4.Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

Recommended Posts

the likes of you
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Maresic ist nicht der gewöhnliche Junge. Normalerweise braucht jeder Junge ein paar Spiele bis er sich angepasst hat. Maresic ist in der Hinsicht einfach ein Phänomen, aber kein Maßstab für andere Junge.

Mag sein, ich seh dennoch eine kleine Teilschuld bei Lovric - seine Wegbegleiter(Schopp & Co.) haben das ja auch angedeutet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

killver schrieb vor 1 Minute:

Also Salzburg will ihn, die Ablöse gibt es, schaut schlecht aus.

Abwarten. Ich glaube, Romano Schmid wird im Augenblick noch mit sich selbst kämpfen, unentschlossen sein.

Wobei ich sagen muss, jetzt wo man die Klausel kennt brauchen wir uns über einen Verbleib nicht freuen. Erst dann falls er einen neuen Vertrag unterschreibt bei uns aber wer kann das erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
DaWüde schrieb vor 6 Minuten:

Abwarten. Ich glaube, Romano Schmid wird im Augenblick noch mit sich selbst kämpfen, unentschlossen sein.

Wobei ich sagen muss, jetzt wo man die Klausel kennt brauchen wir uns über einen Verbleib nicht freuen. Erst dann falls er einen neuen Vertrag unterschreibt bei uns aber wer kann das erwarten.

Die einzige Lösung die ich sehe ist die, dass man Schmid einen Vorvertrag auf einen mit Einsatzzeit gebundenen, mehrjährigen Vertrag mit hoher AK und hohem Gehalt, der ab seinen Geburtstag gültig ist, bietet.

Wenn er den unterschreibt ist gut, wenn nicht haben wir Pech gehabt.

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Styria schrieb vor 3 Minuten:

Mag sein, ich seh dennoch eine kleine Teilschuld bei Lovric - seine Wegbegleiter(Schopp & Co.) haben das ja auch angedeutet. 

Ich sehe die Schuld da eher bei anderen Herrschaften, die ihm unnötig Druck aufgelastet haben. Mit dem Prädikat Jahrhunderttalent musst es erst mal schaffen, am Boden zu bleiben. V.a. in diesem Alter. Er scheint kurz "zum Abheben" angesetzt zu haben, hat sich aber sichtlich gefangen. Dafür gibts einen :super:. Ich an seiner Stelle hätt' mich in dieser Situation sicher anderen Dingen zugewandt, vor allem mit 17, 18...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zu Maresic vs. Lovric: Hier muss man natürlich auch die Position mit einbeziehen. Wenn du als IV gut/talentiert bist, denke ich, dass es leichter ist von Beginn an Leistung zu bringen, als im zentralen Mittelfeld. 

Gründe dafür: 

- du hast in der Regel das gesamte Spielfeld vor dir, während der Mittelfeldler sich nach vorne und hinten orientieren muss. Das macht Stellungsspiel und Laufwege eher simpler.

- du hast einen eher passiven Part, sprich: du musst stärker reagieren als agieren, wodurch dir weniger Optionen bleiben

- beim Rausspielen kommt es wesentlich weniger darauf an, dass du Laufwege auswendig kennst.

Das soll jetzt definitiv keine Abwertung für Maresic sein, der mit 17 spielt wie ein mindestens 24-jähriger guter IV unserer Liga, aber ich halte den Part im MF dann doch für einen, der mehr Eingespieltheit erfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schauts genau auf Hierländer wie der seine flexible Rolle interpretiert. War nie ein großer Fan von ihm aber da krieg ich einen Steifen. 

e: Nur bitte lassts erm keine Standards mehr treten das ist wirklich eine Gemeinheit :D

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you
loewinger schrieb Gerade eben:

Ich sehe die Schuld da eher bei anderen Herrschaften, die ihm unnötig Druck aufgelastet haben. Mit dem Prädikat Jahrhunderttalent musst es erst mal schaffen, am Boden zu bleiben. V.a. in diesem Alter. Er scheint kurz "zum Abheben" angesetzt zu haben, hat sich aber sichtlich gefangen. Dafür gibts einen :super:. Ich an seiner Stelle hätt' mich in dieser Situation sicher anderen Dingen zugewandt, vor allem mit 17, 18...

Von wem kam eigentlich der Begriff "Jahrhunderttalent"?

Goldi nannte ihn nur Supertalent. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag