RLM-Saison 2017/18 (Heim- & Auswärtsspiele)


Recommended Posts

Postinho

Freitag Abend wäre sicher besser, aber, wie eh schon geschrieben, aufgrund des Veranstaltungsverbots nicht möglich.
Und Gurten hat einem Spiel am Donnerstag nicht zugestimmt.
Und würde erst am Sonntag gespielt werden, hätte man nur eine sehr kurze Pause bis zum nächsten Spiel am Dienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist soweit ich weiss in Österreich nur in Kärnten der Fall, und kommt glaub ich noch aus der Zeit als Kärnten mehrheitlich evangelisch war.

Mehrheitlich evangelisch war Kärnten nie. Aber es gab und gibt eine große wahrnehmbare Gruppe. Auch ich bin dafür, diese Gottesstaatregelung zu stürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Muerte schrieb vor 10 Stunden:

Ist soweit ich weiss in Österreich nur in Kärnten der Fall, und kommt glaub ich noch aus der Zeit als Kärnten mehrheitlich evangelisch war.

Glaube OÖ ist auch betroffen. Wüsste sonst nicht, warum Vorwärts diese Woche schon am Donnerstag spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hab mal kurz gegoogelt, da gibt es angeblich in jedem Land Gesetzestexte, die den Karfreitag behandeln. Hab aber jetzt nur mal das von Kärnten herausgesucht.

Im Kärntner Veranstaltungsgesetz 2010 findet sich folgende Stelle: §8, (3) "Am Karfreitag und am 24. Dezember sind Veranstaltungen verboten. Am Karsamstag dürfen Veranstaltungen nicht vor 14 Uhr begonnen werden."

 

ps Interessant ist auch folgende Stelle, bei der der Fußballbetrieb in ganz Kärnten in Frage gestellt werden könnte.

§8, (1) Verboten sind: c) "Veranstaltungen, bei welchen die Besucher durch spielerische Tätigkeiten oder Wettbewerbe zur Konsumation beträchtlicher Mengen an Alkohol, die geeignet sind schwere alkoholische Rauschzustände herbeizuführen, angeregt werden."

Schon klar, geht mehr oder weniger um Trinkspiele, aber trotzdem lustig, da man oft nicht anders kann als sich ein paar hineinzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Das ist in den Durchführungsbestimmungen für die RLM geregelt :

Auszug Seite 24 :

g) In Oberösterreich gilt ein Spielverbot am Karfreitag und zu Allerheiligen. In Kärnten gilt ein Spielverbot am Karfreitag. In der Steiermark können zu diesen Terminen Spiele von Mannschaften des StFV gegeneinander stattfinden. In Kärnten können zu Allerheiligen Spiele von Mannschaften des KFV gegeneinander stattfinden. Ebenso können Spiele gegen Vereine des OÖFV stattfinden, sofern diese Vereine die Zustimmung zu diesem Termin erteilen. 

http://www.ofv.at/RLM-17-18-Broschuere-Format-Druck.pdf?:hp=2047;76
 

bearbeitet von Homer_Simpson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Sturm Am. haben gegen Gleisdorf verloren. Allerheiligen gegen Steyr x gespielt. Läuft ja ganz gut für uns. Schaffen wir heute den Pflichtsieg gegen Gurten, wären wir tatsächlich zumindest bis auf 3 Punkte am Aufstiegsplatz dran. Verlieren die LASK Am. unerwartet gegen Weiz, wären wir mit ihnen nach Verlustpunkten sogar am 3 Platz. Also Vollgas morgen - solche Geschenke muss man nutzen, möchte man aufsteigen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Dass wir da gegen Gurten nur X spielen und offensichtlich noch über den Punkt froh sein müssen war ja wieder mal so was von aufglegt :kopfwand:

 

Echt  ärgerlich - aber wie schon mehrfach gesagt, der Mannschaft fehlt einfach die Siegermentalität. So steigt man nicht auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wirklich schade, habe immer auf den aktuellen Stand gschaut, mein Gesicht ist mir fast eingeschlafen. Zum Schluss wenigstens a X, aber das entspricht nicht unbedingt der Zielsetzung.  Weitergfretten:(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einfach zu viele Chancen vergeben und dann aus dem Nichts den Ausgleich kassiert bzw. mit einem katastrophalen Rückpass das 1:2 eingeleitet. Durch ein Eigentor nich zum Ausgleich gekommen. 

Sieg wäre bei besserer Chancenauswertung absolut drin gewesen. Aber nach dem Rückstand waren wir leider etwas ideenlos. Dennoch nichts passiert und die nächste Chance auf einen Heimsieg gibt es ja schon am Dienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Einfach zu viele Chancen vergeben und dann aus dem Nichts den Ausgleich kassiert bzw. mit einem katastrophalen Rückpass das 1:2 eingeleitet. Durch ein Eigentor nich zum Ausgleich gekommen. 

Sieg wäre bei besserer Chancenauswertung absolut drin gewesen. Aber nach dem Rückstand waren wir leider etwas ideenlos. Dennoch nichts passiert und die nächste Chance auf einen Heimsieg gibt es ja schon am Dienstag.

Wirft man einen Blick auf die Tabelle, ist sehr wohl etwas passiert. Redet euch doch nicht immer alles schön. Übrigens Zitat Polanz in der heutigen Krone: “dumme Umfaller sind verboten” - na wenn das heute kein solcher war...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 13 Stunden:

Wirft man einen Blick auf die Tabelle, ist sehr wohl etwas passiert. Redet euch doch nicht immer alles schön. Übrigens Zitat Polanz in der heutigen Krone: “dumme Umfaller sind verboten” - na wenn das heute kein solcher war...

Korrigier mich, wenn ich mich täusche, aber bei fünf Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz muss man zum aktuellen Zeitpunkt nicht den Kopf in den Sand stecken. Gestern wären drei Punkte durchaus möglich und verdient gewesen, aber hat halt leider nicht gereicht.

Wenn du dir unseren Kader ansiehst, die Vorbereitung hernimmst, mit den Verantwortlichen sprichst, dann wirst du erkennen, dass der Aufstieg das Ziel, aber keineswegs Pflicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlsmäßig würde ich sagen, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen euren Positionen. Die Verantwortlichen wollen auch (nonanet) vorbauen, sollte es schief gehen- was durchaus im Bereich des Möglichen liegt- man startete ja vom Mittelfeld aus.

Allerdings- und da bin ich schon beim @klagenfurter35, wenn man schon laut über einen Aufstieg nachdenkt (was wir ja alle machen), dann sollte es halt nicht zuhause gegen Gurten gewesen sein, wenn es schon schief geht. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Gefühlsmäßig würde ich sagen, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen euren Positionen. Die Verantwortlichen wollen auch (nonanet) vorbauen, sollte es schief gehen- was durchaus im Bereich des Möglichen liegt- man startete ja vom Mittelfeld aus.

Allerdings- und da bin ich schon beim @klagenfurter35, wenn man schon laut über einen Aufstieg nachdenkt (was wir ja alle machen), dann sollte es halt nicht zuhause gegen Gurten gewesen sein, wenn es schon schief geht. 

Sicher musst nicht gegen Gurten zu hause Punkte liegen lassen. Dennoch ist man im Soll was das Frühjahr betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So morgen der nächste vermeintliche Pflichtsieg. Ein direkter Konkurrent, der auswärts bisher 13 Punkte aus 10 Spielen geholt hat, also keine Übermacht ist, muss nach dem Ausrutscher gegen Gurten ohne wenn und aber geschlagen werden. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.