3. Runde EL-Quali: SK Sturm Graz vs. Fenerbahce Istanbul

Recommended Posts

Banklwärmer
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Mir hat auch der Franco getaugt wie er dem Valbuena den Ball aussa reißt :laugh:

Kann man das wo sehen?
Hat im Stadion ja schon ziemlich lässig ausgschaut :D:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum spielt sturm nicht immer so gut?

liegt es an der spielanlage von fener?

will man sich nur beweisen wenn der öffentliche fokus am größten ist?

hat man ein mentalitätsproblem wenn es gegen "kleine" gegner geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

http://www.spox.com/at/sport/fussball/europaleague/1707/Artikel/sturm-graz-fenerbahce-istanbul-talente-sandi-lovric-dario-maresic-romano-schmid-franco-foda.html

Zitat

Auch Trainer Franco Foda zog den Hut vor seinen Talenten. "Dario Maresic ist der einzige gelernte Innenverteidiger, der bei uns noch übrig ist. Er hat bei uns in dieser Saison als einziger Spieler alle Spiele gemacht. Und das mit 17 Jahren. Das ist sehr beachtlich, er hat eine extreme Entwicklung gemacht", sagte Foda. "Und Romano hat uns wieder seine Unbekümmertheit gezeigt, seinen Spaß und seine Freude."

Etwas anders beurteilte der Deutsche die Situation um Lovric. Jener Spieler, der lange als das größte Talent in Graz galt, sich dabei nicht ausreichend gefördert fühlte, phasenweise vor dem Abschied war und nun in allen drei Europa-League-Spielen in der Startelf stand. "Sandi hat jetzt verstanden, was ich will", so Foda, der Lovric den Vorzug gab, weil James Jeggo erst spät vom Confederations Cup zurückkehrte. "In der ersten Halbzeit hatte er Probleme. Aber in der zweiten hat er sich extrem gesteigert. Er befindet sich auf einem sehr, sehr guten Weg. Aber er muss wissbegierig bleiben."

Mir egal, was der Grund ist, warum Foda mittlerweile auch auf die Jungen setzt, bitte beibehalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hallo Leute, bin neu hier und freue mich schon ein wenig mitdiskutieren zu können.

Zum gestrigen Spiel: Finde die Leistung war richtig gut, speziell die ersten 20 Minuten sowie ab Minute 70. Stimmungstechnisch war es eines der besten Spiele gestern.

Die Statistik bestätigt meiner Meinung nach die gestrige Leistung: Übers gesamte Spiel gesehen 47-53% Ballbesitz, 18 zu 8 Torschüsse, 8 zu 2 Schüsse auf das Tor. Nur die zweite Hälfte betrachtet waren es 54-46% Ballbesitz, 13 zu 4 Torschüsse und 5 zu 0 Schüsse auf das Tor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
HiDa93 schrieb vor 1 Minute:

Hallo Leute, bin neu hier und freue mich schon ein wenig mitdiskutieren zu können.

Zum gestrigen Spiel: Finde die Leistung war richtig gut, speziell die ersten 20 Minuten sowie ab Minute 70. Stimmungstechnisch war es eines der besten Spiele gestern.

Die Statistik bestätigt meiner Meinung nach die gestrige Leistung: Übers gesamte Spiel gesehen 47-53% Ballbesitz, 18 zu 8 Torschüsse, 8 zu 2 Schüsse auf das Tor. Nur die zweite Hälfte betrachtet waren es 54-46% Ballbesitz, 13 zu 4 Torschüsse und 5 zu 0 Schüsse auf das Tor!

Herzlich willkommen :clap:!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
CaptainAustria schrieb vor 54 Minuten:

ganz einfach, weil sie alle ein Jahr älter reifer - der ein mehr, der andere weniger - geworden sind.

Lovric hat körperlich zugelegt, aber ab einem gewissen Tempo geht schon mal die Puste ein wenig früher aus, weil er eben körperlich immer noch zulegen muss, um auch sogar nur auf "Bundesligaebene" auch die englischen Wochen durchhalten zu können - aber wird schon werden. Maresic ist für sein Alter halt schon weiter und hat natürlich auch eine nicht ganz so laufintensive Position wie z. B. Lovric. Schmid sollte man sicher noch etwas behutsamer aufbauen. Es ist sicher etwas anderes, von Beginn an zu spielen, wo noch alle Verteidiger frisch sind, als in der 75. Minute zu kommen, und drauf loszuspielen. Er wird seine Spiele sicher bekommen - vielleicht schon Sonntag bei den Veilchen - aber ich finde, dass es für uns und für den Trainer Schlimmeres geben kann, als einen Romano Schmid bringen zu können. Ich sehe dies ähnlich wie bei Horvath, von Beginn an war er meist nicht so effektiv, als wenn er zwischen 60 und 80 gebracht worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
einfachSturmfan schrieb vor 11 Minuten:

ganz einfach, weil sie alle ein Jahr älter reifer - der ein mehr, der andere weniger - geworden sind.

Lovric hat körperlich zugelegt, aber ab einem gewissen Tempo geht schon mal die Puste ein wenig früher aus, weil er eben körperlich immer noch zulegen muss, um auch sogar nur auf "Bundesligaebene" auch die englischen Wochen durchhalten zu können - aber wird schon werden. Maresic ist für sein Alter halt schon weiter und hat natürlich auch eine nicht ganz so laufintensive Position wie z. B. Lovric. Schmid sollte man sicher noch etwas behutsamer aufbauen. Es ist sicher etwas anderes, von Beginn an zu spielen, wo noch alle Verteidiger frisch sind, als in der 75. Minute zu kommen, und drauf loszuspielen. Er wird seine Spiele sicher bekommen - vielleicht schon Sonntag bei den Veilchen - aber ich finde, dass es für uns und für den Trainer Schlimmeres geben kann, als einen Romano Schmid bringen zu können. Ich sehe dies ähnlich wie bei Horvath, von Beginn an war er meist nicht so effektiv, als wenn er zwischen 60 und 80 gebracht worden ist.

Das mit der Puste halte ich für Eine schlechte Ausrede Lovric hat ja nicht mal 20 Minuten Einsatzzeit bekommen. Da hat er lieber den Stanko gebracht auch wenns um nix mehr gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ehrich sagen wenn man Huspek bringen kann dann gestern, ich hab den Wechsel nachvollziehen können! Hierländer ins Zentrum wo er besser aufgehoben ist als außen, zumal wir waren zu dem Zeitpunkt 1:0 vorne, das heißt wir hätten durchaus kontern können, leider haben wir die 2 unglücklichen Tore dann rasch bekommen und dann war Huspek wirkungslos.

Was er hat ist einen Speed, aber man muss ehrich sein: Qualitativ ist das ein klassischer Grödig-Kicker, dort war er gut, aber zu mehr wird es niemals reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War wirklich überrascht von der Leistung von Sturm Graz, toll das Spiel angenommen. Schade um die vergebenen Chancen, die einfach sitzen müssen bei so einen Gegner.

Der junge Verteidiger tut mir Leid, kann da nix dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden:

Das mit der Puste halte ich für Eine schlechte Ausrede Lovric hat ja nicht mal 20 Minuten Einsatzzeit bekommen. Da hat er lieber den Stanko gebracht auch wenns um nix mehr gegangen ist.

Naja wirst schon recht haben, er war zwar einer der wenigen, die am Sonntag nicht im Einsatz waren (auch das wurde im Forum wieder kritisiert) und trotzdem ziemlich eingegangen ist - war gestern im Stadion, und da kannst ganz gut beobachten wie die Radien immer kleiner wurden - was ich ihm nicht vorwerfe - wie gesagt - einer braucht länger und einer eben kürzer, bis er draufkommt, worum es geht. Und Stankovic und Lovric spielen die gleichen Positionen? oh Jubel, oh Freud, glückselige Zeit, Pepi_Geonzales geboren, zum neuen Sturm Trainer auserkoren ;-)

DaWüde schrieb vor 8 Stunden:

Ich muss ehrich sagen wenn man Huspek bringen kann dann gestern, ich hab den Wechsel nachvollziehen können! Hierländer ins Zentrum wo er besser aufgehoben ist als außen, zumal wir waren zu dem Zeitpunkt 1:0 vorne, das heißt wir hätten durchaus kontern können, leider haben wir die 2 unglücklichen Tore dann rasch bekommen und dann war Huspek wirkungslos.

Was er hat ist einen Speed, aber man muss ehrich sein: Qualitativ ist das ein klassischer Grödig-Kicker, dort war er gut, aber zu mehr wird es niemals reichen.

wurde ja oft kritisiert, dass Hierli rechts spielt und nicht im Zentrum - dies war gestern der Fall und Huspek war auch die so ziemlich einzige Alternative für rechts. Außerdem nicht vergessen die Grätsche im eigenen Strafraum - das wäre sicher das 1:3 gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
einfachSturmfan schrieb vor 6 Minuten:

Naja wirst schon recht haben, er war zwar einer der wenigen, die am Sonntag nicht im Einsatz waren (auch das wurde im Forum wieder kritisiert) und trotzdem ziemlich eingegangen ist - war gestern im Stadion, und da kannst ganz gut beobachten wie die Radien immer kleiner wurden - was ich ihm nicht vorwerfe - wie gesagt - einer braucht länger und einer eben kürzer, bis er draufkommt, worum es geht. Und Stankovic und Lovric spielen die gleichen Positionen? oh Jubel, oh Freud, glückselige Zeit, Pepi_Geonzales geboren, zum neuen Sturm Trainer auserkoren ;-)

Wenns um nix mehr geht beim Stand von 2:0 3:1 in 75. Oder 80. brauch ich keinen Stanko oder Huspek mehr da hätte er den Buam schon mal bringen können da passiert nix mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Wenns um nix mehr geht beim Stand von 2:0 3:1 in 75. Oder 80. brauch ich keinen Stanko oder Huspek mehr da hätte er den Buam schon mal bringen können da passiert nix mehr 

dann können wir ja gleich in der 75. Minute jedes Spiel abbrechen, bei dem eine Mannschaft 2 Tore Vorsprung oder Rückstand hat - geht eh nix mehr. Nur zur Erinnerung - mir kommt es so vor als es gestern gewesen wäre - wir haben innerhalb von 5 Minuten 2 bekommen, aber egal; oh Jubel, oh Freud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

dann können wir ja gleich in der 75. Minute jedes Spiel abbrechen, bei dem eine Mannschaft 2 Tore Vorsprung oder Rückstand hat - geht eh nix mehr. Nur zur Erinnerung - mir kommt es so vor als es gestern gewesen wäre - wir haben innerhalb von 5 Minuten 2 bekommen, aber egal; oh Jubel, oh Freud

Naja, du tust so, als ob ich einen 12-jährigen einwechsel. Nur so wie in der letzten Saison, ob ich einen Stanko oder Kienast einwechsel oder da Schmid eine Chance gebe, kommt sich leistungstechnisch vermutlich aufs gleiche raus, nur der Junge sammelt Erfahrung, während die zwei nur Prämien kassiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag