SK Vorwärts Steyr - UVB Vöcklamarkt


Recommended Posts

Fanatischer Poster
PostingGmbH schrieb vor 8 Minuten:

Die 9 Gegentreffer sollten zeigen, dass unsere größte Baustelle im Moment definitiv in der Abwehr ist. Daher sollte man auf Experimente verzichten und schnellstmöglich wieder ein funktionierendes System (wie zB letzte Saison) spielen...

Letztes jahr hatten wir aber zumindest bis auf die letzten spiele unseren staudi links hinten, der seine seite schnörkellos zugemacht hat ... leider hat der trainer aber entschieden, dass wir staudi nicht mehr brauchen ... ich hab's im frühjahr schon nicht verstanden und nach den letzten 3 runden versteh ich es noch weniger ... das ist jetzt nur ein beispiel von mehreren ... dass wir keinen spieler im kader haben, der gelernter linker av ist, spricht nicht gerade für die kaderplanung 

Aber das hat sich der scheibi selbst eingebrockt und muss er nun auch selbst ausbaden ... gelingt es nämlich nicht schleunigst, die abwehr hu stabilisieren, sehe ich schwarz für die restliche (zumindest herbst-)saison ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Vorwärts1919 schrieb vor 10 Minuten:

Zum Glück steigt heuer aller Voraussicht nach nur 1 Verein ab. Ein Tabellenplatz zwischen 10 und 15 wird sich ausgehen. Immerhin gibt es noch St. Florian. Mit etwas Glück geht sich sogar ein Cupplatz aus. Nicht vergessen - wir haben die jüngste Regionalligamannschaft in der RLM Mitte.

Stimmt, und wohl auch was die Anzahl der gespielten Ligaspiele pro Spieler angeht die Unerfahrenste (also im Bezug auf RL-Spiele). Mit dem Abstieg werden wir (hoffentlich) nichts zu tun haben, alles weitere nach oben wäre eine nette Draufgabe.

SuperFan20 schrieb vor 5 Minuten:

Letztes jahr hatten wir aber zumindest bis auf die letzten spiele unseren staudi links hinten, der seine seite schnörkellos zugemacht hat ... leider hat der trainer aber entschieden, dass wir staudi nicht mehr brauchen ... ich hab's im frühjahr schon nicht verstanden und nach den letzten 3 runden versteh ich es noch weniger ... das ist jetzt nur ein beispiel von mehreren ... dass wir keinen spieler im kader haben, der gelernter linker av ist, spricht nicht gerade für die kaderplanung 

Aber das hat sich der scheibi selbst eingebrockt und muss er nun auch selbst ausbaden ... gelingt es nämlich nicht schleunigst, die abwehr hu stabilisieren, sehe ich schwarz für die restliche (zumindest herbst-)saison ... 

Das mit Staudecker verstehe ich bis heute nicht. Fußballerisch wäre er sicher keine Schwächung fürs Team gewesen und hätte auch ins Profil (jung, aus der Region) gepasst. Aber ich vermute, dass die beiden irgendein persönliches Problem miteinander hatten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 1:3 getippt, es kam moch schlimmer. Muß erst darüber schlafen um, wenn überhaupt etwas darüber zu sagen. Katastrophe!!!!

 

 

 
08.08.2017

RLM | OÖ-Derby an Vöcklamarkt

Vorwärts muss sich am Dienstagabend mit 1:4 geschlagen geben; den Treffer der Rot-Weißen erzielt Yusuf Efendioglu

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/rlm-ooe-derby-an-voecklamarkt.html

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 19 Minuten:

Ich habe 1:3 getippt, es kam moch schlimmer. Muß erst darüber schlafen um, wenn überhaupt etwas darüber zu sagen. Katastrophe!!!!

 

 

 
08.08.2017

RLM | OÖ-Derby an Vöcklamarkt

Vorwärts muss sich am Dienstagabend mit 1:4 geschlagen geben; den Treffer der Rot-Weißen erzielt Yusuf Efendioglu

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/rlm-ooe-derby-an-voecklamarkt.html

Wieso was hast du denn auf einmal du Experte!? Du warst doch einer der Experten hier, die uns um den Titel mispielen sahen. Sogar von der 2. Liga hast schon geschwafelt. Haben wir denn jetzt gar größere Problemchen als die grünen Dressen oder die Freitagstermine, wovon du immer gesudert hast? Du Experte du! :D :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts1919 schrieb vor 43 Minuten:

Wieso was hast du denn auf einmal du Experte!? Du warst doch einer der Experten hier, die uns um den Titel mispielen sahen. Sogar von der 2. Liga hast schon geschwafelt. Haben wir denn jetzt gar größere Problemchen als die grünen Dressen oder die Freitagstermine, wovon du immer gesudert hast? Du Experte du! :D :facepalm:

Mit die DISKUTIERE ich nicht, du bist der der größte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nur mal eine Frage an die Fans welche im Stadion waren: "Wer außer unserem Trainer hat noch eine 4er-Kette bei diesem Spiel, abgesehen von den ersten 5 min., gesehen?

Wobei ich auch noch in Frage stellen möchte, ob einem Mirsad Sulejmanovic, dessen Stärken ganz sicher nicht im Defensivverhalten liegen, auch wirklich bewusst war, dass er links in der 4er-Kette aufgestellt war?

Schade auch, dass wohl alle auf der Südtribüne von Anfang an bemerkten, dass unser Michi Halbartschlager mit der Position rechts in der 4er-Kette (??? - für mich oder uns war das einer 3er-Kette) leider total überfordert und falsch eingesetzt war. Allerdings hatten das die Vöcklamarkter sehr wohl schnell erkannt und ihre gefährlichen Angriffe und später auch die Tore über diese Seite vorgetragen und erzielt.

Obwohl die 3er-Kette in der Vorbereitung und im Cup gegen Innsbruck gut funktioniert hat (wohlgemerkt mit Dirnberger) sollte jetzt endlich überlegt werden, ob wir dafür auch die "richtigen" Spieler für die Außenpositionen im Mittelfeld haben, die diese 3er-Kette auch wirklich tatkräftig unterstützen können, damit nicht alle Angriffe über die Seiten und damit die Flanken und Stangelpässe weiter ungehindert vorgetragen und verwertet werden können?

Aber vielleicht sind meine Eindrücke vom Spiel noch zu emotionell oder ich versteh halt doch nix vom Fußball?

Ich hoffe nur auf Besserung, den mit konstruktivem Fußball hatten auch die hoch nach vorne geflankten Bälle auf Effe nicht wirklich viel zu tun und dass dieser "Spielaufbau" für jeden Gegner extrem leicht zu lesen und verteidigen ist, steht wohl auch außer Frage!

Leider ist auf Grund der kommenden Auslosung zu befürchten, dass wir uns länger im Abstiegsbereich (oder im unteren Drittel) der RL-Mitte-Tabelle widerfinden werden, obwohl ich natürlich hoffe, mich auch hier wieder zu täuschen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Monentan ist unser Spiel nicht anzusehen! Von dem abgesehen das einige Spieler komplett unterirdisch auftreten, es werden auch vorne nach wie vor die Chancen ausgelassen. Wobei man sagen muss das diese auch von Spiel zu Spiel weniger werden.

Ist es eine mentale Sache oder ist es gar ein Problem der Kraft? Kann es sein das die Sommerpause für unsere junge Truppe zu kurz war? Nach einer souveränen Vorbereitung, einem sehr guten Cupspiel und einem perfekten Auftakt in St. Florian scheint es so als wäre unser Pulver bereits verschossen...

Man kann nur hoffen das es in den nächsten Spielen wieder bergauf geht. So wie es momentan läuft ist es zum vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ja es läuft jetzt gerade Scheisse, aber entweder haben wir vertrauen in den Trainer oder haben wir sie nicht. Er hat es bisher sehr gut gemacht und ich denke er wird das Team auch erfolgreich durch und aus diesem Tief führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um den heißen Brei brauch ma nicht herumreden.
Drei Niederlagen en suite und 2:10 Tore...

Die Mannschaft ist KO, das sieht man bei fast jedem Spieler und bei fast jedem Zweikampf. Ein Schritt zu spät, ein bisserl zu langsam. 
Nur der Reini ist in Überform und der Lichti bietet zumindest Lichtpunkte. 

Eine Viertel Stunde in der ersten Halbzeit war Ok, das ist bekanntlich zu wenig. 

Was ist der Grund? Die kurze Sommerpause? Die jungen Burschen? Zu intensives Training? 
Nachher ist man immer klüger. bzw. hoffe ich, dass es der Trainer ist. Ich bins nämlich noch nicht.

Hoffen wir, dass uns möglichst bald das Licht aufgeht, wie im Vorjahr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Hauptproblem bleibt für mich trotzdem die Chancenauswertung! Fitness hin oder her. Schon letzte Saison hatten wir das Problem in den ersten Runden. Ab dem 3:0 in Allerheiligen ist dann der Knopf aufgegangen. Und auch heuer ist es wieder so. In den letzten 3 Spielen wurden mindestens 6-8 gute Chancen liegengelassen. Liegt eben auch daran das Efendioglu nichts reinbringt.

Es war ja auch voriges Jahr nicht die Saison der stabilen Abwehr. Wenn ich dran denke wie oft wir 3:3, 2:2 oder auch  3:2 gespielt haben... Da haben wir auch beinahe jedes mal Rückstände umgedreht. Heuer ist das noch nie gelungen. Kein Wunder wenn man keine Tore schießt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
rabauke schrieb vor 1 Stunde:

Um den heißen Brei brauch ma nicht herumreden.
Drei Niederlagen en suite und 2:10 Tore...

Die Mannschaft ist KO, das sieht man bei fast jedem Spieler und bei fast jedem Zweikampf. Ein Schritt zu spät, ein bisserl zu langsam. 
Nur der Reini ist in Überform und der Lichti bietet zumindest Lichtpunkte. 

Eine Viertel Stunde in der ersten Halbzeit war Ok, das ist bekanntlich zu wenig. 

Was ist der Grund? Die kurze Sommerpause? Die jungen Burschen? Zu intensives Training? 
Nachher ist man immer klüger. bzw. hoffe ich, dass es der Trainer ist. Ich bins nämlich noch nicht.

Hoffen wir, dass uns möglichst bald das Licht aufgeht, wie im Vorjahr.

 

Hat gestern einige Bälle sehr gut gehalten und die Mannschaft so wohl noch vor einer höheren Schlappe bewahrt, aber das 2te Tor geht mMn auf ihn. Vom 16er darf er keines ins kurze Eck bekommen ...

Und das KO würde ich wohl auch eher im mentalen Bereich sehen. War gestern mE gut zu sehen, als die Vöcklamarkter um die 30igste aufgekommen sind, war man hinten bis zum Tor dann vogelwild - körperlich brichst du nicht von einem Moment auf den anderen so dermaßen ein. Da sind wohl, so befürchte ich, für den ein oder anderen die eigenen sowie die von außen herangetragene Erwartungshaltungen vllt doch ein Euzerl zu hoch.

Bin aber zuversichtlich, dass mit dem ein oder anderen Erfolgserlebnis auch wieder das Selbstbewusstsein zurückkehrt und man sich von Rückschlägen nicht komplett aus dem Konzept bringen lässt und auch der Abschluss wieder unbekümmerter wird, was sich auch an den erzielten Toren zeigen wird.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Irgendwie ein ernüchternder Abend. Gegen die jungen WAC Kicker habe ich noch geglaubt wir hatten etwas Spielpech. Aber dann kam die Auswärtspartie in Gleisdorf. Gleisdorf konnte ich leider nicht sehen, jedoch war diesmal ja die ligaportal Kamera dabei und bei unseren Gegentoren machten unsere Verteidiger arge haarsträubende Stellungsfehler.

Gestern zeigte sich von der ersten Minute das selbe Bild. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr ob die Mannschaft 3er, 4er oder 5er Kette spielt? Die Spieler scheinen es auch nicht mehr zu wissen. Es ist in der Defensive irgendwie Chaos pur. Mir kommt vor unsere Verteidiger stehen zur Zeit neben den Schuhen, Verwirrung wie sie stehen sollen oder wie sie in die Zweikämpfe gehen sollen. Am besten war das an den beiden Außenverteidigern gestern zu sehen. Es ist echt erschreckend wenn unser Tormann bei einem Torverhältnis von 2:10 wie rabauke oben schreibt noch einer der stabilsten unserer Mannschaft ist. Das ist ja echt zum Verzweifeln wie leichtfertig wir es dem Gegner machen Tore zu schießen oder auch Torchancen ermöglichen. Dass dann auch vorne unsere Stürmer das Tor nicht treffen bzw auch aus aussichtsreicher Position mitten auf das Tor schießen anstatt ins Eck (so wie es Vöcklamarkt vorzeigte) ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich hoffe wir kommen da wieder raus und es wird besser in vielen Belangen. Gestern zeigte sich leider eher ein Abwärtstrend. Auch wie Flana richtig sagt, schaut es so aus als ob manche Spieler mental am Boden sind. Das Bemühen zwar da, aber der Kopf zu langsam, der Körper zu träge.

Klagenfurt am Freitag macht mir grade Angst und Bange beim Blick auf die Tabelle. Aber vielleicht überrascht uns die Wundertüte "Vorwärts 2017/18" wieder einmal sich selbst und uns Fans? Wer weiß, ich trau mich nichts mehr zu prognostizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Derzeit ist es glaube ich egal, ob wir mit einer 3er-, 4er- oder einer anderen Kette spielen, weil das Defensivverhalten der GESAMTEN Mannschaft aktuell hinten und vorne nicht zusammenpasst. Wir gewinnen viel zu wenig Zweikämpfe im Mittelfeld, wir schenken die Bälle oft sehr leichtfertig her und das Umschalten nach Ballverlust dauert derzeit viel zu lange. Da laufen uns die Gegner teilweise nur so um die Ohren.
Und wenn du vorne die Kugel nicht reintust (ein paar Chancen waren ja zwischen Ausgleich und der ungefähr 30. Minute durchaus vorhanden), dann wird es natürlich bitter. 
Das war gestern wirklich - wie mein Vorposter schon geschrieben hat - ernüchternd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Auffällig fand ich den Rückfall eurer Mannschaft, je länger das Spiel dauerte. Insbesondere die ersten 30 Minuten hatte ich nicht geglaubt, das wir bestehen können. Gute Chancen eurerseits wo ihr gut und gern mit etwas Glück 2-3 Tore erzielen könnt. Dann gehts anders aus... Aber nach gut einer halben Stunde dann hat sich das Blatt nach und nach gewendet und eure Probleme in der Abwehr wurden offensichtlich. Dabei haben auch wir unsere größte Baustelle im defensiven Bereich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Moaka schrieb vor einer Stunde:

Auffällig fand ich den Rückfall eurer Mannschaft, je länger das Spiel dauerte. Insbesondere die ersten 30 Minuten hatte ich nicht geglaubt, das wir bestehen können. Gute Chancen eurerseits wo ihr gut und gern mit etwas Glück 2-3 Tore erzielen könnt. Dann gehts anders aus... Aber nach gut einer halben Stunde dann hat sich das Blatt nach und nach gewendet und eure Probleme in der Abwehr wurden offensichtlich. Dabei haben auch wir unsere größte Baustelle im defensiven Bereich...

Das ist genau unser Problem! Bei jedem Ballverlust im Angriff kommt ein Konter des Gegners und es brennt lichterloh in unserer Defensive. Mit einem weiten Pass in die Tiefe wird die Abwehr aufgerissen, meistens folgt eine Flanke und Tor.... So wie gestern zB. auch beim 3:1 oder in Gleisdorf bei den ersten drei Gegentoren! Aber die Defensive war eben schon letztes Jahr unsere Baustelle, nur haben wir das durch die vielen erzielten Tore wieder gut gemacht. Haben wir ein Tor bekommen dann haben wir eben auch eines oder sogar zwei geschossen und noch gewonnen. Auch wenn wir zwei oder gar drei Gegentore kassiert haben dann hat es nichts ausgemacht, weil wir haben immer nachgelegt. In dieser Saison ist es noch kein einziges Mal gelungen einen Rückstand zu drehen, ja nicht mal einen Punkt haben wir danach noch gemacht. Im Gegenteil, es schaut so aus als ob die Nervosität dann so groß ist das keiner mehr weis wo er hinlaufen soll und vorne bei den Stürmern versagen ebenfalls die Nerven. Wenn dann zusätzlich noch die besten Chancen vergeben werden; so wie du richtig geschrieben hast beim Stand von 1:1, dann kippt eben so eine Partie und man geht wieder mit einem Rückstand in die Pause. Irgendwas muß sich der Trainer einfallen lassen um dieses Dilemma speziell in der Defensive zu beenden.

Andererseits gibt eben genau die Tatsache wieder Hoffnung, nämlich das wir sehr wohl phasenweise sehr gut mitspielen bzw sogar den Gegner dominieren, so wie auch gestern die ersten 30 Minuten, gegen den WAC in Halbzeit 2, oder in St. Florian beinahe über das gesamte Spiel. Die Mannschaft ist keineswegs schlecht, umsonst wird man nicht 6. in der Tabelle, soviel Glück alleine gibts nicht. Es fehlt eben an Routine, Ruhe und Abgebrühtheit und dadurch wird es immer wieder solche Durchhänger geben. Wenn dann auch noch Eigensinnigkeit wie bei Effe hinzukommt als er beim Stand von 1:1 nicht auf den völlig freistehenden Lichtenberger aufspielt, der nur noch ins leere Tor einschieben hätte müssen, dann ist es halt doppelt bitter und paßt zur momentanen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.