Romano Schmid (Werder Bremen)


aXXit

Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Interview.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/hintergrund/romano-schmid---ich-habe-noch-gar-nichts-erreicht-/

Es ist viel zu lang, um es hier reinzuposten, aber ich hab einen kleinen Absatz kurz mal rauskopiert. 

Zitat

Schmid: Relativ früh, noch bevor ich richtig bei Sturm gespielt habe. Da war das Interesse schon da, es hat sich dann hinausgezögert, aber es war mir klar, dass ich das machen würde.

LAOLA1: Von Anfang an?

Schmid: Nein, am Anfang wollte ich es nicht machen, weil ich nicht mehr innerhalb Österreichs wechseln wollte. Aber wie ich mich mit Christoph Freund (Salzburg-Sportchef, Anm.) zusammengesetzt habe, war es für mich schnell klar, dass ich hierher kommen möchte.

LAOLA1: Wie hat dich Freund überzeugt?

Schmid: Mit dem Spielsystem, mit dem Plan, den sie mit mir hier haben. Er meinte, dass ich einfach so viel Spielzeit wie möglich brauche. Das wäre bei Sturm vielleicht nicht so gegangen, da hätte ich dann auch wieder Regionalliga bei den Amateuren gespielt. Jetzt spiele ich eine Liga höher und Youth League, habe viele Spiele und das finde ich super.

Don Freund... würde ich mal sagen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Vereine aus Italien sind eh bekannt dafür, dass sie junge Spieler fördern ;)

Macht auch aus Spielersicht 0 Sinn, daher braucht man sich glaube ich da keine Sorgen machen!! Der Schmid weiß schon genau wie sein Karriereweg gezeichnet ist, da passen wir als Zwischenschritt einfach perfekt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
BIacky schrieb vor 13 Stunden:

Parallelen zu einem gewissen Lazaro tun sich hier auf.

Nein!

denn lazaro hatte als 16 jähriger jugendspieler keinen profi vertrag und es war ein knapper kampf um ihn zur unterschrift in salzburg zu überzeugen...

schmid hat ja bereits bei uns langfristig unterschrieben ohne klausel, also ist man nicht vom spieler abhängig sondern kann selbst entscheiden...

also auch bei 5mio angebot locker nein danke sagen gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 5 months later...
Beruf: ASB-Poster
ISchauNur schrieb vor 48 Minuten:

also irgendwie versteh ich net wieso aus ihm nicht mehr wird

passt ja garnicht in die Mannschaft rein - find da z.b. Meister um ein vielfaches stärker

Meister von den OÖ Juniors? Also ich finde Romano ist rein körperlich nix für uns und seine Schnelligkeit ist auch nicht top. Ich kann ihn mir nicht wirklich als Stammspieler in der ersten Vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
red pack schrieb vor 16 Minuten:

Meister von den OÖ Juniors? Also ich finde Romano ist rein körperlich nix für uns und seine Schnelligkeit ist auch nicht top. Ich kann ihn mir nicht wirklich als Stammspieler in der ersten Vorstellen.

jo "unser" Meister^^

wenn ich mir vorstell,  dass Romano angeblich bei Sturm am Stamm drann gewesen sein sollte, ist er mir einfach komplett zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ISchauNur schrieb Gerade eben:

jo "unser" Meister^^

wenn ich mir vorstell,  dass Romano angeblich bei Sturm am Stamm drann gewesen sein sollte, ist er mir einfach komplett zu wenig

Meister hat mir heute aber auch nicht gefallen. Bei Romano bin ich aber bei dir. Nach 1,5 Jahren könnte man mehr erwarten. Der passt nicht zu uns, aber dies war schon bei der Verpflichtungen klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
red pack schrieb vor 10 Minuten:

Meister von den OÖ Juniors? Also ich finde Romano ist rein körperlich nix für uns und seine Schnelligkeit ist auch nicht top. Ich kann ihn mir nicht wirklich als Stammspieler in der ersten Vorstellen.

Eolf ist jetzt auch nicht so robust. Er ist noch jung. Wird er halt dann nächste Saison nach Hartberg etc. verliehen und mit 20 oder so ist er Wechselspieler bei uns. Prevljak und Hwang haben z.B. auch ein bisserl gebraucht. Und bei ihm passt die Einstellung im Gegensatz zu z.B. Mergim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.