. Verstehts das doch endlich. Geht uns ja in Salzburg auch nicht anders.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SchonLangeDabei schrieb vor 14 Minuten:

Meine Güte nochmal, das sind keine Leibeigenen, sondern Söldner. Denen geht der Verein letztlich völlig am A**** vorbei, wenn sie woanders bessere Chancen für Karriere und/oder Verdienst sehen. Tradition gibt es doch nur im Wunschdenken der Fans, an den Spielern ist diese Mär schon lange vorbeigezogen. Verstehts das doch endlich. Geht uns ja in Salzburg auch nicht anders.

vollkommen richtig! ich sag nur ante coric! das war unser erstes supertalent kam mit 13 samt familieund wahnsinns kosten nach salzburg und ging mit 16 ohne das ma da viel kohle bekommen hat... mittlerweile marktwert 10mio bei zagreb und kann ein ganz großer werden.. 

das ist der lauf der Dinge, deshalb ab 16 sollte man Talente dank 3 jahres vertrag zumindest bis 18 halten können und dsnn noch schön verkaufen.. oder dann eben mit 18 sofort 5 Jahresvertrag, nur so hat man die  chance auf großes Geld! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Familiensilber :facepalm: Wann begreifen Hinterwäldler endlich, dass Profisport ein Job wie viele andere ist. Bei Juristen, Ärzten, Managern und Technikern würd auch niemand auf die Idee kommen enttäuscht zu sein, weil einem ein Talent abgeworben wurde.

Genausowenig gehört ein Club, ausser Rapid offensichtlich, den Fans! Die produzieren ein Produkt mit dem Ziel, Profit zu machen. Das Produkt heisst Fussball und Profit macht man heutzutage mit satten Transfers, internationalen Geldern und in grossen Ligen mit Merchandise und Ticketing. Hier in Österreich lockst keinen mehr hervor mit so einem biederen Durchschnittskick wie gestern, das war ja erschreckend! Noch dazu ist die Infrastruktur und die Organisation der Ligen einfach unglaublich schlecht. Schauts mal in die USA, wie da mit Sport umgegangen wird. SO macht man das!

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.