3. Runde EL-Quali: SK Sturm Graz vs. Fenerbahce Istanbul


Recommended Posts

ASB-Gott
palmer schrieb vor 2 Stunden:

mein türkischer Arbeitskollege, der gestern in Graz war meinte dass ihr öfters "Halts die Schnauze" gesungen habts :D (haben wohl die meisten deutschsprachigen Türken so verstanden) ich hab diesen Irrtum aufgeklärt :D

So deutschsprachig sind sie dann  wohl doch nicht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
einfachSturmfan schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt ist es raus!!! Eilmeldung!Eilmeldung! CaptainAustria (oder CaptainMorgan, man weiß es nicht) ist NEUER TRAINER von STURM GRAZ!!!

mittellustig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
joesione schrieb vor 2 Stunden:

Huspek hätte schon gepasst, aber der hatte einfach einen ganz schlechten Tag. Er kann das auch besser. Und hättiwäri....
 

Fehlt da irgendwo der "Ironie-Button"?? :confused:

Sind aber schon ein paar Tage, wo der Huspek einen "Schlechten" hat.....

tool_king schrieb vor 15 Minuten:

So deutschsprachig sind sie dann  wohl doch nicht. :=

"Auf die Schwoazen"

wahrgenommen als

"Halt die Schnauze"..... ??
 

:humba:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
einfachSturmfan schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt ist es raus!!! Eilmeldung!Eilmeldung! CaptainAustria (oder CaptainMorgan, man weiß es nicht) ist NEUER TRAINER von STURM GRAZ!!!

Du hast ja eigentlich nicht so schlechte Argumente aber der polemische Mist den du da von dir gibst ist reichlich entbehrlich. Nebenbei bemerkt wird wohl kaum eine Mannschaft auseinander brechen nur weil ich einen Spieler auswechsle. Wenn Foda gewollt hätte das Lovric spielt hätte es immer eine zufriedenstellende Lösung gegeben Außerdem hat ja niemand gesagt das man diese Wechsel zwanghaft gegen Fener machen muss die natürlich gewaltig Qualität haben aber gegen Mattersburg oder Ried wäre das kaum ein Problem gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt Huspek ist sehr schnell und wennst gegen einen überstarken Gegner 1:0 vorn bist zum kontern würd ich wirklich sagen hätt er gepasst und wenn wir nicht relativ rasch dann die 2 Tore bekommen hätten, dann wären vielleicht die Situationen gekommen wo er zur Geltung kommt. Schlechte Tage würd ich nicht sagen der ist halt nicht besser und dass er auf so einem Niveau nicht mithalten kann ist offensichtlich. Vorwerfen kann man ihm das aber nicht, er gibt eh alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt Huspek ist sehr schnell und wennst gegen einen überstarken Gegner 1:0 vorn bist zum kontern würd ich wirklich sagen hätt er gepasst und wenn wir nicht relativ rasch dann die 2 Tore bekommen hätten, dann wären vielleicht die Situationen gekommen wo er zur Geltung kommt. Schlechte Tage würd ich nicht sagen der ist halt nicht besser und dass er auf so einem Niveau nicht mithalten kann ist offensichtlich. Vorwerfen kann man ihm das aber nicht, er gibt eh alles.

So ist es Huspek hätte gestern schon aufgehen könnnen wenn wir das Tor nicht so schnell kassiert hätten ein Kämpfer und Arbeiter der die Gegner unermüdlich anläuft. Das die Qualität international nicht reicht ist allerdings richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 4 Stunden:

Jeggo? Nö., Ich hätte den Schmid reingeworfen. So be it. Könn ma eh nimmer ändern.

Brav gespielt, teuer verkauft und wenn der Lange nicht die Großchance verstolpert gehst unter Umständen sogar mit einem Remis aus der Partie.

Am Ende muss man jedoch klar erkennen, dass dieser Gegner über 2 Partien wohl nur sehr schwer zu biegen ist und Minimum 1 Klasse über uns steht. Gestern wäre, vor Allem mit so einem Patzer-Goalie (!!), mehr drinnen gewesen. Was zum Teil auch daran lag, dass Fener noch nicht voll im Betrieb steht (das merkte man in den ersten 30 Minuten recht gut). Doppelt bitter, dass wir uns dann 2x so dermaßen dumm anstellen.

Am Ende steht eine 1:2 Niederlage. Wunder geschehen ja immer wieder, aber ich gehe nüchtern davon aus, dass das Abenteuer Europacup für uns dieses Jahr beendet ist.

Als ungesetztes Team ist es eben mitunter sehr schwer wenn das Losglück auch noch ausbleibt.

Schöner Beitrag, der alles ganz gut zusammen fasst.

Unser Auftreten und die Mentalität hat mir gefallen, auch wenn man sagen muss, dass Fenerbace noch lange nicht bei 100% ist. Aber gegen die individuelle Klasse einiger Spieler kommst mit unserem Budget natürlich nicht an. Trotz der Niederlage ein aus einer Sicht sehr ordentlicher Auftritt, dieses Engagement würde ich mir auch in 80-90% der Ligaspiele erwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bissl eine Kreuzung aus Baldur und Burghard Enzinger, aber gut, muss eh jeder selber wissen....

@SturmfanDöblingMitCape

Man braucht nur schauen, da steht ein Skrtel in der IV und selbst der spielt nur weil einer ausfällt - Skrtel war Jahre lang in der Premier League bei Liverpool, die haben den Luxus einen Topal von der Bank (!) zu bringen, dort saß mit Isla zudem ein ehemaliger Juve-Spieler und chilenischer Teamspieler - aber den kennt wohl eh jeder. Valbuena braucht man hoffentlich niemandem erklären, Neustädter kennt man aus der deutschen Bundesliga, und da wären wir noch lange lange nicht fertig....  Tufan, Potuk und Souza kennt man bei uns nicht so, sind aber Kaliber, die auch internationales Niveau haben. Kjaer und van Persie sind noch ausgefallen, Ekici auf der Bank, etc....

Das ist eine andere Welt. Ich musste soviel lachen als vor dem Spiel viele meinten, dort hat die Saison noch nicht begonnen, die unterschätzen uns etc.... Ein Blick auf den Kader: Klassenunterschied. Da kannst nix machen. Dafür haben wir echt super dagegen gehalten und hätten wirklich durchaus remisieren können.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb vor 38 Minuten:

Bissl eine Kreuzung aus Baldur und Burghard Enzinger, aber gut, muss eh jeder selber wissen....

@SturmfanDöblingMitCape

Man braucht nur schauen, da steht ein Skrtel in der IV und selbst der spielt nur weil einer ausfällt - Skrtel war Jahre lang in der Premier League bei Liverpool, die haben den Luxus einen Topal von der Bank (!) zu bringen, dort saß mit Isla zudem ein ehemaliger Juve-Spieler und chilenischer Teamspieler - aber den kennt wohl eh jeder. Valbuena braucht man hoffentlich niemandem erklären, Neustädter kennt man aus der deutschen Bundesliga, und da wären wir noch lange lange nicht fertig....  Tufan, Potuk und Souza kennt man bei uns nicht so, sind aber Kaliber, die auch internationales Niveau haben. Kjaer und van Persie sind noch ausgefallen, Ekici auf der Bank, etc....

Das ist eine andere Welt. Ich musste soviel lachen als vor dem Spiel viele meinten, dort hat die Saison noch nicht begonnen, die unterschätzen uns etc.... Ein Blick auf den Kader: Klassenunterschied. Da kannst nix machen. Dafür haben wir echt super dagegen gehalten und hätten wirklich durchaus remisieren können.

Potuk und Tufan haben sich gestern vorgestellt - vor allem Tufan hat gestern ein paar Red Bull intus gehabt, so wie der auf dem Platz herumgeflogen ist, damit der "kleine Franzose" sein Spielchen aufziehen kann - als Fußballfan war das schon schön zum Anschauen, schade, dass den Sow schon wieder in die "Wüste" zurückgeschickt haben, wäre sicher auch ganz nett geworden mit ihm

und JA - schade, dass es kein X geworden ist - das hätten sich Spieler, Betreuer INKLUSIVE Foda und Fans verdient.

Beim Rückspiel werden unser türkischen Freunde - fürchte ich - schon wieder ein bisserl weiter sein, des wird uns net wirklich entgegenkommen.

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

So ist es Huspek hätte gestern schon aufgehen könnnen wenn wir das Tor nicht so schnell kassiert hätten ein Kämpfer und Arbeiter der die Gegner unermüdlich anläuft. Das die Qualität international nicht reicht ist allerdings richtig.

Ich find das irgendwie komisch, für mich war er teilweise sehr lustlos, herumgetrabt etc. Dafür dann wieder die spektakuläre Abwehr...komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Du hast ja eigentlich nicht so schlechte Argumente aber der polemische Mist den du da von dir gibst ist reichlich entbehrlich. Nebenbei bemerkt wird wohl kaum eine Mannschaft auseinander brechen nur weil ich einen Spieler auswechsle. Wenn Foda gewollt hätte das Lovric spielt hätte es immer eine zufriedenstellende Lösung gegeben Außerdem hat ja niemand gesagt das man diese Wechsel zwanghaft gegen Fener machen muss die natürlich gewaltig Qualität haben aber gegen Mattersburg oder Ried wäre das kaum ein Problem gewesen.

Es tut mir leid, dass ich dich mit meiner Aussage gekränkt habe, kenne dich nicht persönlich und auch nicht den Grad der Sensibilität - also nochmals entschuldige bitte.

Zum Thema Lovric und warum er spielt und nicht spielt und warum ein Huspek und vielleicht auch andere gespielt haben oder spielen: Es geht nicht immer darum wie gut man ist, oder so mancher glaubt zu sein, sondern ein Trainer wird auch Gespräche mit den Spielern führen, in denen er mitteilt, was er sich erwartet. Es ist ja nicht so ein Geheimnis, dass Spieler wie Lovric, Schützenauer, Dobras, Ovenstaad z. B. es nicht ganz so genau nehmen, oder genommen haben, was sich der Trainer so vorstellt von ihnen. Jetzt wird er dann natürlich diese Spieler nicht auch noch belohnen dafür. Lovric hat sich offensichtlich geändert (man sieht es auch) und wird halt nun auch dafür belohnt.

Marco Rose von RB hat vor einigen Tagen ein sehr treffendes Statement dazu abgegeben. die Jungen haben hohe Ansprüche und stellen hohe Forderungen, und vergessen manchmal gerne, dass sie den Nachweis auch über längere Zeit erbringen müssen, dass Ihre Ansprüche auch gerechtfertigt wären.

Es hat z. B. Dobras niemand gehindert, bei Sturm solche Wege zurück zu machen, wie er sie momentan in Altach macht - und wenn Foda ihn das während des Spiels öfter sagt und er machts trotzdem nicht, dann darf sich keiner wundern. Schmid bei Altach hat eh gesagt, dass er nicht immer freundlich ist, manchmal fährt er jemanden auch in Leben - bei Dobras hats offensichtlich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
einfachSturmfan schrieb vor 28 Minuten:

Es tut mir leid, dass ich dich mit meiner Aussage gekränkt habe, kenne dich nicht persönlich und auch nicht den Grad der Sensibilität - also nochmals entschuldige bitte.

Zum Thema Lovric und warum er spielt und nicht spielt und warum ein Huspek und vielleicht auch andere gespielt haben oder spielen: Es geht nicht immer darum wie gut man ist, oder so mancher glaubt zu sein, sondern ein Trainer wird auch Gespräche mit den Spielern führen, in denen er mitteilt, was er sich erwartet. Es ist ja nicht so ein Geheimnis, dass Spieler wie Lovric, Schützenauer, Dobras, Ovenstaad z. B. es nicht ganz so genau nehmen, oder genommen haben, was sich der Trainer so vorstellt von ihnen. Jetzt wird er dann natürlich diese Spieler nicht auch noch belohnen dafür. Lovric hat sich offensichtlich geändert (man sieht es auch) und wird halt nun auch dafür belohnt.

Marco Rose von RB hat vor einigen Tagen ein sehr treffendes Statement dazu abgegeben. die Jungen haben hohe Ansprüche und stellen hohe Forderungen, und vergessen manchmal gerne, dass sie den Nachweis auch über längere Zeit erbringen müssen, dass Ihre Ansprüche auch gerechtfertigt wären.

Es hat z. B. Dobras niemand gehindert, bei Sturm solche Wege zurück zu machen, wie er sie momentan in Altach macht - und wenn Foda ihn das während des Spiels öfter sagt und er machts trotzdem nicht, dann darf sich keiner wundern. Schmid bei Altach hat eh gesagt, dass er nicht immer freundlich ist, manchmal fährt er jemanden auch in Leben - bei Dobras hats offensichtlich funktioniert.

Du hast mich nicht gekränkt überhaupt nicht ich halte solche halblustigen Bemerkungen halt für sinnlos in einer Diskussion.

Zum Thema: Das die Spieler versuchen müssen, das um zu setzen was der Trainer von ihnen will ist natürlich absolut klar. Da geb ich dir recht. Nur wenn ich mir dann Piesinger anschaue oder Offenbacher dann weiß ich nicht ob es immer so gescheit ist. Selbst wenn die beiden verstanden haben was der Trainer will haben sie es kaum umgesetzt und es wurde trotz Katastrophen Leistungen weiter auf sie gesetzt. Detto bei Thorsten Schick. Und dann solls ja auch die Anekdote gegeben haben wo Foda Muratovic gesagt hat er soll mehr spielen wie Sandro Foda. Und wenn man das hört muss man sich schon fragen ob erst irgendwo angrennt ist. Foda kann mit echten Persönlichkeiten die eine abweichende Meinung haben einfach nicht umgehen.

Nun noch was zum Thema Anweisungen generell: Das ständige hoch nach vor dreschen kann auch nur eine Anweisung des Trainers sein. Wäre es nicht so müsste man Foda schon allein deswegen entlassen weil er nicht mehr zur Mannschaft durch dringt. Weiters redet er vor Spielen in denen wir das Spiel machen müssen, davon schnell um zu schalten. Das kann einfach nicht funktionieren. Wie soll es auch Insofern versteh ich die Spieler schon. Du kriegst eine Taktik mit auf den Weg die weder auf das eigene Spielermaterial zugeschnitten ist und auch gegen den Gegner nicht aufgeht. Da würde ich mir auch schwer tun wenn ich das Gefühl hätte das ist das funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.