2. Runde: FK Austria Wien vs. SK Sturm Graz

Recommended Posts

welcome to the shit show!

Ahm - wir müssen auch noch über folgende Dinge reden:

• Potzmann ist anscheinend angekommen? 
  • Puchegger ist anscheinend um nichts schlechter als Lyko in der IV und Schulz in der IV
  • Maresic dürft jetzt passen, ich seh schon die €-Zeichen
  • Wenn Foda gezwungen wird umzustellen, macht erfast alles richtig - auch wenn's gegen die Austria war. 
  • Unsere Jugend-Spieler sind in einem Spiel nicht schlechter als die vermeintliche A-Garnitur
    • d.h. jetzt nicht, dass ich Romano in der Start-Aufstellung sehen will, aber es zeigt, dass junge Spieler doch für Entlastung bei den "Alten" sorgen können für ein-zwei Spiele. 
  • Warum zum Teifl trainieren wir keine Standards. Weder in der Offensive noch in der Defensive. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
flachzange1987 schrieb vor 21 Minuten:

Warum zum Teifl trainieren wir keine Standards. Weder in der Offensive noch in der Defensive. 

This! Die Ecken und Freistöße sind meines Erachtens, das riesen Manko, dieses etwas unerwartet erfolgreichen Saisonstarts. Vorallem die Ecken sind dermaßen Scheiße getreten das geht auf keine Kuhhaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Romano Schmid damit der erste im Jahr 2000 oder später geborene Torschütze der Bundesliga. Der Rekord bleibt ihm! (Drittes Jahrtausend geht sich mit dem scheiß Gregorianischen Kalender leider ned aus) :D

Oid werd ma, Burschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Der Pass von Lovric auf Huspek in der ersten HZ (falsche Abseitsentscheidung) war übrigens :love:.

Jupp, Sandi hat schon ein feiner Pratzerl, gegen Podgorica hat er ja auch einen Zuckerpass auf Potzmann gespielt - gefällt mir!

flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Ahm - wir müssen auch noch über folgende Dinge reden:

• Potzmann ist anscheinend angekommen? 
  • Puchegger ist anscheinend um nichts schlechter als Lyko in der IV und Schulz in der IV
  • Maresic dürft jetzt passen, ich seh schon die €-Zeichen
  • Wenn Foda gezwungen wird umzustellen, macht erfast alles richtig - auch wenn's gegen die Austria war. 
  • Unsere Jugend-Spieler sind in einem Spiel nicht schlechter als die vermeintliche A-Garnitur
    • d.h. jetzt nicht, dass ich Romano in der Start-Aufstellung sehen will, aber es zeigt, dass junge Spieler doch für Entlastung bei den "Alten" sorgen können für ein-zwei Spiele. 
  • Warum zum Teifl trainieren wir keine Standards. Weder in der Offensive noch in der Defensive. 

Gute Auflistung, aber:

Maresic: Da sind wir anscheinend "Dank" dem österr. Arbeitsrecht auf ein Entgegenkommen vom Spieler angewiesen. Unglaublich, dass man da als Verein nicht die Zügel in der Hand hat. Ich seh da leider noch keine €-Zeichen aufleuchten.

Aufstellung: Naja, viel mehr Möglichkeiten hatte Foda gegen die Austria nicht mehr, er hätte vl Hierländer statt Huspek und Schmid hinter Alar stellen können, mehr war aber fast nicht möglich...

Was ich persönlich nur schwer verstehe: Wir haben eine 5er-Kett bzw sind sehr defensiv gestanden, und trotzdem kann die Austria gefühlte 50 Flanken in unseren 16er hauen? Unfassbar, da verhält man sich mMn auf den Seiten zu schlecht, Huspek zB hat mMn Koch ein paar mal alleine gelassen. Und auch Alar könnte mehr nach hinten arbeiten oder zumindest eine Seite bearbeiten, anstatt im Mittelkreis zu traben und mit der Austria-Verteidigung eine Hösche zu simulieren.

Zu Alars Leistung will ich mich da gar nicht erst konkret äußern, würde wohl zu einer lebenslangen ASB-Sperre führen und das möcht ich dann doch vermeiden - aber "unfassbar" trifft das Ganze dann schon recht gut, soetwas hab ich nämlich schon sehr, sehr lange nicht mehr gesehen. :angry:

Letztlich hat man doch glücklich in Wien gewonnen - und als erstes kleines Fazit bleibt: Spielerisch nach vorne und bei den Standards die altbekannten Schwächen - neu ist aber eine im Vergleich zu den letzten Jahren richtig geile Mentalität der Mannschaft... Zulj, Röcher, Koch, ... Fighter durch und durch, und ein Jeggo James war da noch gar nicht mal am Feld! Aber die stecken einen Hierländer, Lovric etc auch an mit ihrer Aggressivität - einfach geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
loewinger schrieb vor 38 Minuten:

Oid werd ma, Burschen...

Das dachte ich mir auch, als ich feststellen musste, dass ein Sturmtorschütze mein eigener Sohn sein könnte :D. Aber in Fifa ziehe ich die jungen Hüpfer noch alle ab :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Jupp, Sandi hat schon ein feiner Pratzerl, gegen Podgorica hat er ja auch einen Zuckerpass auf Potzmann gespielt - gefällt mir!

Gute Auflistung, aber:

Maresic: Da sind wir anscheinend "Dank" dem österr. Arbeitsrecht auf ein Entgegenkommen vom Spieler angewiesen. Unglaublich, dass man da als Verein nicht die Zügel in der Hand hat. Ich seh da leider noch keine €-Zeichen aufleuchten.

Aufstellung: Naja, viel mehr Möglichkeiten hatte Foda gegen die Austria nicht mehr, er hätte vl Hierländer statt Huspek und Schmid hinter Alar stellen können, mehr war aber fast nicht möglich...

Was ich persönlich nur schwer verstehe: Wir haben eine 5er-Kett bzw sind sehr defensiv gestanden, und trotzdem kann die Austria gefühlte 50 Flanken in unseren 16er hauen? Unfassbar, da verhält man sich mMn auf den Seiten zu schlecht, Huspek zB hat mMn Koch ein paar mal alleine gelassen. Und auch Alar könnte mehr nach hinten arbeiten oder zumindest eine Seite bearbeiten, anstatt im Mittelkreis zu traben und mit der Austria-Verteidigung eine Hösche zu simulieren.

Zu Alars Leistung will ich mich da gar nicht erst konkret äußern, würde wohl zu einer lebenslangen ASB-Sperre führen und das möcht ich dann doch vermeiden - aber "unfassbar" trifft das Ganze dann schon recht gut, soetwas hab ich nämlich schon sehr, sehr lange nicht mehr gesehen. :angry:

Letztlich hat man doch glücklich in Wien gewonnen - und als erstes kleines Fazit bleibt: Spielerisch nach vorne und bei den Standards die altbekannten Schwächen - neu ist aber eine im Vergleich zu den letzten Jahren richtig geile Mentalität der Mannschaft... Zulj, Röcher, Koch, ... Fighter durch und durch, und ein Jeggo James war da noch gar nicht mal am Feld! Aber die stecken einen Hierländer, Lovric etc auch an mit ihrer Aggressivität - einfach geil!

Das mit der 5er Kette muss man Grundsätzlich nicht verstehen dennoch sind wir hinten ja schon mit der B Elf der B Elf angetreten dazu auch noch der Ausfall von Jeggo Da wundert es mich nicht das da Defensiv einiges im Argen lag. Das man sich so reindrücken hat lassen war irgendwie zu erwarten aber wirklich Aussagekräftig ist das aufgrund der Ausfälle auch nicht. Außerdem ist es halt schon sehr schwer ohne Stürmer nach vorne zu Spielen. Eine schlechte Leistung zu zeigen ist das eine aber dann nicht mal zu kämpfen und zu versuchen den Holzhauser zu stören eine andere 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

bei den Standard geb ich dir recht, die sind wirklich schlecht aber ich finde gerade im spielerischen Bereich ist da schon ein unterschied gegenüber letzte Saison. Ich finde das funktioniert weit besser und vor allem auch sicherer und schneller. Bei der Mentalität bin ich auch bei dir, gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag