RLM-Saison 2017/18 (Heim- & Auswärtsspiele)


Recommended Posts

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 11 Minuten:

So morgen der nächste vermeintliche Pflichtsieg. Ein direkter Konkurrent, der auswärts bisher 13 Punkte aus 10 Spielen geholt hat, also keine Übermacht ist, muss nach dem Ausrutscher gegen Gurten ohne wenn und aber geschlagen werden. 

Volle Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

0:1 knapp vor Schluss - wenn nicht noch ein Wunder passiert und wir das Spiel komplett drehen, war es das wohl leider. Erbärmlich, wie wir zu Hause auftreten.  So haben wir ohnehin kein Anrecht auf einen Aufstiegsplatz, selbst wenn es die heuer quasi geschenkt gibt. Ich bin echt sprachlos - was ist bitte mit der Truppe los??? Einen Punkt aus zwei wichtigen Heimspielen gegen hinter uns liegende Mannschaften - ich checks nicht. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was ist überhaupt mit den ganzen Offensivleuten die man geholt hat?  

Valeriy Timchenko?
Gasper Vouk?
Georgios Karasavvidis?

Keiner davon spielt bzw. steht nicht mal einer davon auf der Bank!!

Auch ein Daniel De Souza Mendes hat nur im Cup gegen Salzburg gespielt, warum??

bearbeitet von markus2832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 32 Minuten:

Wir sind leider einfach nicht besser und stehen in der Tabelle genau dort wo wir auch zurecht hingehören. Muss man leider so akzeptieren.

Ja ich denke auch, das werden wir wohl akzeptieren und die Aufstiegshoffnungen     begraben müssen. Ich frage mich nur warum wir da stehen. Ist der Kader vom spielerischen Potential her nur Mittelmaß in der Regionalliga ? Fehlt es den Spielern an Motivation oder Siegermentalität oder liegt es schlicht auch maßgeblich am Trainer ? Ich kann das nicht wirklich einschätzen - würde den Kader aber eigentlich schon als konkurrenzfähig sehen. Es hilft zwar nichts und die Entäuschung ist riesig - aber gibts hierzu Meinungen? Manche von euch sind ja mit der Liga viel besser vertraut und sind gut informiert was im Verein so läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 18 Minuten:

 Ist der Kader vom spielerischen Potential her nur Mittelmaß in der Regionalliga ? Fehlt es den Spielern an Siegermentalität 

MMn zweimal ja

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spätestens seit heute braucht vom Aufstieg nicht mehr geträumt werden. Weniger wegen der Tabellenkonstelation, mehr in der gezeigten Leistung. 

Will hier nicht zu viel schreiben, aber es liegt nicht nur an den Spielern. Dem Trainer fehlt es ua. an Autorität. Sehe auch noch andere Baustellen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke auch, das werden wir wohl akzeptieren und die Aufstiegshoffnungen     begraben müssen. Ich frage mich nur warum wir da stehen. Ist der Kader vom spielerischen Potential her nur Mittelmaß in der Regionalliga ? Fehlt es den Spielern an Motivation oder Siegermentalität oder liegt es schlicht auch maßgeblich am Trainer ? Ich kann das nicht wirklich einschätzen - würde den Kader aber eigentlich schon als konkurrenzfähig sehen. Es hilft zwar nichts und die Entäuschung ist riesig - aber gibts hierzu Meinungen? Manche von euch sind ja mit der Liga viel besser vertraut und sind gut informiert was im Verein so läuft. 

Für mich war heute nicht zu übersehen dass
a) Einige Spieler einen schnellen Ball nicht kontrollieren können = mangelnde Klasse
b) Einige Spieler zu langsam sind = Physis
c) Im Aufbau es keine Anspielstationen gab = Einstellung und Coaching.
Einen der drei Bereiche kann man sicher in der Liga kompensieren. Aber da fehlte es heute einfach an allem und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass diese Probleme kurzfristig behebbar sind. Diese Punkte auswärts streuen uns Sand in die Augen. Die Austria muss da kein Spiel machen. Sobald das wie heute der Fall ist, sind wir überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 10 Stunden:

Für mich war heute nicht zu übersehen dass
a) Einige Spieler einen schnellen Ball nicht kontrollieren können = mangelnde Klasse
b) Einige Spieler zu langsam sind = Physis
c) Im Aufbau es keine Anspielstationen gab = Einstellung und Coaching.
Einen der drei Bereiche kann man sicher in der Liga kompensieren. Aber da fehlte es heute einfach an allem und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass diese Probleme kurzfristig behebbar sind. Diese Punkte auswärts streuen uns Sand in die Augen. Die Austria muss da kein Spiel machen. Sobald das wie heute der Fall ist, sind wir überfordert.

Dieses Problem hat sich schon lange angekündigt. Im letzten Test vor dem Frühjahrsstart auswärts gegen Lafnitz konnte man punkto Spritzigkeit und Tempo mit Lafnitz auch in der zweiten Hälfte nicht mithalten. Obwohl ab Minute 46 alles "frische Spieler" eingesetzt wurden.

Vor dem Auswärtsspiel bei Steyr wurde extra kein Testspiel mehr ausgetragen, damit der Gegner nicht sieht, wie schlecht wir aktuell sind. Hat funktioniert. Steyr hat uns vollkommen überschätzt.

Auch kein Zufall, dass zum Frühjahrsstart ein neuer Co-Trainer installiert wurde. Erste Wahl, wäre auch mein Wunschkandidat gewesen, war Robert Skof. Hätte mit Polanz sicher gut harmoniert, da sich auch beide bestens kennen und verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.