FC Red Bull Salzburg - LASK

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Atlas schrieb vor 4 Minuten:

Da spielt man als Aufsteiger auswärts gegen den Serienmeister und wird beschuldigt, dass man sich hinten reinstellt. Herrlich was hier abgeht. :laugh:

Willst nicht in dein Forum abdüsen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
erni schrieb vor 3 Minuten:

:confused:

Ich weiß nicht, was ihr mehr wollt?! Die letzten Jahre sind wir viel schlechter gestartet und es war die glaub 6. Partie in drei Wochen. Der Lask ist noch dazu extrem gut drauf und hat trotzdem nur mit Glück ein Unentschieden geholt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich tu mich immer schwer mit solchen Spielen die ja in Wirklichkeit gar keine "Spiele" sind. Es ist legitim das wenn der Aufsteiger zu uns kommt das sich dieser hinten reinstellt nur auf Konter "Spielt". 

Aber sowas von gar nichts bringen und überhaupt nichts zum Spiel beitragen hab ich schon lange nicht mehr gesehen.   Ich kann mich kaum erinnern das eine Mannschaft unverdienter einen Punkt mitgenommen hat als heute der LASK - aber wie gesagt es ist legitim. Der LASK  muss sich aber auch selber die frage stellen was Plan B ist wenn das mit den Sandarts nicht mehr funktionieren sollte.

Zu den unseren!

Berisha; ein Schatten seiner selbst wo hat der seinen Kopf?

Wolf: ein lichtblick - genialer Assist

Der neue IV hat mir eigentlich gut gefallen!

Stangl : OK

Heidara: Katastrophe!

Guldbranson: nicht vorhanden!

Chancenauswertung katastrophal!

Ich habe fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Da ich zurzeit mit einer Krank im Bett liege und somit nichts zu tun habe, habe ich mir einmal unsere Post Champions League/Europa League Statistik in der Liga angesehen. Spiele wurden nur gezählt wenn keine größere Pause als 6 Tage war. 

Saison 09/10: Siege 9, Unentschieden 3, Niederlagen, 1

Saison 10/11: Siege 3, Unentschieden 3, Niederlagen 3

Saison 11/12: Siege 5, Unentschieden 5, Niederlagen 3

Saison 12/13: Siege 2, Unentschieden 0, Niederlagen 0

Saison 13/14: Siege 9, Unentschieden 3, Niederlagen 1

Saison 14/15: Siege 5, Unentschieden 3, Niederlagen 4

Saison 15/16: Siege 1, Unentschieden 2, Niederlagen 1

Saison 16/17: Siege 5, Unentschieden 2, Niederlagen 4

Insgesamt: Siege 39, Unentschieden 21, Niederlagen 17

Würde einen Punkteschnitt von 1,74 ergeben. Nicht einmal so schlecht wie erwartet :davinci: 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torment schrieb vor 27 Minuten:

Ich tu mich immer schwer mit solchen Spielen die ja in Wirklichkeit gar keine "Spiele" sind. Es ist legitim das wenn der Aufsteiger zu uns kommt das sich dieser hinten reinstellt nur auf Konter "Spielt". 

Aber sowas von gar nichts bringen und überhaupt nichts zum Spiel beitragen hab ich schon lange nicht mehr gesehen.   Ich kann mich kaum erinnern das eine Mannschaft unverdienter einen Punkt mitgenommen hat als heute der LASK - aber wie gesagt es ist legitim. Der LASK  muss sich aber auch selber die frage stellen was Plan B ist wenn das mit den Sandarts nicht mehr funktionieren sollte.

Heute ist der LASK-Plan leider aufgegangen und deshalb müssen sie sich kurzfristig gar nichts fragen. Ja, sie haben wenig fürs Spiel gemacht, sie haben sich hinten eingeigelt, sie haben auf ihre Standards gewartet - und genau das ist das Problem. Sie haben dann ihre nachweisliche Stärke ausgespielt, während wir uns über 90 Minuten bemüht haben, aber eben aus den wenigen Chancen (hat auch Rose bemängelt) auch nur ein Tor gemacht.

Somit war der Linzer Plan heute zweckmäßig und erfolgreich. Da müssen wir uns an die eigene Nase nehmen. Man hat vorher gewusst, dass der LASK bei Standards gut ist, man hat es laut Aufhauser in der Pause noch mal thematisiert und trotzdem haben wir uns ein vermeidbares Gegentor eingefangen. Für mich ein klarer Fall von selber Schuld. Heute hätten wir - wenn wir wirklich clever sind - einen zähen 1:0-Arbeitssieg einfahren können, haben wir halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Torment schrieb vor 23 Minuten:

Ja schon ! Gefallen muss mir dieser Fußball aber nicht.

Natürlich nicht. 

Ich finde das aber absolut legitim, was der LASK hier gemacht hat. Es wird nicht der letzte Gegner gewesen sein, der sehr defensiv auftritt. Da liegt es an Salzburg Lösungen dafür zu finden. Die heutigen Ansätze waren viel zu untauglich. Mehr Flügel, weniger Mitte wäre zB kein Fehler gewesen.

Überhaupt sehe ich bis jetz einige Ähnlichkeiten zur Zeidler Ära. Hoffentlich kommt man über Rijeka irgendwie drüber. Wäre sonst ein suboptimaler Start für Rose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 34 Minuten:

Heute ist der LASK-Plan leider aufgegangen und deshalb müssen sie sich kurzfristig gar nichts fragen. Ja, sie haben wenig fürs Spiel gemacht, sie haben sich hinten eingeigelt, sie haben auf ihre Standards gewartet - und genau das ist das Problem. Sie haben dann ihre nachweisliche Stärke ausgespielt, während wir uns über 90 Minuten bemüht haben, aber eben aus den wenigen Chancen (hat auch Rose bemängelt) auch nur ein Tor gemacht.

Somit war der Linzer Plan heute zweckmäßig und erfolgreich. Da müssen wir uns an die eigene Nase nehmen. Man hat vorher gewusst, dass der LASK bei Standards gut ist, man hat es laut Aufhauser in der Pause noch mal thematisiert und trotzdem haben wir uns ein vermeidbares Gegentor eingefangen. Für mich ein klarer Fall von selber Schuld. Heute hätten wir - wenn wir wirklich clever sind - einen zähen 1:0-Arbeitssieg einfahren können, haben wir halt nicht.

Gehe überall konform, es gibt aber Standardtore die kann man schwer/nicht verteidigen und das war  für mich so eines....Ramsebner läuft ja fast dem Ball entgegen und köpft ihn gegen seine Laufrichtung ins lange Eck. Wäre nur zu verteidigen wenn man vor Ramsebner wen hinstellt. Oder Walke stellt sich einen aufs lange Eck. Aber sowas passiert immer wieder mal, hat er einfach gut gemacht würd ich sagen. Was anderes wäre es wenn einer völlig blank steht, aber das war ja hier nicht der Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
miken schrieb vor 1 Stunde:

1:1 gegen so eine nudeltruppe, die bis auf schauspielern und standards nichts kann. die asozialen fans haben mir auch nicht gerade gefehlt...

Lieber asozial als so ein ERGEBNISPUBLIKUM ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Icetee schrieb vor 20 Minuten:

Lieber asozial als so ein ERGEBNISPUBLIKUM ;)

Bingo lieber Fan mit :love: statt Fan einer Dose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag